Das Phantom (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PushingDaisies
Gelöschter Benutzer

Das Phantom (abgelehnt)

von PushingDaisies am 22.04.2011 14:09

Das Phantom spielt für das Dorf. Einmal im Spiel darf es die Rollen von zwei beliebigen Spielern vertauschen. Den betroffenen Personen wird dies am Ende der Nacht per PN mitgeteilt. Das Phantom darf seine Identität allerdings auch mit einem anderen tauschen, der dann aber nicht zum Phantom sondern zum Dorfbewohner wird. Sollte allerdings ein Dorfbewohner oder eine Sonderrolle mit einem Werwolf die Rolle tauschen, behalten beide ihre ursprünglichen Rollen und das Phantom stirbt.


Edit by rhomy


Orginal:

Das Phantom wählt sich jede Nacht zwei Spieler aus, dessen Rollen er tauschen lassen will. Das bedeutet, dass der eine Spiele, der früher ein WW war, nun ein DB ist und der zweite Spieler plötzlich ein WW ist, statt einem DB. Dabei darf das Phantom auch seine Identität mit einem anderem Spieler tauschen, der nun das neue Phantom ist.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 00:52.

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Aberdeen am 22.04.2011 16:02

Auch wieder eine nette Störerrolle! :D

Aber jede Nacht ist definitiv zu viel!!
Allerdings 1-2 Mal im Spiel könnte man mal überlegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2011 16:02.

PushingDaisies
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von PushingDaisies am 22.04.2011 17:09

wir hatten es ja immer in ner runde mit karten gespielt, da ist es einfacher als hier im forum oder chat :)

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Aberdeen am 22.04.2011 17:14

Ja, ich denke im Chat wird es garnicht funktionieren. Rein von der Logistik.

Aber im Spiel... ich denke, da wir eh schon genug Sonderrollen u.ä. dabei haben, möchte ich der armen SL das nicht antun. :D
Bzw. es ist einfach tooo much! Und wenn bei 20 Spieler iwann jeder mal alles war... dadurch geraten ja auch evtl zu viel gefährliche Informtionen auf die falsche Seite! o.o

Also 1-2 Mal find ich lustig. Aber mehr definitiv nicht! Dann wirds nur anstrengend. Aber nicht mehr lustig! Overkill sozusagen!

Antworten

RedRidingHood
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von RedRidingHood am 22.04.2011 18:06

find ich gut, da ichs geschrieben hab :D

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Pandora am 24.04.2011 23:17

ich finde es auch eine gute Idee, aber eben wie Aberdeen sagt, nur 1-2 Mal...

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Chrack am 05.05.2011 10:41

Es gibt nur ein problem bei dieser Rolle, was ist, wenn ein WW mit einem DB seine Rolle tauscht? dann kennt dieser alle anderen WW.....dafür müsste man noch eine Regelung finden, sonst einmal eim Spiel, eine gute Idee...

signature2.png

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von rhomy am 16.10.2011 16:28

Wenn ein DB bzw. eine SR mit einem WW tauscht, stirbt das Phantom und der Wolf wird geoutet (oder nicht?).
Was würdet ihr davon halten?

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Raidho am 16.10.2011 23:23

Das klingt eigentlich gut  :)

Wenn wir das auf einmal im Spiel beschränken und das Phantom dann seine eigene Rolle mit wem anders tauscht, wird dieser dann zu einem normalen DB? Oder auch ein Phantom mit einer Tauschfähigkeit?

Erfahren die Spieler mit wem sie ihre Rolle getauscht haben oder nicht?

Wenn die neue Rolle für einen Spieler ein leergebrannter Meuchelmörder, leere Hexe, schon gebissenen Jeremias oder ähnliches ist, sollten diese nur noch DB sein und nicht die alte leergebrannte Rolle kriegen.

Was ist mit dem Sonderfall, wenn die Person, die diese Nacht angegriffen wird, die Rolle tauscht? Vor allem interessant bei Jeremias, harter Bursche, Alter

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Chaoslord am 17.10.2011 16:37

Habe da eine ganz verrückte Idee die aber wahrscheinlich zu kompliziert ist,also ist nur so ein Gedanke. Wenn das Phantom mit einem WW tauschen möchte wird das Phantom WW und der WW wird Verfluchter dieser kann nun versuchen dem Dorf zu helfen da er ja die WW kennt oder aber warten bis er wieder gebissen wird und es somit einen WW mehr gibt(alternative Wolfsjunges, wäre halt beides für die WW sehr stark).Im Gegenzug könnte man es ja so machen das wenn das Ph mit einer Dorfrolle tauscht auch die getauschte Rolle erfährt wer vorher Phantom war. In beiden Fällen wäre die Rolle halt ziemlich stark, fände das aber für Chatspiele sehr Chaosstiftent da ein vllt. vorher bekannter Seher das nun nicht mehr ist. Sollte es zu einer Abstimmung kommen egal in welcher Variante stimme ich mit JA

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum