WWO Draft 2012/2013

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 04.11.2012 20:12

Wie der Spass läuft:
Wir haben unsere 4 Drafter (Shin, Raidho, Prof, Loopy), welche der Reiher nach Spieler dieses Forums für ein fiktives Spiel draften (sprich: auswählen).

Am Ende verteilen sie ihre Spieler in ein von mir erstelltes Setting von 13/15 Spielern und alle Forenmitglieder dürfen dann in den Bereichen Humor, Spass, Taktik/Analyse und Mitspieldrang bewerten. Am Ende „gewinnt" der Drafter mit den meisten Punkten (die Auswertung wird von mir gemacht).

Wichtige Fragen:

In welcher Reihenfolge wird gedraftet?:
Der Zufall ergab folgende Verteilung nach dem Schlangenprinzip:
Shin
Raidho
Prof
Loopy
Loopy
Prof
Raidho
Shin
...

Wer darf gedraftet werden?:
- Jeder Spieler, der im Forum mindestens ein Spiel absolviert hat, kann gedraftet werden. Es können auch gelöschte/inaktive Spieler gedraftet werden.
- Wenn ein Spieler gedraftet wurde, steht er für die anderen Drafter nichtmehr zur Verfügung. (Jeder Spieler kann also nur einmal gedraftet werden)
- Drafter dürfen sich selbst oder andere Drafter als Spieler draften.

Wichtige Informationen für alle:
- Im Draftthread wird bitte nicht über Spieler gesprochen, die noch nicht gedraftet wurden. Falls doch, dann zensiert/ersetzt den Namen des Spielers bitte mit [ungedraftet].
- Im Draftthread geht es um 2 Dinge: 1. Die Wahlen der Drafter inkl. „Write-Up", vom Drafter geschrieben, (d.h. ne Zusammenfassung über den Spieler, zB Warum er gedraftet wurde, in welchem Spiel er/sie super spielte etc. => dies ist eine Art Trailer bzw Promotion) 2. Diskussionen über diese Spieler bzw die Wahl :)

Wichtige Informationen für Drafter:
1. Es wird einen Zuschauerthread geben, dieser ist für euch für die Zeit des Draftes strengstens verboten.
2. Wenn ihr jemand ausgewählt habt, dann macht bitte folgendes:
- postet den Write-Up im Thread (dieser hat ab Empfangszeitpunkt exakt 24 Stunden Zeit, sollte man es nicht schaffen, darf man nachholen, wird aber vorerst übersprungen)
- schreibt dem, der nach euch dran ist eine PN, die ihm dieses sagt
- ergänzt eure Wahl im onlinedokument (Link: https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/Draft_gdhE6oZQXnK1/)
3. Sobald ihr alle Spieler gedraftet habt im Setting (wird noch ergänzt) verteilen und eine Art Zusammenfassung des Spieels schreiben im Bezug auf: „Warum ist mein Spiel das beste"...

Wie wird bewertet?
Jedes Forenmitglied hat das Recht mir einen bewertungsbogen ausgefüllt zu schicken mit Punkten von 1-10 (nur gültige Bögen, d.h. voll ausgefüllt im Bezug auf alle Kategorien und alle Teams, werden gewertet). Alle Bewertungen sind aus stiller Mitleserperspektive zu geben (es sei denn ihr seid einer der gedrafteten Spieler für dieses Spiel).
Bewertungsbogen:
1. Wie witzig wird das Spiel?
2. Wie viel Spaß/Freude wird das Spiel machen?
3. Wie interessant im Bezug auf Taktik/Analyse wird das Spiel
4. Wie gerne würde ich mitspielen (für Mitleser) bzw wie gerne würde ich das Spiel wirklich spielen (für gedraftete)?
5. Wie „gut" wird das Spiel? (diese Kategorie gilt als „Gesamtpunkte" ;))

Mir ist bewusst, dass die Kriterien etwas unscharf sind, Verbesserungsvorschläge gern gesehen, ansonsten hoffe ich, dass es sich durch die Tatsache, dass jeder jedes Spiel bewertet ausgleicht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 11:54.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 04.11.2012 20:15

Die erste Deadline für Shins erste Wahl ist: Dienstag, 6.11.12 12 Uhr

Falls es fragen gibt, zögert nicht :)

Ansonsten viel Spass :)

P.S.: alle Drafter checken bitte bald PNs (in spätestens ner halben Stunde sollte da was sein :))

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: WWO Draft 2012/2013

von Shin am 05.11.2012 02:09

Wieso habe ich nur bis 12 Zeit? Das sind dann 16 Stunden und keine 24. Das hätte ich jetzt glatt verpennt, ne? ;)

Also:

Mein erster Spieler ist Samaraner!
Jeder von euch kennt unseren allseits beliebten Kommentatoren (oder sollte ihn kennen lernen).
Ob er für die Rolle Sanktum eine dramatische Szene schreibt, in Spiel 73 die Anstalt rockt oder im Sonderspiel 69 bei "Der Sendung mit dem Sama" erklärt, was Hermes' Rolle bewirkt: er ist immer voll dabei und bringt mit teils trockenem Humor seine Meinung rüber und hat oft einen guten Durchblick. Klingt komisch, ist aber so.

Es ist sehr schade, dass Sama eine Weile lang nicht mehr gespielt hat, vergessen werden wir diesen megalustigen Troll aber nicht.
Deshalb bekommt er gleich mal einen Platz in meinem Team!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 05.11.2012 02:17

von Shin
Wieso habe ich nur bis 12 Zeit? Das sind dann 16 Stunden und keine 24. Das hätte ich jetzt glatt verpennt, ne? ;)

Wochentage und so? hattest 40 iirc ;)

sama war auf meiner "wird zu spät gewählt"-Liste, obv nicht möglich mit Pick 1 :)

Damit ist jetzt Raidho dran, ich geb ihm einfach mal bis Dienstag, 6.11., 18 Uhr spätestens (in Runde 1 gibts ein wenig mehr zeit :))

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: WWO Draft 2012/2013

von Shin am 05.11.2012 02:19

Da siehste mal, wie sehr mich 3 Tage Convention schlauchen, danach krieg ich nichts mehr auf die Reihe. ;)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 05.11.2012 14:29

Spezifizierung zu Draftern und dem Zuschauerthread:

Die Drafter dürfen den nichtmal öffnen :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 05.11.2012 15:10

Unser Setting ist wie folgt:
Werwolfjunges
Werwolf
Werwolf
Werwolf
Günstling
heiler
seher
jäger
dorfdepp
sündenbock
harter bursche
paranormaler Ermittler
hexe
Dorfbewohner
Dorfbewohner

Anmerk.: Der Günstling kennt die Wölfe und die kennen ihn. Er wird nie zum Wolf.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: WWO Draft 2012/2013

von Raidho am 05.11.2012 17:19

Okay dann schieß ich gleich los und möchte den ersten unserer Admins draften. Hmm Wenn haben wir denn da, Myrienna? Ne Sorry. Hmm der olle Prof etwa? Quatsch.

Ich drafte Chrack, ein guter starker Spieler. Admin des WWO-Forums und leider in letzter Zeit nicht mehr in einem der Forumsspiele gesehen worden. (Falls du das liest, spiel mal wieder mit uns! Wir fressen dich auch nicht gleich ;))

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: WWO Draft 2012/2013

von Schlendrian am 05.11.2012 17:24

Krass, hätte nicht gedacht, dass chrack so früh kommt.

Prof ist dran, Deadline: Dienstag, 6.11., 22 Uhr spätestens

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: WWO Draft 2012/2013

von ProfessorDusselig am 05.11.2012 17:36

(Falls du das liest, spiel mal wieder mit uns! Wir fressen dich auch nicht gleich ;))

Raidho

DAS KANNST DU NUR WISSEN WENN DU EIN WW BIST !!!!!!!!!111111ELF

(sry, musste grad sein ^^)
Pick überleg ich mir grad ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum