Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 13:22

Da es momentan noch recht schwierig ist, an Silberkugeln heran zu kommen, steht natürlich die Frage offen, wie man es besser ermöglichen kann.
Ich habe es bereits ein bisschen angeschnitten, möchte aber gerne noch etwas genauer darauf eingehen, meine ersten Ideen waren Folgende:

besonders aktive Mitspieler nach einem Spiel belohnen oder Gewinner einer Runde oder Mitspieler, die gute Tipps geben oder wir könnten auch ein Mitglied der Woche aus vorgeschlagenen Spielern wählen oder man könnte Punkte durch Wetten gewinnen(oder auch verlieren) oder ich vergebe Punkte, für sinnvolle Beiträge in bestimmten, von mir ausgesuchten Threads (momentan mache ich das ja schon) oder ich erstelle eine Art Lotterie mit wöchentlicher Auslosung

Ich bitte um ein paar Antworten und gerne noch viele weitere Ideen! ;-)

Achja, und außerdem gibt es für jede sinnvolle Antwort auch hier 10 SK als Belohnung!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:30.

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Safiera am 12.06.2011 13:47

Also:

1. Gewinner eines Foren - Spiels:

Allein: 50 SK
Zu Zweit: 25 SK
Zu Dritt: 15 SK

2. Wetten

Jeder sagt die Anzahl seiner SK, die er setzten will und den Namen des Gewinners.
Gewinnt der Spieler bekommen, die auf diesen Spieler gesetzt haben einen gerechten Anteil an allen SLK.


Bsp:

Safira setzt bei Spiel 12 30 SK auf Cecalya!
Simei setzt bei Spiel 12 20 SK auf Cecalya!
Clodo98 setzt bei Spiel 12 40 SK auf Rhomy!

Cecalya gewinnt! Im Pott sind 90 SK. Clodo98 bekommt nichts und Simei und Safira bekommen je 45 SK!

3. Aktivste, Beliebteste oder der User, der am meisten gepostetet hat

Der Spieler, ...

1. der am meisten in der Woche gepostet hat, ...
2. der am beliebtesten ist, ...
3. der am aktivsten, ... !!! im Chat/ im Forum !!!

bekommt einen Betrag von SK!

4. Quiz der Woche

Jede Woche wird ein Charakter gesucht. Dabei bekommt man jeden Tag einen Hinweis, dass am Ende es Sieben gibt! Wenn ein User am Tag z.B. 3 glaubt zu wissen, welche Figur es ist, schreibt er eine PN oder ...

Ist es Richtig und er hat es als Erster gepostet:

1. Bekommt er einen Betrag von ...

Ist es Falsch:

2. Wird er diese Woche beim Quiz ausgeschlossen, da jeder ein Versuch hat.

Bsp.:

Hinweis 1.: Es ist ein weiblicher Charakter.
Hinweis 2.: Sie wird immer verwendet.
Hinweis 3.: Sie hat eine besondere Fähigkeit, die sie immer anwenden kann.

Simei sagt, dass es die Hexe ist, aber es ist falsch! Das heißt er darf nicht mehr mitmachen.

Hinweis 4.: Sie weiß etwas über ausgewählte Spieler.
Hinweis 5.: Sie hat übersinnliche Kräfte.

Rhomy sagt, dass es die Seherin sei und es ist richtig. Da sie es als Erster gepostet hat, bekommt sie die SK!

5. Verrückte Suche:

Myrienna postet pro Woche ein Codewort, dass sie vorher ansagt. Irgendwo postet sie es versteckt nochmal. Der jenige, der es zuerst findet, muss sich schnell bei ihr melden und wenn es richtig ist bekommt er die SKs und darf in der nächsten Woche dran sein:

Bsp.:

Myrienna schreibt in dafür angefertigten Threat oder so XD:

"Diese Woche wird Rum gesucht!"

Daraufhin finde ich bei einen Post von ihr es:

Myrienna: "Ich hasse Rum!"

Dann schreib ich es ihr schnell und bekomme die SK, wenn ich es als erster entdeckt hab.
Dann bin ich in der nächsten Woche dran! ;)

!!! Aber es müssen ausergewöhnliche Worte sein !!!

6. Lotterie

Varianten für Lotterie:

1. Spieler melden sich an und Myrienna zieht dann einen Namen!
2. Spieler suchen sich eine Zahl zwischen 1 und 20 aus.
Dann wird eine Zahl ausgelost und der sie hat, bekommt die SKs!
3. Spieler suchen sich einen Charakter aus ... wie bei Variante 2!

7. Abstimmung bei Umfrage

Man bekommt ein paar Silberkugeln, wenn man bei der Umfrage teilnimmt!

8. Themenspiele

Der User, der ein Werwolf - Themenspiel (wie Raufbold Version) entwickelt und durchführt bekommt einen Betrag von Silberkugeln!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 14:19.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 14:16

Also, ich gehe es jetzt auch mal Punkt für Punkt durch: (übrigens wieder 10 SK)

1. Die Idee mit den Gewinnern bei Forenspielen finde ich sehr gut, das war mein eigentlicher Plan, allerdings würde ich es nicht ganz so kompliziert machen, ich hätte mir das eher so vorgestellt:

Teilnahme am Forenspiel ohne in den Wald zu rennen: 10 SK (auch Spielleiter erhalten 10 SK)
Das eigene Team gewinnt, egal ob man tot ist oder nicht: weitere 10 SK, also insgesamt dann 20 SK
Und dann vielleicht noch den aktivsten oder besten Spieler des Spiels wählen, der dann nochmal zusätzlich 10 SK erhält

2. Wetten

Auch hier finde ich die Idee sehr gut, aber auch hier würde ich es nicht ganz so kompliziert machen.
Ich würde bestimmte Beträge festlegen, die man einzahlen muss, um teilzunehmen.

z.B:
Spieler A gewinnt/verliert 10SK (alle, die bei dieser Wette gewonnen haben, erhalten den gleichen Anteil im Pott, die Verlierer erhalten garnichts)

Spieler A überlebt/stirbt 10SK

usw.

Da kann man sich dann ja noch genauere Gedanken darüber machen, wenn diese Idee ankommt und gewünscht wird.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass sich jemand freiwillig meldet, der das dann durchführt, z.B. mit einem weiteren Account, der den Namen "Wetten" trägt, damit man nicht durcheinander kommt mit den eigenen Punkten.
Ebenso hätte ich es mit der Lotterie gemacht, die würde ich allerdings übernehmen.

3. Finde ich gut, allerdings würde ich es nicht belohnen, wer am meisten gepostet hat, da das leider auch wieder zu Spambeiträgen führen wird, wie es leider auch bei den 1SK pro Post getan hat.
Das mit dem beliebtesten/aktivsten würde ich dann auch eher zusammenfassen. Allerdings sehe ich da ein bisschen die Gefahr, dass es immer die gleichen sein werden, da müssten wir uns überlegen, ob wir das zulassen oder eine Regel dagegen festlegen.

4. Ein Rollenquiz finde ich sehr gut!! Das gefällt mir! Dazu hätte ich mir dann einen separaten Thread überlegt und für jede Rolle gibt es einen Post, der dann die Woche über bearbeitet wird, bis das Ergebnis feststeht, dort stehen dann auch die, die schon falsch getippt haben, (soll dort auch stehen, was sie getippt haben?) Und natürlich der Sieger.
Wieviele SK soll der Sieger erhalten?
Übrigens brauche ich auch dafür dann einen kreativen Kopf, der es übernimmt, die Belohnung werde dann natürlich ich bezahlen.

Edit:
da sind ja noch mehr dazu gekommen :D

5. Auch diese Idee finde ich nicht schlecht, sie ist halt sehr ausgefallen, wenn es aber gewünscht ist, bin ich damit einverstanden, allerdings würde ich auch hier jemand anderen damit beauftragen wollen.

6. Die Lotterie:
Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns da direkt an der echten Lotterie anlehnen:

Die gesuchte Zahl ist die Superzahl am Samstag vom Lotto im RL (ich werde eine Seite posten, wo diese immer steht, muss sie nur wieder finden)
Jeder Spieler darf sich eine Zahl "kaufen" für 10 SK, diese 10 SK gehen in den Jakpot, hat ein Spieler die richtige Zahl bei der Lottoauslosung, erhält er den Jakpot, hat niemand die Zahl, bleibt der Jakpot für die nächste Woche erhalten.
Jeder Spieler darf nur eine Zahl kaufen, diese werden dann in einem extra Thread aufgeführt.

7. Silberkugeln für Umfragen ist leider nicht möglich, da ich nicht weiß, wer abstimmt, auch für mich sind die Abstimmungen anonym.

8. Würde ich erst mal noch nicht machen wollen, aus mehreren Gründen:
Zum einen ist es immer eine besonders aufwändige Sache und man müsste sehr viele Punkte verdienen
zum andern würde ich solche Themenspiele in Grenzen halten wollen, da es vorallem für Anfänger sehr verwirrend ist, so viele Charakterrollen zu sehen, es gibt ja schon so viele neuerfundene, und dann auch noch 10 verschiedene Namen für eine einzige Rolle. Es ist hin und wieder mal eine tolle Abwechslung, aber ich würde es gerne nicht noch zusätzlich schüren.
Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 14:42.

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Safiera am 12.06.2011 14:24

Was ist mit den Anderen Ideen? Zum Beispiel die 8 :D

Also Rollenquiz:

Im Thread steht:

1. Die Hinweise pro Tag + schließliche Lösung
2. Tipps der Spieler (Name + Lösung)

Richtige Lösung: 20 SK

UND ICH MÖCHTE DEN WETTEN ACCOUNT MACHEN :D ALSO WETTACCOUNT

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 14:27.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Chrack am 12.06.2011 14:26

ich halt mir hier mal einen platz frei um nochmal etwas mehr zu schreiben, würde mich aber, das sag ich jetzt schonmal bereiterklären eines dieser "Spiele" (sei es wetten oder rollenraten oder etwas anderes) zu übernehmen...

signature2.png

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Thianna am 12.06.2011 14:31

Die gesuchte Zahl ist die Super 6 vom Lotto im RL (ich werde eine Seite posten, wo diese immer steht, muss sie nur wieder finden)
Jeder Spieler darf sich eine Zahl "kaufen" für 10 SK, diese 10 SK gehen in den Jakpot, hat ein Spieler die richtige Zahl bei der Lottoauslosung, erhält er den Jakpot, hat niemand die Zahl, bleibt der Jakpot für die nächste Woche erhalten.


braucht man für super 6 nicht 6 zahlen?

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 14:41

Ja, da hatte ich mich verschrieben, die Superzahl meinte ich, nicht die Super 6. Danke, ich bessere es aus!

Also hier ist mal ein Link dazu: Lotto

Bei diesem Link würde ich immer nach der Zahl suchen, die bei Ziehung Samstag unter SZ steht.

Nur damit jeder weiß, was damit gemeint ist.

Das Lotto würde ich im übrigen selbst übernehmen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Safiera am 12.06.2011 14:47

Entschuldigung, ich kenne mich mit Lotto nicht sehr aus ... wie läuft es den ab.

Also ich zahl 10 SK. Dann such ich mir eine Zahl zwischen 1 und 48! Dann wird eine Zahl gezogen und wenn ich sie hab bekomme ich den Pott?!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 14:58

Ganz genau so läuft es. Die Auslosung findet dann immer Samstag statt, sobald das richtige Lotto die Zahlen bekannt gibt, bzw die Ausschüttung, also sprich die Belohnung für den Gewinner, erhält er dann im Laufe des Sonntags, da ich manchmal am Samstag arbeiten muss und nicht versprechen kann, dass ich nach der Lottoauslosung da sein kann.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Xemnas am 12.06.2011 19:01

Mir ist gerade ein Fehker bei 2. Wetten aufgefallen.

Es heißt:

Bsp:

Safira setzt bei Spiel 12 30 SK auf Cecalya!
Simei setzt bei Spiel 12 20 SK auf Cecalya!
Clodo98 setzt bei Spiel 12 40 SK auf Rhomy!

Cecalya gewinnt! Im Pott sind 90 SK. Clodo98 bekommt nichts und Simei und Safira bekommen je 45 SK!


Dieses Beispiel wäre Safiera gegenüber unfair, da sie mehr gesetzt hatte als simei, müsste sie auch mehr bekommen.

Beim Bsp. müsste sie 3/5 von 90SK, also 54 SK erhalten, wohingegen simei mit seinem niedrigerem Einsatz nur 2/5 sprich 36 SK erhalten dürfte! Dann ist diese Beispielwette fair verlaufen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum