Waisenmädchen und Schutzamulett

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Waisenmädchen und Schutzamulett

von Myrienna am 27.12.2011 17:00

Wie oft schützt das Schutzamulett die Spieler vor dem Tod?

  • Soll das am Anfang immer durch den SL einzeln festgelegt werden (hier besteht die Gefahr, dass es vergessen wird)
  • oder soll das Schutzamulett generell so lange heilen, bis es einem Spieler zweimal in die Hände fällt und dadurch zerstört wird
  • oder aber wird es Schutzamulett sofort zerstört, wenn es nur ein einziges mal jemanden geschützt hat?


Und was passiert, wenn das Waisenmädchen mit dem Schutzamulett bei einem Werwolf übernachtet?

Soll es eurer Meinung nach sterben oder überleben? (und warum?)

Überlebt es, verliert das Waisenmädchen für die Nacht den Sinn ihrer Rolle, weil sie in der Übernachtung rein gar nichts feststellen kann und somit eine Nacht verliert.
Stirbt es, verliert das Schutzamulett somit seinen Sinn in der Nacht, denn eigentlich schützt es ja vor ungewollten Angriffen/Tod.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2012 11:39.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von David.R96 am 27.12.2011 17:06

Die erste Frage ist für mich eigentlich klar:
Es schützt nur einmal, so habe ich es bis jetzt immer angewendet.
Natürlich kann man es auch so offenlassen, dass es mehrere Male schützt und es dem SL offenlässt, ich finde aber, dass er das dann ankündigen sollte.

Zu der Sache mit dem Waisenmädchen würde ich sagen, dass das Schutzamulett es schützt, wenn es bei einem Wolf übernachtet. Es geht dann einfach kaputt und das WM erfährt das. So kann es auch einen Wolf identifizieren, ohne zu sterben, was, wie ich finde, eine gute Möglichkeit für das WM ist, auch noch lebend einen Wolf zu erfahren.

Dadurch geht der Sinn des Amuletts mMn nicht verloren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 17:19

Ich stimme david da zu, ich denke das WM erfährt, oh nein mein schutzamulett ist kaputt, ich wurde wohl angegriffen. Dementsprechend müsste der Wolf dadurch geoutet werden, da in seinem Haus das kaputte Schutzamulett gefunden wird.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von David.R96 am 27.12.2011 17:20

Nein...
Der Wolf sollte nicht geoutet werden. Nur das WM erfährt, dass sein Schutzamulett kaputt ist und erfährt den Wolf.
Das andere wär schon ein wenig zu stark.

Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von Raidho am 27.12.2011 17:22

Oder dass Waisenmädchen schläft in dieser nacht in der Kirche und ist somit für eine Nacht sicher, kriegt dann aber auch keine Infos...
Oder das Schutzamulett wird einfach nicht ans Waisenmädchen weitergegeben.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von Myrienna am 27.12.2011 17:40

Also ich kenne das Schutzamulett eben so, dass es unendlich schützen kann, außer es wird 2 mal an den gleichen Spieler weitergegeben, und hierbei kennt der Empfänger des Amuletts seinen Wohltäter nicht, damit es nicht zu lange erhalten bleibt das Amulett.
Und in dem Fall würde das Waisenmädchen eben rein garnichts erfahren, wenn es den Angriff überlebt.

Was die Weitergabe an das Waisenmädchen betrifft, kann man das glaube ich nicht einfach unterbinden, da ja die Spieler das Amulett weitergeben, bzw entscheiden, an wen es geht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von David.R96 am 27.12.2011 17:46

könnte man beide Varianten in die Charakterbeschreibung aufnehmen? Ich finde beide Varianten ziemlich sinnvoll.

In der Anleitung der Pegasus-Variante gibt es z.B. für fast jede Rolle mehrere Varianten.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von Myrienna am 27.12.2011 18:20

Das Problem ist nur, dass je mehr Varianten es gibt, desto eher vergessen die Spielleiter für diese Rolle/Gegenstand festzulegen, welche Variante in ihrem Spiel greift und dann sitzt man wieder da und weiß es nicht.
Ich will den SL auf keinen Fall unterstellen, dass sie nicht in der Lage sind, daran zu denken, aber je mehr Dinge es gibt, an die man denken muss, desto eher passieren Fehler, bzw vergisst man, es festzulegen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von Bella am 30.12.2011 11:25

Also ich bin für Davids Variante, da sonst die Gefahr besteht dass die Wölfe für mehrere Tgae "untötbar" sind.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von Myrienna am 30.12.2011 12:46

Also ich fasse mal zusammen:

Variante 1 Schutzamulett: (die wird immer genommen, außer der SL kündigt etwas anderes an)

  • Das Schutzamulett schützt nur einmal, danach wird es zerstört
  • (erfährt der Geschützte hier, von wem er das Schutzamulett erhalten hat?)
  • Das Schutzamulett schützt das Waisenmädchen, wenn es bei einem WW schläft, jedoch zerbricht es dabei, das Waisenmädchen erfährt, dass ihr Schmuckstück kaputt ist und kann daraus Schlüsse ziehen

Variante 2 Schutzamulett:

  • Der Spielleiter kann zu Beginn des Spiels eine Zahl angeben, wie oft das Schutzamulett schützt,
  • bzw kann sagen, dass es immer schützt und nur zerstört wird, wenn ein Spieler es zweimal erhält/zwei Nächte behält
  • Erhält das Waisenmädchen das Schutzamulett schläft sie in dieser Nacht in der Kirche, sie kann dort aber auch ganz normal von anderen Rollen angegriffen werden, sie ist also in dieser Nacht als normale Dorfbewohnerin mit einem Schutzamulett zu behandeln

 

Trifft das so in etwa eure Wünsche?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum