Vorstellungsrunde

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Vorstellungsrunde

von Daro am 09.07.2014 22:49

Hallo Blanca, schön, dass du hergefunden hast.

Das Forum ist vor wenigen Tagen umgezogen und die Spiele finden, nach dem aktuellen Spiel, welches das letzte hier im Forum ist, in einem neuen Forum statt, dass du unter www.werwolf-online.com findest. Melde dich einfach dort an und du wirst dort auch einige Anmeldungen für Spiele und einen gefüllten Chat finden. Freu mich schon auf die die Spiele mit dir.

MfG Daro

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Blanca

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 1

Re: Vorstellungsrunde

von Blanca am 09.07.2014 19:11

Hallo, also ich bin ganz neu hier, heiße Blanca, bin 14 Jahre alt,  gehe aufs Gymnasium und liebe WW seit ich auf einem Hüttenwochenende damit Bekanntschaft gemacht habe.

Lg, Blanca

Antworten

xXnickiXx

25, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 19

Re: Vorstellungsrunde

von xXnickiXx am 06.05.2014 22:53

Melde mich mal zurück, nach einer langen langen Zeit.

Aus privaten Gründen konnte ich leider gut 2 Jahre nicht mehr on kommen, aber ich denke jetzt habe ich wieder die Zeit und Lust.
Schule, andere Hobbys, Familie etc.

LG
xXnickiXx

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Vorstellungsrunde

von Doscho am 03.05.2014 15:15

Ui, danke für die Antwort, Torge

Sagen wir's mal so, Lichtenfels muss man auch nicht wirklich kennen. Es hat einen mehr oder weniger ausgeprägten mittelalterlichen Stadtkern (Stadttore und Teile der Stadtmauer stehen noch) ansonsten... Bamberg ist schöner. Es ist eine Stadt, in der sich gut leben lässt, mehr aber nicht.

Wie bin ich auf Werwölfe gekommen? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich denke mal ein paar Leute, mit denen ich dann auch online gut befreundet war, waren dann auch bei Werwolfspielen zugegen. Ob ich dann eingeladen wurde oder zufällig draufgestoßen bin, weiß ich nichtmehr.

Glaub mir, dein Geldbeutel dankt es dir :-D Spaß beiseite, zu Manga bin ich zunächst über die Stadtbücherei gekommen, da hab ich die entdeckt und zunächst mal ganz naiv für falsch gedruckte Comics gehalten :-D Aber mit der Zeit hab ich dann rausbekommen, dass es dann doch eine ganz eigene Welt ist, die zwar viel mit Comics gemein hat, aber ebensoviel unterscheidet. Dann hab ich eine recht lange Zeit - ich denke mal mindestens 10 Jahre - weder Comic, noch Manga angerührt. Aber ich hab entdeckt, dass es in Bamberg nen sehr guten Comicladen gibt, dann bin ich direkt rein und wieder in die Sucht zurückgefallen :-D Wer Empfehlungen haben will, gerne

Hmm, Hintergrund Philosophie... es hat sich so ergeben. Ich habe im Bachelor zunächst Germanistik, Europäische Ethnologie und Angewandte Informatik studiert, wobei sich letzteres als ziemlicher Reinfall herausgestellt hat, weswegen ich nach Alternativen suchte. Ich bin dann bei der Philosophie hängen geblieben, einerseits, weil mir der Prof dort empfohlen worden ist, andererseits denke ich auch wirklich gerne über diverseste Sachverhalte nach. Wie man an der Antwort auch sicher merken wird: Ich schwafle gerne und komme liebend gern vom hundertsten ins tausendste :-D Also mal in eine Vorlesung reingehockt und siehe da, super war's Mein Bild von der Philosophie als verstaubte, altbackene Wissenschaft mit Ansichten, in die ich mich einfach nicht reindanken kann oder will, wurde nicht bestätigt  

Ich habe dieses Semester angefangen, also wenn's gut läuft, bin ich 2015/2016 rum fertig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 15:17.

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Vorstellungsrunde

von Torge am 03.05.2014 14:33

Lichtenfels... Davon habe ich ja noch nie etwas gehört :)
Naja herzlich willkommen erst einmal^^
Spannend, dass du Werwölfe noch nie im RL gespielt hast, sondern nur online. Wie bist du damals denn darauf gekommen (durch andere Leute aus dem Onlineportal, die dich dazu aufgefordert haben, oder dachtest du, dass wäre ein Brettspiel? :ugly Wenn es Leute von dort waren, seien sie gepriesen.)
Mafia und Werwölfe sind tatsächlich eiegntlich überhaupt nicht unterschiedlich, abgesehen von den Charaktären und die sind ja hier ohnehin eine bunte Mischung.
Mangas habe ich persönlich (leider) nie wirklich gelesen.
Master Philosophie finde ich übrigens sehr spannend. Hat es einen bestimmten Hintergrund, dass du mit dem Studium begonnen hast?
Wann wirst du den Master schätzungsweise haben?

Das war's von meinen Fragen^^ Viel Spaß hier auf der Seite und lass dich nicht ärgern.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Vorstellungsrunde

von Doscho am 03.05.2014 13:33

Hallo zusammen!

Dann stell' ich mich doch auch mal kurz vor:

Ich bin Doscho, im bürgerlichen Leben Dominik, bin 25 Jahre alt und komme aus Lichtenfels (bayerische Kleinstadt, etwa mittig zwischen Bamberg und Coburg).

Momentan studiere ich auf Master Philosophie und hoffe, nicht als Taxifahrer zu enden, sondern ernsthaft eine wissenschaftliche philosophische Laufbahn einzuschlagen. Plan B lässt sich momentan leider nur mit dem allseits beliebten "irgendwas mit Medien" umschreiben :-D

Hobbymäßig gilt meine größte Leidenschaft der Musik. Grundsätzlich höre ich eigentlich alles, schwerpunktmäßig eher Metal, Rock, Gothic und elektronische Musik. Das schließt auch den ein oder anderen Festivalbesuch nicht aus Eigentlich lese ich auch gern, leider beschränkt sich das dank Studium meist auf philosophische Abhandlungen :-D Nicht, dass die schlecht wären, aber mal etwas leichter zugängliches für zwischendurch schadet nichts Lieblingsgenres sind da Fantasy, historische Romane und Psychothriller. Auch Manga lese ich seit einiger Zeit wieder sehr gerne, nachdem ich in meiner Jugend alle großen Serien (Dragonball, One Piece und vor allem Pokémon) gesuchtet habe.

Sonst bleibt recht wenig Zeit, die ich meist mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe

 So, jetzt mal zum Werwolfhintergrund:

Real hab ich Werwölfe tatsächlich noch nie gespielt. Im Internet habe ich das hauptsächlich in einem Forum der Brettspielwelt (Onlineportal, wo man Brettspiele spielen kann) gespielt, die Gruppe hat sich jedoch nach dem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, so gut wie aufgelöst. Wir haben zwar nach Mafiaregeln gespielt, aber da Werwölfe aus Mafia heraus entstanden ist, sind die Regeln nahezu identisch Ich hatte da auch ein paar wirklich lustige Erlebnisse

So, das wäre es erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, jederzeit gerne  

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Vorstellungsrunde

von xaver am 27.04.2014 17:47

Was...ernsthaft jetze....?! xD Ich wollte dich wirklich in unseren ersten gemeinsamen Spiel in Nacht 1 fressen...?! War das dieses Sonderspiel von Sareon...?! xD Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.
Ellie 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt dass. Aber das fressen ist nicht durchgekommen, weil Daro sich geheilt hatt glaube ich

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Vorstellungsrunde

von HerrReineke am 27.04.2014 17:15

danke danke^^
ja, spammen ist immer was feines. Und mir zu ehren natürlich ganz besonders
Und im Forenspiel bist du mir auch direkt ans Fell gegangen...! Zum Glück ja nur zum Streicheln. Ich hoffe das bleibt beim Spiel so

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Vorstellungsrunde

von Lilith am 27.04.2014 17:11

auch von mir ein herzliches aloha~ an dich lieber Fuchs.
haben uns ja schon ein klein wenig im Forenspiel kennen gelernt, wollte hier aber auch noch mal spamen.
freu' mich auch schon auf ein Spiel mit dir...

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Vorstellungsrunde

von HerrReineke am 27.04.2014 16:41

Aber grundsätzlich ist ne lebende Ellie nichts schlechtes
Ich merks mir fürs Lynchen

Ich fand es ja so toll, dass du gleich zu Beginn mal einem unserer erfahrsensten Spieler das Forum hier erklärt hast^^ (Hätte das zugegeben auch nicht gewusst)
Bin ziemlich lange Admin in nem großen Forum gewesen. Das Helfen und dauerhafte Klugscheißen gewöhnt man sich irgendwie nicht mehr so schnell ab
Und es war auch Zufall, dass ich direkt vorher selbst über die Funktion gestolpert bin xD

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum