Teilnahmebestätigung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Teilnahmebestätigung

von Xemnas am 28.06.2011 15:55

Ich habe bemerkt (und andere vermutlich auch) ,dass manche sich einmal für ein Spiel anmelden und man sie später nie wieder sieht. Sie melden sich an und vergessen später dann, dass es unsere Seite gibt. kann man irgendetwas tun, z.B. eine Art teilnahmebestätigung noch mal im Anmeldungsthread ca. 2-3 Tage vor Spielstart? Das stört mich nämlich immer wenn sich manche in einem Spiel anmelden und dann nie wieder hier erscheinen. Das kann u.a. dazu führen, dass sich andere, die vllt. aktiver sind in einem Spiel nicht anmelden können und somit auch unsere Seite vergessen. Dadurch gehen uns evtl einige aktive Spieler durch die Lappen, was ganz gewiss nicht in unserem Sinn ist.

Darum wollte ich fragen, ob wir nicht i-wie eine Art Teilnahmebestätigung einführen möchten, so z.B. noch einmal 2-3 Tage vor Spielstart ein "Ich nehme wirklich teil" in den Anmeldethfread zu schreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2011 11:50.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Teilnahmebestätigung

von Myrienna am 28.06.2011 17:37

Sehe ich das richtig, dass es meistens die ganz Neuen sind, die sich anmelden und es dann vergessen?

Ich habe vor, einzuführen, dass man die Anleitung bzw die Regeln gelesen haben muss und das dann nochmal bestätigt in einem Thread. Erst dann darf man an Forenspielen teilnehmen.
Ich hoffe, dass diese Maßnahme erst mal ein paar aussortiert, die noch nicht so recht wissen, ob sie spielen oder nicht.

Was deinen Vorschlag betrifft, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, zum einen würde es wirklich die "schwarzen Schafe" aussortieren, zum anderen kann es auch sein, dass es dem einen oder anderen dadurch zu dumm wird, das doppelt zu bestätigen, das ist so eine Sache, die ich nicht beurteilen kann, da müsste jemand etwas dazu sagen, der ein bisschen öfter im Forum spielt als ich. ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Teilnahmebestätigung

von Thianna am 28.06.2011 17:51

Ich seh das gleiche Problem wie Xemnas, ich denk aber dass Anmeldebestätigungen direkt ein neues Problem auslösen würden: dann melden sich diese leute nicht zurück (ok, ursprüngliches Problem gelöst), dadurch muss man aber dann denke ich die spiele sehr oft verschieben um neue spieler zu suchen, und das kann ja auch nicht so richtig sinn der sache sein.

das spiel 13 hat sich sehr oft verschoben und dadurch ist manchen leuten glaub ich schon ziemlich die lust vergangen. ich würde es eher dabei belassen, die leute weiter in den wald rennen zu lassen

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Teilnahmebestätigung

von Clodo98 am 28.06.2011 21:13

Ja, bei unserem Spiel kann nähmlich morgen ein Spieler nicht.
Ich frage mal Ekta ob er die person in den Wald rennen lassen würde oder den Spielstart verschieben würde...

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Teilnahmebestätigung

von Myrienna am 02.08.2011 11:50

Ich habe nun eingeführt, dass man sich vor seinem ersten Forenspiel als Spieler registrieren muss, ich hoffe, dass dadurch das Problem behoben oder zumindest verbessert wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

« zurück zum Forum