Der Nekromant [in Testphase]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Der Nekromant [in Testphase]

von DeepSchizo am 12.08.2013 15:31

Der Nekromant ist eine Drittpartei. Er gewinnt, wenn er das Spiel überlebt.

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Er darf jede Nacht eine Person angeben, die er verflucht außer sich selbst oder einen Zombie. Sollte jene Person das Opfer der Werwölfe sein und sterben, so verliert er stattdessen seine Fähigkeiten und verwandelt sich in einen Zombie, der im Team des Nekromanten spielt (Abspracherecht).

- Welche Schwächen hat sie?

Die Trefferquote ist relativ gering. Ab einer Spielerzahl von 10 darf der Nekromant deshalb 2 Personen pro Nacht verfluchen. Sollte der Nekromant sterben, so sterben alle Zombies mit ihm. Sollte außerdem ein Verliebter zum Zombie werden, so wirkt die Liebe nicht mehr, was ja auch auffällig ist.

Außerdem gibt der Nekromant in der Nacht dem Spielleiter bekannt, auf welches Opfer er all seine willenlosen Zombies hetzt. Wie beim Keks des Süßis müssen alle Zombies genau diese Person lynchen. 

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Nach den Wölfen. 

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Folgendes bezieht sich rein auf die Zombies:
1) Zombies können gelyncht, gefressen, gescannt, vergiftet werden. z.B. DeepSchizo wurde vom Jäger erschossen. Er war Zombie (Seher).
2) Das Opfer des Weißen Wolfes stirbt trotzdem.
3) Sonderrollen gehen verloren (Abspracherecht der Tratschtante bleibt vorhanden. Fähigkeiten, die in der Nacht der Verwandlung eingesetzt wurden, wirken noch).
4) Sollte ein Zombie verliebt sein, so wirkt die Liebe nicht mehr. 
5) Man wird nur zum Zombie, wenn man wirklich stirbt. Der Harte Bursche kann etwa nur in der Todesnacht verwandelt werden.

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

Der Nekromant begeistert sich für den Tod und träumt von seiner eigenen Armee an willenlosen Zombies. Die Werwölfe kommen ihm dabei gerade recht, denn sie produzieren die nötigen Leichen. Es ist besser diesen Meister der dunklen Künste so früh wie möglich zu entsorgen, ehe sich dessen Macht vergrößert.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Ich denke schon und würde mich sehr freuen, wenn die Rolle getestet wird

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2013 18:07.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von David.R96 am 12.08.2013 16:42

Ich mag ihn iwie xD
Also mMn ist ne Drittpartei, die Unterstützung kriegt, wenn sie was erfolgreich schafft, relativ geil.
Ich wär sowohl gern Nekromant als auch Zombie (da Zombie > tot), es sei denn, ich hab mich mit Herzblut fürs Dorf eingesetzt, aber das mach ich ja sowieso nie *grins*

Sollte jene Person das Opfer der Werwölfe sein, so wirkt seine schwarze Magie und lässt den Toten weiterleben.

UND sterben...(?)
Wird sonst bissl kompliziert mMn.
Wie wärs mit generell nachts sterben? Also unabhängig von NK oder nicht?

3) Sonderrollen des Dorfes behalten ihre Fähigkeiten.

mMn etwas strange mit dem Heiler bspw.
ICh wär dafür, dass sie verloren gehen... Ein Zombie hat schliesslich kein Gehirn mehr

Sobald der Nekromant stirbt, endet dessen Fluch für alle Zombies. Sie sterben gemeinsam mit ihrem Meister und haben das Spiel verloren. Die Zombies wissen nichts voneinander und haben auch kein Abspracherecht zum Nekromanten.

Das hier ist in Kombination mit:
Die Zombies sind weitgehend willenlos und folgen den Eingebungen ihres Meisters. Sie können also nur jene Personen pfeilen, die vom Nekromanten bereits am selben Tage anvisiert wurden. Sollte ein Zombie sterben, wird er als solcher angegeben und sein Meister kann dadurch schnell ausfindig gemacht werden.

ist problematisch, da der Nekromant so locker erkannt und gekillt werden kann, solange die Dorfis entweder ne Killrolle oder die Mehrheit haben.
So wird die Rolle quasi ungewinnbar.

Dank seiner beiden Schwächen ist der Nekromant keineswegs zu stark geraten, führt aber zu vielen interessanten Überlegungen, die das Spiel für alle Seiten bereichern.

Die Rolle ist sowieso nicht zu stark geraten, siehe oben.
Ausserdem hat er jede Nacht nur eine Chance, einen Zombie zu kriegen, die recht klein ist.

Ich find die Rolle von der Idee her recht gut, aber da müsste noch was abgeändert werden mMn

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von Sareon am 11.09.2013 12:22

ist problematisch, da der Nekromant so locker erkannt und gekillt werden kann, solange die Dorfis entweder ne Killrolle oder die Mehrheit haben.

Wie wäre es mit

"Stimmen der Zombies zählen nur, wenn sie auf dem Ziel liegen, auf welchem die Stimme des Necors liegt"

oder mit

"Der Nekromant vergibt jede Nacht einen "Keks" an jeden seiner Zombies und bestimmt somit ihr Lynchopfer für den Folgetag"

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von DeepSchizo am 11.09.2013 12:32

Ich habe den ursprünglichen Text noch einmal bearbeitet, weil er mir so sinnvoller erscheint. Habe auch einige Vorschläge von Dave mit aufgenommen. Danke an deine Hilfe :)

Insbesondere diese Passage habe ich weggelassen:

Die Zombies sind weitgehend willenlos und folgen den Eingebungen ihres Meisters. Sie können also nur jene Personen pfeilen, die vom Nekromanten bereits am selben Tage anvisiert wurden. Sollte ein Zombie sterben, wird er als solcher angegeben und sein Meister kann dadurch schnell ausfindig gemacht werden.
Weil das problematisch wird, wenn der Nekromant z.B. erst ab 18:00 online ist und dessen Zombie aber schon um 15:30 offline gehen muss.

"Stimmen der Zombies zählen nur, wenn sie auf dem Ziel liegen, auf welchem die Stimme des Necros liegt" -Sareon
Das könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Was hältst du von der aktuellen Variante?

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2013 12:33.

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von alogheo am 11.09.2013 17:21

Ich finde die Idee hinter dem Nekromanten richtig geil. Vor allem ist er auch nicht zu stark, wenn er aber gut spielt, gewinnt er an Einfluss.

 bezüglich des votings könnte ich mir den "Keks" ganz gut vorstellen. Bei dem Nichtzählen des votes stört mich einfach nur der fehlende Realismus. Das Dorf weiß ja nicht wer die Zombies sind und würden deshalb auch nicht einfach ieine Stimme bei der Abstimmung nicht mitzählen

Ich frei mich schon drauf, wenn er getestet wird. 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von Sareon am 11.09.2013 17:26

Falls alle das mit der Keks-Idee gut finden, könnten wir es schaffen ihn in mein Testspiel miteinzubauen...

Müsste nur vorgeschlagen und angenommen werden ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von alogheo am 11.09.2013 17:46

Bei Fluchi, Ungezogenes Kind und Harter Bursche bin ich noch am Überlegen.

Fluchi/Ungezogenes Kind: Würd sagen, dass sie nicht zu den Zombies aufgenommen werden, weil sie ja nicht sterben
Harter Bursche: Wenn er in der Nacht, in der er gebissen wird ausgewählt wird, passiert nichts. Wenn er in der Nacht, in der er stirbt ausgewählt wird, dann wird er Zombie.

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Nekromant [in Testphase]

von DeepSchizo am 12.09.2013 11:53

Okay, dann machen wir es mit Keksen, die mag eh jeder, und Alogheos Vorschläge machen auch Sinn^^

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

« zurück zum Forum