Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 07.07.2013 19:14

Gewinner(30 SK):
1 Ani98  DB
2 Mali2000  DB
3 Shatala DB
4 Woelfin_78 DB
5 DeepSchizo  DB
6 Chaostrio DB
7 Nakatomy Seher
10 David.R96 DB
11 Samaraner DB
12 Tanelmi DB

Verlierer(20 SK):
8 blacklands WW
9 ProfessorDusselig WW
13 Arcardy WW

SL: (30 SK):
Amber
LoopyandLunatic

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 02.07.2013 13:41

Ich war Peek, ich musste outen

Generell hast du nat. Recht - es macht wenig Sinn die ganze Zeit Leute zu scannen die dann eh in der nächsten Nacht gefressen werden. In Raidhos Sonderspiel hatte ich als Seher am Ende noch 5 Leute neben mir leben und vier davon hatte ich gescannt xD

Ja, darum geht es halt im Endeffekt. Daher wäre mMn wenn du mich schon hast BL kein guter Scan, außer du willst prüfen, wie unsere Interaktion zu verstehen ist. Aber auch dann hättest vllt eher DS nehmen sollen, mit dem ich auch viel interagiert hab. Ich mein klar im Endeffekt wärs richtig gewesen, BL zu nehmen, weil du dadurch 2 WW hast, aber vom Prinzip her nicht

Du hast durchaus Recht, das nächste Mal muss ich da anders ran gehen.

Das freut mich! Du kannst das besser ;D

Edit:
@sama thx für Info. Sowas ähnliches (also von wegen Seher) hatte ich mir schon gedacht.
Lustig fand ich btw, dass Arcardy hier auf die Wolfsabsprache geantwortet hat, das hat nur zum Glück keiner gemerkt xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2013 13:43.

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 02.07.2013 13:13

Warum wolltest du BL eigentlich auf keinen Fall lynchen?
Prof

Den Satz zu bringen hatte mehrere Vorteile:
Erstmal war Black einer der eher wenigen möglichen Seher. Ich hab quasi mit der Leuchtreklame auf ihn gezeigt und gesagt "Guck mal, der könnte Seher sein" Die Wölfe verunsichert sowas normalerweise, sie fragen sich dann warum ich so den Seher präsentieren sollte und fressen letztendlich jemand anderen.

Gleichzeitig konnte ich so testen wie sehr jemand Black lynchen wollte. Im Falle des Black-Wolfs wären die einzigen die sich überhaupt nicht abschrecken lassen diejenigen, die wissen dass Black Wolf ist. Und das sind ja die Wölfe. Die das natürlich auch nutzen können um den Lynch abzuwenden - aber dann bekommen sie später Probleme.

Für Black = DB hätte der Satz mein Cover deutlich glaubwürdiger gemacht und einen DB Lynch unwahrscheinlicher gemacht.

So oder so, in jeder Konstellation hätte es einen Nutzen gehabt. Nur dann habt ihr mit trololol Outing angefangen und die Auswertung konnte ich vergessen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von Nakatomy am 02.07.2013 11:48

Ich fand halt nicht okay, dass da eigentlich nix zum Spiel drinsteht sondern nur widerkehrend wie schlecht ich eigentlich bin und wie wenig meine Beiträge doch bringen.

Du hast durchaus Recht, das nächste Mal muss ich da anders ran gehen. Wobei sich 50% des Beitrags auch um andere Leute gedreht hat - zum Beispiel warum dieser Lynch an Tag 1 zustande kam. 

Zu der "Wen scannt man als Seher Diskussion":
Fandest du es falsch wenn ich nach dir BL genommen hätte (Ich weiß, dass ich in der Nacht eh gestorben wäre, daher habe ich mir kaum Gedanken gemacht - aber BL war bei mir ganz weit oben in der Liste)?

Generell hast du nat. Recht - es macht wenig Sinn die ganze Zeit Leute zu scannen die dann eh in der nächsten Nacht gefressen werden. In Raidhos Sonderspiel hatte ich als Seher am Ende noch 5 Leute neben mir leben und vier davon hatte ich gescannt xD

Ach Dave zu deinem Code:
Arc hätte ich NIE gescannt - es bringt ja nichts!
Wenn er Wolf ist müssen wir ihn lynchen - Wenn er DB mit dem Spielstil ist dann wird er nie gefressen - und mir hilft die Information auch nicht weiter. Zumal ich ja auch (Wäre es noch nicht so klar gewesen, dass ich Seher bin) irgendwie erklären muss, warum wir Arcy nicht lynchen sollen .. was wiederum unweigerlich dazu führt, dass ich als Seher gefressen werde!

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2013 11:48.

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von DeepSchizo am 02.07.2013 08:32

@sama: interessiert mich auch einmal^^ mir kam es vor, als hättest du uns wahllos 2 Leute als Seherscans verkaufen wollen. Und deshalb hast du dann doch nicht so viel erklärt wie geplant.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 02.07.2013 08:22

@Naka: ich war auch total unzufrieden mit deinem Beitrag xD
Ich fand halt nicht okay, dass da eigentlich nix zum Spiel drinsteht sondern nur widerkehrend wie schlecht ich eigentlich bin und wie wenig meine Beiträge doch bringen.
Dabei steht zB im ersten Beitrag direkt ein Sehercover, das dazu beiträgt, dich, den Seher zu schützen (ok im endeffekt nicht, da ich aus gewissen Gründen für die Wölfe als Seher ausscheide^^).

Ich mein klar, du brauchst irgendwie Argumente um zu zeigen, dass ich Wolf bin, was du ja weißt, aber so fand ichs unglücklich. (Reaktion war auch unglücklich, sry nochmal dafür)

@Sama: Yay, da hat mich wer als DB gesehn
Warum wolltest du BL eigentlich auf keinen Fall lynchen?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 02.07.2013 01:49

Naja, dein Post war schon sehr "seherlastig". Hätte es also einen 2-Seher-Schaukampf gegeben wäre es mMn schon recht offensichtlich gewesen dass du der Seher bist.

Nach Profs erster Reaktion bin ich aber viel mehr davon ausgegangen dass du als DB einen Wolfspeek auf Prof fakest der widerum (als DB verständlicherweise) genervt reagiert.

@Sama: Nein, nich ganz, ich hatte Naka schon lang als Seher erkannt, wollte mich eig mit ihm als Wolfspeek outen. Das ging dann so nicht mehr.
Prof

Hättest du das gemacht hätte ich am nächsten Tag sehr wahrscheinlich auf einen Blacklynch gedrängt. Der erste NK + die Tatsache dass du das Dorf nicht einfach lynchen lässt um Naka zu fressen und erst am nächsten Tag gelyncht zu werden - das wäre dann recht eindeutig geworden. Kann man im Nachhinein zwar nie mit Sicherheit sagen, naheliegend wäre es aber in jedem Fall gewesen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von Nakatomy am 02.07.2013 00:38

@Naka: Was genau meinst du? Prof

Dein "Ich kann ja jetzt mal ganz ehrlich sein, da ihr ja eh alle wisst, dass ich Seher bin" - Post! 
Der war .. grandios!

 
@Sama: Nein, nich ganz, ich hatte Naka schon lang als Seher erkannt, wollte mich eig mit ihm als Wolfspeek outen. Das ging dann so nicht mehr. Prof

Absolut korrekt - ich war total unzufrieden mit meinem Beitrag. Black hat mich total verwirrt mit seinem Outing, damit hatte ich nicht gerechnet ^^ - Ein Outing von dir hingegen eher, wobei ich die Chancen auf deiner Seite sehe, dass du damit durchgekommen wärst.
Ich denke ich hätte mit der Wahrscheinlichkeit, dass ich als Wolf ausgerechnet einen elendig langen Post gegen den Seher schreibe argumentiert - aber die Mehrheit hätte, so sehe ich das, eher dir geglaubt xD

Nunja, ich habe noch nicht so viele Spiele wie du gemacht :) 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2013 00:47.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von ProfessorDusselig am 01.07.2013 23:33

@Sama: Nein, nich ganz, ich hatte Naka schon lang als Seher erkannt, wollte mich eig mit ihm als Wolfspeek outen. Das ging dann so nicht mehr.
@Woelfin: Dann spiel nicht mit outing aktiv?
@Naka: Was genau meinst du?
@Dave:+1

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 141 Ausbildungsspiel amber durch Loopy; Klassik, ,,Krankheit'' (7/13) beendet: Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 01.07.2013 22:24

das geoute war supergeil und lustig.
Am Schluss lief es wirklich super ^^
Gratz an die Dorfis. (ich bin ja bekanntlich Wolf gewesen)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum