Autokrat (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Autokrat (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 22:00

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Autokrat (abgelehnt)

von Ludo am 14.08.2012 18:42

 

ich habe die Punkte von meinem Vorposter einfach übernommen --> Sareon
Ohh sorry, tut mir leid :/

 

Aber i-wie muss er doch für eine partei spielen. ich finde es komisch wenn er für sich spielt und einmal den lynch ändern kann, das bringt ihm doch nix is für ihn doch eh egal wer stirbt er muss halt letzter lebender sein. Also in meinen augen sollte er entweder für dorf oder WWs spielen...

Wenn er fürs dorf spielt wär es schon besser den lynch umzustimmen falls die WWs auf einen spieler losgehen und ihn lynchen und sich davon einer verdächtig verhält kann er ihnen ganz schön den tag versauen... natürlich kann auch nach hinten losgehen also auch ein restrisiko fürs dorf. So wär es für beide parteien fair da man ja nicht zu 100% sagen kann ob spieler x ein WW ist nur weil er sich komisch verhält, als letzter lynchstimme abgibt etc... es bleibt ein gewisses risiko. Und man muss sich ja auch erst mal einen überblick verschaffen wer WW verdächtig ist und soo.. dauert ja auch und wenn man pech hat wird man hlt erwischt von WWs... ich würd hier dann aber auch sagen das der autokrat sich nicht selbst retten kann.

 

Vllt kann man auch machen das die wölfe ihn kennen er sie aber nicht, und so hoffen das er sie mit etwas glück rettet, mir würde aber im dorf besser gefallen aber auf keinen fall eigene partei.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Autokrat (abgelehnt)

von Sareon am 14.08.2012 15:47

ich habe die Punkte von meinem Vorposter einfach übernommen

Er kennt die WWs

naja, dann brauch man aber 0 Skill

Sollte Spieler X WW sein (man weiß es ja), dann einfach auf einen anderen Spieler der nicht WW ist umleiten (man weiß ja wer nicht WW ist)

Gut, Spieler X wird dann wahrscheinlich morgen gelyncht, aber +1 Toter und +1 Nacht ist mit dieser Rolle dann idiotensicher.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Autokrat (abgelehnt)

von Ludo am 14.08.2012 15:14

Also ich finde die rolle echt lustig... die kann etwas überraschung ins spiel bringen ;) Ich würd aber sagen das der Autokrat sich selbst auch vor dem lynch bewahren kann... das würde ne nette diskussion geben ob der gerretete jetzt der autokrat ist und sich selbst geschützt hat oder ob der autokrat ein ganz anderer ist.

Ich würde ihn nicht allein spielen lassen: ---> Sareon

Würd ich auch sagen, stimm dir zu.

 

In Nacht 1 werden ihm alle Partein gesagt, die es im Spiel gibt (jedoch nicht wer diese spielt) Er kann dann eine Partei wählen und gewinnt dann mit dieser zusammen. ---> Sareon
Keine schlechte idee. Aber ich würde ihn vllt mit den WWs spielen lassen. Er kennt die WWs sie ihn nicht so kann er einen schützen, weil wenn er keine rolle von anderen kennt dann bringt das umstimmen bei der lynchung ja i-wie nix für ihn, ausser für sich selbst (aber kann er ja nicht). Wenn er es geschickt macht kann er auch von einem Dorfbewohner umstimmen auf anderen dorfi... dann denken die anderen spieler vllt das der geschützte auch ein WW ist und lynchen ihn am nächsten tag so ist der autokrat eine große hilfe.

 

Und was bringt ihm punkt b) sareon...? Damit kann man doch nix anfangen, oder? Würd nur a) nehmen.

 

 

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Autokrat (abgelehnt)

von Sareon am 12.08.2012 22:48

Ich würde ihn nicht allein spielen lassen:

Wie wäre es mit:

Der Autokrat möchte gewinnen, wie ist ihm jedoch völlig egal.

In Nacht 1 werden ihm alle Partein gesagt, die es im Spiel gibt (jedoch nicht wer diese spielt)
Er kann dann eine Partei wählen und gewinnt dann mit dieser zusammen.

Um zu gewinnen kann er:
a) einmal den Lynch ändern, selbst wenn die Merheit entschieden hat
b) einmal anonym abstimmen lassen und nur der Autokrat kann die Wahlen einsehen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Autokrat (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 17:51

Der Autokrat

Er gewinnt fuer sich. Er gewinnt fuer das Dorf. Uhm...

Er gewinnt,wenn das Dorf gewinnt und er ueberlebt. Wenn er gewinnt,gewinnt das Dorf nicht. Die WWs und das Dorf sind also gegen ihn.
Einmal im Spiel kann er einen Lynch uebertruempfen. Also,er kann den Lynch aendern,selbst wenn die Mehrheit schon entschieden hat. Selbst wenn die Mehrheit X gewaehlt hat,kann der Autokrat den Lynch zu einer anderen Person umleiten.
Damit er nicht zu OP ist,kann man es auch so machen,dass er seinen eigenen Lynch nicht umleiten kann. 
Wenn der Autokrat stirbt werden die Wahlen am naechsten Tag anonym. Man waehlt also nicht oeffentlich,sonder man sagt die Person,die man lynchen moechte  zu dem SL. Man kann aber immernoch disskutieren. Am naechsten Tag ist alles wieder normal.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 22:01.

« zurück zum Forum