Dolchschmied (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Dolchschmied (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 17:27

Der Dolchschmied

Er gewinnt mit dem Dorf und jede Nacht kann er einen Bewohner seiner Wahl einen Dolch geben(Dieser Person wird vom SL benachrichtigt: Du hast einen Dolch bekommen). Ist die Person ein Meuchelmoerder,bekommt er einen zusaetzlichen Dolch. Wenn eine Person,die nicht der Meuchelmoerder ist einen Messer, so kann die Person einmal am Tag eine Person mit dem Dolch ermeucheln. Es gibt eine 50% Chance,dass der Angriff anonym bleibt(Auswuerfeln). Wenn es anonym bleibt sagt der SL zum Beispiel: X wurde ermeuchelt. Wenn es nicht anonym bleibt sagt der SL zum Beispiel: X wurde von Y ermeuchelt.

Der Dolchschmied kann vorteilhaft sein,wenn er die Doelche an Dorfbewohnern gibt. Es kann aber auch sehr nachteilhaft sein,wenn es die Woelfe kriegen.

Ich hoffe,dass die Rolle nicht OP ist.Man koennte sie auch begrenzen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:58.

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 18:56

naja also jede nacht einen dolch?

Dann ist bald das ganze dorf bewaffnet. Würd entweder sagen kann jede nacht einen dolch schenken der vor WW angriffen schützt oder maximal zwei dolche mit denen man töten kann.

Er selber kann die ja auch benutzen, oder?

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 19:04

Der Schmied kann sich nicht das Messer selbst geben und nachdem ein Messer benutzt wurde, ist es verbraucht. Genauso wie beim Meuchler.

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 19:22

 

Ich finde die rolle klasse aber ich weiß nicht ob es vllt nicht doch zu stark ist wenn jeder jeden töten könnte.

Vor allem wenn wirklich mal ein WW oder mehrere einen dolch haben siehts für DBs übel aus. Für den seher ist es dann wieder wie ein segen ;)

Aber ich finde man könnte es mal testen, es wird ja auch kein DB wild um sich stechen und andere DBs gefährden. Frag im Chat wenn die einspiel spielen einfach mal den SL ob der die rolle mitreinnimmt, würd das gern mal erleben wie das dann läuft.

Hat der schmied schutz gegen seine dolche?

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 19:24.

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 19:36

Und genau deshalb muss sich der Schmied auch entscheiden WEN er den Dolch gibt. Wenn sich der DS immer schlecht entscheidet,leidet dass Dorf darunter. Er kann aber auch entscheiden niemanden den Dolch zu geben,bis irgendjemand 100% kein WW ist.

Der Schmied hat keinen Schutz gegen die Dolche. Ein weitere Grund,wieso er aufpassen muss,wen er die Dolche geben moechte. Es kann sein,dass die Person mit dem Dolch den DS ersticht(Vorallem bei Outing inaktiv). 

Ein WW mit Dolch wuerde sich auch auffaellig machen,wenn es die Person ersticht,die am meisten DB rueberkommt.
Der WW kann aber auch ein Risiko von 50% eingehen und den geouteten Seher ermeucheln. Wenn der Angriff anonym bleibt,hat er richtig Glueck. Wenn es nicht anonym bleibt, wird er hoechstwahrscheinlich gelyncht.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Sareon am 12.08.2012 22:32

Chancen finde ich immer nicht so gut. Ich würde es so machen:

- Meuchler -> ein Dolch mehr
- andere Rolle -> wird beim Angriff als Angreifer geoutet (weil er/sie ja nicht so geübt ist wie der Meuchler)

Jede Nacht ist auch zu viel. Da sterben ja dann Reihenweise Leute.

Wie wäre es mit: Kann immer genau einen vergeben bis dieser verbraucht wurde?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dolchschmied (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:58

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum