Der Sektenführer (abgelehnt)

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GalaxyMario96

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Posts: 7

Der Sektenführer (abgelehnt)

from GalaxyMario96 on 07/06/2012 07:22 PM

Der Sektenführer:

Während die anderen Dorfbewohner hinter den Werwölfen her sind, versucht der Sektenführer, seinen Glauben zu verbreiten. Er schreibt geheimnisvolle Briefe an alle Dorfbewohner, und ein paar von ihnen teilen seine Meinung und schließen sich ihm an.

-> Der Sektenführer gewinnt als eigene Partei

- Am Anfang des Spiels wählt der Sektenführer ein paar Spieler aus, die dann, mit ihm zusammen (insgesamt etwa die Anzahl an Werwölfen) die Sekte bilden.
- Die Sektenmitglieder wissen zwar, wer ihr Sektenführer ist, aber kennen sich nicht untereinander. Genauso wenig können sie als Sektenmitglieder erkannt werden.
- Die Sektenmitglieder dürfen bei der Lynchung nicht gegen den Sektenführer stimmen; ist einer der Sektenmitglieder ein Werwolf o.ä., so muss er versuchen, seine Kameraden davon abzuhalten, den Sektenführer zu töten (Ausnahme: Wenn durch die Tötung des Sektenführers die Partei des Mitglieds gewinnen würde, darf das Mitglied gegen ihn stimmen).
- Wird der Sektenführer von der Seherin erwählt, so wird sie selber zu einem Sektenmitglied. 
- Der Sektenführer gewinnt, wenn mindestens ein Mitglied der Sekte (Er selber eingeschlossen) überlebt. Dabei ist es egal, welcher Partei das Mitglied angehört, es kann also mehrere Sieger geben.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Lob/Kritik bitte ein Kommentar hinterlassen :)

LG GM96

http://werwolf-online.de/gallery/GalaxyMario96/werwolf_online_spiel/832249/
Ich arbeite an einer richtigen Anwendung des Spiels... Also download und so :)

Reply Edited on 02/14/2013 09:43 PM.

amber

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Posts: 1688

Re: Der Sektenführer (abgelehnt)

from amber on 07/20/2012 01:04 PM

Wenn der Sektenführer immer gewinnt wenn einer seiner Anhänger überlebt, ist die Rolle sehr stark, weil bei 15 Spielern und sagen wir mal 4 WW also 4 Anhänger + 1 Sektenführer. Macht das schon 5 Sektenmitglieder.
Ich fände es sehr unwahrscheinlich, dass alle gefressen bzw. glyncht werde, da das unter Umständen auch das Dorf sehr stark schwächt wenn ein Großteil von den Mitgliedern Dorifs sind.
Man kann also den Sektenführer nicht ohne hohe Dorfverluste vom Gewinnen abhalten und da das Dorf auch gewinnen will ist es sehr unwahrscheinlich das der Sektenführer einmal nicht gewinnt.
Das Dorf müsste wirklich seinen Sieg Opfern vorallem wenn die Seherin bei der bloßen Erwähnung des Sektenfürers zu einem Mitglied wird. (Das dann ja auch ausgeschaltet werden müsste)
Insgesamt müsste man sehr wenige WW nehmen die dann aber sehr starke Fähigkeiten haben müssten, weil so könnte man auch weniger Anhänger nehmen.
Vielleicht könnte man die Anzahl der Anhänger besser planen oder die Art und Weise wie der Sektenführer zu seinen Mitglieder kommt verändern ?
Er könnte vielleicht Fragen verschicken (per SL (Brief ?)) und wer die Antwort nicht weiß, wird Mitglied oder wenn das zu kompliziert ist, passt man die Rolle dem Flötenspieler an wobei das dann ja keine neue Rolle wäre.
Vielleicht gewinnt der Sektenführer auch nur wenn er selber noch am Leben ist. 

Fazit: So ist der Sektenführer eine beinahe unbesiegbare 3.Partei. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

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Tarnis_Targa
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Re: Der Sektenführer (abgelehnt)

from Tarnis_Targa on 07/27/2012 11:48 AM

In der Pegasus-Variante muss der Kultführer jede Nacht X Spieler auswählen, die seinem Kult beitreten,
diese erfahren wer der Kultführer ist und müssen diesem ergeben sein (dürfen ihn also nicht lynchen/fressen).
Er gewinnt NUR wenn alle lebenden Spieler Kultisten wurden, stirbt er selbst hat er verloren!
Er gewinnt als eigene Partei, nach seinem Sieg geht das Spiel weiter. Seine Kultisten gewinnen NICHT mit ihm!

So ist es eine Rolle die durchaus Zunder mit hineinbringt, aber keinesfalls übermächtig ist. Auch erst muss erstmal überleben ;)

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Sareon

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Re: Der Sektenführer (abgelehnt)

from Sareon on 02/14/2013 09:43 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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