Der Vampir (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:45

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Ratton am 03.04.2012 15:59

Hoffentlich habt ihr bessere ideen zum thema vampir vs werwolf im düsterwald als ich.

Ja, wir lassen es...

Es ist nicht Sinn des Spiels, dass irgendein Glücksfaktor wie Schere, Stein Papier über Sieg oder Niederlage entscheidet, sondern dass man Wölfe und/oder Vampire hängt, vergiftet meuchelt etc.

so wie wir den Vampir bisher gespielt haben, ist er meiner Meinung nach auch sinnvoll, man muss halt sehen, dass es mehr Wölfe gibt als Vampire, da letztere ja stärker sind.
Außerdem brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ob ein Vampir nun gegen Wölfe gewinnen würde oder nicht. Wir können es alle nicht wissen (wobei ich spontan irgendwie auf den Vampir tippen würde).

Ein Kampfsystem würde das ganze unnötig kompliziert machen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Chakor
Gelöschter Benutzer

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Chakor am 11.03.2012 18:44

Ja verstehe schon haste ja recht....

Aber komm wer würde denn einen kampf gewinnen so ein vampir oder so ein werwolf?

 

Vllt hat ja irgendeiner ne idee wie man den kampf da machen könnte.

Vllt ne privat nachricht das ein vamp angegriffen hat und dann, klingt komisch einfach schere stei papier .

Also man schreibt dann dem spielleiter eins der drei sachen und der gewinner siegt der verlierer stirbt.

 

Vllt hat jemand bessere ideen.

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Sky am 11.03.2012 12:43

Eben das denke ich macht eigentlich das interessante aus bei einem solchen Spiel.
Sonst gibt es ja auch noch den  Edward. Wobei dies jedoch ein DB-Charakter ist.

Das Problem ist bei einem normalen Spiel wenn man mit einer Partei Vampire spielt dass es ziemlich schwer wird, das balncing aufrecht zu erhalten. Es darf nicht zu viele der bösen Rollen geben, da dann die DB's benachteiligt sind. Aber auch wieder nicht zu wenige, sonst sind die Parteien zu schwach um gegen die entsprechende andere PArtei und die DB's wirklich eine chance zu haben.

In dem die Vampire etwas stärkere Eigenschaften haben kann man so weniger Vampire im vergleich zu Wölfen gut einbauen. Und dann wiederum noch etwas mehr DB's.
Naja ich hoffe es wird klar was ich sagen möchte ;) Es ist halt egtl irgendwo alles eine balnce frage, die so etwas einfacher geregelt werden kann ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Chakor
Gelöschter Benutzer

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Chakor am 11.03.2012 11:48

Stimmt ist nicht schlecht.

Aber ich finde das mit dem der werwolf kann keine vampire töten ist nicht so gut.

Dann kann man die ja nur lynchen.

 

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Vampir (abgelehnt)

von Fungo am 11.03.2012 11:23

Hiho ^^

Es gibt diese Rolle schon: Der Vampir, du kannst es mal durchlesen :)
Ich finde die Idee von Rhomy auch gut:

Das ist der Vampir aus der Pegasus-Variante:
Die Vampire bilden eine dritte Hauptgruppe neben den Werwölfen und den Dorfbewohnern. Vampire wählen jede Nacht ein Opfer aus (zusätzlich zum Opfer der Werwölfe), das Opfer stirbt aber erst, nachdem eine Nominierung stattgefunden hat.
Das Opfer der Vampire stirbt am helllichten Tag. Vampire können nicht von Werwölfen getötet werden, wodurch sie etwas stärker als ihre pelzigen Gegenspieler sind. Mit drei Hauptgruppen im Spiel müssen die Werwölfe bzw. die Vampire beide gegnerische Gruppen komplett auslöschen, um das Spiel zu gewinnen. Vampire sollten Sie nur in erfahrenen, großen Gruppen verwenden, indem Sie Werwölfe durch Vampire ersetzen (die Gesamtsumme an Werwölfen + Vampiren sollte der Anzahl an Werwölfen in einem normalen Spiel entsprechen). Alle speziellen Charaktere, die Werwölfe betreffen (Seherin, Paranormaler Ermittler etc.) betreffen ebenfalls Vampire, können aber nicht zwischen den beiden Gruppen unterscheiden.

Diese Variante könnte man mal in einem grossem Forenspiel testen. Allerdings müsste der SL erfahren sein, und genauso die Spieler. Deshalb müssen sie schon mindestens an 4 Forenspielen teilgenommen haben.

Ich war selber einmal Vampir und es hat sehr viel Spass gemacht :)
Übrigens ist das das Spiel in dem ich Vampir war: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht

Antworten

Chakor
Gelöschter Benutzer

Der Vampir (abgelehnt)

von Chakor am 11.03.2012 00:56

Der Vampir könnte vor oder nach dem Werwolf erwachen und genauso jagen wie er also das man abstimmt wer stirbt.

 

Nur könnte am tag bei der abstimmung der vampir nicht mit abstimmen also seine stimme wird nicht mitgezählt was dann aufmerksamkeit erregen kann.

 

Untereinander können sich werwölfe und vamps ja auch bekriegen wie es ja auch in vielen filmen oder büchern der fall ist.

 

Und vllt kann man ja so ein kampfsystem entwerfen wie wenn man halt würfelt umd der mit der höheren zahl gewinnt im kampf zwischen werwolf und vampir.

Obwohl der werwolf einen kleinen bonus verdient hätte.

 

Und auch nur wenn das geht.

 

die vampire gewinnen dann auch in ihrer gruppe und vllt könnten die irgendwie wie die hexe oder so giftdränke haben.

 

Hoffentlich habt ihr bessere ideen zum thema vampir vs werwolf im düsterwald als ich.

 

Bis dann;)

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:45.

« zurück zum Forum