Menschenfresser (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Menschenfresser (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:40

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Re: Menschenfresser (abgelehnt)

von sorciere am 20.03.2012 14:13

Ja der Name ist nochmal überdenkenswert. War halt noch so ne Idee um Wolfsopfer zurückzuholen.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Menschenfresser (abgelehnt)

von Hermes am 18.03.2012 07:18

Find so eine Wiederauferstehungsrolle eigentlich sehr interessant, könnt sie ja dann: "Dr. Frankenstein" nennen, aber dazu mach ich mal einen eigenen Thread hier auf (damit ihr weiter über sors Variante diskutieren könnt, anstatt das jetzt beide vermischt werden).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Menschenfresser (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 17.03.2012 21:38

Kann mich da grundlegend nur Sky anschließen.

Durch das nicht erfahren von den Rollen, verliert man einfach zu viel Wissen für das Dorf  meiner Meinung nach.

Der Name ist auch eher suboptimal Und wenn man jemanden wie den Seher zurückholen sollte, wird er es danach ja auch nicht länger überleben nehme ich an

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Menschenfresser (abgelehnt)

von Sky am 15.03.2012 20:36

1. Der Name passt irgendwie nicht. Menschenfresser und dann hole ich Menschen ins Leben zurück?

2. Finde ich die Variante mit man erfährt die Rollen nicht einfach... Naja nicht so besonders.

3. Bin ich allgemein nicht der größte Fan von wiederbelebungsmechanismen

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Menschenfresser (abgelehnt)

von sorciere am 14.03.2012 22:19

Es war einmal ein Bewohner, der von ganz weit weg kam, von einer Inseln auf der Menschen Grundnahrungsmittel waren.
Er hasste seinen Namen und wollte von nun an den Bewohnern seines neuen Dorfes helfen. Einmal im gesammten Spiel darf er einen Spieler, der von den Werwölfen gefressen wurde ins Spiel zurückholen. Wichtig dabei ist, wenn der Menschenfresser mitspielt dürfen die Rollen der Werwolfopfer nicht genannt werden.
Also:
Fähigkeiten: Kann einen Spieler, der von den Werwölfen gefressen wurde ins Spiel zurückholen.
Gewinnt mit dem Dorf.

Als 2. Variante könnte man auch sagen, dass er einmal  nachts in seine alte Rolle zurückfällt udn einen Menschen frisst. Das wär aber die gleiche Fähigkeit wie der Meuchler. Deshalb würde ich keine 2. Variante empfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:40.

« zurück zum Forum