Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Sky am 29.12.2012 21:33

Und ZU


Gewinner: Das Dorf (30 SK)

Lizzi...............................Waisenmädchen verliebt in David
Mamoko.........................Heilerin
Ani................................Rotkäppchen
Shadow.........................Hexe
TemplerHexlein...............Seherin
Hahanmonster................Jägerin
David............................Trunkenbold ---> Schwärmerin verliebt in Lizzi


Verlierer: Die Wölfe und der Wissbegierige + Lover (20 SK)

Loopy...........................Wolfsschamane
Shatala..........................Werwolfsjunge
Nakatomy......................Hammerwolf
Neo..............................Dieb --> Wissbegieriger verliebt in Graf
Graf...............................Amor verliebt in Neo


Waldläufer:

Yggalag........................Alter
Blackstar.......................Verfluchter


Spielleiter (30 SK):

Mondhase

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 10:50.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Mondhase am 24.12.2012 14:00

@David: Ich liebe den Alten! Das ist meine Lieblingsrolle, weil man sich dann immer so weise vorkommt, 
wenn man sie hat :) Leider nehmen sehr wenige Spielleiter den Alter ins Setting. Früher wurde 
er hier fast in jedem Spiel eingesetzt. Jetzt gar nicht mehr...
 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von David.R96 am 24.12.2012 01:51

Ich find das Ende sehr schön, bei so einer guten Story müssen doch fast die Guten gewinnen :) Auch wenn zum Teil unverdient, was Ygg angeht (der aber eigentlich nur zum Wohle des Dorfes gelaufen ist)...  btw Mondi, die Rolle des Alten ist doch doof
Zum Glück haben Lizzi und ich überlebt, hatten schon Angst ^^
Sogar bis zum Ende, Hahan auch... sehr schön für die Story ^^

Meinen Respekt verdient hat Ani, die einfach super war dieses Spiel, obwohl ich auch Shadow recht gut fand und Shaty, die ein wenig von ihrem üblichen Wolfsplay wegkam und deshalb auch recht undurchschaubar wurde.

Hätt übrigens auch Wolf werden können, dann hätte es aber ein jähes Ende für Lizz und für mich gegeben ^^
Da würd sich auch die Settingfrage erübrigen mMn, da das Dorf schon echt gute SR (Seherin + WM, Hexe, Heiler, RK) hatte, aber nach nem Altenlynch wär das recht fatal gewesen. Vorallem wäre Lizzi dann automatisch gestorben, genauso wenn sie gehämmert worden wäre. Ausserdem gabs ja noch Wissi und auch evtl ein gemischtes LP hätte schwer werden können für die Dorfis. Lief halt einfach schlecht für die Wölfe.

Insgesamt hats aber wirklich Spass gemacht, es war ein recht friedliches Spiel ohne viele Reibungen, nur halt die Inaktivität... P.S: Liebe den Trunkenbold irgendwie total, k.A. wieso ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shatala am 23.12.2012 23:41

Chill mal Loopy...ist doch nur ein Spiel...

Hätte ich dich oder Naka retten können, hätte ichs getan...aber es ging ja nicht, verstehst?
Da haben andere gute Nasen mitgewirkt. Und warum mir Naka nichts von dem Nachtpost mit Neo oder Shad mitgeteilt hat,
(wo jetzt grad verwechslungen wieder waren) war einfach nicht OK - weil ich nicht mehr wußte, was überhaupt letzte Nacht durchgegeben wurde (also vor Lynchung Naka)



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von LoopyAndLunatic am 23.12.2012 23:35

Ja, wenn du meinst ... ich werde dazu nichtsmehr sagen ... weil ich mich grade echt zusammenreißen muss.

Ach ja und es war sehr kläglich wie ich vor Nacht 1 die Seherin hatte und die Hexe auch klar war ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2012 23:36.

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shatala am 23.12.2012 23:33

Loopy: wo du bitte hernimmst, dass ich keine Lust habe wüsste ich gerne mal

na wenn Du mitgelesen hast, war das von den anderen ja auch ein Grund....weil wie Du geschrieben hattest eher nicht nach Dorf-Loopy aussah...
Ich fands in der Wolfsabsprache auch eher kläglich, was mir gesagt wurde.

...aber das ist als Junges vielleicht so üblich..K.A

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2012 23:35.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von LoopyAndLunatic am 23.12.2012 23:22

@Wolfis: War meine Theorie abwegig & es war nur Zufall, oder war da was dran mit Loopy etc?

- Lizz

Das ich mich geopfert habe ? Nö ... Wäre ich Abends da gewesen, wäre ich auch sicher nicht gelyncht worden ... 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von LoopyAndLunatic am 23.12.2012 23:21

ich hab versucht mich gut durchzuwursteln, da unser Verbündeter ja auch noch waldlaufen mußte und Loopy irgendwie keinen Bock hatte an Tag 1 und Naka auch irgendwie nicht so ...

- Shatala

Ich hatte angekündigt keine Zeit zu haben, wo du bitte hernimmst, dass ich keine Lust habe wüsste ich gerne mal ... aber ich glaube das muss ich nicht verstehen. Hat wohl jeder seine eigene Meinung ... 

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von LizzIX am 23.12.2012 23:17

Ich bin hier allein und habe keinen Zweitaccount, der mitspielt, aber auch niemanden, den ich persönlich kenne, da alle zuweit weg wohnen. Mir noch von meinen Mitwölfen vorwerfen zu lassen, dass ich ja beide abgeknallt hab, hat mir echt den Rest gegeben. Ich hab nachgefragt immer wieder und keine Antwort bekommen und Lizz hat schon richtig geschaut, dass ich erst kurz nachdem Shadow ihren Favoriten sagte auf meinen Mitwolf ging. Shaty

Wen meinst du mit Zweitaccount? Ich kenne hier auch keinen persönlich, Shata, aber es hat sich mit der Zeit einfach etwas entwickelt - wir wollen aber natürlich niemanden ausschließen. Es tut mir Leid, wenn du dich danach so schlecht gefühlt hast deshalb. Nach meinen Übernachtungen wusste ich nur dann eben, dass die beiden save sind - nicht aus Sympathie. Deshalb war auch ein Hinweis "Seit Tag 1? Irgendwie nicht..." ;) Ich finde, du hast gut gespielt & würde mich auf weitere Partien mit dir freuen :)

@Mondi:
Du musst so gelacht haben xD Ich wollte am ersten Tag David save wissen oder eben aufdecken, da er mMn als Dorfspieler unschlagbar ist und ein gefährlicher Wolf, zweite Nacht Hannah war eher, weil ich sie save vermutete und mit einem Überleben meinerseits rechnete. Nacht 3 war einfach nur Angst xD Hannah war iwie im Fokus & falls ich falsch geschlafen hätte (hatte Ygg vor) wäre ich Tod, und ich könnte sie nicht verteidigen. Ich fandsa echt witzig, dass ich mich dann mit Dave verliebt habe und alle dachten, ich würde mit Hahan LP sein xD

Insgesamt: Schöne Story, danke an alle motivierten Spieler und sehr schade, dass es zu einigen Ungereimtheiten kam - mit Ygg und Black hätte das für die Wölfe ganz anders ausgesehen.

@Wolfis: War meine Theorie abwegig & es war nur Zufall, oder war da was dran mit Loopy etc?

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shatala am 23.12.2012 23:13

Nochmal dank für die Runde Mondi...echt schöne Geschichten ♥

Als ww-junges hatte ich eh nicht viel zu sagen und wären nicht ygg und Dracu und Blackstar so inaktiv gewesen, hätte ich mich früher zum Lynchen angeboten..bzw. hab es von Anfang an angeboten.
Klar, dass ich am 21. nicht da war und im Bunker war doof...aber ich hab mich ja wenigstens abgemeldet und ich finde ein
"Bin nicht mehr da" nicht ausreichend genug, um zu wissen, ob derjenige noch mal kommt.
Wollte nur mal was wissen von meinen Wölfen, da kam aber nichts.
Habe echt dann auch dem Dorf den Sieg gegönnt, vor allem als Lizzi rausfand, dass ich bei Naka vom Lynch gezweifelt hab.

Dass Lizz auch irgendeine Verbindung zu Dave hatte, habe ich auf meinem Zettel auch.
Da wollte ich aber nicht nachhaken...

Wünsch auch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und danke...ich hab versucht mich gut durchzuwursteln, da unser Verbündeter ja auch noch waldlaufen mußte und Loopy irgendwie keinen Bock hatte an Tag 1 und Naka auch irgendwie nicht so ...
@Shadow...ja ich bin Teamplayer...immer und für alle Zeit - es gab nur kei chance für die wws
(bín aber immer lieber Dorfteamplayer ;) )

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2012 23:15.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum