Der Inquisitor (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Sky am 01.06.2012 15:14

3,5 Monate lange Zeit und so nech
Muss mittlerweile sagen, meine Einstellung hat sich geändert
Muss dem Schlendi Thor etc recht geben, die Rolle hat doch so ihren Reiz. Ist auch als einen ticken stärker (balancing technisch) anzusehen als der Meuchler. Für den Spieler allerdings verbunden mit gutem Überlegen.
Klingt gut

Mina ich finde die Idee des ganzen in Verbindung mit einem Henker einfach viel zu... Spieleinnehmend.
Und so ganz verstanden was das Ziel ist hab ich auch noch nicht.
Sie suchen die Hexe und wollen diese henken? WARUM? Also dann wär das definitiv keine Pro Dorf rolle mehr... entweder ne eigene Rolle (die mir als Dorfi aber einfach nur tierisch auf den NErv gehen würde) Oder eine Pro Wolf Rolle. Und dann hast du mit Henker und Inqui 2 Rollen die den Wölfen angerechnet werden müssen... Da bleibt ja kaum noch Platz für Wölfe selber.
Und ähm sobald der alle Buchstaben hat muss ein Name genannt werden? So schwer das ganze dann zuzuordnen ist des uch nicht.
Vor allem erfährt er jede Nacht einen Buchstaben... Na Halleluja, wenn ProfessorDusselig die Hexe ist.

Naja also insgesamt erschliesst sich mir der Gedanke dahinter nicht, aber das ganze erweckt den Eindruck, als würde es tierisch kompliziert werden, ohne jetzt wirklich die riesen Bereicherung zu sein.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Schlendrian am 01.06.2012 15:17

von Mina
Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen dem Inquisitoren als Rolle eine neue Chance zu geben, indem man ihn modifiziert.

Der ist net raus, er ist in der Theorie bald dran getestet zu werden.

Da dies meine Lieblingsrolle ist, halte ich von den möglichen Änderungen auch einfach gar nix :)

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 05.07.2012 23:32

Ich muss sagen, ich hatte zunächst tatsächlich die Idee den Inquisitor zu den Wölfen zu rechnen.
In einigen Punkten will das Spiel sich ja an realitätsnahen Dingen orientieren und somit kann der Inquisitor (egal wie er das selber sieht) kein "guter" sein kann.
Da er aber auch natürlich nicht absichtlich der Wölfen helfen will, finde ich er sollte eine eigene Partei sein.

Seine Aufgabe ist die Hexe zu finden und zu töten.
So könnte man ihn entweder :
einfach mit "Seherfähigkeiten" ausstatten und wenn er die Hexe gefunden hat muss er das Dorf dazu bringen dass diese gelyncht wird.
Wird sie vorher von Wölfen getötet wird, informiert der Spielleiter ihn still, dass er sich zur Ruhe setzt und fortan normaler Dorfbewohner ist.
ODER:
Er darf sich die Szenerie erstmal ansehen und hat 2 Versuche die Hexe auszuwählen/anzuklagen. Der Beklagte wird verbrannt ABER Scheitern beide Versuche -sind also beides Nicht-Hexen, so trifft ein Ereignis ein -Unzufriedenheit oder Revolte. Weil er zwei mal Unschuldige getötet hat, wird er seinerseits von der aufgebrachten Dorfgemeinschaft gelyncht (anstelle des "normalen lynchens").
Damit der Inquisitor sich nicht outet, fragt man ihn in der Nacht ob er am Tage eine Anklage vorbringen möchte und wenn ja wen er anklagen will.

Hab mir das grade so zusammengereimt und find es so im ersten Moment gar nicht schlecht... sagt doch was dazu =)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Shin am 25.07.2012 21:30

Test mit dem Setting:

Wolf
Seher
Hexe
Inculupus
Harter Bursche
Inquisitor

Ist leider in der ersten Nacht gestorben, ohne die Fähigkeit anzuwenden: keine Aussage möglich.


Runde zwei!

Setting:

Letzer Wolf
DB
DB
Wolf
Seher
Inquisitor

Der Inquisitor hat bereits in der ersten Nacht seine Fähigkeit eingesetzt. Er erwischte eine gute Rolle und starb deshalb selbst. Gleichzeitig wurde er von den Wölfen gefressen. -> Recht praktisch die Bösen ausgespielt, auch wenn das Glückssache war. ^^

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2012 22:13.

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 11:34

Mit welchen Fähigkeiten war er bei diesen Spielen ausgestattet?
hier gab es ja verschiedene Vorschläge, bezüglich seiner Ausstattung ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum