Chatevents

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Chatevents

from Sareon on 06/20/2012 05:50 PM

Keine Ahnung, ob das jetzt hier rein gehört, oder doch Werwolfgeflüster oder vielleicht doch Organisation.

 

Das eigentliche Anliegen steht ja schon im Titel.

Die Idee hatte ich nachdem ein paar von uns im Chat kurzerhand mit Meta ein Improvaganza-Spiel gestartet haben. Und das war doch eine gute Idee?

Der Plan ist also klar: Im Chat durch vorheriges Ankündigen (und evtl. Vorbereitungszeit) kleine Events zu starten (sei es nun größere Runden oder doch eher spannende Sonderspiele)

Man müsste also einen Termin finden, an welchem X Spieler Zeit haben und kann dann ganz schnell neue Ideen und Sonderspiele in größerer Runde im Chat machen. (Rollentesten ist da auch möglich)

Eine Idee.... Oder was meint ihr?

(Also mir hat die Impro gefallen, auch wenn ich anfangs gefailt habe)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Chatevents

from Shin on 06/20/2012 08:29 PM

Mir wird das ehrlich gesagt langsam etwas zu viel.
Es kommt mir so vor, als würden im Chat nur noch 'Events' sein.
Ob nun so etwas wie die Unendliche Geschichte, Wunschrollen, Improkrams oder Wörterschlacht inklusive Pestverbot.
Und wenn man dann eine normale Runde leiten will, fehlen irgendwie immer die Spieler. Ich finde den Trend ziemlich komisch.

Inwieweit willst du diese Absprache vorher haben? Es gibt den Chat-Verabredungs-Thread, da kann doch rein, wenn man was Besonderes vor hat. Wenn ich allerdings an das Termin suchen bei der Gemeinschaft des Dörfchens Aktion denke, wird das schwierig.
Muss so etwas denn vorher großartig angekündigt werden? Einfach mal schauen, wann genug Spieler da sind, die Lust haben. Daran mangelt es bei solchen 'Events' ja scheinbar nicht.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Chatevents

from ProfessorDusselig on 06/21/2012 05:54 PM

Inwieweit willst du diese Absprache vorher haben? Es gibt den Chat-Verabredungs-Thread, da kann doch rein, wenn man was Besonderes vor hat. Wenn ich allerdings an das Termin suchen bei der Gemeinschaft des Dörfchens Aktion denke, wird das schwierig. Muss so etwas denn vorher großartig angekündigt werden? Einfach mal schauen, wann genug Spieler da sind, die Lust haben. Daran mangelt es bei solchen 'Events' ja scheinbar nicht.

+1

Ich finde diese Sonderspiele im Chat ja ganz lustig, macht auch Spaß da mitzuspielen. Allerdings finde ich absolut nicht, (da es auch eigentlich immer genug Leute dafür gibt) dass man sich dafür großartig absprechen sollte/müsste. Wenn doch, dann haben wir dafür extra nen Thread im Werwolfgeflüster.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Chatevents

from Sareon on 06/22/2012 02:53 PM

Ich sag mal was zu meinen Erfahrungen ;)

Und wenn man dann eine normale Runde leiten will, fehlen irgendwie immer die Spieler.

Wirklich? Ich leite ja recht viel und gerne und so jede 3. runde ist normal bzw. siam-normal (bei wenigen Spielern)

Es gibt den Chat-Verabredungs-Thread, da kann doch rein, wenn man was Besonderes vor hat.

Ok, das sehe ich sein.

Muss so etwas denn vorher großartig angekündigt werden?

Bei Gemeinscahft des Dörfchen wirds aber ohne Ankündigung schwierig

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Chatevents

from ProfessorDusselig on 06/22/2012 03:13 PM

@1. jedes dritte Spiel ist für "normal" etwas wenig ;P
@2. Gut, dann können wir das hier ja schließen
@3. Und wie oft hast du bereits ähnlich große Geschichten wie "gemeinschaft des Dörfchens" geleitet?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Chatevents

from Sareon on 06/22/2012 03:25 PM

1: nicht, wenn das ein Sareon sagt
2: ja
3: 1x (also ein normales mit ganz schön vielen)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Chatevents

from ProfessorDusselig on 06/22/2012 04:56 PM

1. äh doch...
2. kay, dann mach ich das^^
3.das ist dann normales chatspiel. Da braucht man sich nicht wirklich großartig für zu verabreden ...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

« Back to forum