Freddy Krüger (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Freddy Krüger (abgelehnt)

von Camulos am 14.09.2011 09:12

Freddy
spielt auf der Seite der Dorfbewohner und kann die Lynchung von Jason verhindern, bzw seinen Sieg durch die Lynchung.


Fähigkeiten:
Jede Nacht sucht er nach Jason, um ihn vom Galgen fern zu halten. Dazu fragt er den SL, ob Spieler x Jason ist. Der SL darf nur mit "ja" oder "nein" antworten.

Was passiert, wenn er Jason gefunden hat?
Dazu mehrere Ideen:

Variante Selbstjustitz:
a) Jason stirbt in der Nacht, in der er von Freddy gefunden wurde.
b) Jason stirbt in der Folgenacht, da Fredddy erst dann Zeit hat, Jason zu töten, da er keinen suchen/scannen braucht. Stirbt Freddy vor Einbruch der Folgenacht, überlebt Jason.

Variante Retter:
Wird Jason vom Dorf fürs Lynchen gewählt, und ist Freddy seine Identität bekannt, so wird die Lynchung verhindert und der Tag endet ohne Lynchung. (Option: der Sündenbock wird anstelle gelyncht.)

Wie verhalten sich andere Charakteren gegenüber Freddy? 
Seherin: sieht ihn als DB
Alter: stirbt der Alte, wird auch er (wenn auf Seiten des Dorfs) zum normalen DB
Der neugierige Nachbar sieht ihn als DB

Schwäche:
Er stirbt bei WW-Angriff, Lynchung, Schuss des Jägers, Gift der Hexe, Dolch des Meuchlers, als Liebespartner, usw.


Alternative (Freddy auf Seite der WW):
Freddy spielt auf Seite der WW, da Jason eine Gefahr für deren Siegeszug ist.  Demnach würde er mit den WW gewinnen.
Sobald er Jason gefunden hat, darf der SL den WWs die Identität von Jason sagen, damit sie Jason fressen können.
oder Freddy kennt die Identität der/eines WW und darf einem WW die Identität von Jason mitteilen, sobald er ihn gefunden hat.

Freue mich nun über Diskussion, Verbesserungen, Alternativen und andere Anregungen

p.s. könnte auch als Erweiterung zu http://werwolf-online.yooco.de/forum/der_retter-4589544-t.html hinzugefügt werden. Meiner Meinung nach passt dies aber nicht ganz, da es hierbei vor allem darum geht, den Sieg von Jason zu verhindern.

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:08.

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Trick_77 am 14.10.2011 20:26

Coole Idee es wäre sicher gut wenn man das mal im Chat ausprobieren frag doch mal myrienna und dann testen vlt. Ein paar deine Rolle - sehr sehr sehr gute Idee!!!!

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Trick_77 am 14.10.2011 20:27

Noch was vlt. könnte er ja fragen wegen einer spannenden z.B. Werwölfe oder die Seherin oder vlt. Hexe

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Trick_77 am 14.10.2011 20:31

PS: Ich würde die Variante B nehmen ,weil sonst wäre es ja fast das gleiche wie er bei einer Lychung sterben würde einfach ein paar Sekunden später

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Myrienna am 14.10.2011 20:45

Trick, nutz bitte de Bearbeiten-Button und vermeide so viele Doppelposts! Außerhalb der Forenspiele ist das durchaus gewünscht und sogar gefordert!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von LoupGarou am 31.10.2011 09:50

also ich kenne den Film und Freddi ist mit abstand die fürchtelichste Person, der seine opfer im Traum tötet, was dann auch im RL passiert!

dass spricht für mich eindeutig, wegen dem Namen für eine böse Rolle! (WW oder eigen).
Zudem passt zu dem Film Krüger die selbsjustiz! (was nicht heißt, dass retter schlecht sei! auch gut, nur der namen passt nicht ;) )

zudem finde ich 
b) Jason stirbt in der Folgenacht, da Fredddy erst dann Zeit hat, Jason zu töten, da er keinen suchen/scannen braucht. Stirbt Freddy vor Einbruch der Folgenacht, überlebt Jason.

gut!

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Camulos am 13.02.2012 09:15

also zum Spass hatte ich die Rolle ein paar mal im Chat getestet, und zwar die Variante: Jason suchen und in der Folgenacht umbringen auf Seite des Dorfs.

mein Fazit

  • Jason zu finden war rechteinfach
  • gefunden und dann Freddy vorzeitig gekillt
  • Jason muss sich mehr anstrengen, da ihn Freddy sonst sehr schnell findet
  • leider nur wenige Mitspieler. Charakter bestimmt deutlich schwächer in grossen Runden (ab 10 Spielern)
Gedanke zur Rollenerweiterung:
evtl. wäre es sinnvoll, wenn Freddy nicht über Jason reden darf tagsüber. da dieser ansonsten zu stark ist im Duell und Freddy töten könnte. damit könnte verhindert werden, dass Freddy Wissen über die Identität von Jason weitergeben kann.

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Michi am 08.03.2012 01:25

Sehr guter Ausgleich zu dem doch sehr starken Jason (Man kann es soo schnell daruf anlegen gelyncht zu werden)
Jede Nacht ist m.E. aber zu viel. Jede zweite Nacht sucht er (andere Nacht muß er mal schlafen)

VarianteSelbstjustiz B besser oder noch besser Variante Retter mit Option

Antworten

« zurück zum Forum