Frage zum Aufstand

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Frage zum Aufstand

von Myrienna am 27.12.2011 07:23

Also die Frage ist somit grundsätzlich:

Heißt Volksaufstand....


.... die Mehrheit der gesamten Mitspieler (also inklusive König)

oder

.... die Mehrheit der "einfachen" Dörfler (König spielt hierbei keine Rolle)

Ich denke, das einfachste wird eine Umfrage dazu sein.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Frage zum Aufstand

von Sky am 27.12.2011 23:29

Ich sehe das Problem besonders darin wenn es in die heisse Phase geht.

Wie ich schon aufführte ist es ganz ganz dramatisch, wenn es in richtung der letzten 3 Spieler geht.
Deshalb bin ich auch der meinung, man sollte da nochmal eine unterscheidung machen...

Ansonsten sollte es ein VOLKSaufstand sein.

Man sollte vllt auch noch abklären, ob es Mehrheit sein muss, oder ob 50% recihen?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Frage zum Aufstand

von Myrienna am 30.12.2011 17:40

Also eine zusätzliche Sonderentscheidung wenn es weniger Spieler sind, finde ich eigentlich unnötig, klar ist es dann noch viel wichtiger, weil da jede einzelne Stimme wichtig ist, aber gerade dann sollte es fest geregelt sein, so dass der SL oder auch die Spieler das nicht einfach mal anders auslegen können, damit das jeweils gewünschte Ergebnis rauskommt.

Oder wie hattest du dir das gedacht Sky?


Die Umfrage hat übrigens folgendes ergeben:

Was heißt Volksaufstand für euch?

 

Die Mehrheit aller lebenden Mitspieler (also inklusive König) - 27,27% (12 Stimmen)

Die Mehrheit aller "einfachen" Dörfler (unabhängig vom König) - 65,91% (29 Stimmen)

Ist mir egal/ich schließe mich der Mehrheit an - 6,82% (3 Stimmen)

 

Da es doch ziemlich deutlich raus kommt, dass der König nicht mitgezählt wird, werde ich die Umfrage hiermit beenden und in die Charakterbeschreibungen übernehmen. Ihr könnt aber natürlich noch weiter diskutieren, ob es eine Sonderregelung geben soll, wenn nur noch so wenige Mitspieler dabei sind.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Frage zum Aufstand

von Sky am 30.12.2011 18:11

Ich bin damit zunächst mal einverstanden.
Wo ich halt das Problem sehe ist wenn es tatsächlich nur noch 3 spieler sind.
Dafür muss man erstmal wissen. 50% ist das die mehrheit, oder kommt mit 50 % (also 1 von 2 stimmen) kein umsturz zu stande?
Wenn bei 50 % kein umsturz zu stande kommt bin ich damit einverstanden.
Wenn nicht sehe ich das Problem, dass wenn ein Wolf auf 2 dbs kommt, von denen einer der König ist, dann hätte der wolf bei der konstellation so gut wie gewonnen. Und meiner Meinung nach geht das gar nicht! Sagt man also MEHR als 50%, so hebt sich dieses Problem auf.

Weitere besonderheit die man beachten sollte, ist die die Raidho bereits angesprochen hat.
Es gibt nur noch den König und einen Bürger. Damit ist der Bürger 100% des Volkes und würde streng genommen in dem falle gewinnen. Meiner Meinung nach sollte es wie beim Hd sein, dass in dem Fall der König gewinnt.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Frage zum Aufstand

von Myrienna am 30.12.2011 20:07

Also 50% sind die Hälfte und damit nicht die Mehrheit, so gilt es auch bei der Monarchie und dem Volksaufstand, da darf der König munter weiter morden.

Was das mit ein König gegen einen DB betrifft würde ich auch sagen, dass es eigentlich nur logisch ist, dass trotzdem der König gewinnt, schließlich hat er die Macht und das generelle Stimmrecht. Dann füge ich hinzu, dass die Mehrheit des Volkes immer aus mindestens 2 Dörflern bestehen muss, somit ist ausgeschlossen, dass ein einzelner den König stürzt.

Alle einverstanden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Frage zum Aufstand

von Sky am 30.12.2011 20:17

*Daumen hoch*

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Frage zum Aufstand

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 15:49

Da hier schon seit einem Monat keiner protestiert hat, werde ich dieses Thema mal zu den Akten legen...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum