Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Myrienna am 21.01.2012 20:14Shin, es wäre theoretisch schon möglich, aber wenn wir da ein paar haben, die einen eigenen Rang wählen möchten, haben wir eine meterlange Liste an Rängen und finden noch nicht mal den Rang Spieler, um Neulinge damit zu betiteln, und das ist ein Rang, den wir mehrmals täglich vergeben udn somit auch möglichst schnell finden möchten. Es sind jetzt schon ziemlich viele und wird so auch schon unübersichtlich.
Es wäre möglich das per Hand zu machen, das ist richtig, aber der Aufwand dafür ist so viel höher als es der eigene Rang wert ist.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Shin am 21.01.2012 18:11Mhm, Chrack, also möglich wäre es wahrscheinlich schon, nur etwas aufwendiger.
Bei mir steht ja zum Beispiel Rollentester, weil ich in dieser Benutzergruppe bin.
Wenn jemand dann tatsächlich mal eine so hohe Anzahl an SKs hat, könnte man eine Gruppe eröffnen, die für die Mitglieder des Forums nicht einsehbar ist und vergibt halt diesen einen gewünschten Namen. Das wäre dann an eine PN mit persönlicher Bitte an dich gebunden. (also Ultimative Legende als Rang + individueller Titel im Profil)
Wie gesagt, ist etwas Mehrarbeit, aber so viele SKs wird dann ja auch nicht jeder erreichen.
Das waren jedenfalls meine Überlegungen dazu.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von rhomy am 21.01.2012 17:56Ich bin auch dafür
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Chrack am 21.01.2012 15:50Das ist technisch nicht möglich...
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Samaraner am 21.01.2012 14:52Man bekommt nach der neuen Regelung im Schnitt für ein HSS genau so viel wie für ein normales Spiel und benötigt ebenfalls Zeit, weswegen man es nicht extra beachten muss ;)
Die Wahl zum besten Spieler hilft natürlich ein wenig aber man müsste schon oft gewählt werden damit es einen Unterschied macht.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von David.R96 am 21.01.2012 14:19Bin auch dafür
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Raidho am 21.01.2012 14:16Finde ich auch eine gute Idee :) Dafür
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Shin am 21.01.2012 14:15Sama, du hast bei der Rechnung zur Ultimativen Legende nicht bedacht, dass man jeden Monat ein HSS gewinnen und zum Besten Spieler gewählt werden kann. Dann braucht man weniger Zeit. ^^
Also, haben ja gestern schon ausführlich darüber geredet und, ja:
Bin dafür.
Und finde es immer noch seeehr schade, dass man sich ab eineer bestimmten Anzahl von SKs keinen eigenen Namen aussuchen darf.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Samaraner am 21.01.2012 13:08Also die Änderungen halte ich für sinnvoll. Ich habe es mal eben überschlagen, für den Rang Ultimative Legende braucht man zur Zeit (bei durchschnittlich einem Spiel pro Woche) ca. 12 Jahre. Mit den Änderungen wären es etwa 3,5 Jahre. Den Zeitraum halte ich für deutlich angemessener^^
Zum HSS:
Eigentlich ist es mehr ein seperater Änderungsvorschlag, aber er passt auch hier dazu. Wie Chrack ja schon gesagt hat, kann man auch ohne viel Erfahrung gesammelt zu haben am HSS teilnehmen. Ob das jetzt 2 oder 3 Spiele sind, halte ich für nebensächlich. Wenn man also wirklich ein Spiel mit auschließlich erfahrenen Spielern möchte kommt man an einer individuellen Einschätzung nicht vorbei. Was ich damit konkret meine:
Jeder Spieler, der sich zum ersten Mal für ein HSS anmeldet muss vom SL zugelassen werden. D.h. der SL entscheidet auf Grundlage der bisherigen Spiele, ob er den Spieler für "bereit" hält. Man kann natürlich auch andere Spieler um deren Meinung fragen etc, das liegt beim SL.
- Wird der Spieler zugelassen und beendet das Spiel ist er auch für zukünftige HSS zugelassen. Läuft er in den Wald, dann nicht.
- Abgelehnte Spieler* sollten als Trost einen reservierten Platz beim nächsten HSS bekommen. Vorrausgesetzt natürlich, sie werden zugelassen.
* Ich glaube eigentlich nicht dass viele Spieler abgelehnt werden. Es geht viel mehr darum sich selbst zu fragen, ob man bereit ist mitzuspielen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Silberkugeln für Spiele / damit zusammenhängend SK-Ränge
von Sky am 21.01.2012 10:29Da habt ihr einige Aspekte aufgegriffen, die mir so am Rande auch mal aufgefallen sind.
Zum Beispiel fand ich es gestern sehr seltsam bei mir zu lesen: Neuankömmling und direkt darunter Moderatoränwarter und Mentor. Naja wirkt halt irgendwie... witzig^^
Also definitiv
DAFÜR
Ich denke die Tabelle mit den Rängen kann man so ganz gut dastehen lassen. Das ergibt denke ich ein recht realistisches System.
Vor allem die neueingeführten Ränge ergänzen das alles sehr schön :)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."