Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

von Shin am 18.11.2011 16:14

Ich finde solche 'Trash-Rollen' beim Chat ab und an ganz witzig. WW/Jason ist zum Beispiel eine lustige Kombination. Und wenn WW/Alter heraus kommt, sollte der SL schlau genug sein, diese Rolle ans Böse anzupassen. (meine Variante: Bei Lynchung werden Verfluchter, Günstling und Zaubermeister zu normalen DBs.)
So ein Chatspiel dauert 30 Minuten, da darf es auch mal etwas lockerer zu gehen. Beschwert sich ja auch niemand über das Spiel, in dem es nur Jasons gab.
Und es gibt genug, wirklich genug Runden, in denen Zufall klappt, beziehungsweise in denen die Siamesen normal verteilt werden. Von den einfach Chatspielen mal ganz abgesehen.
Da ist jetzt wirklich nichts weiter tragisch dran.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

von Sky am 02.01.2012 23:29

Nur um es als überlegung noch dazu zu geben, 2 weitere Rollenkombination bei den Siamesen, bei denen es ziemliche Schwierigkeiten geben kann:

1. Süßi-WW: Hierbei besteht vor allem, das Problem wenn diese Kombi stirbt. Denn logischerweise muss der Wolf ja durch die Dorfbewohner sterben. Dann greift aber die Eigenschaft des Süßi: In der darauf folgenden Nacht dürfen die Dorfbewohner keine SR einsetzen und am nächsten tag auch nicht lynchen. Das ist egtl schon ganz schön heftig.

 

2. WW-Dorfdepp: Der Dorfdepp kann nicht gelyncht werden. Das heisst das ein Wolf, der in Verbindung mit einem Dorfdepp gespielt wird nur sterben kann, wenn eine Spezialrolle sich um ihn kümmert. In dem Fall denke ich ist der Wolf in dieser Rollenkombination wirklich sehr, sehr stark übervorteilt!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum