Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Bella on 11/16/2011 09:42 PM

Hey Leute,

heute das Thema: Rollen im Chat.
Meiner Meinung nach, gibt es Rollen, die im Chat nicht funktionieren:

Flötenspieler:
Der Flötenspieler verzaubert jede Nacht 2 Personen. In einer Forenrunde von 20 Spielern dauert dass ein wenig. Aber wenn im Chat nur 8 Leute oder gar weniger mitspielen, ist die Rolle nicht spielbar. Im Chat sterben relativ schnell viele Leute, und wenn man den Flöter in den ersten 2 Nächten nicht umgebracht hat, hat man keine Chance.

Beschwörerin:
Meiner Meinung nach, lebt der Chat von Gesprächen. Wenn man dann beschworen ist, denken andere, man sei inaktiv. Die Folge davon ist relativ unweigerlich eine Lynchung. Außerdem hat das allgemein wenig Sinn. Alternative: Süßwarenhändler, der einmal jemanden bestechen darf.

Dorfdepp/WW oder Sündenbock/Jason oder Rotkäppchen/Jäger:
Diese Rollenkombinationen sind im Chat und im Forenspiel generell doof, da man eine sehr hohe Gewinnchance hat.

Trunkenbold:
Im Chat kommt es so gut wie nie zu mehr als 2 Nächten.

Paranormaler Ermittler und Neugieriger Nachbar:
Da jeder die Liste am rechten Rand anders sieht, weiß man nicht, von wem man jetzt der Nachbar ist bzw. über / unter wem man in der Liste steht.

---- > Ergänzung:
Zahlenspiele:
Ich finde diese Zahlenratennummer die mit der Rollenvergabe einhergeht doof. 1. Kostet es Zeit. 2. Werden dann teilweise Statistiken aufgestellt ("Die 4 war schon total oft ein Werwolf!") und 3. Nerven diese "Aber ich hab doch schon die 2 belegt!" "Ey, die 7 ist meine Zahl"

Siamesen zufällig:
Das klappt einfach nicht. Rollen wie WW/Verfluchter oder WW/Harter Bursche ist einfach Mist!

Sagt mir bitte eure Meinung dazu :)

XXX

Edna war hier. 


Reply Edited on 11/17/2011 09:04 PM.

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Thoradin on 11/16/2011 09:44 PM

Chat-Variante zum FSP: Er darf nur eine Person verzaubern.

Dann würde es gehen, oder? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Bella on 11/16/2011 09:45 PM

Dann wirds meiner Meinung nach für den Flöter wieder zu schwer, da es eben nicht allzuviele Nächte im Chat gibt. Wenn er dann nur einen pro Nacht verzaubert, bei 8 Spielern, braucht er schon sehr viel Glück.

XXX

Edna war hier. 


Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from David.R96 on 11/16/2011 09:48 PM

Zum Para: Ich machs immer so, dass die Liste aus den gewählten Zahlen besteht. So ist es für alle gleich. Es ist auch nur eine Rolle, die ich bis jetzt einmal benutzt hab.

Zu Beschwörerin & Kombinationen: Da geb ich dir vollkommen recht.

Zum FSP: Thor's Variante find ich gut, da kann der Flöti ja auch verzaubertsein faken. 2 Leute ist schon ziemlich viel, vorallem bei Siamesen nicht sehr gut.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply Edited on 11/16/2011 09:49 PM.

NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from NewMetaKnight on 11/16/2011 09:50 PM

Paranormaler Ermittler:
Er nennt dem SL 2 Personen, und erfährt dann, ob mindestens 1 Wolf unter ihnen ist...

Neugieriger Nachbar:
Der SL macht die meisten Spiele in einem Textdokument...
Wenn man dort die Rollenvergabe macht, hat man auch eine Liste, welcher Spieler zu welcher Rolle gehört...
Am besten geht das, wenn die "Eine Zahl zwischen 1 und Irgendwas"-Variante benutzt wird...

Tada, das Problem wäre gelöst^^

Was deine 3 Rollenkombis angeht hast du Recht...

Was den Flöti angeht...
Der ist auch im Forum nicht spielbar, der gewinnt da ja auch nie...
Und im Chat gewinnt er gar nicht oder zu leicht, sagst du...
Dann können wir ihn im Forum auch gleich streichen, das ist sinnlos o.o

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

Thianna
Deleted user

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Thianna on 11/16/2011 09:51 PM

Naja, die Zahlen vom Anfang merkt sich doch keiner, oder zumindest die meisten nicht.
Ich find, die Bella hat recht, der Ermittler hat es zumindest im Chat nicht gerade angenehm

Reply

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Bella on 11/16/2011 09:54 PM

Paranormaler Ermittler: Er nennt dem SL 2 Personen, und erfährt dann, ob mindestens 1 Wolf unter ihnen ist...

Find ich ne gute Variante. Dann muss man das auch mal so festlegen. Bzw als SL ankündigen.

Neugieriger Nachbar: Der SL macht die meisten Spiele in einem Textdokument... Wenn man dort die Rollenvergabe macht, hat man auch eine Liste, welcher Spieler zu welcher Rolle gehört... Am besten geht das, wenn die "Eine Zahl zwischen 1 und Irgendwas"-Variante benutzt wird...

Find ich zu kompliziert.

Was den Flöti angeht... Der ist auch im Forum nicht spielbar, der gewinnt da ja auch nie... Und im Chat gewinnt er gar nicht oder zu leicht, sagst du... Dann können wir ihn im Forum auch gleich streichen, das ist sinnlos o.o

Ich sehe du verstehst mich. Der Flötenspieler ist immer sinnlos. (Wollte nur nicht so direkt die Rolle kritisieren :o )

XXX

Edna war hier. 


Reply Edited on 11/16/2011 09:57 PM.

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Bella on 11/17/2011 09:05 PM

Ergänzung:

Zahlenspiele:
Ich finde diese Zahlenratennummer die mit der Rollenvergabe einhergeht doof. 1. Kostet es Zeit. 2. Werden dann teilweise Statistiken aufgestellt ("Die 4 war schon total oft ein Werwolf!") und 3. Nerven diese "Aber ich hab doch schon die 2 belegt!" "Ey, die 7 ist meine Zahl"

 

Siamesen zufällig:
Das klappt einfach nicht. Rollen wie WW/Verfluchter oder WW/Harter Bursche ist einfach Mist!

XXX

Edna war hier. 


Reply

Kairi

28, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 194

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Kairi on 11/17/2011 10:12 PM

Bella, bei Zufallssiamesen lässt man solche bekloppten Rollen normalerweise nicht einfach stehen.
Ich mach das bei Zufallssiamesen immer so, dass ich halt die Rollen zufällig verteile und dann einzelne Rollen noch vertausche, damit es halbwegs Sinn ergibt!

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Reply

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

from Bella on 11/17/2011 10:49 PM

Hab ich leider noch nie so erlebt. So wärs ja ok, wenn die Rollen wirklich halbwegs sinn ergeben.

Ich mags trotzdem nich sooo gerne...

XXX

Edna war hier. 


Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum