Der Zauberer (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Raidho am 08.11.2011 18:28

Mir gefällt deine Variante Melody^^ Die Frage ist erfährt der FSP, wenn eine Verzauberung aufgehoben wird, oder muss er nachdem die Ohrstöpsel runtergefallen sind alle durchraten?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von melodymaxime am 08.11.2011 18:35

ja würde ja beides gehen... wobei ich es besser finde, wenn er gesagt bekommt ob die stöpsel geheilt haben... dann hat er auch noch die chance, wenn er die stöpsel bekommt sie bewusst doppelt zu vergeben.

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 22:13.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Ratton am 10.11.2011 20:46

wäre dann nur ein bisschen auffällig^^ wenn die Stöpsel kaputt gehen, dann knöpft man sich ja erstmal denjenigen vor, der sie vorher hatte xD Und das weiß ja zumindest eine Person, wer das war.
Dadurch entwickelt sich ne große Anzahl an neuen Spielstrategien. Trotzdem finde ich, man sollte diese Rolle /diesen Gegenstand einfach rauslassen. Der Flötenspieler ist eine einzige Person, die gegen alle spielt und der Haupt"kampf" ist Dorf gegen Wölfe. Ich finde es nicht so passend, wenn es noch so viele SRs/Gegenstände gegen den Flöti gibt, weil sich das Spielprinzip dann ändert. Wenn ich nämlich solche Stöpsel überreicht kriege, dann weiß ich plötzlich, dass der Flöter existiert und es beginnt ein taktisches Spiel gegen diesen. Ich finde es besser, wenn das Spiel auf 2 Parteien beschränkt ist und nebenbei auch noch die dritte existiert!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von melodymaxime am 10.11.2011 21:46

wenn die ersten verzauberten sich melden, passiert das gleiche... man sucht auch den flöter... und der hat meist nur schwerlich eine chance, ich finde mit den stöpseln bekommt die rolle des flötis... einfach mehr und bessere möglichkeiten, durch strategie sein spiel zu gewinnen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Schlendrian am 10.11.2011 21:50

Hmmm, ich kann mir Änderungen am Flöter irgendwie besser vorstellen, als den Gegenstand "Ohrstöpsel" oder nen DB mit komischster Spezialfähigkeit reinzunehmen. (Gesetzt dem Fall, dass man als SL den Flöter reinnehmen will und ihm Siegchancen ermöglichen möchte...)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum