Der Trojanische Wolf (abgelehnt)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Trojanische Wolf (abgelehnt)
von Woelf am 07.07.2011 17:06Der Trojanische Wolf:
BIS:
Er das Vertrauen mindestens eines Mitspielers* hat. Dann, wie der Name schon sagt, kommt das Böse in ihm zum Vorschein und er spielt ab da an auf Seiten der WWs…
* Variante 1: Sollten die WWs den Trojanischen Wolf von Beginn an kennen, braucht er das Vertrauen eines Nicht-WW (!).
* Variante 2: Sollten die WWs den Trojanischen Wolf nicht kennen, genügt das Vertrauen eines beliebigen Mitspielers für die Umwandlung.
Vertrauen äußert sich folgendermaßen:
Der Trojanische Wolf XY muss namentlich und unmissverständlich im Post öffentlich von einem Nicht-WW (!) als vertrauenswürdig, gutartig etc. pp. deklariert werden:
z.B: "…ich vertraue XY"
"…zu den Guten gehört meines Erachtens XY…"
"…kein WW ist für mich, bla, bli, XY, blubb…"
Im Verlauf des darauf folgenden Nachtposts, schreibt der Spielleiter XY per PN an und ernennt XY anhand der gefundenen Post-Textzeile, dass dieser nun ab dem Nachtpost ein WW ist (teilt ihm die anderen WWs mit und umgekehrt den anderen WWs, dass XY von nun an neu dem Rudel angehört)! Ab da an spielt und gewinnt er mit den WWs und gilt für die Seherin und das Waisenmädchen auch als solcher.
Über eure Meinung wie auch Verbesserungsvorschläge, oder Fragen würde ich mich sehr freuen.
Anregung/Überlegung: Sollte das WW-Rudel von Beginn an schon wissen, wer der Trojanischen Wolf ist, oder eher nicht, sodass es passieren kann, dass dieser auch von den WWs gefressen werden kann?
Re: Der Trojanische Wolf (abgelehnt)
von rhomy am 07.07.2011 19:49Also ich finde es für den Spielleiter sehr aufwendig, wenn er jeden Beitrag untersuchen muss, ob dieser ein Vertrauen bezüglich eines Spielers enthält. Ich fände es besser, wenn der Trojanische Wolf den Spielleiter mit dem Link anschreiben müsste ^^
von Woelf am 07.07.2011 20:10@ rhomy: Ja, die Idee ist mir in Nachhinein auch gekommen, dass der Trojanische Wolf sich von selbst mit dem Post beim Spielleiter meldet. Würdest du nun den Wölfen von Beginn an den Namen des Trojanischen Wolfes verraten oder sie auch im Dunkeln tappen lassen?
von rhomy am 07.07.2011 20:17Ich würde den Namen nicht schon am Anfang verraten, weil die Werwölfe ja eigentlich nur die Mitwerwölfe gesagt bekommen und der trojanische Wolf noch keiner ist...
von melodymaxime am 07.07.2011 21:18ich seh es auch wie rhomy würde aber vielleicht den wölfen zumindest sagen, dass unter den dbs ein trojaner ist
Hakuna matata von Mad