Outingverbot heißt Outingverbot!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von abby am 24.06.2011 11:25

also nur damit ich das richtig verstehe... zweideutige andeutungen wie... ich sterbe nicht wenn die wölfe mich heute nacht fressen, oder ich bin in der lage jemanden zu retten sind erlaubt?
oder wenn ihr mich lyncht wird es mehr als einen toten geben...
(sofern nicht eine der möglichen rollen schon tot ist und damit klar welche man hat)
so ohne hinweise wie es momentan ist find ichs nämlich schon etwas ... naja nich ganz so spannend, gut mit den plumpen sachen wie ich bin hart im nehmen oder ich hab warzen ists auch nicht lustig, aber einige haben sich ja echt mühe gegeben ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011 11:26.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Myrienna am 24.06.2011 12:12

Ich würde sagen ja, so lange es auf mindestens 2 Rollen zutreffen kann, die auch im Spiel sein können und noch nicht tot sind, darf man diese Äußerungen machen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von NewMetaKnight am 24.06.2011 15:21

Outing: Unter "Outing" versteht man, seine Rolle preiszugeben, oder vorzugeben, eine andere Rolle zu haben als in Wirklichkeit. Sollte also jemand im Spiel, im Chat, per PN oder auf einem anderem Weg einer oder mehreren Personen seine Rolle mitteilen, hat sich dieser Spieler geoutet. Sollte Outing aktiv sein, darf jeder Spieler jederzeit behaupten, irgendeine Rolle zu haben, egal ob dies wahr ist oder nicht. Ist Outing inaktiv, so ist es untersagt, seine Rolle direkt oder indirekt (über Anfangsbuchstaben, Anspielungen oder Anderes) zu zeigen.


So ungefähr? Oder ist da was Falsches bei?
Ich hab das nämlich auch nicht ganz verstanden, was nun als Outing zählt.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011 17:56.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Chrack am 24.06.2011 17:03

erstens darf per pn gar nichts spielrelevantes geschrieben werden (außer unter den wölfen, aber die kennen ihre rolle sowieso) und zweitens geht es in diesem thread ja genau darum, dass diese definition von "die eigene rolle mitteilen" nicht ausreicht, auch konkrete hinweise, die nur auf eine rolle schließen lassen können sind verboten...

signature2.png

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von abby am 27.06.2011 11:18

will jemand schiedsrichter werden xD

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von ekta am 27.06.2011 20:00

Mal außerhalb der Diskussion:

Sobald ich meine Sl-Ausbildung abgeschlossen habe, würde ich mich gerne um den RP (RS - für Chrack) Bereich kümmern.
Im Voraus würde ich daher schon jetzt, wo meine Ausbildung noch nicht mal richtig läuft =P, etwas klären/vorschlagen.

Und zwar würde ich es toll finden, wenn man in RP-Spielen so eine Art RP(RS) spezifische Regelung einführen könnte.
Den in den Runden dort soll ja am besten alles mit ein bissel Engagement verbunden sein (Jedenfalls finde ich es anstrengender, mir für jeden Post eine Geschichte einfallen zu lassen - im Extremfall), also würde ich gerne in diesen Runden die Regellungen lockern und eine Art "RP-Outing" einführen.

Ich würde mir darunter vorstellen, dass jeder Anspielungen zu seinen Rollen durchsickern lassen darf, die dann natürlich immer anders sind.

Ein Trunkenbold kann zum Beispiel immer ein wenig lallen, auf das Risiko hin, dass er nach drei Tagen spontan gelyncht wird natürlich.

Jeremias könnte auf kindlich-naiv spielen, der harte Brusche erzählt von der letzten Schlägerei usw.

Was würdet ihr davon haltet & ist sonst jemand da, der sich diesen Bereich zu eigen machen will ?^^

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Chrack am 27.06.2011 23:49

das ist ein bereich, aus dem ich mich wegen zeitgründen weitesgehend raushalte. ich lese zwar ab und zu mal rein, aber aktiv kann ich nicht teilnehmen.

bitte mach doch dazu ein extram thema auf, diese diskussion hier geht in eine komplett andere richtung...

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum