Outingverbot heißt Outingverbot!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Myrienna am 16.06.2011 16:48

Also ich würde gerne ein für alle mal festlegen, was als Outing gilt und was nicht. Nach Chracks Definition ist Outing alles, was nur auf eine einzige Rolle hindeutet.
Versteckte Buchstaben die den Namen der Rolle formen zählen für mich auch dazu.

Also unterschreibe ich Chracks Meinung dazu!


Jetzt müssen wir uns nur noch was überlegen, wie das schärfer kontrolliert und eventuell bestraft werden kann.

Konstruktive Vorschläge?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

cecalya
Gelöschter Benutzer

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von cecalya am 16.06.2011 18:39

Bei der Bestrafung sehe ich 3 Möglichkeiten.

1. Ab in den Wald.
2. Abzug von 10 SK.
3. Erhält keine SK fürs Spiel.

Oder man nimmt alles 3 zusammen, dann ist es natürlich richtig hart. So denke ich aber, das die Leute wirklich darüber nachdenken.

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Chillkroete am 16.06.2011 18:45

Ich wäre für die 1. und 3. Variante als Bestrafung.
Denn zu Punkt 2.: Wer keine Silberkugeln hat, kann auch nichts verlieren, was demzufolge keine Bestrafung darstellen würde. Und da in einer solchen Situation alle gleich behandelt werden sollen, wäre Punkt 2 keine gute Idee.


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Chrack am 16.06.2011 18:48

kein SK heißt ja im prinzip 10 abzug, weil das ja die teilnahmebelohnung ist...

zu ab in den wald: bin ich voll dafür und zwar ohne verwarnung (dann ist es eh zu spät, weil alle die rolle kennen) und konsequenter als ich es in meinem spiel gemacht habe...

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Myrienna am 16.06.2011 18:49

Also Punkteabzug kann ich leider nicht machen, nur wenn die Punkte freiwillig an mich abgegeben werden, aber wer würde das schon machen?! ;-)

Aber die anderen Möglichkeiten finde ich gut, ich persönlich bin eh dafür, dass man direkt in den Wald rennt, wenn sich jemand zu direkt outet, aber die Spielleiter sollen das selbst entscheiden dürfen, ICH würde und werde es machen bei meinem Spiel, ihr habt also Glück, dass ich nicht so oft leitern kann. ;-)

Die Frage ist halt nur, wer ist zuständig diese Outings aufzudecken? Nur der Spielleiter finde ich bei so vielen Spielern fast ein bisschen zu schwierig für den Spielleiter, ich finde, auch die Mitspieler selbst sollten da ein bisschen Verantwortung zeigen und sowas melden, wenn der Spielleiter es mal übersieht (was bei so vielen Posts echt passieren kann)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Chillkroete am 16.06.2011 18:50

Letztendlich liegt es Meiner Meinung nach immer in der Hand der Spielleiter, was genau sie schon als Outing ansehen und bestrafen. Gewisse Andeutungen sind meist nie für alle Leute gleichwiegend. Wenn der eine einen bestimmten Satz schon als Outing ansieht, empfindet es ein anderer eventuell nicht so. Meiner Meinung nach kann dies trotz der Regelung: Outing ist alles, was nur auf eine einzige Rolle schließen lässt- passieren.


Antworten

cecalya
Gelöschter Benutzer

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von cecalya am 16.06.2011 18:58

Ohne Verwarnung in den Wald finde ich gut und es gibt halt keine SK.

Ich denke schon, das wir alle darauf schaun können ein wenig. Es kann dann ja dem SL gemeldet werden und der entscheidet entgültig.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Myrienna am 16.06.2011 19:33

Also ich würde gerne so gut wie möglich, festlegen, was als Outing gilt und auch jeden Spieler bitten, sich daran zu halten, denn man kann nicht immer darauf vertrauen, dass die Spielleitung da lockerer ist, die andere ist wieder weniger locker...

Ich möchte das gerne schon etwas genauer festlegen, was ist Outing und was sind Tipps, denn so wie es momentan läuft, und genau so läuft es eben momentan, funktioniert es eben nicht, wie man sieht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von abby am 17.06.2011 17:51

also ich denk das hinweise die es so noch nicht gab durchaus erlaubt sein sollten... auch wenn sie eindeutig auf eine rolle hinweisen
ich mein z.b. das mit den anfangsbuchstaben hat ja der chrack erfunden, und da das bis dahin keiner kannte habens auch viele nicht verstanden
oder das zahlenspiel von aberdeen ;)
ich find sowas gut für den spielspaß, da man sich da ziemliche gedanken machen muss um noch was neues zu finden
von mir aus auch auf elbisch
aber wenn das dann schon bekannt ist, wirds ja eher erkannt, dann sollte es verboten sein ;)

weil wenn dann alle sagen na hinweise darf ich ja keine geben ists ja auch langweilig
ich rätsel gerne ;)

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Xemnas am 17.06.2011 18:25

Es ist so, dass es am besten so sein sollte wie Aberdeen sagt: Sollte etwas zu eindeutig sein, dann ist es Outing.
Trifft dies allerdings nicht zu, so sollte es nicht bestraft werden. Wenn dann alle darauf lauern, etwas aus den Buchstaben lesen zu wollen, so ist das Sinnlos und das Spiel verliert an Reiz!
Also, solange es etwas noch nicht gab und es eine Art Rätsel ist, kann es kein Outing sein, sondern nur ein Hinweis. Sollte später allerdings zu offensichtlich auf diesen Hinweis gedeutet werden, würde ich das als Outing bezeichnen.

Aber so etwas wie in diesem Beitrag würde ich nicht als Outing ansehen (zumindest derzeit ;-) )

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum