Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von ProfessorDusselig am 07.08.2013 11:47

also erst einmal angemerkt, deine Punkte KLINGEN nicht nur so, sie sind es auch, da du uns die Rolle mit Wortverdrehungen schönreden willst. Bzw damit, dass du den eigentlichen Sinn der Beispiele veränderst.


Mag keine multizitate machen, darum nummerier ich einfach mal:

1. Den Typen unter dir kennst halt auch im allgemeinen nicht. "Pech gehabt" trifft leider in dem Fall auf so ziemlich jedes Spiel zu und wenns pech ist dass man die Rolle hat, kann man sie auch gleich weglassen.
2. Trotzdem ists dir egal wen du lynchen willst, ja sogar ob du dich selbst lynchen willst weißt du nicht.
3. Hier ist eben der Unterschied, dass du obwohl du schon gewonnen hast weiter mitspielen musst, was einfach megaschwachsinnig ist. In deinem Beispiel ist man dann halt tot und braucht nicht mehr zu posten.
4. In dem genannten Beispiel kann man obv auch ohne den andern gewinnen + der hat es dann einfach nicht verdient. Kann ich schon verstehn, dass man da angepisst ist, wenn so einer noch mit gewinnt.
5. +1
6. Weil Wölfe böse sind und automatisch gegen die Tratschtante spielen. Ein Mitläufer hat keinen Nachteil davon weil er selbst nicht weiß wogegen er spielt. Daher kanns schon sein, dass er das verrät. Bei dem Beispiel gehts aber vielmehr darum dass die Tratschtante ad absurdum geführt wird, weil ihr ihre Fähigkeit halt nix bringt + dass sie mit nem bob, dem das spiel eh egal ist tratschen muss.
7. Ist er schon. Und jetzt?^^ Failure to maintain game state, da ratton bereits SL ist und Ratton SL + angenommene Rolle nicht möglich => Rolle abgelehnt.
8. Hast schon gewechselt, was dann?
9. Der Günstling wird zumindest wölfisch spielen, obv zählt er somit auch als erkannter Böser. Wir gehen ja von nem gelösten Spiel mit allen erkannten Bösen aus.
10. Bezog sich obv auf Wissbegieriger.
11. Genau
12. toll, gilt nur bei den andern rollen in dem moment wo du das schreibst genauso

Edit: Zu früh abgeschickt, weil chef reinkam, Teil nach dem toll fehlte noch

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2013 11:49.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von David.R96 am 07.08.2013 17:50

Die Rolle kommt eh nicht durch die Abstimmung, deswegen kann man sie eig. grad vergessen.
So viele, die sich da schon negativ dazu geäussert haben...!
(Ich persönlich verstehe das ja mal gar nicht, denn ich find die Rolle mega geil)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Samaraner am 07.08.2013 18:12

Also ich mag die Idee hinter der Rolle. Aber man müsste da noch dran arbeiten, so wie sie aktuell ist würde ich sie nicht spielen wollen. Also man sollte mindestens die Rolle erfahren.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von DeepSchizo am 07.08.2013 19:47

Wie wäre es damit: er erfährt die Gesinnung/Partei und nimmt dieselbe an. Sollte die Person sterben, muss er eine darüber/darunter nehmen. Er darf die Person nicht pfeilen (ist ja ein Mitläufer).

Vorteil: Seherscan+"halber" Amor
Nachteil: Gesinnung kann wechseln (vgl. Fluchi) - allerdings hat man etwas Einfluss darauf. Man kennt nur einen Wolf, die "Pfeilsperre" lasst auf die Gesinnung schließen.

Fazit: Gerade in größeren Runden stelle ich mir die Rolle lustig vor.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2013 23:21.

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Ludo am 28.09.2013 15:57

Danke für das liken der rolle :)
Aber ich denke jetzt auch nicht mehr das sie durchkommt wenn sich doch schon einige negativ dazu geäußert haben...

 

Aber hey, jeder hat seine meinung 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]

von Daro am 23.04.2014 22:43

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 22:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum