Ermittler, Dedektiv, Agent (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Ermittler, Dedektiv, Agent (abgelehnt)

von Dani am 24.04.2013 20:27

Hey, vor etwa einem Jahr habe ich hier oft gespielt und mit viel Spass an den Forum-und Chatspielen mitgemacht, leider habe ich unterdessen kaum mehr Zeit und Lust so lange am Computer zu sitzen und bevorzuge die offline Version des Spiels. Doch schaue ich immernoch ab und zu vorbei um zu sehen wie die Seite so löuft und dachte mir nun meine Rollenidee von damals ist doch recht gut ;) würde mich geehrt fühlen wenn ihr sie mal testen würdet :)


Diese Rolle ist mir einfach mal spontan eingefallen und möchte gerne wissen was ihr davon haltet :)

 

Der Ermittler ist ein kluger, hartnäckiger, sturer und sehr ehrgeiziger von sich selbst überzeugter Einwohner von Düsterwald, der die wws wie die Pest hasst, da seine ganze Familie von den Wöfen getötet wurde. Er hat sein Leben der Rache an den dunklen Gestalten verschrieben. Bei denmeisten Düsterwäldern hört die Wolfjagt nach der Lynchung auf und sie verschanzen sich in ihren Häusern. Anders sieht es beim Ermittler aus, denn wenn der von ihm vorgeschlagene Lynchkandidat nicht gehänkt wurde, wird dessen Behausung nachts von ihm heimgesucht und genaustens untersucht, um seinen Verdacht zu überprüfen. Ihm entgeht nicht der kleinste Hinweis, so dass er am nächsten Tag genaustens weiss, ob sein Verdacht vom Vortag berechtigt war oder nicht.

Fähigkeit: Der Spielleiterr sagt ihm am nächsten Tag ob du von ihm (mit Pfeil) angeklagte Person ein ww ist oder nicht
Partei: Dorf

Ich würde ihn in grossen Runden neben dem Seher (oder sogar Waisenmädchen) spielen lassen oder in kleineren anstatt dem Waisenmädchen, da er einen ähnlichen Nutzen hat.

Ich muss zugeben, die Ähnlickeit zum wm sind gross, finde ihn allerdings spannend(er), da er seine Nachtaktivität so zu sagen offen machen muss. Könnte natürlich auch anstatt einem Seher eingesetzt werden und die Fähigkeit bekommen nicht nur ww/nicht ww zu unterscheiden sondern auch die Rolle zu erkennen.

Würde mich über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge usw. freuen :)

by Dani ;)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 18:20.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Ermittler, Dedektiv, Agent (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 24.04.2013 20:40

*in den richtigen thread verschoben*

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Ermittler, Dedektiv, Agent (abgelehnt)

von Sareon am 30.04.2013 11:00

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Es ist auf jeden Fall eine meiner Sonderrollen (also in meiner persönlichen liste) für meine Chatspiele unter dem Namen "Der Stratege / Die Strategin".

Keine Ahnung, ich hab auch das Gefühl, dass jemand schonmal so was mit anderem Namen vorgeschlagen hat.

Ist ja auch egal. Da ich selbst diese Rolle gerne verwende, würde ich hier 100% zustimmen. Tolle Rolle, klare Regeln, testenswert.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ermittler, Dedektiv, Agent (abgelehnt)

von Raidho am 08.11.2013 18:10

Abgelehnt, da kein weiteres Interesse bestand.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 18:11.

« zurück zum Forum