Bewerbung zum Moderator

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Bewerbung zum Moderator

von Riaslkaefer am 07.09.2013 05:18

Ich finde Temp wäre richtig gut als Mod und dann später als Admin, obwohl wir im RL befreundet sind hat sich den streit bzw die Probleme zwischen Bella und mir sehr gut geschlichtet so das wir Bella und ich jetzt wieder freundschlaftlich miteinander schreiben. Es würde keine Bessere als Temp für diesen Posten geben! Das auch nur als ein Beispiel es würde noch viele mehr geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 05:20.

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Bewerbung zum Moderator

von Feles am 07.09.2013 10:30

Naja, ich kenne Temp nicht gut genug um gleich sagen zu können "es würde keine Bessere geben" - aber hast schon recht. Denke auch, das Temp gut geeignet ist... aber auch viele andere: Insbesondere fallen mir dabei ein: Raidho, Schlendi, Nana, Blacki, Temp, Mad (diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)) und bestimmt noch andere.

Hab auch schon überlegt, ob ich von mir nichtmal eine Bewerbung hier reinschreiben soll :)


Ich denke zumindest, dass wir mehrere geeignete Personen haben und bestimmt auch einige von ihnen gerne Moderator werden möchten - von daher sollte es eigentlich eine gute Auswahl geben (:

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Bewerbung zum Moderator

von Arcardy am 07.09.2013 11:52

Ja, Tem wäre wirklich gut. Immer wenn ich Probleme hab, kann ich zu ihr kommen und sie hilft mir
Neulich hat sie mir sogar in Mathe geholfen, als ich eine Aufgabe nicht verstanden hab.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Bewerbung zum Moderator

von Mondhase am 07.09.2013 12:23

Raidho, Schlendi, Nana, Blacki, Temp, Mad
von Feles 

Aber die genannten Personen sind doch so gut wie nie im Chat online?
Nur Temp ist wirklich immer aktiv und sie springt immer als Spielleiter ein.
Außerdem versucht sie immer streitzuschlichten und hilft gerne bei Problemen.
Ich finde auch, dass uns ein Chat-Mod fehlt, der wenn es mal Härtefälle gibt, einspringen kann.
Ich unterstütze Temp total gerne. Ich würde mich freuen wenn sie Chat-Mod wird ♥ :)
Aber ich weiß nicht ob man dazu unbedingt Spielleiter sein muss...? 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Bewerbung zum Moderator

von TemplerHexlein am 07.09.2013 13:39

Soweit ich weiß sollte man für forumsmod sl sein, für chat weiß ich nicht, wenn da auch, dann dauerts noch ein wenig, bis ich chatmod werden kann 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Bewerbung zum Moderator

von Feles am 07.09.2013 15:07

Man muss glaube ich kein SL sein, um Mod zu werden...
Eher geht das glaube ich so: zuerst wird man Mod-Anwärter, ist man noch kein SL so wird man als Mod-Anwärter bevorzugt zum SL ausgebildet (rutscht in der Reihenfolge der Ausbildungen nach oben - weiß nicht, ob die Ausbildung dann Pflicht ist) und iwann wird man dann Mod.


Btw... ich möchte noch Anmerken, dass Shin öfters im Chat ist, und ab und zu auch Prof und Myri (soweit ich mich erinnere, auch wenn ich selbst in letzter Zeit seltener im Chat war)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 15:09.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Bewerbung zum Moderator

von TemplerHexlein am 07.09.2013 15:12

feles lies doch den startpost hier. da steht bei vorraussetzung zweiter punkt, abgeschlossene sl-ausbildung ;) wenn man die noch nicht hat, und sich zum mod bewirbt, wird man ggf. vorgelassen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Bewerbung zum Moderator

von Shin am 07.09.2013 23:01

Ich bin bei passender Zeit fast jeden Abend im Chat, aber eben meist nur abends, von daher hat man da noch Kapazitäten. ;)
Und Temp hat schon Recht, als Forums-Mod wird man durch die SL-Ausbildung gejagt. Temp, hättest du denn Interesse an dem Posten als Forums-Mod oder ist diese Bewerbung wirklich ausschließlich für den Chat?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Bewerbung zum Moderator

von TemplerHexlein am 07.09.2013 23:59

Ich würd erst mal "klein" anfangen im chat und dann ggf. schon auch als forenmod, wenn ich benötigt werde und genügend zeit mitnehme, auch fungieren. nur da ich noch keine sl-ausbildung hab, dauert das eh noch.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Bewerbung zum Moderator

von Raidho am 10.10.2013 16:27

So hab mich mal dazu durch gerungen auch eine Bewerbung fertig zu machen.

Gehen wir erstmal den Fragen-Katalog durch:

Wie häufig seid ihr in etwa online?
Täglich. Ich bin jeden Tag mehrere Stunden on und kann Fragen oder ähnliches zügig beantworten. Abends schaue ich fast stündlich rein. Samstag bildet eine Ausnahme, da ich abends meist was unternehme.

Welche der Vorraussetzungen erfüllt ihr?
Ich denke von dir hier angegebenen erfülle ich alle, abgesehen viell. von der regelmässigen Aktivität im Chat. Das ist bei mir rarer. 
Ich bin ja bereits Spielleiter-Ausbilder, also sollte das mit dem Spielleiter seinsich selbst erklären. Zudem dürfte ja schon ein wenig Vertrauen darin aufgekommen sein, dass ich meine Rechte nicht missbrauche.
Zudem hatte ich trotz meiner langen Zeit in diesem Forum noch keinen wirklichen Streit mit irgendeiner Person hier und ich verstehe mich mit so ziemlich allen sehr gut. Ein paar Leute durfte schon im Reallife kennen lernen und das hat Spaß gemacht.

Wart ihr schonmal in einem anderen Forum/Chat/Spiel Moderator oder gar Admin?
Es gibt zwar ein paar Foren wo ich ab und an mal aktiv bin, aber nirgendwo bin ich Mod. 
ich weiß nicht, ob dass dazu zählt, aber ich leite auch gerne anderweitige Spiele z.B. Pen and Paper-Game. Und spiele auch andere Spiele wo der Umgang und Kontakt mit anderen Leuten wichtiger ist.

Warum denkt ihr, seid ihr für diesen Job geeignet?
Wie oben erwähnt bin ich sehr umgänglich und konnte denke ich einige Leuten hier schon helfen. Außerdem bin ich wohl langsam eins der aktiv längsten Mitglieder im Forum. Ich würde auch von mir behaupten mich ziemlich gut mit den Regeln auszukennen. 
Ich denke ich eigne mich auch gut als Streitschlichter, da ich mir beide Seiten gut anhöre und einen Weg versuche zu finden, der für alle beteiligten Partei ertragbar ist.
Zum Schluss kann man denke ich noch anfügen, dass ich mich gut ins Modteam einfügen werde, da ich mich mit dem großteil gut oder sehr gut verstehe und sogar Shin und Sky persönlich kennen gelernt habe.

Erzählt mir ein bisschen was von euch, was sollte ich von euch wissen? 
Ich bin 23 und studiere Technomathematik in Bremen. Das bedeutet technisch angewandte Mathematik und kenn mich damit auch gut mit Computer aus.
In meiner Freizeit spiele ich neben Werwolf, noch relativ viel PC (Für die, die es interessiert: Dota 2, Minecraft, Mortal Kombat,...). Aber auch Spiele wie Munchkin oder DSA bin ich nicht abgeneigt.
Lesen tue ich auch relativ viel, vorwiegen Sci-Fi oder Fantasy, aber manchmal landet bei mir auch was anderes auf dem Tisch.... Manchmal auch zwangsweise Mathebücher ;) 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 15:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum