Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von overflow92 am 20.06.2012 21:39Also das verstehe ich nicht.. welcher Wolf würde denn das jetzt noch kritisieren..? Also ich find nicht die Aktion an sich wölfisch sondern vielmehr dass du sagst, dass es dir wahrscheinlich wölfisch ausgelegt wird.. was hälst du denn bitte von den Leuten, die dir das wölfisch auslegen?
Um mein Selbstbewusstsein in Sachen Wolfsfindung mal zu erklären: In Rattons Spiel hatte ich am Tag nach der HD Wahl schon drei von vier Wölfen unter der Rubrik "eher Wolf" (Alex kann dies bestimmt bestätigen)! Ich versuche, dies hier ähnlich anzugehen und zu gucken was bei rauskommt.. ob ich einfach nur Glück gehabt habe oder ob ich doch im weitesten Sinne richtig liege!
Meinst du es Ernst? --> Wolfspunkt! Das war ein Smiley, der mal gar nichts mit Abschwächen zu tun hat!
Weil das zu dem Zeitpunkt mein wirklich einzigster Anhaltspunkt war, der mir aufgefallen ist. Außerdem ist ein Nana-Wolf ziemlich gefährlich, vor allem im späteren Verlauf des Spiels! Deswegen sollte er so schnell wie möglich entfernt werden. Das sich einige weigern, meine Argumentation nachzuvollziehen, bestätigt mich in meiner Vermutung, dass Nana ein Wolf ist.
ja das ist klar, ich möchte ja auch nicht gelyncht werden.. werde ich sowieso immer zu früh! Aber ich finde als Dorfi muss man nicht gleich an die Decke gehen und die Situation neutral betrachten. Worauf ich bei Nana abzielte war ne Gegenklage bzw. Verdächtigung, die sie gegen mich führt, was ja zum Teil auch geklappt hat. Ein Dorfbewohner würde doch erst einmal alles genau abwägen etc. und das hat Nana meiner Meinung nach nicht getan. Sie hat emotional reagiert, was für mich Anzeichen für einen Wolf sind!
1. Ja ich bin verdächtig, welch große Überraschung..
2. Ich habe nie gesagt, dass Verteidigen nach WW klingt! Nur die Art des Verteidigens und die Reaktion schließen auf einen Wolf oder eben einen Dorfbewohner! Da ist ein Unterschied.
Du stellst das hier so da, als ob ich mir wahllos irgendwelche Spieler heraussuche! Dies tue ich keinesfalls!
Bestimmt erinnere ich mich an das Spiel.. nur momentan nicht. Würde mich btw. auch interessieren, welche Rolle ich da hatte.
so eine Reaktion ist doch schon viel besser. Hätte ich mir auch in deinem ersten Post nach meinem Angriff gewünscht.
Ich gehe derzeit nicht davon aus, aber irren kann man sich ja schließlich immer! Vorstellen kann ich es mir aber trotzdem!
Interessant, dass öfters von zwei levelnden Werwölfen die Rede ist. Da kommt mir der Gedanke nach dem Motto: "Nana ist wirklich Wolf und wenn sie gelyncht wird können wir over noch mitreinziehen!"
@Mina Machst du das gerade extra mit deinen vielen XD's? ^^
So meine Wölfe wären momentan: Nana, Zerindal, Amber!
Würden an sich auch gut zueinander passen. Warten wir mal die Nacht ab, aber voraussichtlich wird meine Stimme auf einen der drei landen!
Cpt. Teemo on duty!
von Alex89ccc am 20.06.2012 21:40so sorry war kurz weg :(
erstmal schön das sich jeder gemeldet hat :)
@ mina spiel 78 war ich hexe ^^
@ hermes:
stimmt, ich hatte vergessen, dass ich nana danach gefragt hatte, dabei wollte ich einen konkreten namen hören, außer ihren selbst, wenn sie wählen würde :)
von Dark-Lupina am 20.06.2012 21:51Wünsche euch allen einen Guten Abend =)
Ich habe mir jetzt mal alle Posts durchgelesen, bin aber allerings was die HD-Wahl anggeht etwas überfragt.
Da ich eigentlich keinen kenne und auch nicht weiß wie wer spielt, fällt es mir sichtlich schwer eine Entscheidung zu treffen, die nachvollziehbar wäre.
Ich werde mich für Nana entscheiden
von overflow92 am 20.06.2012 21:51@alex war das nicht sogar spiel 78, in dem ich ähnlich wie hier gespielt habe? oder meinst du ein anderes?
Cpt. Teemo on duty!
von overflow92 am 20.06.2012 21:54sry für doppelpost: hier mal der aktuelle stand.. es ist unentschieden!
Alex 4 (over, sar, alex, Mina)
Nana 4 (Nana, Zer,amber, Dark-Lupina)
Hermes 1 (Hermes)
Es fehlen noch zwei Stimmen... man oh man.. wir haben nur noch fünf minuten oder?
Cpt. Teemo on duty!
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 20.06.2012 21:55-> Naja, ich lass mich nicht so leicht von anderen überzeugen oder beeinflussen. Kommt mir etwas wie ein (Sar-Over-)Team vor, oder ev. ein WW Sar der einer Meinung wie Over sein mag um dann vom DB Over ins Dorf gestellt zu werden. Und bei zweiten teilt er ja wieder etwas Overs Meinung, als Team oder eben als WW der sehr leicht versucht Nana zu verdächtigen (aber eben nur so leicht, dass es nicht wirklich auffällt), in der Hoffnung da einen Nana-Lynch vorzubereiten (und Nana sehe ich derzeit eher dorfig, von der Reaktion und so).
Rechnung:
Bei 11 Spielern eigentlich 3-4 böse Rollen. Um sicher zu gehen, würde ich immer von mehr ausgehen, daher eher von 4 WW derzeit. Je nach Setting könnten es aber auch nur 3 sein. Eventuell werden es aber mit der Zeit auch mehr böse :(, da Thia glaube ich öfters Amor einbaut (ev. gemsicht verliebte dann), und Verfluchter/ung. Kind.
So, Mina durch :). Der Rest nach ner Pause ;)
von chilly am 20.06.2012 21:56schon kurz vor zehn ... dann schonmal jetzt meine Stimme bevors zu spät wird, rest kommt gleich
Alex
So wie gesagt Hermes oder Alex, auf Hermes würde jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel bringen..
Alex 6 (over, sar, alex, Randalf,Mina,chilly)
Nana 4 (Nana, Zer,amber,Dina)
Hermes 1 (Hermes)
von overflow92 am 20.06.2012 22:00oh ok.. da hatte ich wohl randalfs stimme übersehen.. naja ^^
herzlichen glückwunsch alex zum HD! ich hoffe du kannst uns zum Sieg führen! Vorausgesetzt du bist Dorfbewohner! *freundlich lächel* :)
Cpt. Teemo on duty!
von Alex89ccc am 20.06.2012 22:05@ over
also in spiel 78 hatte ich eine db-rolle, das wollte mina wissen ^^
nein, das spiel was ich meine, lieg schon etwas länger zurück
ich vermute 4 - 5 monate ?
ich finde die einstellung von hermes gut, anfangs immer von mehr ww auszugehen, würde auch eher von 4 bösen rollen ausgehen !
also ein leveln zwischen nana und over, zu dem jetzigen zeitpunkt, fände ich schon sehr gewaagt und gerissen von den beiden, ich gehe momentan noch nicht davon aus, würde es aber nicht eindeutig ausschließen
momentan wünsche ich mir noch etwas mehr beteiligung von randalf, chilly und dark-lup
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 20.06.2012 22:05"Die Dorfbewohner stritten lange herum, viele wollten Anführer des Dorfes werden, und nur wenige waren bereit, jemand anderen als sich selbst in betracht zu ziehen", erzählte Oma Myrienna ihrer Enkelin mit leiser Stimme. Das Kerzenlicht im Zimmer flackerte und draußen vor dem Fenster tobte ein Gewitter. Es blitzte und donnerte, was, so fand Shianara, genau die richtige Stimmung für eine Geschichte über Werwölfe erzeugte.
"Doch auch hier wusste die alte Dorfhexe Rat. Sie fuchtelte mit ihrem Gehstock und schlug den eigensinnigen Einwohnern auf ihre Holzköpfe bis sie sich benahmen. Schließlich wählten sie einen Mann namens Alex zum Anführer, den Wirt der Dorftaverne. Man erzählte sich allerdings, dass er das nur geschafft habe, indem er drohte, den Alkohol in Zukunft für sich zu behalten wenn er nicht gewählt würde", fügte sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
"Oooooch, es passiert ja gar nichts!", beschwerte sich Shianara bei ihrer Oma.
"Keine Sorge, meine Kleine", erwiderte die Oma, "in den Nächten die auf die Wahl folgten, waren die Werwölfe sehr aktiv. Es wird schon noch genug passieren."
-> Alex89ccc wird der neue Hauptdepp