Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von Hermes am 22.06.2012 17:12(...)
Hm, ich finde es jedoch ziemlich schwierig etwas aus den Posts zu entnehmen, ich tu mich da momentan noch schwer =) Dina
Meine ja, selbst wenn man weniger Zeit hat, neu ist, die Spieler weniger kennt und noch nicht so viel aussagen kann - versuch wenigstens etwas mehr zu den Spielern zu sagen und dich heut Abend oder so beim Lynch mit zu beteiligen :) (wenn du Zeit hast). Will dir ja nix vorwerfen deswegen - für "neue" halt noch etwas schwerer (aber wird schon noch werden )
Nana wurde ja angegriffen...naja, da frag ich mich auch, warum sie nicht geheilt wurde (da ich sie auch als gute Spielerin kenne, und wenn man dann noch weiß, dass Nana im Dorf ist (da sie ein WW-Opfer sein sollte) - da hätte ich sie geheilt, aber auch meine Meinung dazu).
Oh Mann, hat Mina viele Fragen...
- durch das Dorf, da Amor (Dorf) sie verliebt hat und er wegen Liebe dann stirbt
- durch die WW, da die WW den Liebespartner fressen und er wegen Liebe dann stibrt
- garnix von dem, da er Selbstmord begeht
-> muss SL sowas entscheiden
zu Rolle: Will aber heute erstmal mehr lesen, und das Aufstellen von Kombis wie Randalf-Hermes oder kein Chilly-Amber -> das passt schon zu einem Over, aber kann er sowohl als DB als auch als WW bringen (aber daran misst sich dann der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen von Over).
Hätte Over sich an Tag1 so zu Seherin Nana verhalten wie es an Tag0 war, so hätte ich ihn jetzt volle Kanne als ZM angeklagt, der Nacht1 Nana überprüft hat - aber das war nicht möglich (da es schon an Tag0 geschah).
Kann doch dem Flöti egal sein, wen er grad verzaubert hat - am Ende müssen es nur alle (außer er selbst) sein.
Ach hier kommt es schon:
-> Kann das sein? Schreibt das ein Randalf-WW in der Art?
Btw:
@Zer: Dir ist schon klar, das Nana und Sar in der Nacht starben und beide Dorfis waren?
(naja, musstest bestimmt erstmal nachlesen, ehe du dann zu der Stelle mit der Nacht kamst )
Nachtrag: Hast es dann ja gemerkt ;) (btw. Sar geht glaube ich auch immer chronologisch so die Beiträge durch und lässt obiges dann so stehen)
(nicht so eine "David"-Aufstelltung wie bei Sar und Over: "würde es machen, wenn ihr mich wählt, aber muss nicht unbedingt)
Erster Eindruck zu Zer: Nix wirklich wölfiges oder dorfiges. Wegen dem von Mina: ev. ein Zer-Mina-Team, aber auch wieder nicht (kann halt passieren, wenn man erst nachliest) - das reicht mir noch nicht um da eine Verbindung zu sehen. Naja, Zer liest grad erst nach, aber schätzt noch nicht wirklich die Leute nach iwas ein bzw. informiert sich erst mitten im Lesen, was die Nacht geschehen war / wer noch lebt / was die Toten waren (würde das vor Beginn des Lesens machen, um es schon besser beurteilen zu können was man liest). Naja, aber er ist halt noch eher neu (aber nicht sein erstes Spiel, kenne ihn aus Forenspielen aber bisher nicht), da kann sowas passieren und...
ich schätze nicht, dass er sowas als WW bringt (bevor ich jetzt nach Dorfkeksen suchen lasse - hat beim letzten auch nicht geklappt - schrieb ich es selber): Er hatte in dem gesamten Post anscheinend keinen Plan wer die Nacht gefressen wurde, aber ein WW wüsste sowas doch... - entweder ist er ein sehr gerissener Wolf (was ich nicht glaube) oder ein Dorfi, der wirklich erst ins Spiel sich reinfinden, es nachlesen und dann beurteilen und überblicken muss.
Daher auf das von später gespannt ;)
Btw: Was glaubt ihr von einem Over-Amber-, Over-Mina oder Mina-Amber-Team? (iwie finde ich hängen die ziemlich aufeinander, v.a. Mina-Amber; und Over passt iwie auch darein, der sich mit Amver levelt).
Naja, werde ich mir nochmal überlegen müssen, aber denke das es eine Überlegung wert ist.
Naja, Mina erstmal wieder Neutral. Amber vom Geschrieben eigentlich Dorf (hoffe, das es kein Leveln ist und sie sich auch mal zu ein paar Spielern positionieren könnte! - habe zumindest keinen im Gedächtnis, den sie Verdächtigt hatte oder so, muss ich mir nochmal angucken - nicht das ich es verdrängt habe ). Bei Over warte ich erstmal noch auf seine größere Stellungnahme ;) (eh ich meine Einschätzung bekanntgebe)
Solange erstmal, mein ehester Verdacht:
Randalf
chilly: 2 (Alex²)
randalf: 1 (Hermes)
Enthaltung: Mina (abgemeldet)
von amber am 22.06.2012 17:20Mit deinem schwierigen Post am Anfang hast du ja auch eine Diskussion ausgelöst die jetzt zu deinen Gunsten ausgefallen ist. Meinst du das viele WW unter deinen Befürwortern sind ?
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich glaube nicht das Hermes so schräge Sachen macht.(Kenne ihn aber noch zu wenig also hier mit Einschränkung)Ist aber nur ein Gefühl. Auch hier die simple Frage: Würdest du ihn lynchen um deine Theorie zu überprüfen ?
Das mit Nanas Tod in der Nacht war ja auch eher Unglück. Ein WW würde sich in meinen Augen nie durch so eine Theorie in den Kreis der Verdächtigen rücken, da der FSP als Einzelpartei ja eigenlich von allen umgebracht werden will. Es würde schwer werden für andere WW Hermes noch vor einem Lynch zu retten.
Geht das schon wieder los !
Woher weißt du das ? Kannst du das vielleicht mal begründen ?
Ich würde Mina zwar heute auch nicht lynchen, weil sie heute nicht da ist und sich deshalb nicht verteidigen kann.
Aber könntest du wenigstens Versuchen zu begründen oder aufhören dich so klar in den Mittelpunkt zu schieben bzw. dich wie Jason/ WW zu verhalten ?
Es verwirrt zumindest mich extrem und ich halte es mitlerweile auch nicht mehr für droffreundlich. Wie soll man da WW finden wenn du das Augenmerk immer nur auf eine Person richtest ?
Ganz im Ernst hat die Taktik des Testens so gut bei Nana funktioniert das du das jetzt auch bei Mina machen musst ?!
Entschuldige das ich so hart reagiere, aber du machst es einem echt schwer dir zu glauben. (Du kannst es mir auch gerne als wölfich oder übertrieben/zickig auslegen, denn auf deinen Test scheine ich ja herrein gefallen zu sein. Es scheint auf solche Test nämlich keine richtigen Antworten zu geben.)
Momentan rutscht du leider wieder in Richtung WW, obwohl ich keine Ahnung hab was das schon wieder soll und was ich mit der Situation anfangen soll.
Ich mach nachher in aller Ruhe noch eine Einschätzung. Das musste jetzt erstmal raus !
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von chilly am 22.06.2012 17:221) Kann das gelogen sein (bzw. darf man derartiges auch einfach behauptet ohne, dass es stimmt?)? Ist eine reine Interessensfrage, da die Aussage nicht mehr von Nana bestätigt werden kann.
2) Darf der Flöti auch WW verzaubern, bzw. erfährt er von deren Identität?
Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Siehst bei Nana und Over zwei DB, aber Over ist der wahrscheinlichste Wolf??? -versteh ich nicht
@chilly: warum kannst du es dir auch mal vorstellen?
Ich denke gerade ,weil sie ,,nur'' was gegen Over hatte (oder der Streit shr offensichtlich und eindrücklich war), haben die WW sie gefressen.Immerhin wirft das ein negatives Licht auf Over, der sich ja mit der Seherin gestritten hat.
Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Hermes Post schaff ich jetzt nicht mehr oder ich will ihn nur nicht lesen...
Um 20:30 dann wieder da..
von Zerindal am 22.06.2012 17:23So... dann wollen wir mal...
Seher und Süßi wurden gefressen...
Interessant finde ich aber auch Deine Aussagen zu Amber und Over
Und weiter in Deinem Beitrag heißt es dann:
Wobei es noch mehrere Spieler gibt, über die kaum etwas gesagt wurde. Chilly, Randalf und Dark Lupina z.B. sind ebenfalls kaum im Gespräch. Von letzterer ist mir übrigens garkein Beitrag in Erinnerung geblieben.
(Wobei ich da ja auch nicht besser bin)
Hmm... auf der letzten Seite finden sich nun doch einige Punkte (von anderen), die für Over als DB sprechen. Nehmen wir aber nun an, dass es den FSP tatsächlich gäbe, dann könnte er vielleicht genau den darstellen... doch noch ist der FSP nicht bewiesen. Und 3-4 Wölfe haben den Vorrang. Daher wird meine Stimme heute vermutlich nicht gegen Over gehen...
Um möglichen Fragen zuvor zu kommen, hier eine Zusammenfassung meines Eindrucks.:
chilly eher Richtung Wolf
Over, Hermes neutral Richtung FSP
Alex, Dark eher neutral
amber und Mina eher Richtung Dorf
von Zerindal am 22.06.2012 17:24Argh... da dachte man, man wäre durch... und dann kommen in den letzten 10 Minuten noch drei neue Beiträge dazwischen. xD
Die komplette elfte Seite fehlt also in meinem Beitrag. Dazu später...
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 22.06.2012 17:39Mal ne Übersicht:
Seit dem Nachtpost auf Seite 7 bis zu meinem letzten Post:
Randalf: III
Over: IIII
Dina: I
Alex: IIIIII
Hermes: III
Amber: IIIII
Chilly: IIII
Mina: II
Zer: I
Ach ja, was mir grade auffiel: auf Seite 8 hängen ja auch Chilly-Amber sehr zusammen wegen der kleinen (finde sehr kleinen) Meinungsverschiedenheit... - und over gleich daraus geschlossen:
Und vorhin dann ja noch (vergessen zu zitieren):
-> Boar, sich über Over-Mina-Amber-Chilly jetzt Gedanken machen, erstmal Pause. Sagt mal bitte was ihr ev. für Kombis sehen könntet oder am wahrscheinlichsten haltet (können eh nicht alle Böse sein, wenn man nur von 3 Bösen ausgeht (ohne FSP) und Randalf schon (finde ich) sehr verdächtig ist).
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 22.06.2012 17:40Anmerkung: Und Dina ja auch noch wegen Inaktivität zu hinterfragen wäre ob da was böses schlummern könnte (naja, aber vorerst noch Neutral)
von amber am 22.06.2012 17:44@Hermes Inaktivität ist nie gut. Aber in meinen Augen ist es leichter als WW sich unter Inaktiven zu verstecken als unter Aktiven.
Beim lesen ist mir das aufgefallen:
Woher weiß du das so genau..?Chilly
Gibt es Spieler die schon öfters mit Randalf zusammen gespielt haben und mit Chilly in einem Spiel ? Wär so was denkbar ? Ich bin momentan echt unsicher. Weil ich Chilly eher im Dorf sehe und Randalf eher als WW. (Begründung kommt nacher bei mehr Zeit ^^)
@all Was meint ihr werden sich die Anderen verzauberten auch so outen wie Hermes ? Und wenn ja sind sie dann eher Dorf ?
Oder jtzt her zu den WW zu fassen ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
von overflow92 am 22.06.2012 18:25auch wenn es noch nicht so viele beiträge in diesem spiel sind überzeugen sie doch vom inhalt und auch in ihrer länge! bin eigentlich sehr zufrieden damit bisher, auch unter der bedigung dass wir nur insgesamt 11 spieler waren.
du hast mich fast als Dorfi, schwenkst dann aber um. Nach Chillys Beitrag bin ich für dich dann doch eher Dorf.. wieso so viele Meinunswechsel?
auch hier bin ich eher kein wolf für dich!
aber hier dann doch wieder.. und das alles in einem beitrag!
hm.. da könnte wirklich was dran sein!
du scheinst meine beiträge aber auch nicht richtig zu lesen.. ich habe gesagt dass du keinen spieler in dieser nacht verzaubert hast, um dann sagen zu können, falls es ein nachtopfer gibt, du wurdest mit diesem verzaubert. so kannst du dich zumindest flötenspielertechnisch saven! das war meine überlegung! und der musst du wohl zustimmen weil sie durchaus so sein kann!
naja.. irgendwo müssen die werwölfe ja sein.. ich denke aber eher dass die leute die mich früh gesavet haben eher nicht zu den wölfen gehören, als die die das später gemacht haben, einfach aus dem gruind weil es als wolf schwachsinnig wäre, eine person zu fressen und dann deren größten ankläger zu saven.. das macht irgendwie keinen sinn! vor allem, die wölfe wollen mich ja loswerden, was bringt es ihnen wenn sie mich saven.. kann das nicht so ganz nachvollziehen..
Lynchen würde ich ihn nicht!
Nein ich weiß es nicht! Ich gege nur mit einer 95 prozentigen Wahrscheinlichkeit davon aus. Und ja ich könnte das auch begründen, mach ich aber nicht! ^^
Hm.. bin gerade am Überlegen ob sie das als Werwolf schreiben würde.. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich bei den meisten Leuten ja als save dastehe! Das einzige was mich momentan bei Amber stört ist ihr ständiges "legt mir das bloß nicht wölfisch aus!"
hast du das auch in einem dorf spiel von dir gemacht? warst du schonmal wolf im forum?
Amber wird wohl Dorf sein, sonst will sie doch gerade genau das! Und an Leveln denke ich hier nicht wirklich!
THIS!! Aber warum konzentrierst du dich denn so auf mich? Na, machts klick? Gilt im Übrigen auch für alle anderen (außer den Wölfen )
Ja.. theoretisch könnte das jeder.. doch wer hätte so etwas nötig?
So.. hätte heute nichts gegen einen Hermes Lynch weil ich da um ehrlich zu sein ein eher negatives Gefühl habe.. und wir mit einem eventuell verzauberten lynch dem flötenspieler nicht zu sehr in die karten spielen würden, wobei wenn ich jetzt den flötenspieler bestimmen müsste, sollte es einen geben, dann wäre das hermes.
naja.. randalf hätte ich an sich auch nichts gegen.. und ein dina lynch finde ich auch ganz okay! meine stimme kommt dann im weiteren verlauf bis 20 Uhr! Danach gehts Deutschland gegen die Griechen gucken!
Cpt. Teemo on duty!
von amber am 22.06.2012 19:01WW war ich schon mal aber ohne Absprache recht... ich glaube im Spiel vor dem von Tenebra *suche*Name und ... ah
Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt. hier ist es.^^
Was das mit dem legt es mir nicht aus angeht. Ich würde sagen ja (zumindest im Chat.). Es gehört zu meiner Art zu spielen.
Grüße an Tam