Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Hermes am 22.06.2012 17:12

Analyse ist mit diesen wenigen Daten noch nicht möglich. Randalf
Erst sich freuen, dass es nicht so viele Seiten sind; dann ein kurzer Nachruf und keine wirklich Analyse... - da zu wenig Daten.

So, ich schreibe jetzt auch mal etwas =)
(...)
Hm, ich finde es jedoch ziemlich schwierig etwas aus den Posts zu entnehmen, ich tu mich da momentan noch schwer =)  Dina
Schön, und darf man noch mehr erwarten als die Beantwortung einer Frage?
Meine ja, selbst wenn man weniger Zeit hat, neu ist, die Spieler weniger kennt und noch nicht so viel aussagen kann - versuch wenigstens etwas mehr zu den Spielern zu sagen und dich heut Abend oder so beim Lynch mit zu beteiligen :) (wenn du Zeit hast). Will dir ja nix vorwerfen deswegen - für "neue" halt noch etwas schwerer (aber wird schon noch werden )

@all: Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ? Amber
Wieso? Ich als WW würde den HD nicht in Nacht1 fressen, da... Hexe dann gewiss heilt -> damit hat Hexe einen sicheren HD und der WW-Angriff hätte den WW garnichts gebracht. Ist aber meine Meinung dazu.
Nana wurde ja angegriffen...naja, da frag ich mich auch, warum sie nicht geheilt wurde (da ich sie auch als gute Spielerin kenne, und wenn man dann noch weiß, dass Nana im Dorf ist (da sie ein WW-Opfer sein sollte) - da hätte ich sie geheilt, aber auch meine Meinung dazu).

Wenns FSP gibt, geh ich auch von 3Wölfen aus und bei 3Wölfen kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sich ein Wolf in den Mittelpunkt stellt. Chilly
Mäh, stimmt chilly. Macht over als WW dann eher nicht (hoffe ich), mal sehen was noch von over heute kommt :) (daran noch garnicht Gedacht, dass eher wenige WW dann unerkannt und versteckt bleiben wollen)

so, ich bin heute leider nicht bis lynchende da, ich weiß nicht ob sich dann noch viel ergibt, momentan bin ich aber eher enttäuscht von der mageren aktivität :( Alex
Große Zustimmung - Das muss sich heute Ändern... nach der Schule oder Arbeit, wenn ihr Zeit habt ;) ... dann schreibt doch etwas (was ihr denkt, wie ihr wen einschätzt and so on)

@hermes joa die rollenverteilung.. gabs bei thianna nicht immer rollen, die sie auf jeden fall immer drin hat? weiß gerade nicht mehr welche das waren.. over
Ich auch nicht so. Amor mag sie, das weiß ich noch. Jäger glaube ich auch, und dann noch so die anderen Standardrollen... (die ich schon nannte, etwa Waisenjunge, und so). Aber soviel bringt es jetzt glaube ich nicht, darüber zu spekulieren (zumindest nicht öffentlich zu sagen: "der könnte ... sein und der..." - das sollte jeder für sich behalten, außer es handelt sich um den WW oder FSP ). Btw.: hab auch noch nie einen FSP bei ihr erlebt, vielleicht hat sich ja die Beliebtheit und so auch etwas gewandelt...

Oh Mann, hat Mina viele Fragen...

Frage zum Spiel; Warum eigentlich nicht? Mina
Naja, halt Sache des SL wie es ausgelegt wird. Kommt eigentlich darauf an, wie der Süßi stribt...
- durch das Dorf, da Amor (Dorf) sie verliebt hat und er wegen Liebe dann stirbt
- durch die WW, da die WW den Liebespartner fressen und er wegen Liebe dann stibrt
- garnix von dem, da er Selbstmord begeht
-> muss SL sowas entscheiden   

Das macht doch keiner?! Kann sich dazu bitte jemand äußern, der schon reichlich Spielerfahrung mit Over sammeln konnte? :) Mina
Over traue ich alles zu, aber da es vermutlich nur wenige WW gibt -> eher dann doch kein Verhalten eines WW... (so zur Einschätzung von Overs Spielverhalten; was ja nix mit der Rolle hier zu tun haben muss).
zu Rolle: Will aber heute erstmal mehr lesen, und das Aufstellen von Kombis wie Randalf-Hermes oder kein Chilly-Amber -> das passt schon zu einem Over, aber kann er sowohl als DB als auch als WW bringen (aber daran misst sich dann der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen von Over).

Darf sie das denn? Darf Nachtwissen nicht erst am nächsten Tag veröffentlicht werden (hatte ich so verstanden)? Mina
Nein, dürfte sie eigentlich nicht. Aber, naja... (weiß ja auch nicht, wen sie nun peeken wollte - aber kurz nach 12 noch wem zugestimmt, obwohl sie meist auch bis spät in die Nacht schreibt und sich auch für Mega-Posts nicht zu schade ist und sich schon verabschiedet bis morgen für den Tag) - vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein.

Komme ich gerade nicht ganz mit; Meinst du Nana hatte einen Pre-Peek (heisst das so)? Mina
Was hat mein Zitat dazu mit Nana zu tun - das ging über Overs Verhalten zum Seher?
Hätte Over sich an Tag1 so zu Seherin Nana verhalten wie es an Tag0 war, so hätte ich ihn jetzt volle Kanne als ZM angeklagt, der Nacht1 Nana überprüft hat - aber das war nicht möglich (da es schon an Tag0 geschah).

1) Kann das gelogen sein (bzw. darf man derartiges auch einfach behauptet ohne, dass es stimmt?)? Mina
Warum sollte ich lügen? Naja, wenn man das behaupten würde wollen (warum auch immer), dann müsste man bestimmt vorher beim SL fragen, ob man darf (aber wüsste jetzt nicht, ob das iwo erlaubt/verboten ist oder wie es sich dabei bezüglich Outing verhält).

2) Darf der Flöti auch WW verzaubern, bzw. erfährt er von deren Identität? Mina
Sein Ziel ist es einfach alle zu verzaubern, also auch WW und auch DB und auch LP und den ganzen anderen Rest. Und warum sollte er deren Identität erfahren? Wo hast du denn solche Infos/Ideen her Ist doch kein Seher
Kann doch dem Flöti egal sein, wen er grad verzaubert hat - am Ende müssen es nur alle (außer er selbst) sein.

Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Randalf
Hast du diesbezüglich bei Thia nachgefragt? (jetzt die Frage: Wer würde sowas nachfragen )
Ach hier kommt es schon:
Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Weißt du wie die WW es ausgelegt haben? (jetzt die Frage: Wer kann sowas wissen )
-> Kann das sein? Schreibt das ein Randalf-WW in der Art?

Btw:
der Trunkenbold käm bei einer so kleinen Partie sicher nicht dazu eine echte Rolle zu bekommen.  Randalf
Solange hat der Trunkenbold ebenso wie Verfluchter und ung. Kind und Doppelgänger doch eine "echte" Rolle - nämlich diese. Man kann sie als modifizierte DB auffassen - spielen fürs Dorf, aber unter bestimmten Umständen könnte sich das ändern. Aber haben bis dato definitiv eine echte Rolle und eine eindeutige Seite, nämlich Drof.

Lynch (heute findet einer statt, oder?) Mina
Dürfen die WW jetzt fressen? Mina
Zweimal: Ja.

von Mina: Er versucht immer sachlich zu bleiben übersieht aber gerne ein paar Aspekte
Bei meinen Überlegungen? Oder meinst Du damit Beiträge? Zer
Lol, da kommt die Bestättigung von dem von Mina, denn...
@Zer: Dir ist schon klar, das Nana und Sar in der Nacht starben und beide Dorfis waren?
(naja, musstest bestimmt erstmal nachlesen, ehe du dann zu der Stelle mit der Nacht kamst )
Nachtrag: Hast es dann ja gemerkt ;) (btw. Sar geht glaube ich auch immer chronologisch so die Beiträge durch und lässt obiges dann so stehen)

Es standen bis dahin Over+Nana zur Wahl und Over lag in Führung - Over mit seinen frühen Angriffen wollte ich nicht noch weiter unterstützen. Andere Kandidaten waren bis dahin für mich nicht zu erkennen und die Chance, dass Over damit kein BM wird größer. Zer
Meinst Alex statt Over? Und ich wollte auch HD werden und hatte mich vernünftig aufgestellt
(nicht so eine "David"-Aufstelltung wie bei Sar und Over: "würde es machen, wenn ihr mich wählt, aber muss nicht unbedingt) 

Nachher schreibe ich weiter. Jetzt muss ich mich erst ums Mittag kümmern. Zer
Okay, dann bin ich nachher auf den Rest gespannt :)

Erster Eindruck zu Zer: Nix wirklich wölfiges oder dorfiges. Wegen dem von Mina: ev. ein Zer-Mina-Team, aber auch wieder nicht (kann halt passieren, wenn man erst nachliest) - das reicht mir noch nicht um da eine Verbindung zu sehen. Naja, Zer liest grad erst nach, aber schätzt noch nicht wirklich die Leute nach iwas ein bzw. informiert sich erst mitten im Lesen, was die Nacht geschehen war / wer noch lebt / was die Toten waren (würde das vor Beginn des Lesens machen, um es schon besser beurteilen zu können was man liest). Naja, aber er ist halt noch eher neu (aber nicht sein erstes Spiel, kenne ihn aus Forenspielen aber bisher nicht), da kann sowas passieren und...
ich schätze nicht, dass er sowas als WW bringt (bevor ich jetzt nach Dorfkeksen suchen lasse - hat beim letzten auch nicht geklappt - schrieb ich es selber): Er hatte in dem gesamten Post anscheinend keinen Plan wer die Nacht gefressen wurde, aber ein WW wüsste sowas doch... - entweder ist er ein sehr gerissener Wolf (was ich nicht glaube) oder ein Dorfi, der wirklich erst ins Spiel sich reinfinden, es nachlesen und dann beurteilen und überblicken muss.
Daher auf das von später gespannt ;) 

In meinen Augen rücken sich auch gerade die aktiven in den Verdächtigtenkreis, weil sie einschätzbar sind und oft als WW eingeschätzt werden. Bei den Inaktiven ist man sich eher nicht sicher und will noch warten. Amber
Höh? Wäre es dann nicht eine bessere WW-Strategie, wenn man inaktiv bleibt?, da man nicht eingeschätzt werden kann, man noch warten will und man weniger in den Verdächtigtenkreis (zumindest von Amber) gelangt?

Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler! over
Zu dem Hermes-Randalf hab ich schon nix gesagt, aber hierzu: Genau ich wusste als FSP vorher schon, wen der Amor verliebt und wen die WW dann fressen, und dass das LP daher sterben wird und habe dann auch exakt jenes zukünftige LP verzaubert. Als die dann wie von mir vorhergesehen gestorben sind, sag ich, das man mich verzaubert hätte, um mich als FSP zu saven - ernsthaft over, glaubst du daran wirklich?

Btw: Was glaubt ihr von einem Over-Amber-, Over-Mina oder Mina-Amber-Team? (iwie finde ich hängen die ziemlich aufeinander, v.a. Mina-Amber; und Over passt iwie auch darein, der sich mit Amver levelt).
Naja, werde ich mir nochmal überlegen müssen, aber denke das es eine Überlegung wert ist.

Naja, Mina erstmal wieder Neutral. Amber vom Geschrieben eigentlich Dorf (hoffe, das es kein Leveln ist und sie sich auch mal zu ein paar Spielern positionieren könnte! - habe zumindest keinen im Gedächtnis, den sie Verdächtigt hatte oder so, muss ich mir nochmal angucken - nicht das ich es verdrängt habe ). Bei Over warte ich erstmal noch auf seine größere Stellungnahme ;) (eh ich meine Einschätzung bekanntgebe)

Solange erstmal, mein ehester Verdacht:
 Randalf

chilly: 2 (Alex²)
randalf: 1 (Hermes)
Enthaltung: Mina (abgemeldet)

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 17:20

ich finde es irgendwie beängstigend, dass so viele mich hier im dorf sehen.. ungewöhnliches gefühl ^^
Over
Mit deinem schwierigen Post am Anfang hast du ja auch eine Diskussion ausgelöst die jetzt zu deinen Gunsten ausgefallen ist. Meinst du das viele WW unter deinen Befürwortern sind ?

Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Over
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich glaube nicht das Hermes so schräge Sachen macht.(Kenne ihn aber noch zu wenig also hier mit  Einschränkung)Ist aber nur ein Gefühl. Auch hier die simple Frage: Würdest du ihn lynchen um deine Theorie zu überprüfen ?
Das mit Nanas Tod in der Nacht war ja auch eher Unglück. Ein WW würde sich in meinen Augen nie durch so eine Theorie in den Kreis der Verdächtigen rücken, da der FSP als Einzelpartei ja eigenlich von allen umgebracht werden will. Es würde schwer werden für andere WW Hermes noch vor einem Lynch zu retten.

Achja, Mina ist btw. save!
Over
Geht das schon wieder los ! 
Woher weißt du das ? Kannst du das vielleicht mal begründen ? 
Ich würde Mina zwar heute auch nicht lynchen, weil sie heute nicht da ist und sich deshalb nicht verteidigen kann.
Aber könntest du wenigstens  Versuchen zu begründen oder aufhören dich so klar in den Mittelpunkt zu schieben bzw. dich wie Jason/ WW zu verhalten ?
Es verwirrt zumindest mich extrem und ich halte es mitlerweile auch nicht mehr für droffreundlich. Wie soll man da WW finden wenn du das Augenmerk immer nur auf eine Person richtest ? 
Ganz im Ernst hat die Taktik des Testens so gut bei Nana funktioniert das du das jetzt auch bei Mina machen musst ?!
Entschuldige das ich so hart reagiere, aber du machst es einem echt schwer dir zu glauben. (Du kannst es mir auch gerne als wölfich oder übertrieben/zickig auslegen, denn auf deinen Test scheine ich ja herrein gefallen zu sein. Es scheint auf solche Test nämlich keine richtigen Antworten zu geben.)
Momentan rutscht du leider wieder in Richtung WW, obwohl ich keine Ahnung hab was das schon wieder soll und was ich mit der Situation anfangen soll. 

Ich mach nachher in aller Ruhe noch eine Einschätzung. Das musste jetzt erstmal raus !

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 22.06.2012 17:22

Mina
1) Kann das gelogen sein (bzw. darf man derartiges auch einfach behauptet ohne, dass es stimmt?)? Ist eine reine Interessensfrage, da die Aussage nicht mehr von Nana bestätigt werden kann.
Ich würde sagen ja.. nur wenn es dann keinen FSP gibt wäre das sinnlos, entweder stimmt es, aber auch Hermes könnte FSP sein, gibt ja keine Bestätigung, dass er verzaubert wurde..
Mina
2) Darf der Flöti auch WW verzaubern, bzw. erfährt er von deren Identität?
Ja kann er, kennt die Rollen ja nicht und erfährt sie auch nicht.

Randalf
Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Woher weiß du das so genau..?

Hermes
Siehst bei Nana und Over zwei DB, aber Over ist der wahrscheinlichste Wolf??? -versteh ich nicht
Kannst du auch gar nicht verstehn das erste war eine einschätzung von mir und das zweite war eher eine Frage/Feststellung zu Ambers Meinung.

Hermes
@chilly: warum kannst du es dir auch mal vorstellen?
Weil Alex noch nie HD war, also ich kann mir auch mal jemanden vorstellen der noch nie HD war.

Amber
Ich denke gerade ,weil sie ,,nur'' was gegen Over hatte (oder der Streit shr offensichtlich und eindrücklich war), haben die WW sie gefressen.Immerhin wirft das ein negatives Licht auf Over, der sich ja mit der Seherin gestritten hat.
Es wusste doch keiner das Nana die Seherin ist... auch die Wölfe können das nicht wissen... außer vielleicht wirklich was gefunden, was ich aber nicht glaube.

Over
Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Könnte möglich sein, aber FSP ist jetzt erstmal noch nicht so wichtig..

Hermes Post schaff ich jetzt nicht mehr oder ich will ihn nur nicht lesen...
Um 20:30 dann wieder da..

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 17:23

So... dann wollen wir mal...

Seher und Süßi wurden gefressen...

von Mina: Vier fände ich schon arg böse?! oÖ
Da uns unser Seher genommen wurde, wäre das nun noch fataler.

von chilly über Randalf: Woow schnelle feststellung... ist nichts anderes möglich? Finde ich seltsam direkt zu sagen müssten 2levelnde wölfe sein.
In der Tat - Randalf hatte einen kurzen Beitrag, der irgendwie nach "Beitragszwang" klang und nur wenig Begründung lieferte.
Interessant finde ich aber auch Deine Aussagen zu Amber und Over
von chilly: Ich finde Amber geht ziemlich gegen Over
von chilly: Keine Ahnung wie du das von Over einschätzen sollst, aber Over ist wahrscheinlichster Wolf..
Wie habe ich mir das nun vorzustellen? Du fängst an mit "Amber geht gegen Over" und schließt mit "Over ist wahrscheinlichster Wolf". Widerspruch oder kommt das nur so seltsam herüber? Legst Du Amber hier eine Aussage in den Mund bzw. legst Du Dir schonmal eine Ausrede zurecht ("die war's!"), dass Du gegen Over vorgehst?
Und weiter in Deinem Beitrag heißt es dann:
von chilly an Mina: Warum/Woran vertraust du Amber?
Eine durchaus berechtigte Frage. Kommt mir aber mit dem vorher genannten kritisch gegenüber Amber vor.

von Sar: Ich sehe over dorfig, weil er a) sich doch sehr "interessante" Gedanken bezüglich Alex macht, auf die Ich im Leben nie gekommen wäre.
Was damit zusammenhängen könnte, dass er und Alex wohl in letzter Zeit wie es klang häufiger miteinander gespielt haben. Andererseits denken einige Leute zu EM/WM-Zeiten einfach mehr an Fußball als andere...^^
von Sar über Hermes: Also insgesammt die 180°-Wende. Nana jetzt gut, Over dorfunfreudnliche Rolle --> sehr starke Nana-Verteidigung (Team?)
Interessante Aussage von Sar... gerade unter dem Aspekt, dass er mit Nana ein Liebespaar bildete. Macht auf mich gerade nicht viel Sinn, da er nachweislich eine gute Rolle hatte und auch mit einer guten verbunden war. Eventuell ein Versuch, weitere Reaktionen von Hermes zu bekommen?

von amber: Ich stimme dir zwar zu das Over zu stark versucht in Richtung Dorf zukommen, aber ich finde man sollte das nicht einfach fallen lassen,weil es kompliziert ist. Es könnte ja auch was dran sein und wenn nicht sind die Meinungen der Spieler doch bestimmt aufsschlssreich.Man sollte aber natürlich auch über andere Personen reden. Das Spiel soll ja offen bleiben und die Vedächtigten ja auch eine Chance.
Vollkommen richtig. Ich merke auch schon wieder, dass ich mich teilweise wieder viel zu stark auf Over konzentriert habe.

von amber: Die WW könnten Nana (ich denke mal du beziehst dich auf diese Problematik) auch fressen um Over etwas anzuhängen (andersrum das Gleiche.). Wäre das nicht auch ein Gedanke wert ?
Definitiv überlegenswert. Insbesondere könnte das erklären, weshalb Nana gefressen wurde, obwohl sie als fast-BM wohl kaum eine so wichtige Rolle wie Seher haben würde. Ich jedenfalls denke, dass ein Seher nicht unbedingt BM werden sollte, da dieser den Wölfen ein besonderes Dorn im Auge darstellt.
von amber: Ich habe mich jetzt in vielen Augen verdächtig gemacht,weil ich gegen Over vorgegangen bin oder ?
Du warst ihm gegenüber kritisch. Ich sehe das aber genauso. Also in meinen Augen erschienen Deine Aussagen nicht verdächtig. Ich würde Dich eher auf der Dorfseite sehen.

von Hermes: Zer nicht? Oder Nana? (sie hat auch weniger was zu anderen Spielern gesagt, aber sich ja bis "später" abgemeldet)
Nee, von mir nicht. Ich glaube einige haben mich noch nicht auf der Spielerliste entdeckt.
Wobei es noch mehrere Spieler gibt, über die kaum etwas gesagt wurde. Chilly, Randalf und Dark Lupina z.B. sind ebenfalls kaum im Gespräch. Von letzterer ist mir übrigens garkein Beitrag in Erinnerung geblieben.

von Mina: An dieser Stelle drücke ich aus, dass ich Zer nach seinem bisherigen Spielverhalten im Vergleich zu unserer ersten gemeinsamen Partie als eher dorfig erachten würde und stelle zugleich fest, dass ihm wie jedem anderen Spieler auch Dinge entgehen können, was ihn folglich nicht sofort verdächtig machen muss.
Hmm... ist mir bereits etwas entgangen? Ansonsten aber danke für die vorweggenommene Verteidigung meiner Unachtsamkeit.

von Mina: Je nach Setting sind schließlich auch nur 2 WW möglich; Viele einfache DBs würden das ermöglichen (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).
Daraus schließe ich schonmal, dass Du irgendeine Sonderrolle besitzt? Oder auch -etwas weniger besonders- der "gesuchte" Amor?

von Over: Gerade als Seher ist es natürlich logisch, dass du nicht gelyncht werden willst. sry!
Argh... wie bereits gesagt: Auch ein normaler DB möchter - logischerweise - nicht gelyncht werden. (Ein Wolf übrigens auch nicht - das will wohl nur Jason)

von Over: Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?
Füür eine solche Aussage habe ich zu wenig von Randalf gehört. Hermes hat sich teilweise in Widersprüche verstrickt. Eine Stellungnahme dazu ist noch offen - darauf würde ich gerne noch warten. Weiter unten dazu noch mehr...

von Alex: aber leute könnt ihr vielleicht eure riesen beiträge etwas kürzen, ich finde es sehr anstrengend diese zu lesen und mir alles daraus zu merken, ich mag lieber mehrere kleine beiträge :)
Ohja... fällt mir beim Lesen auch stark auf. Insbesondere sind einige Sachen dann schon veraltet...
(Wobei ich da ja auch nicht besser bin)

von Hermes: Aber, denkt ihr Nana hat insgeheim nach der Nacht noch ihren Scann versteckt? Kann es natürlich nicht sehr offensichtlich machen, da der Nachtpost noch nicht kam. Könnt mir aber gut vorstellen, dass sie in Nacht1 jene Person scannt.
Extrem unwahrscheinlich, denn: Wenn der Seher in derselben Nacht stirbt, werde ich als Spielleiter vermutlich den Scan garnicht mehr mitteilen/ausführen. Daher KANN da garnichts im Beitrag stecken.
von Hermes: Nana schlug Alex neben anderen mit als HD vor. Sar wählte als zweites Alex. Lässt für mich Alex auch wieder weniger WW werden
Die Aussage stimmt so auch nicht. Denn vor der ersten Nacht kann da keiner etwas wissen. Man könnte nun lediglich nach jemandem suchen, der Nana+Sar für "sicherer" hielt - das könnte dann der Amor sein. Aber andersherum... Und auch der Amor konnte nur einen Zusammenhang kennen, nicht aber deren Gesinnung.
von Hermes: Aber wegen den viele Partien gibt es bestimmt nur 3 WW, aller höchsten noch 3 WW + 1 Helferrolle (Günstling, ZM) oder Verfluchten (weniger ung. Kind).
Hmm... sollte es wirklich den FSP geben, dann wird es wohl kaum soviele WWs+Helfer geben... Nana kann den FSP ja nun leider nicht mehr bestätigen. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr in die Richtung hören.

von amber: @all: Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ?
Gute Frage. Den fast-HM zu fressen könnte den Verdacht jedenfalls besser auf den HM lenken, da dieser ja - im Gegensatz zu seinem "Widersacher" - überlebt hat.

von chilly: Wenn jemand eine gute verteidigung hat, kommt man von wolf auf neutral? Und Over ist jetzt zurück auf neutral, weil du die Verteidigung gut fandest..?
Ist das nicht normal, dass eine gute und stichhaltige Verteidigung zur Entlastung führen sollte? Oder wie darf ich das verstehen? Soll eine gute Verteidigung sinnlos sein, wenn die Anklage ebenfalls gut ist?
von chilly: Jeder egal welche Rolle versucht doch dann nochmal zu erklären oder sich zu verteidigen und wegen guter verteidigung würde ich dann jemanden nicht von wolf wegsetzen..
Das ist richtig. Aber... das würde auch bedeuten, dass ein vom Wolf beschuldigter BM nicht mehr seinem Ende entgehen kann - denn seine Verteidigung zählt ja nicht. Und gerade am ersten Tag gibt es auch keine Rollen, die für ihn ein gutes Wort einlegen könnten.

von amber zu chilly: Eine Sache die ich mich jetzt frage warum bist du die Erste die das bemerkt ? Haben sich die Anderen nicht gefragt was für eine Taktik ich zu kennen glaubte ?
Ich muss den Satz irgendwie überlesen haben. Dass Du von einer Taktik gesprochen hattest, ist mir nicht aufgefallen. (An dieser Stelle danke an Mina )

Hmm... auf der letzten Seite finden sich nun doch einige Punkte (von anderen), die für Over als DB sprechen. Nehmen wir aber nun an, dass es den FSP tatsächlich gäbe, dann könnte er vielleicht genau den darstellen... doch noch ist der FSP nicht bewiesen. Und 3-4 Wölfe haben den Vorrang. Daher wird meine Stimme heute vermutlich nicht gegen Over gehen...
von Over: Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Nicht völlig von der Hand zu weisen... wobei jeder behaupten kann, zusammen mit einer Toten verzaubert worden zu sein. Erstmal abwarten, ob überhaupt noch mehr FSP-Stimmen kommen...

Um möglichen Fragen zuvor zu kommen, hier eine Zusammenfassung meines Eindrucks.:
chilly eher Richtung Wolf
Over, Hermes neutral Richtung FSP
Alex, Dark eher neutral
amber und Mina eher Richtung Dorf

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 17:24

Argh... da dachte man, man wäre durch... und dann kommen in den letzten 10 Minuten noch drei neue Beiträge dazwischen. xD
Die komplette elfte Seite fehlt also in meinem Beitrag. Dazu später...

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 22.06.2012 17:39

Mal ne Übersicht:

Seit dem Nachtpost auf Seite 7 bis zu meinem letzten Post:
Randalf: III
Over: IIII
Dina: I
Alex: IIIIII
Hermes: III
Amber: IIIII
Chilly: IIII
Mina: II
Zer: I

-> Ziemlich aktiv sind Amber (einige, aber auch längere Beiträge) und Alex (kleine, dafür viel Beiträge). Mina und ich relativ wenige Beiträge, dafür massig Text (und denke auch Inhalt) - denke zumindest das ich aktiv bin. Over hat zwar ein paar Beiträge, aber kürzere - kann natürlich an den Inet-Problemen liegen. Chilly auch einige, aber kürzere (so in Erinnerung grade). Randalf recht wenig, aber normal bei ihm (der Inhalt macht mir da eher Bedenken, denn schreibt sonst eigentlich eher anders oder müsste anders schreiben).
Dann die bisher inaktiveren: Zer und Dina. Aber bei Zer guter Hoffnung, dass jetzt mehr kommt (am letzten Megapost ja schon ersichtlich, dass er jetzt aktiver wird).

Ach ja, was mir grade auffiel: auf Seite 8 hängen ja auch Chilly-Amber sehr zusammen wegen der kleinen (finde sehr kleinen) Meinungsverschiedenheit... - und over gleich daraus geschlossen:
Halte ein Chilly-Amber Werwolf Team nebenbei für nicht wahrscheinlich.. over
Wegen dem bissl?

Und vorhin dann ja noch (vergessen zu zitieren): 
Achja, Mina ist btw. save!! over
Why?

-> Boar, sich über Over-Mina-Amber-Chilly jetzt Gedanken machen, erstmal Pause. Sagt mal bitte was ihr ev. für Kombis sehen könntet oder am wahrscheinlichsten haltet (können eh nicht alle Böse sein, wenn man nur von 3 Bösen ausgeht (ohne FSP) und Randalf schon (finde ich) sehr verdächtig ist).

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 22.06.2012 17:40

Anmerkung: Und Dina ja auch noch wegen Inaktivität zu hinterfragen wäre ob da was böses schlummern könnte (naja, aber vorerst noch Neutral)

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 17:44

@Hermes Inaktivität ist nie gut. Aber in meinen Augen ist es leichter als WW sich unter Inaktiven zu verstecken als unter Aktiven.

Beim lesen ist mir das aufgefallen:

Randalf Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Woher weiß du das so genau..?Chilly
Mein erster Gedanke war Chilly ist wohl eher Db! danach dachte ich aber sie könnte mit Randalf leveln ?  
Gibt es Spieler die schon öfters mit Randalf zusammen gespielt haben und mit Chilly in einem Spiel ? Wär so was denkbar ? Ich bin momentan echt unsicher. Weil ich Chilly eher im Dorf sehe und Randalf eher als WW. (Begründung kommt nacher bei mehr Zeit ^^)

@all Was meint ihr werden sich die Anderen verzauberten auch so outen wie Hermes ? Und wenn ja sind sie dann eher Dorf ?
Oder jtzt her zu den WW zu fassen ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 22.06.2012 18:25

so hier der versprochene beitrag:

auch wenn es noch nicht so viele beiträge in diesem spiel sind überzeugen sie doch vom inhalt und auch in ihrer länge! bin eigentlich sehr zufrieden damit bisher, auch unter der bedigung dass wir nur insgesamt 11 spieler waren.
von Hermes: Jep, das mit Over-Nana schon merkwürdig, und werde ich mit mal überlegen ob damit Over sicher im Dorf. Dann wären Over und Alex für mich beide Dorf.
von Hermes: Mäh, stimmt chilly. Macht over als WW dann eher nicht (hoffe ich), mal sehen was noch von over heute kommt :) (daran noch garnicht Gedacht, dass eher wenige WW dann unerkannt und versteckt bleiben wollen)

du hast mich fast als Dorfi, schwenkst dann aber um. Nach Chillys Beitrag bin ich für dich dann doch eher Dorf.. wieso so viele Meinunswechsel?

von Hermes: Over traue ich alles zu, aber da es vermutlich nur wenige WW gibt -> eher dann doch kein Verhalten eines WW...

auch hier bin ich eher kein wolf für dich!

von Hermes: Was glaubt ihr von einem Over-Amber-, Over-Mina oder Mina-Amber-Team?

aber hier dann doch wieder.. und das alles in einem beitrag!

von Hermes: -> Kann das sein? Schreibt das ein Randalf-WW in der Art?

hm.. da könnte wirklich was dran sein!

von Hermes: Zu dem Hermes-Randalf hab ich schon nix gesagt, aber hierzu: Genau ich wusste als FSP vorher schon, wen der Amor verliebt und wen die WW dann fressen, und dass das LP daher sterben wird und habe dann auch exakt jenes zukünftige LP verzaubert. Als die dann wie von mir vorhergesehen gestorben sind, sag ich, das man mich verzaubert hätte, um mich als FSP zu saven - ernsthaft over, glaubst du daran wirklich?

du scheinst meine beiträge aber auch nicht richtig zu lesen.. ich habe gesagt dass du keinen spieler in dieser nacht verzaubert hast, um dann sagen zu können, falls es ein nachtopfer gibt, du wurdest mit diesem verzaubert. so kannst du dich zumindest flötenspielertechnisch saven! das war meine überlegung! und der musst du wohl zustimmen weil sie durchaus so sein kann!

von amber: Mit deinem schwierigen Post am Anfang hast du ja auch eine Diskussion ausgelöst die jetzt zu deinen Gunsten ausgefallen ist. Meinst du das viele WW unter deinen Befürwortern sind ?

naja.. irgendwo müssen die werwölfe ja sein.. ich denke aber eher dass die leute die mich früh gesavet haben eher nicht zu den wölfen gehören, als die die das später gemacht haben, einfach aus dem gruind weil es als wolf schwachsinnig wäre, eine person zu fressen und dann deren größten ankläger zu saven.. das macht irgendwie keinen sinn! vor allem, die wölfe wollen mich ja loswerden, was bringt es ihnen wenn sie mich saven.. kann das nicht so ganz nachvollziehen..

von Amber: Würdest du ihn lynchen um deine Theorie zu überprüfen

Lynchen würde ich ihn nicht!

von Amber: Woher weißt du das ? Kannst du das vielleicht mal begründen ?

Nein ich weiß es nicht! Ich gege nur mit einer 95 prozentigen Wahrscheinlichkeit davon aus. Und ja ich könnte das auch begründen, mach ich aber nicht! ^^

von Amber: Aber könntest du wenigstens Versuchen zu begründen oder aufhören dich so klar in den Mittelpunkt zu schieben bzw. dich wie Jason/ WW zu verhalten ?

Hm.. bin gerade am Überlegen ob sie das als Werwolf schreiben würde.. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich bei den meisten Leuten ja als save dastehe! Das einzige was mich momentan bei Amber stört ist ihr ständiges "legt mir das bloß nicht wölfisch aus!"

hast du das auch in einem dorf spiel von dir gemacht? warst du schonmal wolf im forum?

Amber: Es verwirrt zumindest mich extrem und ich halte es mitlerweile auch nicht mehr für droffreundlich. Wie soll man da WW finden wenn du das Augenmerk immer nur auf eine Person richtest ?

Amber wird wohl Dorf sein, sonst will sie doch gerade genau das! Und an Leveln denke ich hier nicht wirklich!

von zerindal: Vollkommen richtig. Ich merke auch schon wieder, dass ich mich teilweise wieder viel zu stark auf Over konzentriert habe.

THIS!! Aber warum konzentrierst du dich denn so auf mich? Na, machts klick? Gilt im Übrigen auch für alle anderen (außer den Wölfen )

von zerindal: Nicht völlig von der Hand zu weisen... wobei jeder behaupten kann, zusammen mit einer Toten verzaubert worden zu sein. Erstmal abwarten, ob überhaupt noch mehr FSP-Stimmen kommen...

Ja.. theoretisch könnte das jeder.. doch wer hätte so etwas nötig?

So.. hätte heute nichts gegen einen Hermes Lynch weil ich da um ehrlich zu sein ein eher negatives Gefühl habe.. und wir mit einem eventuell verzauberten lynch dem flötenspieler nicht zu sehr in die karten spielen würden, wobei wenn ich jetzt den flötenspieler bestimmen müsste, sollte es einen geben, dann wäre das hermes.

naja.. randalf hätte ich an sich auch nichts gegen.. und ein dina lynch finde ich auch ganz okay! meine stimme kommt dann im weiteren verlauf bis 20 Uhr! Danach gehts Deutschland gegen die Griechen gucken!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 19:01

hast du das auch in einem dorf spiel von dir gemacht? warst du schonmal wolf im forum?
Over
WW war ich schon mal aber ohne Absprache recht... ich glaube im Spiel vor dem von Tenebra *suche*Name und ... ah
Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt. hier ist es.^^
Was das mit dem legt es mir nicht aus angeht. Ich würde sagen ja (zumindest im Chat.). Es gehört zu meiner Art zu spielen.

Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum