Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 10.06.2012 23:34

Sieger Wölfe 30 SK:
valtl
David
Mamoko

 

Verlierer Dorfbewohner 20 SK:
FeMi
Lyca
Alex
Mina
blacklands
Mad
Prof
overflow
melody

Disqualifizierte 0 SK, 1 Waldpunkt:
Hermes

SL 30 SK:
Shin

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2012 00:04.

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von valtl am 09.06.2012 15:04

Naja, von meiner Warte aus war nichts geplant, ich wurde als Leitwolf vorgeschlagen, hab aber den NK1 abgegeben, weil ich am Abend dann doch keine Zeit hatte. Prof war meine Empfehlung, falls niemand den Seher findet, so war es dann auch.
Da ich an Tag2 auch noch einige Zeit unterwegs war, hab ich sicherheitshalber nach meinem Post Shin geschrieben, dass ich eventuelle vorige NKs überschreibe und MadMoiselle frühstücken möchte, was dann Mamoko nicht gefreut hat, aber wohl die bessere Wahl war.
Putsch war von meiner Seite aus eigentlich keiner geplant (auch nicht als Vorbereitung), nur dachte ich mir, ein FeMi-NK fällt mehr auf mich als sonst irgendwas, Ausserdem hab ich immer die Befürchtung, dass bei ihm irgendeine Sicherung durchbrennt und er einfach mich erschiesst. Vor allem nach Mads 'bösem, eingeschlichenen W' war meine Angst da groß.
Dank Over, Melody und Lyca war es dann auch kein Problem, dass Mamoko da nicht mitgestimmt hat, interessant jedenfalls, dass FeMi sich bereits nach vier Stimmen mehr oder weniger aufgegeben hat.
Mad war dann die logische Folge von mir, vielleicht gibt sie den König an jemanden von uns weiter und vermutlich ist sie Seherin, und im Endeffekt war blacklands als König das Beste, was uns meiner Meinung nach passieren konnte. Jemand, der normalerweise nur halbtags da ist und mir dann doch gerne vertraut, weil irgendwie die möglichen Allianzpartner ausgehen. Hätte er getroffen, wären die nächsten beiden NKs auf Alex und Melody gegangen, dann gibts das Dreierfinale, bei dem man entweder putschen oder Lyca/Over als verdächtiger darstellt, also alles in allem sehr chillige Angelegenheit.
Eigentlich wollte ich ja noch einen großen Blödsinn machen, sobald der Seher tot ist, aber das ist sich einfach nicht mehr ausgegangen ;)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Alex89ccc am 09.06.2012 11:25

ach schade, dass das spiel schon vorbei ist, heute hätte ich etwas mehr zeit gehabt ^^

sorry, dass ich nicht so aktiv sein konnte, schade das wir verloren haben, david hat in seiner rolle gut gespielt, bei ihm hätte ich keinen ww vermutet ^^

insgesamt fand ich das spiel gut, es waren die meisten spieler aktiv dabei :) jedoch war es als ww doch einfacher als in anderen spielen, da man sie nur anhand des spielverhaltens erkennen konnte, der seher konnte dem dorf zwar auch helfen, musste seine botschaften aber schon ziemlich verstecken, damit er nicht auffliegt ;)

insgesamt gefällt mir die klassische variante, wo jeder spieler eine stimme hat aber besser, als die spielform der monarchie, war mein erstes spiel mit dieser herrschaftsform und ich freu mich, dass ich es zumindest einmal ausprobieren konnte :)

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von FeMi am 09.06.2012 10:00

generell, damit es nochmal da steht:    geiles Spiel mit Klassik + Monarchie!!

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von FeMi am 09.06.2012 09:59

....... beim aufstand war gemeint  ;)

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von FeMi am 09.06.2012 09:55

ich fand es sehr lustig, monarchie klassik zu zocken. Naja 1 Kritikpunkt: die 50% vom Dorf wäre mir generell ( auch ohne mit als Monarchen) lieber, als 50 % von den nichtmonarchen. Da könnten sich schon komische kombis ergeben. alla 5 spieler beispiel von hermes.
Was ich mich gefragt habe: warum hast du da mitgemacht mel?

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von FeMi am 09.06.2012 09:53

naja hatte nach der info über hermes 2/3 wölfen richtig + 2 save dorfis. wär vieleicht noch gegangen; dass ich sterbe ist halt von den wölfen auf tag 3 geplant gewesen (siehe vorbereitung david) dass das dorf schon day 2 mitzieht ist bitter; wir hätten uns aber einen Tag gespart!! das man das nicht gesehen hat finde ich eigentlich als das schlimmere, da man mich ja durchaus für verdächtig halten konnte.
Ach ja den Davidwolf musste da jeder in Verdacht haben!

finde übrigens mad hat richtig reagiert und hätte, wenn überhaupt, die peeks klarer angeben können. Sonst als seher in meinen augen kein fehler. 1:1 trade ist immer schlecht.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 09.06.2012 09:08

Aaaaargh, sorry ans dorf fürs verzocken :(

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von valtl am 08.06.2012 23:50

Ich hab nur FeMi gevotet, damit die anderen überhaupt mal darüber nachdenken, dass das auch möglich ist. Wie es dann gelaufen ist, war eigentlich Dorfentscheidung. Und wenn FeMi Lyca oder Hermes hinrichten lässt, hab ich auch nichtmal die Möglichkeit dazu...
War ja mehr ein Test, nachdem FeMi meinte, dass ich sowas hier nicht anzetteln kann, weil ich nicht genügend Rückhalt hätte.
Und einen Tag eher? Da ist FeMi grad mal gewählt worden...

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 08.06.2012 23:33

Tja ohne Rollenwissen ist das schwierig^^
ich glaub, du hast auch drei dorfbewohner angestunken und du HATTEST Rollenwissen xD

Hättst den Femilynch mal nen Tag eher probiert, da warst eigentlich klar. gegen Femi sprach halt einfach mal gar nichts



Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum