Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
von Tenebra am 28.05.2012 16:38Xenia macht gerade eben einen recht wölfischen Eindruck - nachdem Prof sie für lynchenswert erklärt hat, geht sie sofort in Abwehrhaltung. Mh.
von Mamoko am 28.05.2012 16:40und es ist bauchgefühl zum großteil. keine sr könnte swoviele infos in nacht 1 sammeln, um eine präziese einschätzung zu geben.
ich finde ein prof wolf schreibt anders. das er am anfang so überrascht/gereitzt reagiert hat bestätigt mich da eig. noch mehr. er liest sich als ww etwas anders. ich wollte mit dem beitrag aber auch nicht gesagt haben, das er dorf sein MUSS!!! es kann auch sein, das er eine rolle hat, die noch nicht weiß was sie wird ( trunki,doppelgänger) oder er ein böser helfer ist ( was eher unwarscheinlich finde.)
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Devilchen am 28.05.2012 17:08So hier kommt gleich meine Stimmabgabe. Zunächst möchte ich noch um was bitten:
Könnt ihr vielleicht Fragen, die ihr von mir beantwortet haben wollt, irgendwie blau markieren oder so? Ich lese per Handy mit und kann mir leider nicht merken, auf was manche sich unbedingt eine Reaktion wünschen.
Und noch eine Sache, die ich irgendwo gelesen habe: irgendjemand wollte dem Dave einen Tritt verpassen, weil er mich trotz Inaktivität ins Spiel aufnimmt. Ich glaube, dass solltet ihr eher dem Waldläufer vorwerfen, der trotz des Wissens, dass es keinen Ersatz gibt, in den Wald läuft. Dave hat sich echt krass bemüht jemanden zu finden und mich fast schon gezwungen mitzumachen, weil ihr sonst gar keinen Ersatz haben würdet.
Nur zwei Fragen habe ich mir gemerkt (vielleicht, weil mehrmals gefragt?): Wo sich Zer die Möglichkeit freihält doch auf Prof zu stimmen. In deinem ersten Beitrag, wo du schreibst, dass du noch schaust was kommt und dich dann zwischen Sky und Prof entscheidest, aber eher zu Sky tendierst. Da beide für mich eher Wölfe sind, sehe ich hier eine Verbundung zu dir.
Zu Mina: weil du ja anscheinend doch eine Begründung willst, warum ich dich verdächtig finde: Weil du einerseits zwar mir vorwirfst, Loopy mit einer wischiwaschi-Begründung für einen Dorfi zu erklären, aber andererseits Skys Begründungen (die mindestens genau so sind) durchgehen lässt und sogar für manche davon Erklärungen suchst. Nur der Unterschied von mir zu Sky ist, dass ich das bei einer von 9 Personen gemacht habe und die Sky bei 4(?) von 9 Leuten.
Wie bereits geschrieben, kommen als Lynch in Frage: Prof, Mina, Sky, Zer
Da ich Tenebra abkaufe, dass sie den Prof gut einschätzen kann (siehe Spiel 69, wo er von ihr vergiftet wurde), werde ich erstmal heute nicht auf Prof stimmen. Vor allem, weil ich dann auch die einzige bin. Auch wenn ich nach wie vor den selben Eindruck habe und zusätzlich dazu absolut ungerne mit Leuten spiele, die so eine Stimmung verbreiten.
Also als Lynch bleiben übrig: Zer, Mina, Sky
Ich sehe eine Verbingung zwischen Zer+Sky und zwischen Mina+Sky. Nicht allerdings zwischen Zer+Mina. Dazu kommt, dass Sky HD ist und gefährlicher -besonders bei der Meinungsbildung- werden kann, als Zer oder Mina.
Daher stimme ich heute für Sky
Sky
Wenn ich umstimme, dann nur im absolutem Notfall.
Sky: 1(Devilchen)
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von ProfessorDusselig am 28.05.2012 17:41Bin wieder zuhause und lese jetzt nach, das wichtigste vorweg.
Devilchen, ich werde jetzt alles, was ich explizit von dir wissen möchte, kursiv schreiben und davor einen Smiley setzen. Hoffe das hilft.
Xenia, wenn du eine Begründung nicht verstehst, dann hilft es im allgemeinen mehr mich danach zu fragen, als mir vorzuwerfen ich würde nichts sinnvoll begründen. Da ich so nett bin, werd ich das gleich nach dem Nachlesen aber vielleicht trotzdem nochmal erklären.
@hahan: schreib ma was ;)
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 17:42So ich bin dann erstmal unterwegs jetzt, schaffs wohl auch nicht vor der Lynchung nochmal on zu kommen.
Da von den meisten nichtmehr all zu viel kam, seit meinem letzten Post und ich noch keine große Verdächtigung habe, werde ich mich heute enthalten.
Enthaltung
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 17:44Tante Edith sagt:
Ich kann vom Handy aus reinschauen, und fallss ich es schaffe würde ich meine Stimme dann auch noch abgeben, falls sich noch was passieren sollte hier.
Sky: 1 (Devil)
Enthaltung: 1 (Loopy)
von ProfessorDusselig am 28.05.2012 18:11Soo, was ist denn hier so passiert während ich weg war...
Mamokos liste wirkt auf mich erstmal sinnvoll, allerdings fällt auch hier auf, dass zu einigen "kann ich nicht einschätzen" oder "neutral" da steht. Lasst doch das einfach weg...
Mamo
Klar, verständlich, du willst erst die Wölfe lynchen und dann erst die Dorfbewohner. Gut, dass das Spiel nach dem Lynch der Wölfe zuende ist.
Tenebra
©Porfi ;) Hab ich das nich vorhin schon geschrieben?
Tenebra
Interessant, diese Aussage wird später in diesem Post wichtig ;)
Tenebra
Boah danke! oO
Eine dies kapiert...
Tenebra is obv Dorf xDDD
Tenebras Antwort auf meine Frage überzeugt mich, sie rückt nach oben.
Zerindal
Joa quasi. Gemeint ist halt, dass du dich so stark mit deinem Mitwolf kloppst, dass wenn einer von euch stirbt die andern denken "die haben unmöglich im gleichen Team gespielt", sodass der andere dann als Nicht-Wolf feststeht. Im Letzten Spiel als Wolf hab ich zB jemanden die ganze Zeit attackiert und als ich vergiftet wurde, dachten alle, dieser jemand sei Dorf. Wir gewannen das Spiel relativ souverän ;)
STOP!
Ich sagte, ihr seid nicht zusammen Wolf. Das heißt nicht, dass deine Rolle automatisch etwas über die andern verrät. Wenn du stirbst und bist Wolf, dann kennen wir zwei Dorfbewohner, aber 2 Wölfe kennen wir durch deinen Tod sicher nicht. Bbtw, warum ziehst du das überhaupt in Betracht? was ich zur "Beziehung zu Sky" geschrieben hab schau ich mir gleich nochmal an.
Xenia
Dann schreib die nicht in den Thread sondern auf nen Zettel ;P
Xenia
Dann schreib doch mal, was dir an dieser Begründung missfällt. Erstmal ist es immerhin eine (was deiner Grundbehauptung, ich würde nichts begründen, ja schon widerspricht) und zweitens ist sie doch klar formuliert. Als Wolf in deinem ersten Spiel schaust du doch erstmal, wie das in diesem Forum so läuft oder nicht? Unterhältst dich vllt erstmal mit deinen Mitwölfen oder liest dir alte Spiele durch um zu ergründen, wie du als Wolf unauffällig spielen kannst.
Das ist richtig, das habe ich. Ich hab dafür aber einen Grund, den du sicher nicht hast. Wenn ich selbst HD werden will, dann wähl ich natürlich jemanden, der es nicht werden will. Davon gabs einige. Aber dann gehts halt unter denen nach Sympathie. Außerdem hab ich nicht vorher zusammengefasst, wer HD werden will und wer nicht.
Xenia
Ja ist es. Wenn du nicht verstehst warum, dann frag halt einfach nach, brauchst mich ja nicht direkt deshalb anzumachen (per großgeschriebenes Super).
Davon abgesehen, dass diese Aussage nicht zum Zitat passt unter dem sie steht, da es da um deine Liste geht, und dass ich sehr wohl Begründungen geliefert habe: Ja, nichtige begründungen find ich doof.
hm, kurzer Einschub in Fett:
Sollte sich irgendwer persönlich beleidigt oder sonstwas fühlen, tut mir das Leid. Ich versuch hier nur meinen Job zu tun und Wölfe zu finden! Außerhalb des Spiels bin ich ganz lieb ;)
Das war ich :>
bzw nein, ich wollt ihn hauen ;) Liegt ganz einfach daran, dass ich es wenig sinnvoll finde, einen Spieler, der wenig Zeit hat ins Spiel zu nehmen. Kann es aber aus SL-Sicht verstehen hab ich ja auch gemacht...War halt mehr ne scherzhafte aussage.
Devil
glaube nicht, dass einem Waldläufer bewusst ist, dass a)er in den Wald rennt und b) es keinen Ersatz gibt.
Absichtliches Waldlaufen ist ne doofe Unart, das will ich keinem unterstellen. Wahrscheinlich hat er/sie das Spiel nur vergessen.
Devil
Sooo, jetz wird die aussage von oben wichtig. tenebra meinte, sie kann mich so gar nicht einschätzen :>
Also irgendwie merkwürdig.
Devil
Biste nicht, ich glaub, Xenia wär dabei. Vergisst du ihre Mithilfe, weil ihr euch abgesprochen habt, dass es zu auffällig wäre, wenn ihr beide auf mich geht?
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 28.05.2012 18:19Achso, Zerindal, ich weiß wieder, was es mit dir und Sky auf sich hat.
Nehmen wir an, Sky ist Wolf. Du überlegst, wen von uns du wählen möchtest. Dann meinst du, der Münzwurf hat entschieden du wählst Sky. Wird Sky nun HD und irgendwann stirbt sie, wird bekannt, sie war Wolf. Dann liegt der Fokus möglicherweise auf ihren Wählern. DU aber hast dich nur per Münzwurf für sie entschieden. Bist also fein raus. Aber dann kommt:
Du sagst also, dass du doch eher Sky als HD haben wolltest. Seid ihr beide zusammen Wolf, ist das viel zu auffällig.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 28.05.2012 18:26bbtw witzig, dass Devilchen genau meine Dorfis als Lynchkandidaten angibt^^
Was hältst du von Hahan, Devilchen?
Porfi (© by Juila) ;)
von HaHanMonster am 28.05.2012 18:39So, ich bin dann mal da...
Bin generell nicht so der Fan von riesen Listenposts, da ist mir immer viel zu viel Sinnloses, Wiederholung von schon geschriebenen etc drin und außerdem diskutiere ich lieber mit, statt 2 Stunden mit nem Post zu verschwenden ^^
Wie auch immer, ich hab grad ein paar viele Seiten gelesen und hab ein bisschen zu viele Eindrücke gesammelt, muss mich erstmal reinfinden, hab ab jetzt auch Zeit das zu tun ;)
Also momentan erscheint mir Mina ziemlich safe, man kann es zwar immer auch als einen 'ich bin neu und unerfahren und stelle jetzt Fragen, die mich obv nicht zum Wolf machen'-Wolf auslegen, aber wenn es so viel ist wie bei ihr, dann ist das doch eher unwahrscheinlich... Da wären eben dieser allererste Post im Spiel, diese Frage nach den Mitwölfen (und es ist ja nicht die einzige Frage, die sie gestellt hat, offensichtlich hat sie bisher nur im RL gespielt, also mir erscheint das momentan ziemlich glaubwürdig) außerdem schreibt sie schon ziemlich früh nen langen Post, sich als Neulings-Wolf so viel aus den Fingern zu saugen um so viel zu schreiben ist schon ne Leistung.
Würde es jetzt irgendwie komisch kommen, wenn ich sage, dass ich zu den anderen noch keine eindeutige, schreibenswerte (nicht gar keine, aber halt nur ne schwache ^^) Meinung habe und Mina mir nur aufgefallen ist? xD Ich glaube schon xD Deshalb geh ich jetzt noch mal ein paar Leute nachlesen, war einfach zu viel auf einmal ^^