Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Thoradin am 18.04.2012 01:18

Funktioniert es?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Thoradin am 18.04.2012 01:19

Ich bin ab quasi jetzt übrigens am Spiel beteiligt, so zur Info mal. :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 18.04.2012 01:21

Es hat seine Startschwierigkeiten, aber im Moment bin ich mir sicher, dass max. 1 Wolf eher keiner drin ist.

Multitablen bekommt dir nicht. Lies mal bitte Prof und sag mir deine Schlüsse (Er war der Scanimmune Wolf)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 01:33

Shin kannte die ungefähre Zahl der Wölfe. Ist ja nicht schwer zu erkennen welche Zahl er gesagt bekommen hat. Ich gehe davon aus dass die maximale Abweichung 1 beträgt, ansonsten wäre das zu ungenau und die Rolle im Endeffekt dem Dorf sogar eher schadet. Das macht also 6-8 Wölfe, den toten Prof abgezogen noch 5-7 lebende Wölfe.

Was mir dabei sofort auffällt: Die Zahl ist viel zu klein. Bei 28 Spielern wären maximal 8 Wölfe zu wenig. Mögliche Erklärungen sind in meinen Augen:

1) Wir haben es ausschließlich mit starken Wolfsrollen zu tun (bisher Schatten- und seehr wahrscheinlich Blutwolf)
2) Es gibt eine dritte Partei (Vampire würde ich einfach mal annehmen)
2b) Statt einer dritten Partei mehrere einzelne neutrale Parteien + etwas stärkere Wolfsrollen

2b halte ich mit Abstand für am unwahrscheinlichsten. Die anderen Beiden... hm, würde gerne hören was andere Spieler dazu sagen.


Bei Prof halte ich gerade eine Stelle für interessant:

Er hat zum Ashgur gesagt, dass in letzter Zeit immer mehr gelevelt wird nachdem dieser seine Liste mit Spielern gepostet hat, die sehr unwahrscheinlich zusammen Wolf sind. Naheliegendster Grund: Die Liste war für Profs Geschmack zu richtig. Es ist aber auch möglich, dass die Wölfe in diesem Spiel wenig bis nicht leveln. Da könnte es ihnen nur recht sein wenn man überall nach levelnden Wölfen sucht.

Ganz wichtig: Die Aussage kam vom Prof. Als Schattenwolf hätte man davon ausgehen können dass er lange überlebt und nicht viel leveln muss, seine Aussagen also größtenteils ohne verworrene Gedanken dahinter gepostet wurden.


Kurz zum Schlendi: Seit wann reagiert er so heftig wenn er verdächtigt wird? Habe ich so gar nicht in Erinnerung. Vor allem dieses wiederholte betonen dass er im Dorf sein MUSS.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 18.04.2012 01:38

von Sama
Shin kannte die ungefähre Zahl der Wölfe.

Nacht 5 mMn...

von Sama
Kurz zum Schlendi: Seit wann reagiert er so heftig wenn er verdächtigt wird? Habe ich so gar nicht in Erinnerung. Vor allem dieses wiederholte betonen dass er im Dorf sein MUSS.

Spiel 60 letzter Tag... Es regt mich einfach auf, wenn ich offensichtlich meine Dorfhosen anhab, das durch objektive Fakten untermauert wird und jemand der mich gut liest es auch bestätigt und trotz allem glauben Leute noch ich wäre WOlf...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 18.04.2012 01:45

@Schlendi:
o.O? Du willst also sagen dass es dich aufregt wenn du an Tag zwei noch nicht von ALLEN ins Dorf gestellt wirst, nur weil der Shin das ohne Rolenwissen mal so gemeint hat? Sry, aber das kannst du doch wohl kaum ernst meinen. Und zu den Dorfhosen: Als Wolf wärs deine Aufgabe dir ebenfalls welche anzuziehen
Ein wenig Misstrauen wirst du einem also ja wohl bitte zugestehen dürfen...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 18.04.2012 01:50

Nacht 5 mMn...

Ah FUUUUUUUUU...

Dann kann man den ersten Teil meines Posts wohl ignorieren... Ja das macht um die Uhrzeit natürlich Laune. Den Teil mit Prof aber bitte trotzdem zur Kenntnis nehmen.

@Ashgur
+1

Ist so ziemlich dass was ich dazu sagen wollte. Für mich ist der Schlendi btw. jetzt nicht verdächtig... aber mehr als eine leichte Tendenz Richtung Dorf sehe ich da auch noch nicht. Schlendis Pelz ähnelt seiner Dorfhose zu sehr.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 18.04.2012 01:58

Womit wir zur Auswertung der letzten paar Seite kommen:

Erstmal ein kleines Addon zu unwahrscheinliches Wolfskombinationen:

Baldr + Schlendi

Chilli + Raidho

Loop + Ratton

@sama:

Er hat zum Ashgur gesagt, dass in letzter Zeit immer mehr gelevelt wird nachdem dieser seine Liste mit Spielern gepostet hat, die sehr unwahrscheinlich zusammen Wolf sind. Naheliegendster Grund: Die Liste war für Profs Geschmack zu richtig.

...das war auch mein Gedanke als ich das zum ersten Male las. Ich denke tatsächlich dass vieles auf der Liste somit der Wahrheit entspricht, dazu komme ich dann aber morgen nochmal.

Die Analyse der Prof - posts werd ich ausführlich erst morgen machen, nur soviel schonmal:

Anfangs stellte Prof ratton zweimal mehr oder weniger auffällig ins Dorf. Spricht prinzipiell eher für einen Ratton - Dorfi, ob diese Schlussfolgerung auch beim Schattenwolf drinne ist muss ich noch überdenken.

Was die anderen Spieler angeht:

David schreibt auf Seite 77 im selben Post erst das er Raidho als heutiges Lynchopfer ausschließt um dann weiter unten zu sagen dass er mit einer Umstimmaktion von Torte auf ihn recht zufrieden wäre...kannste mir das mal erklären?
(wenn nötig such ich das Zitat nochmal raus)

Mad stellte sich schon recht früh gegen einen Torte - lynch...das wäre als Wolf nicht wirklich nötig gewesen: Dorfpunkt.

BaldrSky
läuft meiner Stimme auf Shin ohne wirkliche Begründung hinterher und das auchnoch zu einem Zeitpunkt an dem der "Shin - lynch" am erfolgversprechendsten aussieht...Wolfspunkt!

Xemnas
sagt dass er den Prof für deutlich wölfischer hält als den Shin und rät vom Shin - Lynch ab. Dorfpunkt!

Mondi 
greift Torte auf Seite 77 (auch hier such ich bei Bedarf gern nochmal nen Zitat) mit doch recht seltsamen Gründen an...die klingen mir sehr aus der Luft gegriffen. Du sagst dass sich Torte nur versucht rauszureden und zitierst dabei den nahezu einzigen Post, den Torte in dem Spiel gemacht hatte. Und das als Begründung für nen Lynchpfeil zu so später Stunde? das ist mir ehrlich gesagt zu dünne! Wolfspunkt!

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 18.04.2012 02:01

Sry Rechtschreibung ist mal wieder für den Popo, das macht die späte Uhrzeit

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 18.04.2012 02:17

@Ashgur: Ich erwarte zumindest, dass ich kein fixer WOlf bin, wenn ich gegen den scanimmunen Wolf kandidiere. Das mach ich als WOlf doch im Leben nicht... Das und viele andere Sachen...

btw, vllt kommt die Zusammenfasssung heut noch, bin fast durch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum