Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von jesi97 am 16.04.2012 17:38

Nur die Frage ist warum, wenn sie doch selbst sagt, sie hat keinerlei Rollenwissen und denkt mich beurteilen zu können, nur weil ich nicht auf mich selbst gestimmt habe, was ich schon in 2 anderen Spielen nicht gemacht habe. Loopy
auf jeden fall traue ich es ihr zu! sonst hätte ich es ja nicht geschrieben! und ich halte nana durchaus für eine spielerin, die solche aktionen bringen kann ^^ over
Das muss sie erklären warum genau sie dich verdächdigt ob es wegen der Stimme ist.

Naja ich glaube jetzt nicht dass sie levelt, sondern doch eine Rolle hat indem sie jemanden lynchen soll oder so. Ich halte sie momentan für neutral.
Agressiv spricht mMn für Ratton-Dorf. Als Wolf stellt er lieber recht schnell Spieler ins Dorf, vgl dazu Spiel...äääh...54 glaub ich. Prof
Jop das stimmt. Da hat er ziemlich schnell Leute ins Dorf gestellt.
Ich vermute einen Jason oder ähnliches bei Nana, sollte Loopy Dorfbewohner sein, da ich Nanas Kommentar "dann lyncht halt mich" nicht wirklich nachvollziehen kann, sollte sie Dorf sein! Aus welchem Grund würde sie (ohne Rollenwissen) Loopy anklagen? Nur weil sie davon überzeugt ist, dass Loopy anders spielt? Für mich ein eher schwaches Argument, deshalb irritiert es mich ja auch so ^^ over
Wenn ich so mit Level Gedanken überlege, dann sollte Nana ein Wolf sein (was ich nicht glaube), ist over auch einer.


Jetzt habe ich trotzdem nicht wirklich eine Verdächtigung.    
 


Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Tenebra am 16.04.2012 17:42

So...ich bin da. ^-^
Erst hab ich mich gefreut, weil weniger Seiten da waren als erwartet, die mich konfus machen können...und dann seh ich das Desaster auf Seite 25 f....alteeer sind das lange Beiträge. o.O Und die vielen Zitate...in Spiel wasweißich dachte ich noch, Thors Monsterposts seien schlimm, aber das toppt die ja um Längen. ._.

Naja, erstmal:


an Mondi. :)

Die Sache mit der BSV habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Fazit: Die Argumente dagegen überwiegen deutlich.
Einerseits besteht dadurch vor allem im späteren Spielverlauf die Gefahr der Polarisierung. Wir brauchen hier keine zwei Fronten, die haben wir auch so. Letztendlich schadet das dem Dorf nur.
Im übrigen kann man niemanden wirklich save sprechen, wir haben das auch schon oft genug erlebt dass diejenigen, die von allen als save angesehen wurden, dann plötzlich Wölfe waren. Und wenn ohnehin über jedes Mitglied immer wieder reflektiert wird ist die BSV eigentlich überflüssig.
Außerdem bin ich mir im Bezug auf Schlendi auch nicht mehr so sicher, wie ich es gestern am frühen Nachmittag noch war. Das Wolfsgefühl wird da dummerweise irgendwie immer stärker, nicht zuletzt auch wegen der BSV. Für den Schlendi-Wolf wäre es die ultimative Vertrauen-erschleich-Nummer gewesen, hätte die BSV viel Zuspruch bekommen. Und was wäre, wenn ein Wolf der Leiter der Bürgerschaftsvereinigung wäre, muss ich wohl kaum näher ausführen.

Bei Loopy und Nana halte ich es momentan für am wahrscheinlichsten, dass beide DB sind. Ebenfalls eher dörfisch wirken Hermes, Melody und Mad. Etliche sind nahezu nicht einschätzbar - entweder, weil bisher wenig bis kaum etwas kam oder aber weil sie zuuu viel schreiben. Prof...*hust hust*

Shatala halte ich derzeit nicht für einen Wolf.
Ja, von ihr kommen Informationen, die keiner braucht und ja, sie kommt komisch rüber, aber nicht wölfisch. Es wurde bereits gesagt, aber ich wiederhole es mal: Als Wolf würde sie doch nicht die Aufmerksamkeit so auf sich ziehen wollen.
Ich kenne Shatala zwar kaum, dennoch...es gilt, sie im Auge zu behalten, aber eine Lynchoption ist sie für mich heute nicht.

Torte ist ausgesprochen unproduktiv.
Das Problem ist, wirklich produktiv habe ich ihn noch nie erlebt (allerdings muss ich auch hier dazu sagen, dass ich ihn nicht besonders gut kenne). Das ist äußerst problematisch...einen Wolf halte ich hier doch für ganz wahrscheinlich.

Bei Over habe ich kein ungutes Gefühl, und genau das verursacht bei mir ein ungutes Gefühl. Okay, das war jetzt etwas wirr, also nochmal Klartext:
Im letzten Spiel war Over irgendwie ähnlich wie in diesem, und da bin ich ihm gewaltig auf den Leim gegangen. Als DB spielt er glaube ich ein bisschen anders. Ich finde es auch komisch, dass er jetzt die verwirrende Art zu Posten von Prof übernimmt, obwohl man das so gar nicht von ihm kennt. Mh.

Und dann wäre da noch Ratton - keine Ahnung was ich von dem halten soll.
Irgendjemand hatte ja Zitate zusammengetragen - das war glaube ich Thor - und diese Zitate muten schon ziemlich wölfisch an. Besonders das hier

Abgesehen davon finde ich überhaupt nicht jeden böse. Nur was einem auffällt, das darf man ja wohl noch schreiben... (Ratton)

klingt furchtbar nach wölfischer Rechtfertigung.

Ach, und dann wollte ich nochmal zu Baldr was sagen.
Keine ahnung wem ich heute Lynchen will, aber ich glaube ich werde meine Stimme an jemanden geben der hier schon recht früh Savesprecht. Gründe: 1. Mir pieps egal ob DB oder was Böses, reiner Infolynch (Baldr)

Schon mal vorweg: Ich halte ihn nicht für einen Wolf.
Aber diese Einstellung ist Mist. Man sollte versuchen die Wölfe zu finden, das zählt. Unter den Verdächtigen kannst du dir dann immer noch denjenigen aussuchen, dessen Lynch die meisten Informationen verspricht, aber einfach jemanden lynchen, der hier irgendwen save spricht, ist einfach Mist.
Mh, naja, jedenfalls denke ich, dass Baldr Dorf ist, und zwar wegen genau dieser doch recht radikalen Einstellung.

So. Jetzt bin ich fertig, und habe außer Ratton und evtl dem schlendi und Over noch keinen Verdacht. Das ist traurig...hoffentlich ergibt sich in den nächsten Minuten/Stunden noch was.

Fazit:
- Monsterposts mit eintausend Zitaten sind Mist
- BSV ist zu riskant
- Loopy, Nana, Hermes, Melody, Mad eher dörfisch
- Shatala eigenartig, aber nicht wölfisch
- verdächtig: Ratton, Over, Schlendi
- bitte keine mehr oder weniger willkürlichen Infolynchs







bannerfans_5060350.jpg

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 16.04.2012 17:42

Zeitungspapierhuttheorie: Schlendis rolle ist "Megatratschtante". Er darf sich jeden Tag einen Spieler aussuchen, mit dem er Abspracherecht bekommt ;)
rofl
und so unwahrscheinlich finde ich eine Kombi aus ingame und Rollen outgame nicht!

Ich vermute einen Jason oder ähnliches bei Nana, sollte Loopy Dorfbewohner sein, da ich Nanas Kommentar "dann lyncht halt mich" nicht wirklich nachvollziehen kann, sollte sie Dorf sein! Aus welchem Grund würde sie (ohne Rollenwissen) Loopy anklagen? Nur weil sie davon überzeugt ist, dass Loopy anders spielt? Für mich ein eher schwaches Argument, deshalb irritiert es mich ja auch so ^^
over
Ich glaube einfach nicht, dass der Meta ein Jason einbaut, der das Spiel beendet! Nicht nach 2 Monaten Planung! Also wenn wir sie als Jason Lynchen, dann hat sie halt mit gewonnen! *Glückwunsch* rofl
Und zu Loopy! Die Chilli hat es mal mit dem Wolf so gemacht und hat ihn sogar nach der ersten Nacht einfach erdolcht! *sie hatte recht* Aber bei Woelf und Chilli ist es wohl etwas vertrauter! rofl

Hat sich sonst noch wer zum HD aufgestellt? Weil die Aussage "ein bis zwei" Wölfe zieht nicht so richtig, wenn wir nur Shin, Schlendi und Prof als HD kandidaten hatten und mondi schlendi und shin eher im dorf sieht..
Over:
Ich hab mich auch aufgestellt! *glaub ich* rofl!

Nana und Mondhase sind hier unterschiedlicher Meinung! Ich würde sagen, dass sie nicht zusammen Wolf sind!
over
Stimmt, Wölfe haben immer die gleiche Meinung, damit man sie besser erkennt! Also was ihr immer für Schlüsse findet! Shin und Schlendi tragen verschiedene Unterhosen! FAzit: sie sind nicht zusammen Wölfe! Fazit 2: Sie sind keine Wölfe, denn diese tragen keine Unterhosen! rofl!
Hat Hahan heute auch Geburtstag? ^^ wenn ja, Herzlichen Glückwunsch meinerseits! :)

@ Mondi:  *sing* weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht, ich gebe dir kein Lynchpfeil heut, weil dir das Freude macht!
@ hahan und @ alle anderen: Alles Gute zum Nichtgeburtstag!

@melody: Raidhos Post wirkt auf mich sinnvoll, kann nicht verstehen, dass er verdächtig sein soll. Allerdings werd ich den Teufel tun, Raidho zu früh zu vertrauen ;)
@ Prof: zustimm
Und lass mich doch verdächtigen wen ich will rofl
Und @ Raidho: Rofl ist die steigerungsform von lol! quasi lach, lol, rofl  und rofl rofl!
Sind ja mehr Spieler da muss man schon was wagen!

@mel: eine Frage die mir nicht aus dem Kopf geht: Ich bin einer deiner 4 Wolfsverdachte. Warum genau wäre es für dich als Dorfi okay in die Organisation eines aus deiner SIcht wahrscheinlichen WOlfes einzutreten? Warum bist du nicht skeptischer, wenn ich für dich WOlf bin?
schlendi:
So pass mal auf, da man eigentlich eh schon nen Buch mit wie ist die Mel schreiben kann *d aich fast in jedem Spiel ne taktik schreibe (wolf und db)
lüfte ich noch ein Geheimnis!
Ich hab keine Lust zu warten, bis ich nen Seher finde, der mir sagt, wen ich vertrauen kann! Und ich möchte recht schnell vertrauen können! Also stech ich einen an (nicht ab) und schaue was passiert! Schau dir die Sache mit loopy in einem Spiel mal an! der hätte fast im Kreis gebrochen, weil ich ihn wieder und wieder verdächtigt und bepfeilt habe! Gelyncht hab ich ihn aber nicht! und er wurde mein Lieblings DB *ich hatte recht*!
Also wenn es Rollen gibt, die den Seher linken, evtl. selbst nach der Lynchung etwas anderes zeigen als sie sind, dann muss ich mich wohl auf mich verlassen! Also stech, stichel und mach ich dich an! Und bekomme so hoffentlich ein reines Bild!

Was ich von Nana halte ? Gute frage ! Ich denke nicht, dass sie als Wolf so eine Aktion bringen würde, da sie das doch recht schnell ins Rampenlicht rückt.
loopy

Ich finde schon: da könnte es Wolfriesenbabys geben! (evtl. 3 Opfer oder so), Wölfe die den Galgen vernichten, Seher bei der Lynchung blenden! Zum Alten werden, wenn sie gelyncht werden etc! oder es ist ne dritte Partei... also für mich gibt es mehr nutzen für ne böse Rolle als für ne Gute!

Es muss halt nur EINMAL passiern das jemand sich net 100% sicher ist, und schon ist diese Vereinigung garnicht mehr so Clean.
baldr: das problem gibt es aber immer, wenn man jemanden dörfisch findet und er es nicht ist!










Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 16.04.2012 17:44

Ich verstehe nicht warum sich so viele beschweren, dass so viel geschrieben wird. 29 Seiten sind gar nicht so übertrieben viel wenn man es mit den anderen neueren Spielen vergleicht. Naja, Nachlesen muss ich trotzdem. Post kommt dann.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 16.04.2012 17:45

Meh, bisher enttäuschend wenig gekommen :/

Wie soll ich denn meine Dorfis finden, wenn ihr net rumdorft^^

Da ich wohl gleich wegmuss und nicht weiß, ob ich vor lynchende wiederkomm, werd ich mal meine STimme vorläufig platzieren.

Torte

Torte: 3 (loopy, Schlendrian²)

Ist halt ein Feiglingslynch mit dem man nicht tragisch viel falsch macht.

An alle die vor Lynchende noch vorbeikommen:
Lasst bitte nicht zu, dass torte ein Weglauflynch wird. Das macht es zu einfach. Diskutiert über alternative Lynchs. Baldr zB kann man mMn mal ein wenig Druck machen :)

Gibt aber auch noch diverse andere Kandidaten.

Leute, mit deren Lynch ich heute nicht einverstanden bin:
Mel, Prof, Shin, Thor, Mad, Sama, Tenebra

Leute, die ich an Tag 1 eigentlich auch nicht am Galgen sehen will, da es den Wölfen Arbeit abnimmt:
Chilli, Ashgur

@Mel: wenn du hier bist und liest sag Bescheid, hab noch 1-2 Fragen :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 16.04.2012 17:50

@Mel: Wunderfein, du bist da :)

Dann verrat mir mal, was hat das ganze ergeben? Vertraust du mir jetzt?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 16.04.2012 17:50

sag bescheid

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Xemnas am 16.04.2012 17:51

Ihr schreibt echt zu viel... Ich bin seit einer Stunde damit beschäftigt nachzulesen.

Aber um zum Spiel beizutragen:  Ich persönlich halte Ratton erst mal für überprüfungswürdig (schreckliches Wort), aber würde ihn für heute noch nicht wählen, da er zwar einige Verdachtsmomente hat, mMn aber eher schreibt was er denkt.

 Nana und Loopy werde ich auch weiter im Auge behalten, vor allem Nana da sie von Anfang an ohne ersichtlichen Grund auf Loopy geht. --> evtl. Katze und Maus?

BSV ist mMn nach eine gute Idee - trotz einiger Einwände, falls nun ein Wolf reinkommen könnte. Sinn ist ja zunächst sichere Dorfler zu finden und den Überblick zu behalten wem nun zu trauen ist und wem nicht.

Bezüglich Tortes: "Ich lebe auch noch!"
*Preis dafür überreich das offensichtlichste und sinnloseste bisher gesagt zu haben.* 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 16.04.2012 17:51

ich werde dich nicht an den Galgen ziehen, dies muss vorerst reichen!

Warum bin ich dir so wichtig!
Ich mein ich freu mich, ich steh ja gern im Mittelpunkt aber...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 16.04.2012 17:53

Wolfskönig    David

Weißt du noch was der kann?

Uiiii Shatula kennt ja noch 102398475 mehr als David. Vielleicht weißt du ja auch noch was die so können....wobei...vielleicht ist es auch nicht gerade soo schlau aufzuzählen was die guten Rollen können. lassen wir das lieber.

Außerdem haben bisher maximal 3 Wölfe gepostet, man behalte das für später im Kopf   Schlendi

Wie kommste drauf?


Man was hat es mit dem bacon auf sich???

Ashgur, sei bitte Dorfi, will mit dir Wölfe jagen :)   Schlendi

Sag doch sowas nich...das klingt doch immer so wölfisch


Bezüglich Xemnas, der war ja auch shcon in meinem ersten Speil (Speil 5...haha voll krank) dabei. Aber ich merk mir sowas immer nicht, da müsst ich genauso nochmal nachlesen wie er damals in den Spielen so gespielt hat.

...verdammt ich bin erst auf Seite 12...



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum