Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 19.04.2012 10:50

Hab wieder nur wenig Zeit, heut nachmittag kommt aber (versprochenermaßen^^) mal ne Zusammenfassung von mir.
Nur kurz zum aktuellen:

hmm also wenn ich jetzt nanas theorie bezüglich schlendi lese und die theorie hermes=illusionswolf....dann erscheint mir die erste irgendwie viel abgespacter. Devilchen

Dass es tatsächlich noch "abgespactere" Theorien als die mit dem Illu - Wolf gibt macht die Illu - Wolf Sache selbst noch nicht zu einer guten Theorie! Das werde ich mir nachher nochmal in Ruhe anschauen, wer diese theorie überhaupt ins Rennen gebracht und dann zu so ner großen Sache gemacht hat...das hat in meinen Augen nämlich unverkennbar wölfischen Charakter. (Wie ist das mit dem Illu - wolf? Der wird nach ...2?... Tagen aufgedeckt?)
Es kann natürlich sein dass er sich tatsächlich bei Hermes verbarg, wenn dem so wäre dann würden alle Verfechter der Theorie jetzt nen Dorfpunkt bekommen. Der letzte Hermeskommentar hat auch mich ein wenig gewundert ich halte es aber für möglich dass er damit trotzdem den Priester meinte. Daher sollten wir den heutigen Lynch mMn NICHT auf der Illu - Wolf - Theorie aufbauen!

Entweder ist sie ein wolf und möchste so möglichst lange überleben (klappt ja eigentlich ganz gut) oder sie ist ein wolf,der vorteile für die wölfe bringt, wenn er gelyncht wird. meine Wolfskandidaten/ böse rollen wären eigentlich: Mad, hahan, schlendi, sama. Das sind wohl zu wenige =( Devil

Für dich gibts also nur die Möglichkeit das Nana Wolf ist? Warum tauchst sie dann nicht auf deiner Liste auf? Und du tendierst beim heutigen Lynch sogar eher zu Loopy?
Wieso nimmst du eigentlich so ohne weiter nachzufragen Baldrs Theorie auf dass Schlendis und meine Rolle so eng verknüpft sind? Kannst du das begründen oder plapperst du nur nach?

@baldr:

Mit einem Ashgur - lynch wär ich heute zufrieden. baldr (sinngemäß zitiert)

Versteh ich das also richtig? Mein "Vote - ohne - Grund", der im übrigen kein "Vote - ohne Grund" war, erscheint dir verdächtig, daher bist du auf die Idee gekommen schonmal nen "quasi-vote-ohne-grund" gegen mich aufzufahren? xD Ach komm schon...^^

@Nana:

Nach deinem letzten "Spaßvote" bist du bei mir in die Schublade "Verwirrter Ankläger" gerutscht und kommst da leider nichtmehr raus! Punkt.

@Chilli:

Um meinen Wolfspunkt an dich zu begründen:
Du verdächtigst Raidho, nennst ihn mit als einen deiner wahrscheinlichsten Wölfe, setzt sogar nen Vote auf ihn und fragst ob andere auf ihn mitvoten...und dann meint er sinngemäß: "Ey das find ich wölfisch was die Chilli da macht, weil da gibts ja gar keinen Grund für" und dann du so im nächsten Post "Achso ja, stimmt, der Raidho erzählt wirklich viel kluges Zeug!" xD Da biste aber fix weggeknickt

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 19.04.2012 10:52

Ach ja, noch eins:

Irgendjemand schrieb doch tatsächlich dass man Baldr doch einfach noch ein wenig in Ruhe lassen könnte, weil vlt. rennt er ja in den wald und mal sehen wie sein Ersatz dann agiert...dein Ernst?^^ Selbst wenn zu diesem Zeitpunkt jetzt tatsächlich noch jemand ersetzt werden sollte...denkst du bei mittlerweile knapp 120 Seiten, die der noch aufzuarbeiten hätte, kommt von dem dann wesentlich mehr? ...wohl kaum...

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 19.04.2012 10:53

@Devil

Das mag im Chat durchaus zutreffen, aber im Forum war ich eigentlich nie groß verwirrt. In unserem letzten Spiel ging der valtl lynch von mir aus und Alex hatte ich auch auf meiner Liste. So insgesamt spiele ich im Forum um einiges engagierter als im Chat und ja ich habe mich bei Torte geirrt, bei Hermes sehe ich aber immernoch den Illuwolf.

Und wenn ihr mich lyncht und seht, dass ich DB bin wird der Nana bestimmt wieder irgendeine abstruse Theorie, ala Günstling mit tarnidentität kommen um das rechtzufertigen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 19.04.2012 11:35

Also ich bin jetzt bis ca 15.30 da, danach eher nicht mehr !

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 19.04.2012 11:55

das schlimmste ist das keiner mir glaubt... die WWs sehen mich als Gefahr! Daher versuchen sie mich unglaubwürdig zu machen und alle anderen ziehen mit :( Am Anfang schreiben alle n"ich glaub nicht das Nana WW ist" wieso hat sich das jetzt geändert?  Nana

Weil du dich festgefahren hast und die zu sehr auf die beiden beschränkt hast und nicht wirklich dorffreundlich spielst. Mag sein, dass du wirklich recht hast, aber wie du es rüberbringt ist sehr komisch und macht als Dorfi keinen Sinn für mich. Das hier so viele Rollen sind, von denen ich einfach keinen Plan habe, macht esnnoch schwieriger zu beurteilen, was du da so treibst. Außerdem weißt du jetzt auf einmal doch mehr und darfst nichts sagen, letztens sagtest du noch kein Rollenwissen und so. Das widerspricht sich auch etwas. Und solltest du doch welches haben, wäre das ja nun nicht gerade die klügste Art, das rauszuposauenen...

. allen scheint Schlendrians "outing" aber vollkommen egal zu sein  Nana


Hätte Schlendi sich wirklich geoutet, dann würde er sichs doch wohl im Wald bequem machen, oder?

Nana glaubst du wirklich, wäre melody und Schlendi Wolf, hätten sie Shin gefressen? Melody ist der Spielspaß wichtiger und beide mögen Shin sehr...

Ich glaube einfach, wenn Nana stirbt, wir hier einiges viel klarer.

Aluhuttheorie: die Wölfe haben Hermes ein Schutzamulett gegeben, sodass dieser spielt wie er gespielt hat. Das würde dann bedeuten: devilchen = Wolf. Wär ja auch noch ne Möglichkeit^^   Ratton

Hä? Dann hätte er doch nciht sterben können.

Ja Sama, deine Theorie ist auch möglich (und besonders toll geschrieben! *die Stimme braucht man sich gar net vorstellen, die kommt von ganz allein*) Und ich bin dieser bereits auf der Spur, zu erkennen, an einen Beitrag an Devil vor ca einer Stunde oder so! dennoch möchte ich mir beide Wege offen halten   melody

+1

@Nana: Wieeeso jetzt wieder von Schlendi auf loopy?

Also ganz ehrlich mir gefällt deine Art zu spielen diesmal nicht. Ist nicht böse gemeint aber ich sehe darin keinen Sinn. Es irritiert mich und verwirrt mich und meine Meinung zu Spielern auch. Deswegen möchte ich dich heute wahrscheinlich gern gelyncht haben (jaaa auch wenn du Dorfbewohner bist. Ist mir echt egal, aber ich find das total doof so und einfach nur verwirrend. ---bla bla ja Chilli kriegt nen Wolfspunkt bla---) Im moment ist mir das Spiel noch ein rätsel und durch deinen Tod würde sich einiges aufklären.

@chilli: Warum warst du soviel mehr von Hermes überzeugt? (dein Umstimmen war zu der Zeit net zwingend notwendig)  Schlendi

Was? Da hab ich nie gesagt, ich sagte ich könnte mich mit nem Hermes Lynch anfreunden und es es zu dem Zeitpunkt unetschieden stand hab ich umgestimmt. Ich hätte viel lieber Nana getötet. Und 6 min vor um find ich shcon okay fürs umstimmen wegen unentschieden.



So dann würde ich mir wünschen dass Schlendi jetzt die Verbindung Prof-Baldr erklärt. Ich verstehs nämlich nicht.


Um meinen Wolfspunkt an dich zu begründen: Du verdächtigst Raidho, nennst ihn mit als einen deiner wahrscheinlichsten Wölfe, setzt sogar nen Vote auf ihn und fragst ob andere auf ihn mitvoten...und dann meint er sinngemäß: "Ey das find ich wölfisch was die Chilli da macht, weil da gibts ja gar keinen Grund für" und dann du so im nächsten Post "Achso ja, stimmt, der Raidho erzählt wirklich viel kluges Zeug!" xD Da biste aber fix weggeknickt
Ashgur

Also meine meinungänderung hatte nichts damit zu tun was er über mich sagte. Aber an sich lasen sich diese beiden posts einfach sehr dörfisch, deswegen ist er wieder mehr zu neutral gerucht..Is ja nich so das er jetzt mein Superoberdorfi ist.


Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Devilchen am 19.04.2012 12:57

Ashgur, diese Theorie hat als erster David angesprochen. Aber er hielt sie für unwahrscheinlich. Eigentlich habe ich sie ins Rollen gebracht. Und Mel hat sich angeschlossen.
Ich werde meine Überlegungen auch nicht auf diese Theorie aufbauen, da es mir einfach zu unsicher ist. Aber ansonsten verstehe ich Hermes Handeln so gar nicht.
ich will keinesfalls sagen, dass diese Theorie gut ist, weil Nanas Theorie noch paranoider ist - aber was ich damit sagen will, dass gerade Nana mit ihrer Theorie eigentlich so gar nichts über die Hermes-Wolf-Theorie sagen braucht. Also nichts von wegen "an den Haaren herbeigezogen" oder ähnliches, wenn man ihre Schlendi-Vermutung nachliest. Diese ist mindestens genau so "komisch".

Die beiden Erklärungen für Nanas verhalten können tatsächlich nur dazu führen,dass sie Wolf oder eine eigene Partei ist (das habe ich vergessen zu schreiben). Aber für mich spielt sie einfach so extrem komisch, dass ich zwar logisch nur zu dem genannten Schluss komme, aber einfach bauchgefühlsmäßig sie nicht zu dem Wölfen schieben will.
Dieses gefühl habe ich bei Loopy. Ich weiß, eine völlig bescheuerte begründung. Aber genau deshalb weiß ich auch nicht, was ich heute machen soll mit den beiden.

Ich weiß nicht mal, wer als erster  die Ashgur-Schlendi-Theorie aufgestellt hat. Wenn es dir aufgefallen ist, so habe ich schon hin und wieder bemerkt, dass du wohl eine sehr schnell schlendi "überzeugt" hast, so zu handeln, wie auch du es tust. Fraglich ist, ob ich das vor baldr oder nach ihm gemacht habe. Ich weiß es nicht. Aber schau mal nach....seit schlendis kommentar "ok ashgur, du hast mich überzeugt" (oder so in der Art) habe ich immer wieder was dazu gesagt. Ist also nicht das erste mal.

Loopy, du hast in deinem letzten spiel (auch wenn du hin und wieder richtig gelegen hast-ich weiß es nicht) einen sehr planlosen Eindruck gemacht und es auch so mir geschrieben, nämlich dass du absolut keine Ahnung hast und total planlos bist.
Cilli hat aber recht...Nana hat wirklich mal gesagt, dass ihre vermutungen nicht auf rollenwissen basieren. Und jetzt hat sie doch rollenwissen. zumindest meine ich das auch gelesen zu haben. aber mittlerweile blick ich nicht mehr durch, wer genau was jemals gesagt hat.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 19.04.2012 13:01

@Devil

Richtig, dass war Ashgurs Spiel

Da gab es auch fast so viele böse Rollen wie gute, und keiner hatte ne Ahnung wie das ganze so aussieht ;)

Das war aber mehr oder weniger ne Ausnahme.

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Devilchen am 19.04.2012 13:10

Nehmen wir das mal an...wenn du grad da bist, dann kann ich dich ja ausquetschen, damit ich mich besser zwischen dir und Nana, sollte es darauf ankommen, entscheiden kann.

Warum glaubst du, geht Nana die ganze Zeit so auf dich los?
Wie schätzt du mich ein? Ich war ja für dich eher Wolf...warum? Weil ich letztes Spiel Wolf war und du es nicht gemerkt hast?!?! Oder weil ich genau so spiele wie letztes Spiel? Was ist dann aber gleich?
Wenn du bei Hermes den Illuwolf siehst, wer sind dann für dich die anderen Wölfe? Und mal kur angenommen, dass hermes kein illuwof ist - wer sind dann die Wölfe?

Dass du heute auf nana stimmst, ist klar. Aber auf wen würdest du stimmen, wenn nana nicht zur Wahl stehen würde?

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 19.04.2012 13:26

Also okay eins nach dem anderen

Warum glaubst du, geht Nana die ganze Zeit so auf dich los?

Ich denke immernoch, dass das ganze entweder Rollenabhängig ist, oder dass sie sich gerade mich ausgesucht hat, weil wir uns eben auch neben dem Spiel gut verstehen und das "ich denke ich kann ihn einschätzen", dann realistischer rüberkommt. Und sie damit als Wolf überleben will weil jeder denkt: "So würde sie als Wolf doch niemals handeln"


Wie schätzt du mich ein? Ich war ja für dich eher Wolf...warum? Weil ich letztes Spiel Wolf war und du es nicht gemerkt hast?!?! Oder weil ich genau so spiele wie letztes Spiel? Was ist dann aber gleich?

Also mittlerweile biste durch gestern, vorallem das Hinterfragen von Hermes Rolle, von Wölfisch zu Neutral gerückt, weil ein Wolf würde das nicht ansprechen, wenn Hermes einer war. Vorher fand ich deinen Einstieg ins Spiel eben schon sehr engagiert dörfisch, trotz, dass du eingesprungen bist. Genau dieses engagiert dörfische hat mich an dein Wolfsspiel aus unserem gemeinsamen Spiel erinnert, wo du es geschafft hast uns alle damit zu täuschen.


Wenn du bei Hermes den Illuwolf siehst, wer sind dann für dich die anderen Wölfe? Und mal kur angenommen, dass hermes kein illuwof ist - wer sind dann die Wölfe?

Eigentlich macht das bei mir grade keinen großen Unterschied muss ich zugeben für mich wären die momentanen Wölfe (sind wohl nicht alle) vorallem hier zu finden:

Nana, Xemnas, Sha, Jesi unter Umständen noch Baldr (wegen dem was er heute geschrieben hat, fand das klang gespielt).

Dass du heute auf nana stimmst, ist klar. Aber auf wen würdest du stimmen, wenn nana nicht zur Wahl stehen würde?

Wenn Nana nicht zur Wahl stehen würde, würde meine Stimme wohl auf Baldr oder Jesi gehen.




Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 19.04.2012 13:34

Tante Edith:

Ich habe sowohl bei den Verdächtigen , als auch bei den Lynchoptionen den Ratton vergessen, der bei mir auch immernoch nicht 100%ig vom Wolfsverdacht befreit ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  114  |  115  |  116  |  117  |  118  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum