Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ratton am 15.04.2012 18:39

Eure Beiträge hab ich vorher nicht gelesen, Mel...

Ich bin gerade hauptsächlich anders beschäftigt, und da war das Antwortenfenster schon offen, während ich dann kurz weg war.

@Loopy: Ja kann sein... Ich sagte, ich kann mir das vorstellen. Nicht, dass er zwangsläufig böse ist. Abgesehen davon finde ich überhaupt nicht jeden böse.
Nur was einem auffällt, das darf man ja wohl noch schreiben...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Tenebra am 15.04.2012 18:40

Oder wir haben hier nen ganz fiesen levelnden wolf ;) kann mir jemand was über xemnas sagen? Ich kenn ihn gar nicht, aber laut Profil ist er schon länger hier Mitglied. Gern auch du selbst, Xemnas. (Prof)

Das ist natürlich auch möglich. ^-^
Allerdings wage ich das zu bezweifeln. Mir kommt er grad ehrlich rüber. Ich kenn ihn auch nicht besonders gut, aber er ist auf alle Fälle kein ashgur-ähnliches-Wesen, mit anderen Worten: Das trau ich ihm momentan nicht zu. ;D

Im übrigen, Melody, ist ein bisschen Optimismus nie verkehrt...
Außerdem sehe ich ja nur eine leichte Dorftendenz.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 15.04.2012 18:48

Och armes Ratton ... Sei doch nicht gleich beleidigt, wir haben uns doch alle lieb und *zitat Mel* "schubsen nur mit kuschelhandschuhen"

*ratton ein getränk in der Bar ausgeb*

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 15.04.2012 18:51

lol loopy der war gut! könnte von mir sein rofl!

und nebenbei wo hast du dein gute Laune Oberwasser hier her??? Davon kannste mir auch mal eins machen! *aber auf Eis *

*den Loopy lang nicht mehr verdächtigt hab*

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von tssx33 am 15.04.2012 18:52

Huui so viel ist jetzt schon geschehen:)
Man freut sich immer wieder ins Forum zu kommen und so schöne spiele zu sehen.
Also zuerst mal zu dem Prolog von mir. Einfach goil :) Meta ich liebe deine Spiele einfach und mit dem Prolog hast du echt mal wieder ins Schwarze getroffen. Super lustig.:) Aber das war ja auch ziemlich zu erwarten.
 
So nun von mir zur Hdwahl:

Ich sehe schon, das einige hier fröhlich eine Wahlkampagne gestartet haben. Wie ich das sehe wollen hier auch ziemlich gute Kandidaten Hd werden. Also beginne ich mal zu den einzelnen Kandidaten was zu sagen:

-Das Professörchen:
Ich habe jetzt schon ein paar spiele mit ihm gespielt. Ob er da schon einmal  Hd war  weiss ich jetzt nicht mehr so genau Aber auf jeden Fall spielt er immer eine tragende rolle & bringt gute Überlegungen egal ob gut oder böse. Das finde ich gerade für einen Hd in so einer großen Runde gut, da dieser kühlen Kopf behlten muss und für mich sollte der Hd ein bisschen auch leiten ;)


-Zu dem Shin:
Nunja mit ihm als Hd wird es auf jedenfall sicher lustig;D Aber das kann er auch als spieler machen.Nein natürlich ist Shin ein guter Spieler und hat auch einge Erfahrung als Hd gemacht. Mit ihm persönlich habe ich auch schon als Hd gespielt, und da war er auch sehr gut. Allerdings war er verfluchter und wurde dann gebissen. Nunja deswegen schrecke ich im Moment eher davor ab ihn zu wählen als andere, da er so schwer einschätzbar ist und auch nicht davor zurüschreckt sich als Hd aufzustellen, wenn er böse ist. Und gerade bei einem Meta spiel können so komische Rollen vor kommen als böser die für einen Hdposten gut sind Ich denke da an sowas wie den Illusionswolf  wie die ganzen Viecher heißen :'D


-Schlendrian:
Ich weiss nicht. Ich habe mit ihm noch nicht so oft gespielt, da ich auch eher chatspielerin bin ^^ Allerdings  was ich bis jetzt von ihm gesehen habe also die Aufstellung & seine Stimmabgabe war für mich bisher ganz gut. Trotzdem geht aufrgrund des neutralen Eindrucks meine Stimme nicht an ihn ;D Aber ich bin mal gespannt.

-Und zurletzt zur Mad:

Super Liebe Spielerin. Die für eine Frau echt Power hat, und auch sehr förderlich für das Spiel ist und auch gerne mal das Spiel in verschiedene Richtungen lenkt. Als Hd habe ich sie nicht erlebt wäre auch mal sicher ganz lustig, aber in diesem SPiel werde ich sie erstmal nicht wählen, da sie das nicht wollte und es nciht förderlich einen Spieler zu wählen der sich das bei so einer großen Runde das noch nicht so zutraut. (Auch wenn Ich sagen muss, dass sie es wahrscheinlcih doch schaffen würde). Naja bei ihr bin mal gespannt ob sie das auch wirklich so gedacht hatte, oder vielleicht sich eine Ausrede hinter verbirgt ? Nunja an sie geht meine Stimme erst mal nicht. Ich wähle Lieber jemand der sich auch aufstellen lassen will ;) Und vielleicht eine gute Dorfrolle hat die er so einbringen will.


So, wenn ich das dann mal abschließend zusammenfasse. Kommt für mich bei der Wahl eine Stimme für das Professörchen raus. Ich bin mir sicher er macht das als Hd gut. Und falls er doch kein guter Hd ist, dann werden wir ihn einfach am Ende braten rauswerfen wie auch immer Aber da ich davon erst mal zwingend nicht ausgehe:

 ProfessorDusselig

Stand der Hdwahl:

Mad: 1 (loopy)
Schlendrian: 5 (Shin, Mad,Tenebra, overflow92. Hermes)
Shin: 4 (David, mel, ratton, jesi)
Prof: 4 (Schlendrian, torte, Xemnas,Tssx33)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shin am 15.04.2012 18:58

War nicht meine Absicht, ich wollt schauen, wer vernünftig liest und wer nicht (die, die behaupten es zu finden/ danach suchen lesen obv nicht richtig, den andern sollte aufgefallen sein, dass in meinem Post nichts dergleichen drinstand).
ProPi

Ey!

1. Habe ich das gnampf gefunden, jawohl!
2. Habe ich jetzt schon danach gesucht, ob du irgendwie 4 Wörter hintereinander hast, deren Anfangsbuchstaben 'gnampf' bilden oder irgendwelche Satzanfänge hintereinander. Mannnnnnnn! Und ich dachte schon, das ist jetzt der Hinweis, wie wir später deine versteckten Botschaften finden: indem wir komischen 'such-den-keks'-Fazit-Aufforderungen nachkommen und dan Hinweise kriegen.

Prof, du bist fies, ich geb mir hier solche Mühe und les deinen Beitrag noch 3-mal durch.

(3. Ist gnampf obv die Verbindung aus 'gnah' und 'mampf' und sollte damit die Stelle meinen, in der du mir, Shin, den Bacon schenkst.
Hab ich ganz allein heraus gefunden!!!)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shin am 15.04.2012 18:59

Warum beziehst dich hier net selbst ein? Hmmmmmm...
Schlendü

1. Bin ich ein höflicher Geselle und dräng mich nicht in den Vordergrund.
2. Denke ich, dass ihr Beide wohl bessere Varianten seid.
3. Hab ich euch lieb. <3

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 15.04.2012 19:04

och Gott ist der Shini süß und die Sache mit dem Speck war gut durchdacht! *pluspunkt+

Shini was sagst du schon zu so eienr sehr frühen Zeit im Spiel zu Schlendi?
fällt dir irgendetwas auf??

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 15.04.2012 19:06

Also ich bin heute nicht da...wollte nur kurz mit abstimmen und ein Lebenszeichen abgeben.

Meine Stimme geht an Schlendi. Rein aus Symphatie und ich mag seinen Spielstil.
Morgen bin ich dann voll da :) Macht keinen Mist.


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 15.04.2012 19:08

Ich wollt noch mal was zu den ganzen Überlegungen hier sagen: Ich denke, dass es keine normalen Rollen gibt, da das jenen gegenüber fies wäre (schließlich haben sich alle auf Sonderrollen gefreut). Bei 28 Spielern bestimmt 9 bis 10 böse Rollen, da haben wir ja reichlich Auswahl beim Lynch :)

Daher sind Diskussionen über Jason oder ob er vorher angekündigt werden müsste einfach Rotz. Wenn dann hat Meta ne eigene Rolle erfunden, die die selbe Eigenschaften wie Jason hat, und in dieser Rollenbeschreibung wird dann drinne stehen, was nach seinem Lynch passiert. (Ich denke da an den Nosaj, den ich mir mal gewünscht habe)

Auch ist es humbuk jetzt alle Meta-Rollen aufzulisten und deren Eigenschaften, schließlich wird es auch neue Rollen geben. Man muss einfach vorsichtiger als sonst sein und alles beobachten (wird bestimmt einiges merkwürdig sein, also auch gucken wer wieviele Stimmen hat und dann tatsächlich gelyncht wird). Aber zu versuchen die Spieler zu speziellen Meta-Rollen zu zu ordnen, das stell ich mir wenig zweckdienlich vor (die Eigenschaften der Rollen sind da wichtiger, als der Name der Rolle).

Lieber normal spielen, und verdächtige (bzw. lynchenswerte) Personen lynchen. Ev. über vorkommende Eigenschaften könnte man sich Gedanken machen, um sie dann bei ev. jemanden erkennen zu können. Aber die Panikmache: "Hilfe ein Koloswolf oder so könnte vorkommen" ist totaler Quatsch. Am Ende müssen eh alle bösen Rollen sterben, da ist es mir egal wann und ob ein Kolosswolf vorkommt, er muss einfach weg. Und mir dann auch egal ob wir den Lynchen oder wegen der Vermutung es könnte ein Kolosswolf oder sowas sein lieber eine wertvolle SR-Fähigkeit dafür opfern. Das müssen die SR entscheiden, aber am Tag gilt für mich: weg ist weg, also lyncht das Mistvieh (egal welcher Wolf, Böser oder Verdächtiger es ist, am Ende sollen alle tot sein).


PS: besonders den scans nicht ohne weiteres vertrauen, meta macht gerne Fake-Scans.
PPS: ach wurde schon die Chuck Norris Rolle erwähnt, die find ich genial (die kann man bestimmt auch gut zu ordnen und daraus wertvolle Infos erhalten). Sollte sie dabei seien, dann sind es bestimmt eher 10 Böse Rollen. Aber wehe ihr fangt jetzt wieder mit der Diskussion über Meta-Rollen an (nervt erst bei Seite 4 mit Lesen zu sein und ständig solche Disk.)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum