Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Chrack am 25.03.2012 23:36

Im Dunklen Zimmer - klassisch

Outing: aktiv

Spielzeiten:
HM-Wahl bis: 26.03. - 21 Uhr
Lynchung: 21 Uhr;
WW-Opfer bis: 22 Uhr;
SR-Tätigkeiten bis: 23 Uhr;
Nachtbeitrag: 23 Uhr;

Zwänge:
Postzwang: aktiv (1x pro Tag);
Lynchzwang: aktiv;
Fresszwang: inaktiv

Spieler (2/8):

  • chilly († Werwolf)
  • Elisa
  • Mondfinsternis († Werwolf - ♥)
  • FeMi
  • Hermes († Seherin)
  • Randalf († Werwolf)
  • Shatala († Dieb/Hexe)
  • ockmonek († Dorfbewohner - ♥)

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2012 21:43.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Chrack am 25.03.2012 23:36

Die Rollläden wurden herunter gelassen, Getränke und Knabberzeug auf in die Mitte des Tisches gestellt und die alte Dimmlampe vom Dachboden geholt. Heute sollte es endlich mal wieder so weit sein, Chrack hatte endlich mal wieder zum spielen eingeladen. Und so trafen die Gäste nach und nach ein und nahmen Platz, dann wurd das Licht ausgeschaltet und die Lampe in der Ecke des Zimmers auf volle Helligkeit gestellt, denn es war Tag. Chrack gab jedem der acht Versammelten eine Karte in die Hand und teilte ihnen mit, dass die Sonne heute um 9 Uhr hinter dem Horizont versinken sollte. Bis das geschah, musste jedoch noch ein Anführer gewählt werden...

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2012 21:38.

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Randalf am 26.03.2012 00:20

Hallo Dorf!
Nun dann beginnen wir mal mit der HD Wahl. Bei mir stehen chilly, Mondfinsternis und Hermes hoch im Kurs. Ich kenne sie von den letzten Spielen, die ich hier im Forum gespielt habe und sie haben sich immer gut eingebracht in die Dorfbevölkerung. Würde mich freuen wenn sich einer von Ihnen zum HD aufstellt.

Ich selbst halte mich für diese Rolle nicht besonders geeignet, da ich beruflich und familiär privat stark eingesetzt bin und lange, tiefe Analysen nicht meine Stärke sind.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Randalf am 26.03.2012 02:20

Sorry, habe mondfinsternis mit Mondhase verwechselt. Bleiben also noch Chilly und Hermes für den HD für mich übrig.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 10:08

Guten Morgen!


also für den HD:


er muss am Abend min. eine Stunde vor der Lynchung immer da sein! Das zählt für mich noch mehr als die Erfahrung, da sowieso jeder sich Gedanken machen muss, wenn wir das spiel gewinnen möchten.

Ich bin am Mittwoch Abend sicher nicht da (falle also als hd aus).


@ Randalf:  auch du musst überlegen + Zeit investieren, dich in andere Personen reinzuversetzen! Einfach nur mitlaufen geht beim klassik nicht!        

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 10:17

Ach ja: jeder sollte sich in ein klassikspiel einlesen, besonders, wenn man noch keines gezockt hat!

Da speziell wir das letzte eben wegen guter sehercovers gewonnen haben sollte man nie darauf verzichten (vergleiche die 2 klassiks in dem Forum). Also einige Dorfis sollten scans angeben, obwohl sie nicht der seher sind.


und @ Spielerliste:  wird die von dir angegeben chrack? hm... eigentlich müsste es 2 Wölfe 1 Jäger 1 Seher und 4 Dorfis sein oder ^^.      

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 11:06

PS: viel aktivität ist auch immer besser ^^

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 11:56

Hallo auch von mir,

bzgl. der Sehercovers hat FeMi recht. Das war der Grund warum unser Seher im letzten Spiel lange überlebt hat.

Wie genau sieht die HD-Rolle den hier aus?
Wie im letzten Klassik? Also, dass die HD-Stimme nur bei Gleichstand entscheidet oder wie sonst das die HD-Stimme doppelt zählt.

Bei ersteren wäre es tatsächlich sehr wichtig, dass diese/r vor Lynchende online ist.
Damit fliege auch ich raus, da ich das nicht garantieren kann.

Persönlich ist es mein 4.Spiel hier und mein 2.Klassik. Davor hatte ich schon ein paar Spiele in einem anderen Forum.
Mit chilly, FeMi und Shatala hab ich schon gespielt. Hermes kenne ich aus dem Chat.

Also dann warte ich mal, wer sich hier noch als HD anbietet und warum.

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 12:01

@ Ock: wie spielt du shatala, bzw. wie schätzt du sie ein?

Antworten

FeMi

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 12:30

das erste du übrigens streichen 
Ist irgendwer da? 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum