Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 06.03.2012 01:19

von Schlendrian Michi legt heut viel Wert drauf gescannt zu sein (das sollte nem Dorfi nicht so wichtig sein.)

Da must Du Dir aber auch an der eigenen Nase zupfen siehe:

von Schlendrian es ist unmöglich, dass sie mich nicht gescannt hat, sonst würde sie mich im Leben nicht so ins Dorf stellen

Mal davon abgesehen - was soll das denn hier:

von Schlendri Muss mir morgen den Kram wohl ein wenig genauer anschauen

Bist Du Dir so sicher in Deiner Rolle, dass Du kein Interesse mehr hast? Wo warst Du denn heute abend wo das Dorf Dich brauchte? Thoradin - OK er war auch nicht oder nur kurz da und mußte entscheiden, wem er im Falle des Falles den HC gibt.
Entweder er hat Dir vertraut, so wie ich es bis jetzt habe oder sich auf Lizz scan verlassen, wo ich bereits anzweifelte, aber lassen wir das ;)

Was mir aufgefallen ist, ist deine Reaktion von Chilly auf das hier:

von Schlendrian: naja, ich entscheid ja den Lynch auch net allein. Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, dann sei dörfisch und find die 3 Wölfe^^

woher das Wissen, dass es noch 3 sind?

Chilly kurz darauf:

das hat mir jetzt die Sprache verschlagen

Ich dachte echt, dass es nur noch Chilly und Sareon wären und morgen mit dem Lynch von Sareon das Spiel für die Bürger gewonnen. Denn ich sehe sowohl in Nana als auch in Auraya Dörfler.
Ein bisschen habe ich gezweifelt ob Auraya nicht sowas wie der Gerber(Pegasusrollen) wäre, weil sie beim Schuß auf Chilly so gezögert hat. Weiß nicht, ob es die Rolle hier gibt und schau morgen nochmal nach.
Glaub ich aber nicht mehr, denn dann gäbe es ja keine Lynchung mehr und sie hätte sowieso gewonnen, jetzt wo Thoradin ganz richtig den Wolf Sareon erschossen hat.
Da das Spiel aber weitergeht, muß es ja noch was geben.
Vielleicht warst Du Schlendri anfangs Siegelwächter und erst jetzt Wolf oder sowas?
Möglicherweise hat Thor sich auf Lizz Liste verlassen so wie ich und die anderen...oder
er macht sich ´nen Spaß draus und läßt Dich gewinnen als Böser (denn ihr kennt euch gut und verdient hättest Du es ja ;)
Du brauchst nur die eine Stimme auf jemanden anderes - wir bräuchten gegen Dich drei.
Deswegen das Desinteresse und KRAM ??

Ich erhebe deswegen offen ANklage gegen Dich Schlendri (auch wenn Du mir sehr symphatisch bist und das Spielen mit Dir sehr viel Spaß macht)

Schlendrian 1 (Michi)

Was daraus wird werden wir sehen....

Bin aber morgen da um Dir Rede und Antwort zu stehen. *Jawoll*


Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 06.03.2012 01:24

Doch noch was vergessen...habe das Buchstabengewirr m.E. entwirrt
DFJI sind noch im Spiel

R traumatiesiert vor seinem Tod, noch Besuch von E zu bekommen (also Baldr von Kasumi)
H und D waren die Mutigen, die ockmonk zur Strecke brachten JPO und noch wer waren auch dabei

etwa so bin ich die ganzen Texte heute durchgegangen auf der Suche nach dem letzten irgendwas...

Wenn jemand langweilig ist, kann ers ja mal versuchen ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 02:01

Bist Du Dir so sicher in Deiner Rolle, dass Du kein Interesse mehr hast? Wo warst Du denn heute abend wo das Dorf Dich brauchte?

Wofür genau brauchte mich das Dorf heute abend? Auch ich hab btw ein RL ;)

Da must Du Dir aber auch an der eigenen Nase zupfen siehe:

Der kleine aber feine Unterschied ist: Ich habe Textstellen, die meinen Scan untermauern und deinen ausschliessen :)

woher das Wissen, dass es noch 3 sind?

nur noch 2 hätte zu dem zeitpunkt 4 Wölfe + unbekannten günstling ergeben, das ist zu wenig bei 18 spielern wenn seherin, wm und hexe dabei sind. => 3 Wölfe zu dem zeitpunkt.

Vielleicht warst Du Schlendri anfangs Siegelwächter und erst jetzt Wolf oder sowas?

Ich weiß nicht was ein Siegelwächter ist, aber die einzigen möglichkeiten wie ich böse sein könnte sind: Doppler von David oder gebissener Verfluchter. Beide Scannen gegenüber Lizz als DB (der verfluchte solange er ungebissen ist.) In dem Fall, dass Lizz Schlendrian=DB sieht, stellt sie mich nicht so ins Dorf...

auch wenn Du mir sehr symphatisch bist und das Spielen mit Dir sehr viel Spaß macht

Geb ich gern zurück :)

Im Moment liest du dich wie ein Wolf, der auf Risiko geht und versucht mich zu lynchen, dann den HD-Nachfolger zu fressen und hoffentlich dann als HD zu gewinnen.
Falls du Dorfi bist, denk nochmal genau nach, dann wirst du sehen, dass deine Stimme auf mir falsch liegt.

Werd nichtsdestotrotz morgen versuchen ein bischen zu reseten und objektiv zu schauen, aber bisher siehts ganz gut aus, da ich ja selbst bei Lynchfail morgen nur den richtigen Nachfolger wählen muss. (der dann übermorgen die andere Person lyncht...)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 06.03.2012 08:31

Guten Morgen :)

@Michi, Schlendrian besteh auch darauf gescannt zu sein, da gebe ich dir Recht! Jedoch nimmt ihn Lizz in Schutz und saved ihn, nicht nur in ihrer Liste, sondern auch schon früher. (betreffende Stelle suche ich später raus)Im übrigen finde ich nur weil man "Kram" schreibt ist das noch kein begründetes Argument für eine Verdächtigung (will garnicht wissen was ihr denkt wenn ich mal mit meiner Fäkalsprache anfange *lach*)

woher das Wissen, dass es noch 3 sind? -Michi

Das vermutet er aber schon länger... vielleicht liegt es an Spielerfahrung... keine Ahnung.
Möglicherweise hat Thor sich auf Lizz Liste verlassen so wie ich und die anderen...oder er macht sich ´nen Spaß draus und läßt Dich gewinnen als Böser (denn ihr kennt euch gut und verdient hättest Du es ja ;) -Michi

Also ich will doch hoffen das thor für die Dorfbewohner ist und sich keine  Jux daraus macht.. aber das glaube ich nicht, wenn überhaupt dann wäre das möglich
die einzigen möglichkeiten wie ich böse sein könnte sind: Doppler von David oder gebissener Verfluchter. Beide Scannen gegenüber Lizz als DB (der verfluchte solange er ungebissen ist.) In dem Fall, dass Lizz Schlendrian=DB sieht, stellt sie mich nicht so ins Dorf... - Schlendrian 
   So aber ich muss los, schreibe später mehr und sollte es meine Zeit es erlauben beschäftige ich mich mit den Buchstaben. Bis später :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 13:41

von nana
Also ich will doch hoffen das thor für die Dorfbewohner ist und sich keine Jux daraus macht..

Sowas würde ungefähr null zu Thoradin passen. Dafür schätzt er das Spiel zu sehr :)

Ich habe heute vor mir anzuschauen wer von euch dreien meiner Einschätzung nach der wahrscheinlichste Dorfi ist. Dann geht meine Stimme auf eine der anderen und geb in der Nacht den HD an diese Person => Solange ich keinen Wolf als wahrscheinlichsten Dorfi aussuche gewinnt das Dorf automatisch.

Wichtig hierbei ist allerdings, dass die Person, welche gelyncht werden soll 3 Stimmen bekommt, damit ein Wolf nicht kurz vor knapp noch auf unentscheiden stimmen kann.

Da ich aber noch gut was zu tun hab weiß ich noch nicht genau wann ich die endgültigen Einschätzungen schaffe.

Daher die Frage an euch drei: Wer ist außer mir der wahrscheinlichste Dorfi für euch und warum?

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Bella am 06.03.2012 14:38

Huhu :) Hab eine Nachricht von sky für euch:

**********************************************
Hey,
derzeit gibt es ein paar unerklärliche Probleme mit meinem Internet. Angeblich bin ich online kann aber aus was für Gründen auch immer nicht auf meine Browser zugreifen.
Versteh das, wer will. zumal ich auf andere online-programme ganz normal zugreifen kann.
Aber unabhängig davon werde ich es wohl so handhaben, dass hoffentlich Thianna alle nachrichten an mich weiterleitet, und ich so dann hoffentlich irgendwie den Lynchpost und Nachtpost schreiben kann. DAfür brauche ich aber eure Hilfe.
Ich würde euch bitten, heute alle Nachtaktionen sowohl an Thia, als auch an mich zu senden. Auch würde ich euch bitten, alle eventualitäten mit einzubeziehen. Bsp. ich erschiesse xy, sollte ich sterben mache ich bla zum HD und sonst alles, was mit eurer Rolle in Verbindung steht.
Ich werde dann versuchen, möglichst zeitnah alle informationen zu bekommen und zu verarbeiten. So dass auch die Zeiten des Lynch und Nachtposts möglichst nicht beeinträchtigt sind.
**********************************************

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 14:59



Sareon:

Ich würde das mal auf seltsam reduzieren. Dann gehören dazu: bernd (chaotische Aussagen oder Taktik?), thunderChaos (Zugfahrer oder einfach nur Neuling) und kasu (aggresivere Spielart) und baldr (x2 die gleiche Taktik? letztes Mal war er verliebter Wolf). Michi (unrecht angeklagte oder ist da tatsächlich was?)

Michi scheint nach dem Punkt dazugeschrieben worden zu sein, also nach dem schreiben des absatzes. Leider kenne ich Sareon nicht wirklich und weiß daher nicht, ob er lieber am Ende noch nen Wolf oder nen Dorfi hinzufügt... Eigentlich kommt mir 2/5 Wölfe hier fast zu „mutig" für nen relativen Anfänger vor. (Dorfpunkte für Michi)

michi 3 (bernd, kasu, thunder)
thunder 3 (schlend, nana, Sareon)

Seine Stimme geht auf Thunder, damit gleicht er aus, evtl um dem Wolfslynch konkurrenz zu machen (ein paar Wolfspunkte für michi)

michi 4 (bernd,thunder,lizz²)
thunder 2 (nana,Sareon)
bernd 7 (alex,michi, Maddy,Baldr, Schlendrian, Chilly, David)

es finden sich noch mehr Wölfe auf dem Bernd-wagen ein, auch hier könnte evtl michi gerettet werden sollen... (Alternativ ist es einfach der nullinfo-lynch :/)

So was les ich bei dir fast in jedem Post... Immer "bei unserem Forum"

ohne große Wertung les ich hier trotzdem leichte Kritik an Michi raus (ein Hauch von Dorfpunkten für michi)

Meine Einschätung
Michi -> DB
LizzIX -> DB
ockmonek -> Wolf
Nana -> DB
Auraya -> DB (evt. Verfluchte)
Sareon -> DB
Thoradin -> Wolf
chilly -> Dorfbewohner
Schlendrian -> DB (evt. Verfluchter)

Fazit: alle verbliebenen Spieler als DB eingeschätzt, bei Auraya und mir mögliche Verfluchte als zusatz => das hilft wenig. Die frage hier: schreibt er bei 2 Dorfis den zusatz oder bei einem Dorfi und einem Wolf?


Chilly:

kasumi steigt ja auf bernds "idee" michi zu lynchen (ohne Begründung ) wegen Rollenvermutung ein.
Aber die Rolle ist doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig..also ich denke nicht das bernd die hat..

verteidigt michi gegen Kasumi

Bei Michi weiß ich nicht wo ich sie einordnen soll, da ich dem Bernd nicht mit seiner Stimme gegen sie vertraue und nicht glaube, dass da Rollenwissen hinter steckt..

will dennoch nichts genaues äußern

Kasumi´s Reaktion auf die lynchstimme von Auraya fande ich sehr merkwürdig, einfach mal ein gegenstimme..
sonst eben das was schon erwähnt wurde.
Aber Kasumi ist momentan merkwürdig, vielleicht kannst du ja noch was erklären warum du das so gemacht hast und vorallem die gegenstimme gegen Auraya. Momentan bin ich nicht 100% für einen Kasumi lynch

hmmm, vor allem die wiederholung bei gegenstimme macht mich stutzig (leichte Wolfspunkte für Auraya)

hmm.Auraya. Kam mir dörfrisch rüber und das bis jetzt immer noch! Naja sie findet/fande es schlecht das keiner tot war, ist eben ihre Meinung, gibt positive und negative Punkt für einen toten oder eben keinen. und ich glaube wirklich nicht das man so was als WW schreiben würde.Finde auch, dass das nicht so als lange drüber nachgedacht rüberkommt, sondern einfach mal geschrieben..

gibt noch ein paar Wolfspunkte für Auraya, da ich bezweifle, dass ein Wolf einen Dorfi so deutlich verteidigt, der ein potenzieller Misslynch werden kann. Sie könnte sich natürlich vorbehalten haben Auraya später doch als Wolf zu deklarieren, aber ein so starker Meinungsumschwung würde sie stark ins Rampenlicht schieben, daher mMn unwahrscheinlich

-michi: bei michi kam finde ich nicht viel informatives/hilfreiches, da kamen schon eigentlich ziemlich viele Beiträge, aber da fehl mir so ein bisschen das qualitative.. *notiz:michi beobachten*

pusht michi relativ stark (ein paar Dorfpunkte für michi), aber dann kommt das nachgeschobene „beobachten" was das wieder ein bischen relativiert

Nana´s Beiträge finde ich gut und sehe ich dörfrig.

Hier schreibt sie weniger als bei Auraya, evtl weil sie nicht direkt drauf angesprochen wurde. Kenne chilly zu wenig um zu wissen ob sie sowas eher über nen Mitwolf oder nen Dorfi schreibt :/

über Michi haben ockmonek und Nana  alles gut zusammen gefasst. Dazu kommt noch eben das mir bei ihren Beiträgen das qualitative oft fehlt (auch bevor sie krank war) und zug fahren!

Pusht michi weiter (noch ein paar Dorfpunkte)

Dorf: Nana,Lizz
eher Dorf: Schlendrian
vielleicht Wolf: Sareon,Auraya,Michi(bin mir bei Michi nicht so sicher..)
Thoradin zwischen beiden (vielleich und wahrscheinlich Wolf)
wahrscheinlich Wolf: ockmonek

Steckt sie einen Mitwolf so sehr ins Dorf? Bei michi wird das pushen jetzt wieder relativiert.


David:

kasumi: 4 (Nana,Thoradin, Alex, MadMoiselle)
Thoradin: 1 (Kasumi)
Thunder: 2 (Baldr, Schlendrian)
Baldr: 2 (Michi, David)

glaube irgendwie wenig daran, dass hier zwei Wölfe auf Baldr stimmen (Dorfpunkte für michi)

Ergebnis: bei mich bin ich hin und hergerissen, Auraya eher wölfisch, nan fast nix (werd also wohl oder übel nochmal über euch drei drüberlesen müssen...)

Wichtig: Sollte heute eine Dorfbewohnerin gelyncht werden, dann ist das wichtigste was diese machen kann um dem Dorf zu helfen: mir sagen wer von den anderen beiden der wahrscheinlichere Wolf ist(und begründen), damit ich den HD dementsprechend weitergeben kann.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 15:01

achso, an michi noch: Kram ist bei mir kein negatives Wort, es entstammt einfach meinem normalen Sprachgebrauch.

Dennoch mal die Logikvariante warum ich kein WOlf sein kann:

Bei 18 spielern mit Hexe, Wm und Seherin gibt es 5-6 Wölfe (gehen wir dank vieler Dbs und Günstling mal von 5 aus) => von den Startwölfen haben wir 4 (david, baldr, chilly, sareon), es muss also noch jemand geben, der von Anfang an Wolf war. Diese Möglichkeit fällt bei mir dank Lizz aus. Also ist eine von der letzte Startwolf. Wäre ich, warum auch immer, auch böse, dann könnte ich einfach mit dem letzten Wolf den Lynch entscheiden und das Spiel wäre vorbei => ich kann nichtmal in der Theorie böse sein...

Wer meine Stimme jetzt noch auf mir lassen will oder auf mich legen will ist entweder Wolf oder soll erklären warum und wie meine obere Logik falsch sein kann.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 15:02

Ergebnis: bei mich bin ich hin und hergerissen, Auraya eher wölfisch, nan fast nix (werd also wohl oder übel nochmal über euch drei drüberlesen müssen...)

Ergebnis: bei michi bin ich hin und hergerissen, Auraya eher wölfisch, nan fast nix (werd also wohl oder übel nochmal über euch drei drüberlesen müssen...)

so geht der satz richtig, sorry für tripelpost :/

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 16:49

Michi:

Baldr
einfach verrückte Spielweise, die scheinbar schon oft vorkam, eher Dorf
[…]
Saeron eher Dorf, weil macht sich Gedanken

David bei ihm bin ich mir am sichersten (außer noch bei Schlendrian) dass er dörfisch ist Er hinterfragt und scheint auf der Suche nach dem Bösen

alle wölfe dorfig oder nicht erwähnt scheint erst wolfig, aber ein wolf würde wohl ein paar Wolfsverdachte einstreuen... ich bin verwirrt

Bei mir nach allem durchforsten ist Kasumi und Baldr Wolf
Baldr

massive dorfpunkte

Um ihn im Gedächtnis zu behalten, weil er möglicherweise als Wolf seinen Mitwolf Thunder, der wahrscheinlich in den Wald läuft votet, um danach sicher zu sein.

Noch ein paar oben drauf

Da ich nicht weiß ob ich morgen rechtzeitig online komme
BaldrSky

BaldrSky: 3 (Lizz², Michi)

und noch ein paar

zu sareon
Woher weißt du ob du morgen noch lebst? Also ich wär mir da nur als Wolf sicher. (ist mir nur grad aufgefallen)

hmmm, macht ein Wolf eher nicht, aber das Damoklesschwert schwebte mMn schon sehr stark über ihm, daher geb ich hier eher weniger drauf.

Also Deine Liste Schlendrian würde ich eher so sehen:
Nacht 1 David/Michi
Nacht 2 Michi/David
Nacht 3 Baldr /Schlendri
Nacht 4 Schlendri/Baldr
Nacht 5 Thor

hmmm, warum geht man als Dorfi einfach davon aus gesannt zu sein, ohne die Posts der Seherin zu lesen? Da gibt's nämlich mMn genug deutliches Material, dass Michi weder in Nacht 1 noch in Nacht 2 gescannt wurde => wolfspunkte

Fazit:

Spricht für Dorf:

Baldr-konflikt (einleitung ihrerseits)

leute eher dorfig geschätzt

spricht für Wolf:

Fressen-kommentare am Anfang

Scanliste

Anklage gegen mich

In der gesamtheit werte ich den baldr-konflikt sehr stark und sehe sie daher eher dörfisch, aber ein paar Kommentare, die eher von Wölfen kommen und das relativ starke verteidigen durch Wölfe lassen mich ein bischen zweifeln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum