Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 03.03.2012 17:25

über Michi haben ockmonek und Nana  alles gut zusammen gefasst. Dazu kommt noch eben das mir bei ihren Beiträgen das qualitative oft fehlt (auch bevor sie krank war) und zug fahren!

Ockmonek kommt bei mir immer noch als WW in frage, auch wenn ich seinen letzen Beitrag gut fande.

hmm..Baldr

[...] er ja anscheind wirklich die Verwirr-Strategie abgelegt hat. Ist das jetzt gut oder schlecht oder einfach wirklich nur wegen der Bitte von vielen Spielern..(von mir)

mittlerweile denke ich wirklich, dass es wegen der Bitte von vielen Spielern ist..
Die Verteidigung oder generell die letzten Beiträge kommen mir dörfrisch vor, aber es ist Baldr -.-

und ist euch mal das kursive bei Baldr Beiträgen augefallen? bei dem Satz ist mir das ins Auge gesprungen
Ich bin jetzt weck, wenn ihr immernoch Zweifel habt bzgl bei mir, liest meine Posts.(Baldr)
toll beim zitieren sieht man das nicht aber "liest meine Post" war kursiv.. und dann hab ich mir die beiträge davor angesehn und da waren auch ein paar sätze kursiv.. diese hier:

Ich glaube nicht das ich Gelyncht werde. [...]
Wie gesagt, ich glaube nicht das ich gelyncht werde.

irgendeine Anspielung auf eine Rolle?(outing ist ja kreativ) Oder nur weil er nicht glaub, dass er gelyncht wird..? Oder Schutzamulett fällt mir da noch ein.
Was sagt ihr dazu?


und was denkt ihr über Thoradin?
von: Thoradin am 03.03.2012 12:55:59
Hm, der erste Wolf ist tot. Wird wohl mal wieder Zeit für ne Liste. :>
warum wird es erst Zeit für ne Liste wenn ein Wolf tot ist?
Und für mich hört sich das eigentlich so an als wenn du dann auch direkt anfangen würdest eine zu machen, aber keine bis jetzt und 4 1/2  Stunden braucht man glaub ich wirklich nicht um eine zu erstellen

Werwölfe könnte ich mir bei: Michi,Thoradin,Baldr und Ockmonek, momentan vorstellen.
Und im übrigen das ist nach Reihenfolge Michi am meisten Ockmonek am wenigsten.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 03.03.2012 17:46

Ich denke, Baldr wird recht behalten. Er wird nicht gelyncht werden...

Von Baldr
damit will ich sagen das er darauf aufgebaut hat @LizzIX das du genau auf diese Idee kommst, das er halt ein Mitwolf verdächtigt und einen Spieler der nicht im WW-team ist damit savet. Wenn man davon ausgeht das genau das Davids plan war, so hat er mich damit sehr schön in die Pfanne gehaun ;) da du es ja bisher weiterhin glaubst.

Wieso sollte ich dir eig. glauben? Du stellst das so dar, als wäre ich dumm, bloß weil ich denke, dass du schön mitlevelst...aber du bist ja off, also bringt es nichts, dich zu fragen...

@chilly: Bedenke, dass das Kursive, was mir auch aufgefallen ist, auch ein Bluff sein kann. Wenn er ein Schutamulett hätte, könnte ihm der Lynch egal sein. Und seine Verteidigung bestand mMn. eher daraus, mich zu diskreditieren, als aus etwas anderem. Wenn man seine Posts liest, denkt man er ist DB, aber er beharrt nicht mal darauf, dass er nützlich ist - eher so ein "lyncht mich mal bitte nicht - bin mal weg" (Keine Kritik am RL; meinte das eher so... du wirkst so sicher, dass du es überleben wirst...)

Glaubt mir, ich habe auch gezweifelt... aber was mich besonder bestärkt, ist, dass auch David mein Gefühl als Unsinn abgetan hat..

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 03.03.2012 18:46

Kurzes Reinschauen:

mich sehen hier viel zuviele Leute im Dorf, so kann ich nicht arbeiten^^

von Michi
Kasumi muß ja nun wissen, dass sie mit mir wirklich falsch lag.

?????? Warum? wir kennen deine Rolle noch nicht, warum sollte irgendjemand wissen, ob du auf Dorf oder WOlfsseite spielst.

Behauptung:
thor oder nana sind wolf => grund: stimmen auf kasumi, da ich mir wenig vorstellen kann, dass da kein WOlf einsteigt, vllt haben die Wölfe aber auch abgewartet.
Hierzu hätt ich gern Meinungen.

@baldr: nicht verteidigen, sondern wölfe finden bitte

von nana
David  und die anderen Werwölfe hätten dich töten können, aber vielleicht wäre das garnicht in ihrem Sinn gewesen einen Kollegen zu fressen?!

Falls Michi Dorfi ist, stand sie früh im Fokus und ein Dorfi schien sich auf ihre ANklage zu versteifen. Kein Wolfsrudel in dem David ist, frisst sie hier. Daher ist ihr nicht gefressen werden mMn kein Grund warum sie Wolf sein sollte.
Sie kann natürlich auch Wolf sein, in dem Fall wäre Tag 1 halt noch ärgerlicher :(

Von Lizz
Ich denke, Baldr wird recht behalten. Er wird nicht gelyncht werden...

?
Falls Baldr heute nicht gelyncht wird, wer wäre deine zweite Wahl?

Gesamt: Wir sind noch 10, es gibt sehr sicher noch 4 Wölfe, möglicherweise auch nen Verfluchten (der ist ungebissen). => Heute müssen wir nen Wolf lynchen, sonst wirds fast unmöglich den Spass hier zu gewinnen.
Sollte es nen Meuchler geben, dann wäre ich fast dafür, dass dieser heute nacht seinen Dolch wirft (Ziel sollte erstaunlicherweise sein größter WOlfsverdacht sein.) => gilt nur für den Fall, dass der Meuchler das Lynchende sieht und daraus noch letzte Schlüsse zieht. Ist zwar Risiko, aber das müssen wir mMn noch eingehen.

Momentan ist Thor Wolf für mich(Als Wolf tut er immer nur soviel wie nötig.)

So, jetzt bin ich erstmal wieder raus, wenn Motivation und Laune reichen, werd ich vor Lynchende nochmal David nachlesen, kann ich grad aber wenig für garantieren.

Wenn jemand von euch nicht genau weiß, was uns jetzt helfen würde aus David Nachlesen, dann lest Alex nach, irgendwas in seinen Posts war ein Grund für seinen Tod.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 03.03.2012 19:15

Falls Baldr heute nicht gelyncht wird, wer wäre deine zweite Wahl?

Ich sagte Michi... trotzdem gefällt mir nicht, dass du von Baldr keine Verteidigung möchtest, sondern eine Hilfe beim Wölfe jagen... Die wirst du kaum bekommen, er sagte selbst, er sei heute nicht mehr da, d.h. für heute wäre es längst zu spät, und wie du schon richtig sagtest, heute muss ein Wolf hängen.

[Damit es nicht untergeht, der aktuelle Stand ist wie folgt:
BaldrSky: 3 (Lizz², Michi)
Michi: 2 (Ockmonek,Baldr)]

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 03.03.2012 19:19

jetzt zu Baldr: also ich denke Lizz könnte Recht haben, doch Baldr genauso! Vielleicht ist es nur Baldrs Taktik, aber das muss es auch nicht sein... hab mir eben mal alle Rollen angesehen und wenn er kein Schutzarmulet ist, dann muss er der Dorfdepp sein oder es ist wirklich nur ein Bluff! Sollte er der Dordepp sein und Schlendrian liegt richtig bei der Annahme das es noch mindestens 4 Wölfe gibt und wir lynchen Baldr, dann ist das fail. Wenn in dieser Nacht wieder ein Dorfbewohner stirbt (oder der Dorfdepp halt nicht wirklich), dann könnte es schwer werden noch zu gewinnen. Daher sollten wir genau überlegen was wir tun... unsicherheit könnte bedeuten zu verlieren. (ich liste nicht noch mal alles für und gegen Baldr auf, weil Lizz und Baldr das schon zur Genüge getan haben.) Ich bin bei Baldr gerade zwiegespalten... zu 50% würde ich sagen ist er ein Werwolf und zu 50% würde ich auch sagen ist er Dorfbewohner...

solltet ihr noch argumente für seine lynchung haben, di noch nicht genannt worden sind, dann würde ich diese gerne hören

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 03.03.2012 19:21

Von Alex
 ich habe bei david da am ehesten bauchschmerzen und irgendwie ein negatives bauchgefühl !
Meine Stimme geht wahrscheinlich auf Baldr oder einer derjenigen Personen, bei denen ich völlig im Dunkeln tappe
von david

ihm ist das risiko nicht zu hoch, mit einem willkürlynch eine gute rolle zu opfern ! warum wills du leute lynchen, bei denen du keine ahnung hast und welche leben lassen, bei denen du eher einen negative ansicht hast ? auch hatte ich beim lesen ein eher ungutes gefühl bei ihm, was aber momentan nur bauchgefühl ist, dieses geht aber richtung böse !

Das sagte Alex. Überschneidet sich erstaunlicherweise sehr mit meinen Ansichten... Ein Grund, weshalb er sterben musste?
Alex ist wahrscheinlich sogar 2 mal das Opfer gewesen -> seine Geliebte Mad hätte den Heiltrank für einen von beiden aufgehoeben...
Ich denke, die Wölfe fühlten sich bedroht und hielten Alex für den Seher?

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 03.03.2012 19:38

Eigentlich scheinen Alex Beiträge jetzt nicht so wissend.
Eventuell lag es an dem Post hier, weshalb eventuell ein Seherverdacht aufkam.

ich habe bei david da am ehesten bauchschmerzen und irgendwie ein negatives bauchgefühl !

ihm ist das risiko nicht zu hoch, mit einem willkürlynch eine gute rolle zu opfern ! warum wills du leute lynchen, bei denen du keine ahnung hast und welche leben lassen, bei denen du eher einen negative ansicht hast ? auch hatte ich beim lesen ein eher ungutes gefühl bei ihm, was aber momentan nur bauchgefühl ist, dieses geht aber richtung böse !
über David.


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thianna am 03.03.2012 20:02

Baldrsky der Wolf wird gelyncht. Ein Beitrag von Sky folgt im Laufe des Abends

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thianna am 03.03.2012 20:08

Hmpf, tut mir leid, ich hatte noch 20 Uhr als Lynchzeit im Kopf :S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2012 20:10.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- (noch 10/18)

von Nana am 03.03.2012 20:12

zu Thoradin: Ich finde du bist sehr minimal im schreiben... man kann aus dem was du schreibst kaum etwas rausfiltern! Schlendrian sagt, dass wenn du so knapp angebunden bist ein Werwolf bist. dazu kann ich nichts sagen, weil ich das nicht weiß! Seltsam finde ich es trotzdem. Du gehst auf Fragen nicht ein und wie schon erwähnt fehlt von der Liste die du erstellen wolltest jede Spur. Hinzu kommt, dass ich dachte du könntest (wenn du ein Dorfi bist) objektiver bestimmen wer ein werwolf ist und wer nicht. Das ich das glaubte liegt daran, dass du bgerade erst ins Spiel gekommen bist und (als Dorfi) unvoreingenommen warst. Deine wahl fiehl sofort auf Kasumi, was natürlich daran gelegen haben kann das sie auch nicht sonderlich hilfreich in ihrer Spielweise war... wie ich auch finde. Jedoch habe ich es vermutet und du hast es so dargestellt als würdest du es wissen... warum? Bei Thoradin bin ich mir auch sehr unsicher... will mich aber auch nicht nur auf Schlendrians Aussage verlassen, das ist mir einfach zu wenig.


Zu Schlendrian: Ich finde deine Vermutung auf mich etwas wenig begründet... zumal, von dir die Aussage kam:

@Alle: Lynchen dann bitte Thunder jetzt. Chilly wär denk ich auch okay.

Ich habe auch umgestimmt, aber Thunder war vorher bereits meine zweite Wahl. Das ist meiner Meinung nach ein toller Zug zu aufspringen! Zum anderen hast du deinen Stimme erst abgegeben als Kasumi bereits in den Wald gelaufen war...

 das war der letzte Votingstand:
Thoradin: 1 (Kasumi) Thunder: 8 (Nana, Baldr, Schlendrian, David, Lizz²,Ockmonek, Saren) Kasumi: 3 (Thor, Alex, Mad) Baldr: 1 (Michi)
 wenn es um auf den Zugaufspringen geht, dann hast du diesen am ende schon fast geführt... für Thunder stimmen 7 Leute, von denen auch jeder ein Werwolf sein könnte, selbst du, finde also deine Begründung etwas lahm. Weshalb man Chilly lynchen soll, hast du auch nicht wirklich begründet...
Ich denke das du nur Wölfe jagst und denke nicht wirklich das du selbst einer bist, jedoch finde ich du solltest auch nicht vorschnell urteilen.
 zu ockmonek: du warst mir von Anfang an sehr unklar... ich wusste nicht wo ich dich hinstecken soll... jedoch scheinst auch du es  an auf Michi abgesehen zu haben. Warum hast du heute geschrieben, jedoch hab ich garnichts von deinem Sinneswandel mitbekommen... ich weiß immer noch nicht wo ich dich sehen soll...

Meine Liste der Verdächtigen gerade sieht so aus: 1.baldr 2. Michi 3. Thoradin 4. ockmonek

Da ich nicht weiß für wen ich stimmen soll, stimme ich für Baldr, wenn er der dorfdepp ist, stirb er zumindest nicht.

Baldr

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum