Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kotorie
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Kotorie am 17.01.2012 09:48

also da ich das gestern noch nachgeschaut habe weil ich mir nicht sicher war glaube ich net das ich das verwechselt habe. sry aber ich wollte halt Fragen und nicht iwen beschuldigen oder so. Mich hats nur verwirrt.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:48

Das kann hinkommen... Aber wieso hast du das geändert? Sonst hast du doch was gegen Outing...

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 17.01.2012 10:00

ist ja gut Xion, ich hab nur Fragen wollen musst ja nicht gleich so abgehn.

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 17.01.2012 10:13

nein, ist doch kein problem! kannst doch fragen...

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 17.01.2012 10:15

gut dann muss ich auf jeden noch mal nachlesen was krativ war.....

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 17.01.2012 10:30

, ich hab also eine positive Erfahrung mit einem WW an mächtiger Stelle gemacht,

von aklim

ich habe diese erfahrung noch nie gehabt, dass ein hd ww war, das ist das erste spiel, günstling oder verfluchter (dann gebissen) waren schonmal hd, aber noch nie ein ww der sich als hd direkt hat aufstellen lassen !
für raidho hat es doch nicht viel gebracht, er wurde sofort geoutet und somit haben die ww einen guten spieler verloren (wenn er kein hd geworden wäre, wäre er sicher nicht so schnell aufgefallen) du hast mit dem system monarchie gespielt, da hat es nochmal ganz andere auswirkungen, wenn der könig ww ist, da er viel mehr macht hat als ein einfacher hd und auch er selbst entscheidet, ob und wer gelyncht wird !
deshalb bin ich der meinung kannst du das gar nicht so verallgemeinern und somit hättest du mit deiner stimme verhindert, dass ein ww schneller geoutet wird, was ja schlecht für das dorf ist, da du mamoko gewählt hast und somit der schein entsteht, dass du es verhindern wolltest, dass raidho hd wird und somit auch nicht so schnell vom wm geoutet wird, denn es ist üblich, dass der hd in der ersten nacht überprüft wird um ihm besser vertrauen zu können ! 

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 17.01.2012 10:39

ob outin inaktiv oder kreativ ist doch egal:

niemand wird sagen ich bin seher oder ich bin ww ! (verboten ist es bei beiden varianten)
das outing ist auch immer so eine sache, entweder man verpackt spezielles wissen so, dass es nicht auffällt sonst macht man sich ja als leichtes ww-opfer auffällig und ob man dem rollenhinweis dann glauben schenkt ist auch immer schwierig, jeder kann behauptet eine spezielle rolle zu haben, dehalb muss das noch lang nicht stimmen !

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 10:52

Alex:
für raidho hat es doch nicht viel gebracht, er wurde sofort geoutet

Ja, das war aber Pech. Ich hab auch erst an das WM gedacht, als es da stand. Ich hab es vorher total vergessen.

Alex:
dass raidho hd wird und somit auch nicht so schnell vom wm geoutet wird, denn es ist üblich, dass der hd in der ersten nacht überprüft wird um ihm besser vertrauen zu können !

Das kann ich ja nur schlecht wissen, denn ich hab bisher nur in einem Spiel mitgespielt (ja, es war Monarchie). Daher weiß ich nicht, dass es üblich ist (ich hab mir andere Spiele nicht durchgelesen, ich wollte die Erfahrungen durch das Spielen an sich machen). Ich hätte nur so gehandelt, wie ich es kannte, und ich kannte es so, dass ein WW-König vorteilhaft ist, wenn man selbst WW ist. Ich hab das einfach auf das Spiel hier übertragen.
Hätte ich gewusst, dass Raidho WW ist und ich (was ja daraus folgt) auch WW wäre, hätte ich für ihn gestimmt, da ich gehofft hätte, dass es ähnlich wird wie in Spiel 43. Ich hab nicht dran gedacht, dass es bei Monarchie ja in diesem Punkt ganz anders läuft.

Wenn du es so erklärst, klingt es natürlich logisch. Aber ich weiß ja nicht, dass es normalerweise so läuft. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Danke für den Hinweis, in künftigen Spielen weiß ich, dass der HD früh geprüft wird (mir fällt auf, dass es ja wirklich logisch ist - ich hätte früher dran denken sollen, aber nun ist es ja eh zu spät dazu).

Etwas fält mir auf: Raidho hat sich selbst zur Wahl gestellt. Er ist ein erfahrenerer Spieler, müsste also theoretisch wissen, dass der HD früh geprüft wird, wie du es gesagt hast. Hätte ihm nicht klar sein müssen, dass er früh auffliegt? Das würde den WW doch nur dann helfen, wenn er WW-Junges ist, da sie dann ja 2-mal fressen dürfen. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass er WW-Junges ist.
Stimmt mein Gedankengang soweit oder hab ich einen Fehler drin?

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 17.01.2012 11:21

Etwas fält mir auf: Raidho hat sich selbst zur Wahl gestellt. Er ist ein erfahrenerer Spieler, müsste also theoretisch wissen, dass der HD früh geprüft wird, wie du es gesagt hast. Hätte ihm nicht klar sein müssen, dass er früh auffliegt? Das würde den WW doch nur dann helfen, wenn er WW-Junges ist, da sie dann ja 2-mal fressen dürfen. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass er WW-Junges ist.

von aklim:

hatte ich vorhin glaub ich auch schon geschrieben, dass ich vermute, dass raidho gar nicht hd werden wollte, er bewirbt sich in jedem spiel dafür, egal welche rolle er hat, dass er es dann tatsächlich geworden ist, war sicherlich nicht geplant, dass zeigt auch schon den vergleich zu mamoko, sie hat es sehr oft erwähnt, dass sie hd werden will und hätte es auch fast geschafft, daher sehe ich sie eher im dorf und raidho hatte halt pech, dass er wirklich gewählt wurde, mMn.
ww-junges ist er nicht, denn das würde vorn bei der spielerliste vermerkt werden, dass er nicht nur ww sondern auch junges ist.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 11:26

Alex:
hatte ich vorhin glaub ich auch schon geschrieben

Sorry, wenn dem so ist, hab ichs bestimmt vergessen, war aber keine Absicht :)

Alex:
ww-junges ist er nicht, denn das würde vorn bei der spielerliste vermerkt werden, dass er nicht nur ww sondern auch junges ist.

Sicher, dass es in der Spielerliste stehen würde? Es steht ja nur da, dass das WM von Raidho umgebracht wurde, nicht, welche Rolle dieser hat (also weder "er ist WW" noch "er ist WW-junges").

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum