Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 23:57

Seeeeehr gut, sie sterben wie die Fliegen ^^

Nun... Ich würde sagen, dass der nächste Wolf Ratton ist. Das sieht man einerseits daran, wie er doch nochmal von seinem Mitwolf Woelfchen ablenken wollte und als zweites daran, dass sich Dani verplappert hat. Nämlich hier:

der einzige punkt der ihn für mich etwas saved, ist das die wölfe sich nicht aus der ruhe bringen lassen und einfach alle ihn anklagen
(by Dani)

und gegen Woelfchen gehetzt haben hauptsächlich ich und Ratton. Auch gegen ihn gesprochen haben WobRocker, TheJoker und Hermes. Lediglich gegen ihn gestimmt hat Chilly. Eher gegen die Lynchung ausgesprochen, und dadurch laut Danis Verplapperer keine Wölfe, haben sich Hahan und Chrack.

Da ich TheJoker, Hermes, Chilly, Chrack und Hahan ausschliessen würde, bleiben nur noch Wob & Ratton. Davon bin ich aus bereits genannten Gründen gegen Ratton.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 18.01.2012 00:46

Schöne Meuchelung. Die Hexe sollte noch etwas üben, wobei die Vergiftung von Randalf ja zu erwarten war. Damit konnte glaube ich keiner rechnen, dass er das Rotkäppchen ist. Bei Randalf konnte man aber auch nicht einschätzen ob WW oder DB, ob dorffreundlich oder dorffeindlich, dass war mir alles bei ihm zu wenig für einen DB. Wäre er noch da, hätte ich ihn aber nicht gleich lynchen wollen, da es ja sehr viel Verdächtigere gibt.
Und dann haben die Wölfe auch noch die Hexe gefressen, wobei ich eigentlich nicht gedacht hätte, das Powl die Hexe ist. Naja.

So ich schreibe jetzt erstmal kurz, wer aus meiner Sicht heute nicht gelyncht werden sollte. Bei den anderen bin ich mir entweder noch unsicher oder ich werde im Laufe des Tages noch was dazu schreiben.

Chilly ist für mich sehr save, da ja Woelfchen als erstes Chilly anklagte. Und ein WW zeigt doch aus heiteren Himmel keinen anderen WW an, vorallem wenn sich das Dorf noch total unsicher ist, wer denn überhaupt gelyncht werden soll. Das macht ein WW nicht.
HaHan ist für mich auch ein guter DB.
Zu Sachmet braucht man glaube ich auch nichts mehr schreiben, die kann nur DB sein.
Bei TheJoker bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, aber er dürfte eigentlich auf unserer Seite stehen, der halt das erste mal hier spielt und daher eventuell manschmal etwas merkwürdig auftritt (kommt mir zumindest so vor).
Zu mir brauch ich (glaube ich) auch nix mehr schreiben.

Bleiben ja nur noch 3. Dann will ich mal was hören von euch, warum man euch nicht lynchen sollte bzw. morgen schau ich mir dann nochmal eure Posts und Votes an. Aber einen bestimmten von euch würde ich jetzt schon gehängt sehn wollen (stand nur hauch dünn hinter Dani bei meinen WW-Verdächtigen), mehr kommt später.

(Dani als einer der verdächtigsten WW ist ja jetzt schon weg vom Fenster; wäre Woelfchen nicht gestern noch so verdächtig und Publikumsmagnet für die Stimmen geworden, hätte ich schon gestern Dani hängen sehen wollen. Aber so hat mir der Meuchler für heute ja schon etwas Arbeit abgenommen)

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 07:58

Also Sachmet, aus deinen Anschuldigungen werde ich nicht so ganz schlau. Les sie dir doch bitte nochmal objektiv durch, ohne das Vorurteil, dass ich Wolf bin.
Du zitierst von Dani folgenden Satz:

der einzige punkt der ihn für mich etwas saved, ist das die wölfe sich nicht aus der ruhe bringen lassen und einfach alle ihn anklagen

Dabei hatte ich ihn in keiner Weise "einfach angeklagt". Ich habe viel mehr ein Verdachtsmoment gefunden und das genannt. Das ist keine Anklage, sondern eine Feststellung. Ich war vielmehr derjenige, der ihn nicht anklagen wollte, da es verdächtigere Kandidaten gab.

Und bloß weil ich von ihm ablenken wollte, heißt das ja nicht, dass ich gleich ein Wolf bin. Ich könnte genauso argumentieren "Da du mich anklagst, und keinen Mitwolf, musst du ja Wolf sein". Aber du vergisst, dass es die Wölfe sind, die wissen, wer die anderen Wölfe sind, und nicht die DB.
Zu Hermes habe ich jetzt erstmal ne Frage:
Zu Sachmet braucht man glaube ich auch nichts mehr schreiben, die kann nur DB sein.

Woher nehmt ihr diese fragwürdigen Informationen über Sachmet? Ich habe sie bisher eher im Dorf gesehen, aber da sie sich in letzter Zeit zu sehr auf haltlose Argumente stützt, rückt sie bei mir gerade allmählig in die entgegengesetzte Richtung...
Ich sehe auch keinen "Beweis" oder Ähnliches, was sie zum DB macht. Sie hat auf Woelfchen gehetzt. Aber das können auch Wölfe. Wo also ist der Grund schlechthin, der Sachmet zum DB macht?

Chilly sehe ich save, da sie kaum spielt und mich savet. Das Argument mit Woelfchen kommt dazu.
Bei The Joker sehe ich auch momentan keinen Wolf, daher auch erstmal dörfisch.
Chrack war vermutlich der Seherscan, daher wird auch er im Dorf sein.

Hahanmonster, von der ich auch nicht weiß, warum man sie jetzt schon ins Dorf stellt, Wobrocker, Hermes und Sachmet bleiben für mich voraussichtlich zum Lynchen.

Von Hermes wüsste ich gerne noch, warum er Sachmet und Hahan ins Dorf stellt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 11:59

Ich habe viel mehr ein Verdachtsmoment gefunden und das genannt. Das ist keine Anklage, sondern eine Feststellung.
(by Ratton)

xD seltsame Definition! Für mich sind alle Punkte, die man gegen wen aufführt, Anklagen. Zumindest hast du dich mit dem Aufführen dieser Punkte gegen Woelfchen gestellt, auch wenn du nebenbei noch andere gesucht hast. So, nun haben wir zwei Verständnisse von Anklage, und woher wissen wir, welches Verständnis Dani hat? Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass er ebenfalls unter Anklage all das verstanden hat, was gegen seinen Mitwolf sprach.

Und bloß weil ich von ihm ablenken wollte, heißt das ja nicht, dass ich gleich ein Wolf bin.
Du gibst also zu, dass du von ihm ablenken wolltest?

Aber du vergisst, dass es die Wölfe sind, die wissen, wer die anderen Wölfe sind, und nicht die DB.
Nein, das vergesse ich nicht, denn ich gehe ja davon aus, dass du Wolf bist und dieses Wissen hast und absichtlich von Woelfchen abgelenkt hast, nachdem du gesehen hast, dass er tatsächlich gelyncht werden könnte.

Wer sich fragt, wieso Ratton Woelfchen verdächtigen sollte, obwohl er ein Mitwolf ist, dem kann ich  zwei Erklärungen dafür geben.
1. Ratton könnte der weisse Wolf sein und wollte sich ein Alibi holen, er muss ja sowieso seine Mitwölfe beseitigen
2. Ratton wollte einen Mitwolf leicht verdächtigen um sich ein Alibi zu holen, falls dieser stirbt (es wäre ja auffällig, wenn Mitwölfe sich dauernd verteidigen). Jedoch wollte er das eigentlich nur leicht machen und danach wieder von Woelfchen ablassen, was jedoch schief ging. Sein Argument hat viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, als er vermutet & beabsichtigt hatte.

Sie hat auf Woelfchen gehetzt. Aber das können auch Wölfe.
Auf Woelfchen und vor der Nacht ausführlich auf Dani, ebenfalls ein Wolf ^^. Meine "haltlosen" Argumente scheinen doch zu einem besseren Resultat zu führen, als du hier darstellen willst.

Als mögliche Wölfe bleiben einfach nur noch Ratton und Hahan und Hahan fällt für mich wegen der Aussage von Dani raus, dass die Wölfe gegen Woelfchen hetzen und das hat Hahan eindeutig nicht getan, im Gegenteil. Auch wie Ratton im letzten Beitrag wieder versucht den Verdächtigenkreis zu erweitern und dabei ganz klar ignoriert, dass Dani einen Wolf (und nach meiner Rechnung der letzte) schon "geoutet" hat mit seiner Aussage.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 18.01.2012 12:59

Wenn es neben Ratton (ich unterstelle jetzt mal, dass du ein sehr gerissener Wolf bist (so was ich von dir lese) oder ein sehr seltsamer DB) noch einen WW gibt, und es sich dabei um Chrack handelt. Und wenn es dann noch einen Günstling oder ein gebissenes ungezogenes Kind / Verfluchter gibt, dann sieht es eher schlecht für uns aus. Da die WW aber noch nicht alle auf einen gegangen sind, gehe ich mal davon aus, dass sie noch nicht stimmenmäßig in der Mehrheit sind.
Daher sollten wir heute sicher einen WW lynchen, nicht damit sich das Gleichgewicht im Dorf verschiebt.

Wer Sachmet nicht als save sieht, versteht entweder ihr Beiträge nicht oder denkt nur wolfig. Mehr will ich dazu erstmal nicht schreiben.

Bei Hahan bin ich mir gerade wieder etwas unsicher (als ich ihre Beiträge nachgelesen habe). Soviele waren doch noch nicht, aber dennoch sehe ich in den Beiträgen eher eine freundliche Gesinnung.
HaHan hat sich überzeugend als HD vorgeschlagen (finde ich), auch wenn sie dann nicht gewählt wurde. Selbst auch ihre HD-Stimme begründet. Immer noch komisch, das PD sie gewählt hat; aber dass kann auch nix zu bedeuten haben. Komisch nur, dass sie meint viel Zeit zu haben und dann doch sich weniger an den Diskussionen beteiligt. Aber dazu könnte sie sich ja nochmal äußern. Auch ihre Gedanken zu Elysor (jetzt TheJoker), Woelfchen und Randalf fand ich eher dorfig, wobei sie dann doch am Überlegen war mit Ratton mitzuziehen und zu versuchen doch noch den Dorfi Randalf zu lynchen.
Hättest du das mit Ratton durchgezogen und warum? (meine Frage an HaHan)
Aber dann kam ja von ihr die Aussage, dass unter den letzten Wolfchen-Voter ein paar WW sind, und mit Dani hatte sie ja schon recht. Bei Ratton kann ich mir das auch vorstellen. Warum sollte ein WW (wenn Hahan einer ist) seine Mitwerwölfe Dani (und vermutlich ratton) beschuldigen?
Bei Randalfs Anklage hat sie sich auch nicht aggresiv zur Wehr gesetzt. Hingegen kann ich Randalf verstehen sieh anzuklagen, da auch sie mit Ratton auf den Umstimm-Zug aufspringen wollte (was schon wolfig ist). Also warum wolltest du mit Ratton mitziehen?
Hingegen finde ich bei Ratton, dass er Randalfs Vote für HaHan gleich noch mal nutzen wollte um Randalf noch als WW darzustellen und damit doch noch die Umstimm-Aktion hinzubekommen.
Gegen HaHan stand bis dahin (und steht derzeit finde ich) noch nicht viel im Raum, was die Reaktion von Ratton, Wob und auch die ruhige von HaHan erklärt. Aber warum nutzt Ratton diesen offensichtlich unnützen Vote von Randalf (er hatte zu der Zeit ja ehe nicht zu befürchten noch gelyncht zu werden und wollte damit nur eine der Mitzieherin von Rattons Idee beschuldigen) gleich dazu, ihn nochmal als angeblichen WW darzustellen und noch aggresiv ein verzweifeltes Umstimmen hinzubekommen. Er fordert mehrmals so finde ich sogar die anderen auf, doch noch von Wölfchen abzulasse und Randalf zu lynchen und dazu noch den Zeitdruck ausnutzen, statt zu sagen: dass können wir uns ja in Ruhe morgen noch überlegen.
vor Ratton:

Also gegen Hahan sind nun gar keine Verdachtsmomente da... Krieg ich genügend Leute für ein Umstimmen auf Randalf zusammen?

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 18.01.2012 15:01

Da ich TheJoker, Hermes, Chilly, Chrack und Hahan ausschliessen würde, bleiben nur noch Wob & Ratton.
sachmet

Als mögliche Wölfe bleiben einfach nur noch Ratton und Hahan
sachmet
also ich will mich nicht beschweren, dass ich aus deinem verdächtigenkreis raus bin, nur woher plötzlich das umdenken?
an dich sowie an ratton: ihr solltet vielleicht einfach mal meine bisherigen beiträge checken... dann  würde man auch von alleine drauf kommen, dass  ich im dorf stehe.

ich gehe jetzt erst einmal die beiträge von sachmet nochmal durchlesen um den hinweis zu finden...

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 15:47

Ich verstehe immer noch nicht, was ihr alle gegen mich habt. Nochmal die Gründe, die ihr gegen mich habt:

1. Ich habe gegen Woelfchen gehetzt.
Was versteht ihr denn unter hetzen? Also ich verstehe darunter nicht ein einzelnes Argument für ihn bringen und sich dann für ihn aussporechen...

2. Ich habe von Woelfchen ablenken wollen.
Ich wollte von ihm ablenken (Ja, Sachmet ich gebe zu, dass ich von ihm ablenken wollte), da wir nicht viele Gründe gegen ihn hatten. Und daher war ich der Meinung, es wäre besser, falls Woelfchen nun tatsächlich die Hexe sein sollte, lieber wen anders zu lynchen.
Daher wollte ich auch nicht für ihn voten.

Wenn ihr mich aber trotzdem verdächtigt, müsst ihr konsequenterweise auch Hahan und vor allem Chrack verdächtigen, da er ja gegen Sachmet gestimmt hat. Gegen ihn traut sich aber komischerweise niemand, etwas zu sagen.

Könnte daran liegen, dass er vermutlich vom Seher gescannt wurde, aber trotzdem wäre das nur konsequent.

Und Sachmet, wenn du mich dennoch unbedingt lynchen möchtest, dann tu es doch bitte, aber rede auch mal über wen anders. Denn du erzählst nur noch von mir, und was mich angeblich verdächtig macht, und daher bringt das gerade nicht viel.

Auch wie Ratton im letzten Beitrag wieder versucht den Verdächtigenkreis zu erweitern und dabei ganz klar ignoriert, dass Dani einen Wolf (und nach meiner Rechnung der letzte) schon "geoutet" hat mit seiner Aussage.

Genau das ist nämlich richtig. Stell dir einfach vor, ihr lyncht mich... Gut, dann bin ich tot, ein DB weniger... Und dann hast du gar nichts mehr, weil du den ganzen Tag nichts gemacht hast, außer Anklagepunkte gegen mich zu suchen.

Und dass wir nur noch einen Wolf haben, halte ich auch für ein Traumbild, und nicht für die Realität.

Und wie schon gesagt, ist eine Anklage meiner Meinung nach eindeutig nicht, dass man ein Argument bringt. Eine Anklage ist sowas hier.
Daher kannst du dir das Spiel hier nicht so einfach machen, wie du es machst.

@Wobrocker: Ich halte dich auch im Moment für am savesten von denen, die auf meiner Liste stehen. Ich werde mir trotzdem noch mal deine und Sachmets Beiträge anschauen.

@Chrack: Ich wüsste gerne mal, was du gerade so für das Richtige hälst. Besonders viel kam da auch noch nicht.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Chrack am 18.01.2012 16:24

Ich finde es wichtig momentan eure Diskussionen zu beobachten, und es hatte einen Grund wieso ich Sachmet angeklagt habe, aber so viel gebracht hat es offensichtlich nicht.

Ich dachte eigentlich, dass dieser Punkt heute mehr in die Diskussion kommt und wundere mich schon, wieso mich niemand danach fragt. Ich habe für Sachmet gestimmt, weil ich denke, dass sie kein Wolf ist und außerdem noch eine weitere Info über sie habe.
Ich dachte einfach Woelfchen wird sowieso gelyncht und hatte gehofft mit dieser Anklage eben Diskussionen aufzubringen, die zu wichtigen Infos führt (also z.B. wem gefällt diese Anklage, wem nicht usw), aber das hat ja leider nicht so hingehauen

signature2.png

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 18.01.2012 16:30

Also, eher save sind für mich thejoker und sachmet. Thejoker noch wegen prof und einfach aufgrund der schreibart.
Chrack ist auch vorerst noch save, weil es relativ wahrscheinlich ist, dass mondi ihn gescannt hat, wobei auch noch myri eine moeglichkeit waere, daran sollten wir denken. Allerdings glaube ich nicht, dass Mondi den hd normalerweise in der ersten Nacht scannt.
Bei wobrocker geh ich nochmal nachlesen.
Chilly kann fuer mich auch ein wolf sein, immerhin gehoert sie auch zu den ploetzlich noch aufgetauchten woelfen, die noch schnell auf woelfchen gestimmt haben.
Dass woelfchen auf sie gestimmt hat heißt gar nichts, immerhin war er da schon sehr verdächtig und wollte so vielleicht einen mitwolf schuetzen.
Ratton, ich frage mich einfach was diese umstimmaktion sollte. Gegen randalf waren die verdaechtigungen keineswegs staerker gegen woelfchen und trotzdem warst du so ueberzeugt davon, dass wir umstimmen sollen. Ich wuerde dir zutrauen, dass du so einen db lynchen wolltest um dann zu sagen, dass sowas ein wolf doch niemals tun wuerde. Vielleicht war randalf ja auch schon mal nachtopfer? Dann waer sogar der alte moeglich gewesen und das waer doch genial fuer die woelfe gewesen. Außerdem wirkt es wirklich so als wolltest du gegen woelfchen nur kurz einen verdachtsmoment aufzeigen, damit ihr nicht verbunden werdet.
Bleibt nur die frage, warum ein wolf, wenn er bei einem mitwolf den ersten hinweis gebrachthat und es relativ sicher ist, dass dieser gelyncht wird so eine aktion versucht. Deshalb bin ich mir hier nicht so sicher wie ihr es anscheinend seid.
Und noch etwas... wieso sind die anderen woelfe bei rattons idee nicht mitgezogen? Also zuersteinmal dani und dann noch chilly,falls sie wolf ist. Sie waren doch anscheinend da... das macht mich etwas stutzig...
Hermes...nunja, du schreibst zu viel ^^ ist einfach immer so viel auf einmal und deshalb hab ich von dir ueberhaupt gar kein bild. Werd ich mir also nochmal genauer angucken.und diese unauffaelligkeit macht ihn mir auch wieder verdaechtig, aber wie gesagt ich lese erstmal.

Also: woelfe: vermutlich chilly, vllt ratton, vllt hermes, ganz evtl noch chrack

Ja, ich hatte gesagt, dass ich viel zeit habe, weil ich jeden tag eine stunde straßenbahn/bus fahre und da schreiben kann, problematisch wird es dann nur, wenn man das ladegeraet des handys nicht mehr findet ;D
Und naja, ich war mir da bei der ratton-sache sehr unsicher. Ich fand es auch seltsam ihn nur wegen dieses einen satzes anzuklagen und war mir andererseits natuerlich auch bei randalf nicht sicher. Im prinzip war es mir egal, sie waren aehnlich stark verdaechtig und mindestens einer musste wollf sein und durch beide haette man infos ueber ratton bekommen aberam ende kamen die ganzen stimmen auf woelfchen, deshalb war ich dann fuer ihn, weil man dadurch ueber die anderen auch etwas erfaehrt.


Zum schluss:
Chrack, du sagtest, dass heute eine begruendung fuer deinen sachmet-vote kommt. Sagst du noch was?

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 16:33

Hmm... Ich habe über Sachmet jetzt nichts mehr gefunden... Könnte aber auch daran liegen, dass die Seite gerade sehr langsam ist.
Wenn du was gefunden hast, was Sachmet eindeutig savet, dann sehe ich sie jetzt auch erstmal als DB an, auch wenn ich es noch nicht gefunden habe.

Chrack, kannst du wirklich nicht mal sagen, was du so von den anderen Spielern denkst? Ich bin gerade wirklich am Ende und weiß nicht so recht, wer das beste Lynchziel ist. Was denkt ihr denn so über Hermes? Über den wurde glaub ich noch nie geredet.

Und Wob, ich glaube, gefunden zu haben, was du meintest. Jedenfalls denke ich auch erstmal, dass Wob zum Dorf gehört.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum