Suche nach Beiträgen von Sachmet
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
Re: Wahl: bester Spieler HSS 03/2012
von Sachmet am 05.03.2012 20:45Für die Wahl zum besten Spieler kommen für mich zwei in Frage. Einmal Hermes und einmal Pandaro.
Hermes, weil er echt ne gute Wolfsnase hatte und sehr sehr schnell die Wölfe im Visier hatte und viel zum Bürgersieg beigetragen hat durch das Zusammenhalten des Dorfes.
Pandaro, weil er meiner Meinung nach am schlüssigsten argumentiert hat und seine Anklagen für mich eigentlich immer logisch und sinnvoll waren. Auch seine Reaktionen am Schluss auf die Verzögerungsaktion war einfach nur Gold wert und hat mich zum lachen gebracht.
Sehr schwere Entscheidung muss ich sagen, aber da ich sehr auf logische Argumentation stehe und ich Hermes (bzw Mars) gegen Ende nicht mehr so wirklich folgen konnte, wähle ich
Pandaro
zum besten Spieler.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 05.03.2012 20:40Wieso wurden moc und ich eigentlich erst so spät verliebt Ratton/Thianna? Das hat mich meega verwirrt xD
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 04.03.2012 19:38Wenn du meine Liste sieht, weisst du warum. Dann dein rumgeswitche bei Ratton, Mondhase und Hermes sowie Pandaro. Es wirkt einfach ein bisschen als würdest du gucken wo du am besten mit drauf schiessen könntest.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 04.03.2012 19:23Nein... Ich hab auch bei blacklands nichts gefunden... Lediglich bei Hermes habe ich eine Vermutung.
Und wieso nicht? O.o
welche drei denn?
Ich finde overflow benimmt sich echt immer verdächtiger... Aber auch blacklands ist nicht besser. Ich bin inzwischen ziemlich überzeugt, dass unter den beiden Wölfe zu finden sind und werde deswegen heute auch gegen blacklands stimmen. Von Mondi bin ich nach wie vor nicht überzeugt.
Mondhase: 4 (Hermes², Black, Pandaro)
Ratton: 2 (Ratton, overflow92)
blacklands: 1 (Sachmet)
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 04.03.2012 12:10ok also sorry mars, aber du verwirrst mich echt momentan masslos xDDD.
hat sich jetzt wohl erledigt, wa? xD sorry ich hab gut 2h für diesen Post gebraucht.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 04.03.2012 12:06Es ist dein Tonfall, du klingst einfach so enttäuscht beleidigt und das passt für mich eher zu nem Dorfi xD.
So, ich werd jetzt nochmal nachlesen gehen, weil für mich fehlen momentan einfach zuviele Infos und ich bin komplett verwirrt ^^".
Blacklands: Er ist mir nach wie vor höchst suspekt und jetzt beim Nachlesen noch mehr. Er unterstellt mir, dass das am Anfang nur eine Taktik gewesen sei, da es ja klar sei, dass mein "Wolfskill" niedrig ist, wenn ich für die Wölfe spiele. Als ich ihm genau das vorwerfe, reagiert er ausweichend und geht erst einmal überhaupt nicht auf das ein, was ich sage. Als ich es noch einmal wiederhole, kommt von ihm folgendes:
Genau dasselbe hat er auch bei Hermes versucht. Auch bei der Argumentation von overflow bei der HD-Wahl folgt eher ne Ausrede als wirklich überzeugende Fakten (siehe bei overflow). Noch dazu kommt, dass er dann melody vorwirft sie sei Wolf und wolle nur einen contentmaker eliminieren... Sorry aber das klingt für mich einfach wie ein Wolf, der einen Bürger damit abschrecken wollte. Dasselbe wirft er dann auch Ratton vor, aber lustigerweise nicht over, der damit ja angefangen hat. Er greift einfach sofort die an, die ihn lynchen wollen und geht dann auch tatsächlich gegen melody und zwar, jetzt kommts, im Prinzip weil sie ihn angegriffen hat (&weil sie gesagt hat, wie sie in allen Runden spielt)!! Gerade black, der alle Runden nachliest hätte doch einfach nachlesen gehen können, ob melody das tatsächlich in jeder Runde so handhabt oder nicht, aber genau hier, wo es ihm grad als pseudo Argument dient, hat er das nicht getan! Wollte er hier die für ihn grösste Gefahr beseitigen?
Aber dann nach der Lynchung ist Black für Hermes plötzlich eher im Dorf, obwohl er vor der Lynchung noch für ihn stimmen wollte. Und dann ist er plötzlich für alle irgendwie im Dorf O.o. Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso er ohne was zu posten plötzlich im Dorf sein soll... Für mich ist da ein Werwolf jedenfalls längst nicht ausgeschlossen, im Gegenteil...
overflow: Er sagt zwar, dass er eine gute HD-Rolle hätte, aber was mir bei ihm von Anfang an seltsam vorkam ist diese Einschleimerei bei blacklands. Dann kommt seine "Argumentation" (er selbst bezeichnet es als Ungereimtheit) gegen blacklands, die ich zwar sehr hoch gelevelt fand, aber im Nachhinein durchaus möglich...
Auffallend, dass overflow seine Argumentation lediglich als "Ungereimtheit" bezeichnet... Auch folgt er black anschliessend gegen melody. Wenn black Wolf ist, dann vermute ich hier einen Mitwolf, der seinen Kumpanen ein wenig anschwärzen wollte, damit man denkt sie seien nicht zusammen im Rudel. Sonst ist mir bei ihm noch nichts aufgefallen, lediglich sein Verhalten gegenüber black ist seltsam.
Ratton: Er schliesst sich melody bei der Stimme gegen black an und wird dafür auch direkt von Black angegiftet. Heisst für mich, dass nicht hinter Ratton & black Wölfe stecken können. Seine Argumentation gegen Melody, dass sie Wolf sein könnte weil sie vor Ende der HD-Wahl den WW-Punkt an blacklands angekündigt hat, dünkt mich jedoch ein wenig seltsam und unlogisch. Dann kommt er zur Enthaltung, weil black sich ja wenigstens verteidigt. Er testet Moc und kommt zum Schluss, dass dieser eher sicher ist und irgendwo in der Zwischenzeit hat er dann eine Rollenvermutung bei black gekriegt und wollte ihn deswegen nicht lynchen und geht darum gegen melody. Also keine Ahnung, aber mir kommt Rattons Verhalten schlüssig vor, sehe hier nichts verdächtiges und auch sein Ton klingt mir einfach zu bürgerlich. Ich hab zwar immernoch keine Rollenvermutung, aber ich glaube nicht, dass wir hier nen Wolf finden.
moc: Er stellt sich nicht selbst auf, sondern lässt sich gerne von anderen aufstellen, das wurde von ziemlich vielen missverstanden am Anfang. In der Argumentation mit black wirkt er ein wenig verpeilt, was er aber später begründet. Jaaa... auch hier sehe ich ehrlich gesagt nichts verdächtiges...
Hermes: Ich glaube bei ihm die Spielweise wiederzuerkennen, die er auch an den Tag gelegt hat, als wir zusammen gespielt haben, darum ist er für mich eher sicher. Zudem denke ich, dass ein Seher oder so bestimmt schon reklamiert hätte, wenn er böse wäre und er hatte recht mit Wob. Seit Mars für ihn spielt versteh ich zwar seine Argumente nicht mehr so, aber ich halte ihn trotzdem für sicher xD.
Mondhase: Sie kündigt schon im ersten Post an, dass sie sich zwar auf das Spiel gefreut hat, jedoch nicht viel Zeit haben wird. Sie findet blacklands und Hermes übertreibens ein wenig, wobei ich ihr da bei blacklands zu diesem Zeitpunkt zustimmen kann, genau das dachte ich auch. Sie wählt wob aus ähnlichen Gründen wie ich. Hätte sie Werwolf wob auch gewählt, wenn sie selbst WW wäre? Wäre das nicht ein wenig zu riskant? (Grad weil wob ja da durchaus noch Chancen hatte HD zu werden). Auch bei Ratton stimmt sie mit mir überein... Auch bei ihr kann ich also keinen Wolf sehen, eher im Gegenteil, aber da muss unbedingt noch mehr kommen ab heute... Sie hat ja angekündigt, dass es ab heute besser werden wird, aber sollte ihre Aktivität gleich bleiben, dann kommt sie für mich wieder als Inaktivwolf in Frage!
Pandaro: Er kritisiert blacklands Post, da sie oft viel Text haben aber nicht viel gewinnbringendes aussagen. Er ist mir gegenüber misstrauisch wegen der Liste, die er so früh für nicht sinnvoll hält (& verteidigt hier black gegen meine Argumente). Auch Wob misstraut er (zurecht) wegen dem Kompliment an ihn. Zu black meint er, dass dieser unverdächtig aber gleichzeitig verdächtig sei, weil er sowohl als DB als auch als Günstling soviel geschrieben hat und will ihn beobachten. Und dann kommt seine Argumentation gegen Ratton. Die fand ich zwar logisch, aber jetzt nach dem nachlesen nicht mehr so. Melody war die einzige, gegen die Ratton bereits was gebracht hatte zu nem früheren Zeitpunkt (das hat er aber in dem Post nicht mehr aufgeführt), also ist doch iwie klar, dass er auf sie, seine einzige verbleibende Verdächtige geht (Pandaro meint später, das sei für ihn nicht sooo schlüssig bzw kein gutes Argument). Klar waren Rattons Gründe nicht sehr überzeugend, aber für ihn subjektiv vielleicht schon. Ich kann hier sowohl Pandas als auch Rattons Sichtweise nachvollziehen.
Dazu kommt Pandas Argument wegen Ninjawolf. Dann hätte Ratton ja Blacklands rausgehauen und blacklands müsste ein Wolf sein! Wieso geht dann aber Pandaro nicht mit auf blacklands, der nach seiner Theorie ja dann der Wolf sein müsste, den Ratton rausninjaen wollte? Er zieht zwar seine Rollenvermutung zurück, aber sagt nichts mehr zu blacklands!
Er konzentriert sich dann eher auf Ratton/wob und sieht da auch eine Verbindung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber okey. Jedenfalls denke ich nicht, dass Ratton und Pandaro sich in einem Rudel befinden und für Pandaro spricht der tote wob.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 03.03.2012 18:53Für die Frage müsste ich alles nachlesen und dafür hatte ich heute beim besten Willen keine Zeit, aber vielleicht kann ich das nachher oder Morgen nochmal nachholen.
offtopic: wieso schreibst du eigentlich immer Mars dazu? O.o
sagte sie nicht, dass sie sich heute bessern wird?
okey ich vertraue jetzt erstmal einfach Hermes und gehe mit auf Wob, weil ich Ratton glaube und ich bei Dani ja noch warten soll. Kann sein, dass sich das noch ändert und ich werde auf jedenfall nochmal nachlesen...
Wob
MoC: 1 (Blacki)
Dani: 1 (Mondhase)
Ratton: 2 (Wob, Ratton)
Wob: 4 (Mars/Hermes², Pandaro, Sachmet)
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 03.03.2012 17:03Panda & over.
Wenn ich jetzt zwischen Dani und Mondi wählen müsste? Dani. Weil Mondi hat wenigstens bei der BM-Wahl ein bisschen was beigetragen und da hab ich mehr Hoffnung, dass noch was kommt. Von Dani kam einfach gar nichts.
Naja ich kann das mit Moc immernoch nicht ganz nachvollziehen und bei Mondi würd ich sagen, dass da tatsächlich einfach was unerwartetes dazwischen gekommen sein könnte. Aber sollte da weiterhin nichts kommen würde ich auch weiter nachbohren...
Hmm... Rattons Reaktion jetzt kommt mir aber äusserst dörfisch vor und erinnert mich ein bisschen an mich. Dani läuft ev in den Wald, also bringts auch nicht wirklich was auf ihn zu gehen und von black kommt heute nichts mehr... me...
PS:
Kann mir das einer übersetzen? Ich verstehe überhaupt nichts.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 03.03.2012 14:50Okey... Ich weiss jetzt nicht mehr ob du der erste oder der zweite warst, der das gesagt hat. Aber falls du der erste warst, ists doch wieder möglich, dass da ein Wolf nachdoppeln wollte um Mitwolf Black als save dastehen zu lassen... Das heisst black ist für mich wieder ein bisschen unsicherer geworden...
Ich habe tatsächlich einen kleinen Hinweis versteckt, werde aber nicht mehr darauf eingehen, weils denke ich einfach momentan nicht mehr notwendig ist. Ich finds sowieso nicht gut, wenn man sich outet oder geoutet wird, weil dann der Kreis derer, die Wölfe sehr gerne verspeisen, kleiner wird.
Hab jetzt noch einmal nachgeguckt und over war vor Pandaro mit seiner Rollenvermutung bezüglich black. Trotzdem ist black für mich jetzt nicht mehr sooo sicher...
Für mich als Lynch kommen nach wie vor Dani in Frage, weil da einfach nichts kommt und das schon viel zu lange, dann black, weil gegen ihn einfach immernoch dieses Verdrehen steht, was jetzt viele auch erkannt haben, obwohl ich da lieber noch weitere Beweise für seine Schuld hätte und langsam nach oben arbeitet sich für mich Ratton, da ich da die Argumentation von Pandaro (S. 14 unten) doch sehr einleuchtend finde und das ergänzend mit dem was ich bereits geschrieben hab natürlich eine ganz andere Perspektive auf das Ganze wirft...
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 03.03.2012 11:24Wieso? Bitte begründet doch auch wieso ihr auf wen schiesst.
Auch eine Bitte hier an Hermes, fass doch bitte noch einmal alle Argumente gegen die Leute zusammen.
Genauso wenig kommt von Mondi und ich mag es einfach nicht, das halbe Spiel vertröstet zu werden...
Was mich bei Ratton auch merkwürdig dünkt ist, dass er auf melody geschossen hat, obwohl er nicht wollte. Klar er sagte gestern einen neuen Kandidaten zu bringen sei um 19:48 zu heiss, was ich auch nachvollziehen kann, aber es waren doch noch ein paar Stimmen (zB meine) offen und es war immernoch viel möglich. Trotzdem wars 48 und es hätte gut sein können, dass das nichts mehr wird, weswegen ich das jetzt nicht als wirkliches Argument gegen Ratton nehmen würde. Zumindest erwähnenswert, aber längst nicht genug um da einen Wolf zu sehen.
Ich nicht, aber es wurde bestätigt von zweien. Und ich glaube nicht, dass jetzt ein grossteil des Rudels sich outet in dem es einen nichtexistenten Hinweis bestätigt... Darum glaube ich, dass da tatsächlich was sein muss, was ich nicht sehe.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947