Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, beendet, Sieg: Das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, beendet, Sieg: Das Dorf

von Nana am 16.02.2014 09:58

Spielzeiten:
Lynchung: 22 Uhr
HDWahl: 22 Uhr 17.2
WW-Opfer: 22:30 Uhr
Sonderrollen: 23 Uhr
Nachtpost: danach

 

Zwänge:
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv, min. 2 Posts mit Inhalt am Tag 

Sonderregelungen
- Rollen können doppelt vorkommen
- Wenn eine der beiden Rollen böse oder eine Einzelpartei ist, dann ist dies die eigentliche Gesinnung
- Jäger gibt einen Notschuss an
- Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
- Günstling kennt die Werwölfe, aber diese ihn nicht, wird wenn der letzte WW tot ist selbst zu einem
- der Jeremias sieht wenn er angegriffen wird nur einen Werwolf
- Bei UE stirbt der Sündenbock oder es wird gewürfelt
- Die Beschwörerin nimmt Einfluss auf das Stimmrecht und nicht auf Posts, sprich betroffene Spieler dürfen nicht abstimmen, aber schreiben
- Wenn Jason gelyncht wird geht das Spiel trotzdem weiter
- Flötenspieler darf jede Nacht nur eine Person verflöten, auch sich selbst
- der HD gibt bitte immer an, an wen der HD weitergegeben werden soll im Todesfall

 

Spielerliste 11/11:
1. Black
2. Xaver
3. Loopy
4. Conny ersetzt durch Lilith
5. Data
6. Bubma
7. Xaps gelyncht Tag 1 Werwolfjunges/ Tratschtante
8. Sha
9. Tem gefressen Nacht2 Heiler/Medium
10. David
11.Chilly

Warteliste 2/?:
1. Lilith
2. Mollo


Ich hafte mal wieder nicht fürs Setting und wünsche euch viel Spaß :)

Daro schreibt die Story :)

Bitte nicht vor dem Startpost schreiben! :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 06:45.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von Nana am 16.02.2014 14:33

tent3.jpg


"Die Aufregung war groß in Düsterwald, als die ersten Wagen einfahren. Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat auch hierhin ein Zirkus seinen Weg gefunden. Man hatte immer wieder davon gehört, ein Ort, an dem es Spaß, Action und atemberaubende Vorführungen geben soll, aber bislang hatte sich noch kein Zirkus in die abgelegene Region im Norden begeben. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die ganzen Tiere und Wohnwägen soweit in den Norden zu bringen, ist sehr aufwendig und nicht gerade rentabel. Auch im Zirkus Lorenzo waren viele skeptisch, ob es so eine gute Idee war, soweit nach Norden zu reisen, doch Zirkusdirektorin Nana hat sich durchgesetzt und ihre berühmte Truppe gut darauf vorbereitet. Diesen Samstag, also in sechs Tagen, sollte die große Premiere stattfinden. Von dieser Aufführung hängt viel ab. Sponsoren, Medien und vor allem die neugierigen Bürger Düsterwalds würden kommen und wenn es gut lief den Zirkus zu dem Event des Jahres machen. Und wenn nicht... Nun, es wäre nicht der erste Zirkus, der in letzter Zeit pleite gegangen ist. Doch eigentlich herrschten optimale Vorraussetzungen, denn in dem Zirkus treten elf international bekannte und hervorragend ausgebildete Artisten auf, welche bislang jede Aufführung zu einem vollen Erfolg geführt hatten. Einer davon war blacklands, eine sehr große und auf den ersten Blick sehr furchteinflößende Gestalt, was nicht gerade dadurch entkräftet wurde, dass er immer seine Wurfmesser dabei hat. Wenn man sich mit ihm unterhält, merkt man aber schnell, dass er eine sehr freundliche Person ist und seine Messer haben auch noch nie jemanden (ungewollt) ein Haar gekrümmt. Davon profitiert vor allem seine gute Freundin bubma, die immer wieder einen blöden Spruch auf Lager hat und den anderen mit ihrer Tollpatschigkeit manchmal tierisch auf die Nerven geht. Falls jemanden denkt, dass Clowns im Zirkus nur etwas vorspielen, kann bubma euch das Gegenteil beweisen. Doch auf sie verzichten möchte im Zirkus keiner, nicht nur, da sie dort die gute Seele ist und exzellent kochen kann, sie gehört auch im Publikum zu den beliebtesten Artisten. Ein paar Wohnwägen weiter trifft man auf Loopy, dem Feuerspucker. Das erkennt auch ganz gut am Wohnwagen selbst, der ganze Wagen ist feuerrot und fällt sofort auf, wenn in die Kolonie kommt. Loopy gilt allgemein als der kreative Kopf des Teams, regelmäßig darf er beispielsweise Eintrittskarten oder Programmhefte entwerfen. Wenn plötzlich Stichflammen auftauchen, hat ihm ein Vorschlag nicht gefallen. OO_Conny_Dono mag das Feuer nicht wirklich, denn seine fliegenden Gefährten werden dadurch leicht verschreckt. Schon seit vielen Jahren trainiert er seine Wildvögel und seinen Spitznamen Adlerauge hat er nicht nur dadurch, dass er seine Vögel auch als kleine Punkte am Himmel problemlos erkennen kann, sondern das er auch immer ganz genau darüber Bescheid weiß, was im Zirkus so vor sich geht. Vielleicht ist deshalb Datalog sehr häufig bei ihm zu Besuch. Vielleicht ist es eine Berufskrankheit des Jongleurs, dass im Zirkus immer alles dort sein muss, wo es hingehört. Doch das ist kein Nachteil für ihn, gerade deshalb werden ihm gerne wichtige Aufgaben erteilt. Doch wer behaupten würde, dass Datalog überkorrekt ist, hat TemplerHexlein noch nicht erlebt, die Dressurreiterin war in ihrem ganzen Zirkusleben noch nie unpünktlich und wird auch nicht müde, dass zu betonen. Doch für ihre Pferde ist diese strenge, und sichere Hand genau das richtige und sie gilt als eine der besten im ganzen Land. Jemanden, dem Pünktlichkeit nicht wirklich liegt ist Xaver, welcher deswegen mit seiner Löwennummer auch stets als letztes auftreten darf. Doch er hat ein hervorrragendes Gespür dafür seine Auftritte richtig zu konzipieren und seinen Löwen tritt er so unerschrocken gegenüber als wären es Hauskätzchen. Xaver wird allerdings häufiger verwchselt mit seinem Zwillingsbruder Xaps, der in eine ganz andere Richtung geht. Er ist für die musikalische Umrandung der Auftritte zuständig und kann innerhalb eines Abends ein Stück fürs ganze Orchester komponieren. Auch selbst spielt er hervorragend die verschiedensten Instrumente. Nur auf die Idee ihn um ein Gesangseinlage zu bitten, sollte man besser nicht kommen. Auch chilly und David sind Geschwister und die beiden arbeiten sehr gut und eng zusammen, was für ihren hoch komplizierten Job als Akrobat auch notwendig ist. Sie können einander blind vertrauen und kriegen die atemberaubensten Kunststücke auf die Reihe und das obwohl beide noch nicht einmal volljährig sind. Es ist wohl ihr Auftritt, welcher stets die größte Bewunderung hervorruft und viele junge Augen wünschen sich einmal so zu werden wie sie. Leider haben sich die meisten dabei eher alle Knochen gebrochen. Dait bliebe nur noch eine Person übrig, doch leider ist über sie nicht viel bekannt. Shatalas ganze Auftreten ist geheimnisvoll und noch nie ist jemand hinter einen ihrer Tricks gekommen. Doch man kann sich bei einem sicher sein. Wenn etwas passiert, was sich keine erklären kann, dann steckt die Magierin Shatala dahinter. Die Wägen sind inzwischen angekommen und die Artisten scharen sich um Direktorin Nana, welche erste Anweisungen erteilt. Doch wie üblich ist Nana selbst eher mit den amtlichen und offiziellen Aufgaben beschäftigt, sodass einer aus dem Team bestimmt werden muss, der den Aufbau von Zelt und Bühne überwacht und organisiert. Doch wer am besten dazu in der Lage ist in dem üblichen Chaos durchzublicken, wisst ihr ja selbst am besten." by Daro


clownneu11.jpg

liebe Grüße von mir ;D (Nana)

HD-Wahl bis zum 17. Februar 2013 um 22.00 Uhr

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2014 14:42.

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von Loopy am 16.02.2014 15:47

Hallo :)

Erstmal ... wie kann es sein, dass ich nicht der Musiker im Zirkus bin ... da bin ich aber enttäuscht Daro


Ansonsten freue ich mich auf das Spiel will aber wieder nicht unbedingt HD werden, da ich nicht weiß wie es mit meiner Zeit aussieht. Hab von Montag bis Dienstag Besuch von einer Freundin aus Deutschland. Und bin Dienstag Abend auch nicht da. Wie es Mittwoch und Donnerstag Abend aussieht weiß ich noch nicht sicher, aber ab Freitag bin ich übers Wochenende in London, falls das Spiel so lange andauern sollte.

Als HD könnte ich mri vorstellen:

Black (falls er sich wieder die Zeit nimmt)
David (falls er sich dieses Mal bereit erklärt)

Sonst würde ich wahrscheinlich auf keinen stimmen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von David.R96 am 16.02.2014 16:17

Heyho

Ich möchte kein HD werden, einfach so und weil ich ab morgen wieder Schule und somit weniger Zeit hab. Ich schau mal, wer sich so aufstellt und entscheide dann.

[OT(roll)]
Btw, die Geschichte gefällt mir ganz gut. Ich hab sie sogar gelesen!!11elf

Wenn etwas passiert, was sich keine erklären kann, dann steckt die Magierin Shatala dahinter. (Daro, Storypost)

"Oh shit, XYZ ist tot! Er weist an allen Körperteilen schwere Bisswunden auf! Wie konnte das nur passieren?"
"Ich kann mir das auch nicht erklären..."
Wir wissen also, wen wir an Tag 1 lynchen müssen :3 Wichtig ist aber, dass sich das nur weibliche Personen nicht erklären können.
[/OT(roll)]

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von xaver am 16.02.2014 16:17

Hallo alle zusammen,
Also dies ist mein erstes Siam-Spiel und ich kann mir mich nicht als HD vorstellen, aufgrund mangelnder potenzieller Wähler.
Aber als HD vorstellen könnte ich mir am ehesten Black und Temp. Wenn die nicht wollen muss ich mir jemand anderen suchen.

Auf ein tolles Spiel!

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von xaver am 16.02.2014 16:20

Toll das Spiel hat gerade erst begonnen und ich wurde schon geninjat

@Dave wenn das so ist : Shaty



Nein war nur ein Scherz
unvote

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von OO_Conny_Dono am 16.02.2014 16:46

Die Story ist wirklich super! 1+ mit Stänchän ;)

Ich selbst möchte jetzt nicht wirklich HD werden.
Vorstellen könnte ich mir Temp vorstellen.
Am montag bin ich abends weg -> weiß nicht wie viel ich da machen kann (für die 2 posts reicht es aber) 

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von Datalog am 16.02.2014 17:06

Hallo erstmal,

für mich gilt das Selbe wie bei jeder Runde mit Lynchzeiten später als 20:30...ich bin zu den Lynchungen nicht online & daher hat es auch keinen Sinn, wenn ich mich als HD aufstellen würde - wobei ich mittlerweile durchaus mal Bock drauf hätte es zumindest zu versuchen.

Als HD vorstellen kann ich mir in dieser Runde jedoch einige... absolut nicht in Frage kommen für mich eigentlich nur Conny, Shatala und Xaver. Favorisieren würde ich jedoch (basierend auf den bisherigen Beiträgen natürlich Loopy & David ausgeschlossen) grundsätzlich einen aus dem Duo Blacky & Temp.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von Datalog am 16.02.2014 17:19

Am montag bin ich abends weg -> weiß nicht wie viel ich da machen kann (für die 2 posts reicht es aber)
- Conny

Meinst du das gerade ernst? Wir haben noch gute ~29 Stunden bis zur HD-Wahl und du musst bereits jetzt anmerken, dass deine Aktivität bis morgen 22:00 aber für zwei Beiträge reichen wird? Hast du vor, diese Runde etwas zum Spiel beizutragen oder dürfen wir mit dir als U-Boot rechnen?

Weil wir gerade dabei sind:
Vorstellen könnte ich mir Temp vorstellen.
- Conny

Hast du noch Alternativen zu Temp als HD?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (11/11) WL (2/2)

von OO_Conny_Dono am 16.02.2014 17:45

Also:

Meinst du das gerade ernst? Wir haben noch gute ~29 Stunden bis zur HD-Wahl und du musst bereits jetzt anmerken, dass deine Aktivität bis morgen 22:00 aber für zwei Beiträge reichen wird? Hast du vor, diese Runde etwas zum Spiel beizutragen oder dürfen wir mit dir als U-Boot rechnen? 
-Data
 Ich bin warscheinlich zwischen 17 und 20 Uhr weg, was wie ich weiß die zeiut ist an der am meisten geschrieben wird. Dannach bin ich da und ich möchte mcih gerne aktiv ins spiel einbringen.

und
Hast du noch Alternativen zu Temp als HD?
-Data
Ja chilly könnte ich mir auch vorstellen, aber Temp fände ich am besten. Mit den Anderen ahbe ich schon gespielt und möchte sie jetzt nicht unbedingt als HD haben z.B. Loopy oder Dave. Also ist meine Favo am Anfang Temp. Das kann sich auch noch änderen je nachdem wie die Anderen Spielen
 

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum