Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 58 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
von Mollo010 am 03.01.2014 14:59ausschließen kann ich sama shad sowie wölfi /bubma
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
von Daro am 03.01.2014 15:01@Mollo würdest du nach aktuellem Stand heute wieder Sama lynchen? Was ist dir bei der Lynchung gestern so aufgefallen? Denkst du, dass unter den Crypta-Votern ein Werwolf ist?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Mollo010 am 03.01.2014 15:10@daro wenn es so weiter geht dann werde ich dies höchstwahrcheinlich tun
ich bin sehr unsicher im moment wo der zweite ww sitzten könnte
von Daro am 03.01.2014 15:22Also gut, gehen wir die Spieler doch nochmal durch.
Xsi: Ich dürfte momentan der einzige sein, der schon mal mit Xsi zusammen gegen das Dorf gespielt hat? Das macht es natürlich ziemlich schwierig sie einzuschätzen. Keiner kennt ihr Wolfsspiel und weiß, wie sie als solcher spielt. Was mir beim letzten Mal aufgefallen ist: Xsi hatte kein Problem Mitspieler anzugreifen, hat es aber vermieden viel zu mir, also ihrem Liebespartner zu äußern. Zu den bisher bekannten Wölfen Enick, Loopy und Tobii hat sie so gut wie nichts gesagt. Jap ich weiß, dass wäre schon eine etwas seltsame Grundlage um sie zu verdächtigen, doch trotzdem habe ich sie bisher bei meinen Lynchkandidaten. Xsi ist eigentlich immer recht aktiv, was auch in diesem Spiel am Anfang dieses Spieles war, doch was ich bei ihr so lesen konnte, hat mMn das Dorf nicht so wirklich vorangetrieben. Es waren relativ viele allgemeine Themen dabei und mir haben etwas die konkreten Positionierungen gefehlt. Mit Data, Wölfin und Mollo halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie in einem Team ist. Ich hoffe von ihr kommt heute noch einiges, sonst könnte ich mir durchaus vorstellen, auf Xsi zu gehen. Lediglich die seltsame HD-Wahl von Enick auf sie passt nicht so wirklich, da er dadurch beide in den Fokus rückte, aber das könnte meiner Meinung nach einfach an fehlende Absprache/Erfahrung seinerseits liegen.
Jan: Bei Jan war ich mir am Anfang relativ lang unsicher. Weiß grad offen gestanden selbst nicht mehr so genau warum. Durch Data ist er relativ früh in den Fokus gerückt und es waren bei ihm auch schon etliche Teamausslüsse möglich. Was für seine Spielweise eigentlich eher ungewöhnlich ist. Ich bin grad eben nochmal meine gemeinsamen Spiele mit ihm durchgegangen, er erinnert mich aktuell eher an die letzte Runde, als an die Wolfsspiele (bzw. es waren auch Spiele dabei, wo ich nicht mitspielte), vor allem, weil er deutlich aktiver ist und mMn mehr nach Wölfen sucht. Dazu kommt noch, dass einige Spieler, die ich eher im Dorf haben und die ihn schon länger kennen meinen, dass das sein Dorfsspiel ist und ich seine Entscheidungen bislang immer ganz gut nachvollziehen kann. Momentan keine Lynchoption.
Sama: Zu Sama hab ich ja bereits gestern bereits einiges geschrieben und all zu viel hat sich an meiner Einschätzung nicht geändert. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass sama Wolf ist, der einfach keine Zeit hat. Das wenige, was von ihm kam, konnte ich ganz gut nachvollziehen, denke aber auch, dass er das auch als Wolf hätte bringen können. Das Rumgestreite mit Shadow fand ich nicht allzu hilfreich. Ich könnte mir nach wie vor vorstellen Sama zu lynchen, dass wäre aber weniger deshalb, weil ich bei ihm einen konkreten Verdacht habe, sondern eher, weil von ihm zu wenig kommt um ihn einordnen zu können. Kurioserweise kommt genau in dem Moment, wo ich diese Einschätzung schreibe noch etwas ^^ Jetzt hat bei sich in der Einschätzung Shadow im Dorf und gestern pfeilt er sie. Meinte zwar selbst, dass das gestern ein Random-Pfeil war, aber wie soll man das jetzt einordnen. Bin grad etwas verwirrt, was ihn angeht.
Bubma: Ich hatte bubma eigentlich zu Beginn des Spiels ziemlich positiv empfunden und sie auch schon ein zwei mal bei meinen Dorfis mit drinnen stehen gehabt. Fand ihr Einschätzungen eigentlich größtenteils relativ gut nachvollziehbar und auch bemüht. Außerdem hat sie sich zweimal als erstes für eine Wahl entschieden und ist dabei ihrer eigenen Meinung gefolgt, was ich ihr positiv anrechne. Außerdem fand ich dieses Geklammere von Enick an ihrer zwar vertretbaren, aber nicht zu starken Anklage gegen Mollo, unpasssend für ein Werwolfsteam. Würde zwar ähnlich wie bei Xsi ein Team nicht auasschließen, aber so wirklich zusammenpassen tun die beiden mMn nach nicht. Werd sie heute wohl eher nicht lynchen.
Shadow: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Shadow nicht einschätzen kann? Na ja egal schreiben wir doch trotzdem mal ein paar Worte und tun so als könnte wir auch nur halbwegs vorstellen, was sich hinter dieser starken Spielerin verbirgt. Was Shadow geschrieben hatte, fand ich überwiegend logisch und nachvollziehbar und als HD find ich ist sie grundsätzlich ne gute Wahl. Ihr Meinungen sind gut begründet und nachvollziehbar und wenn mich nicht grad mal wieder die Paranoia packt, hab ich sie auch eher im Dorf stehen. Was ich etwas seltsam fand, war ihr Rumgespringe gestern vor der Lynchung, und das mich ihr Spiel nunmal leider auch an unser gemeinsames erinnert, in dem sie mich als WW total hinters Licht geführt hat Aber definitiv heute keine Lynchoption.
Datalog: Er hat in diesem Spiel eine relativ aggressive und logische Vorgehensweise, die mir gut gefällt. Seine Beiträge sind größtenteils gut nachvollziehbar und seine Aktivität finde ich gut. Es gibt aber zugegebenermaßen auch ein zwei Punkte, die gegen ihn sprechen. Dass wären die beiden Wahlergebnisse,dass er erst Loopy gewählt hat und dann den Crypta-Lynch begonnen hat und zum anderen, dass er eig. ganz gut zu den bisherigen Wölfen passen würde. Aber da ist er nicht allein, dass trifft auf einige andere auch zu. Würde gern mal von jemanden, der sein Wolfsspiel kennt, wissen, ob er da ähnlich aggressiv vorgeht. Heute aber keine Lynchoption.
Wölfin: Hab ich kurz zuvor geschrieben. Ziemlich weit im Dorf bei mir, keine Lynchoption.
Mollo, Lisa und Chilly muss ich auf später verschieben, hab grad keine Zeit mehr.
Dorf - Wölfin < Shadow < Chilly/Data < Jan < Mollo < Lisa < bubma < Sama < Xsi - Wolf
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Jan am 03.01.2014 15:38
@Daro
Wieso stehe ich bei deinen Guten so weit hinten?
Könntest du dir eigentlich noch vorstellen, dass ich Wolf sein könnte?
Wie wahrscheinlich würdest du das nach momentanen Stand halten?
Xsi
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos (12/18)
von Xsi am 03.01.2014 16:13@Xsi Was denkst du über Crypta?
Ach ja.
Warum Jan-Data? Die beiden als Team oder nur einer? Wen eher? Wegen der Hd-Wahl?
Bei Xsi bin ich mir wenn dann noch am Unsichersten. Mir gefallen ihre Posts, wirken immer "locker" von der Seele geschrieben, nicht verkrampft und hinterlassen ein positives Gefühl bei mir.
Ja, aber Xsi war böse verliebt!
Aber wenn ihr meint...
@Xsi Kannst du vielleciht mal so ne kleine dreizeilige Wolf-Dorf-Übersicht machen?
Mit Loopy und Enick würde alle zumindest zusammenpassen.
Man könnte auch sagen, dass ich denke, meine Wölfe woanders gefunden zu haben und mich schlichtweg nicht groß um Enick gekümmert habe, da er wenn dann ein Mitläuferwolf gewesen wäre, den man deutlich leichter fangen kann als den Rest, wenn der erst einmal weg gewesen wäre, aber ... klingt es nach mehr als einer faulen Ausrede? Nein? Dann lassen wir das.
@xsi Was denkst du von bubma?
Schauen wir erst einmal auf die Fakten: wählt Shadow zum HD, dann wie alle Loopy, dann Mollo.
Kann mit jeder Gesinnung gekommen sein.
Hängt aber natürlich davon ab, was Mollo ist. (Muss mehr kommen. Egal, wie oft ich in den Thread schreibe, ich würde nicht auf Grund von Aluhüten lynchen... Im Zweifelsfalle, wenn falsch reagiert wird und da allgemein zu wenig kommt, mache ich es selbstverständlich doch.)
Egal. Ist alles kein Beweis und alles nicht eindeutig, ins Dorf kommt sie also auf Grund von reinem Bauchgefühl. Erinnert mich in der Art nämlich auch sehr an letzte Runde.
- hab ich aber geschrieben & da hab ich momentan einfach das schlechteste Gefühl bei Xsi.
Wie seht ihr das?
Zu Jan wollte ich noch sagen, dass ich ihn vielleicht ins Dorf stellen würde, wenn wir von Engagement und Aktivität ausgehen, aber auch weil er so engagiert beim Wölfesuchen (was mir auch bei Anderen aufgefallen ist, aber mir bei ihm sehr stark). Jan würde ich am wahrscheinlichsten nicht lynchen wollen.
und später gesagt hat, dass sie nicht wusste was sie schreiben sollte,
Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an: Die toten Wölfe nachlesen.
Zu Punkt zwei: Es könnte doch auch sein, dass ein WW die falsche Fährte leget und jemanden ins Dorf stellt, oder würde das keinen Sinn machen?
Wie gesagt: Ich bin mir noch sehr unsicher, wer WW sein könnte, aber noch eine Frage zu Jan: Wieso mollo? Mollo war mir bis jetzt noch gar nicht wirklich aufgefallen.
Also Loopy kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn nicht wirklich sehr gut kenne und auch nicht sehr gut vom Spielstil. Wenn ich jemanden wähle, möchte ich diese Person auch relativ gut kennen, damit ich weiß, wen ich da überhaupt wähle. Das Gleiche gilt bei mir auch für Jan und Shadow.
Bevor jemand kommt, ich würde das unterschlagen: Nach diesem Zitat bin ich wahrscheinlicher Wolf, wenn nicht, dann zumindest einer aus Jan und Shadow. (Zwei wären dann doch wieder ein wenig viel. Ökonomisch, ja - wer rechnet bitte mit drei Wölfen an dieser Stelle? -aber unwahrscheinlich.)
Niko, Daro und Xsi
Xsi, Daro und Niko
Xsi, Niko oder Daro
Tobii bringt nicht wirlich mehr als dass er Loopy wählt und dann die Sache mit dem Post von Larabela.
Weiter.
Datalog. (Das muss irgendein Deal der Wölfe sein, mich wie ihren Günstling zu behandeln... Das ist ja schon so interessant, dass es schon wieder lustig ist.)
Bubma hat sich mMn mit jedem toten Wolf immer weiter zurückgezogen aus dem Spiel. Wahnsinnig aktiv war sie mMn zu Spielbeginn schon nicht, jedoch kommt mMn mittlerweile kaum noch etwas Verwertbares von ihr.
Rotkappe gelaufen...super...danke -.-
Trunkenbold gefressen...kann gut oder schlecht für uns sein...vll haben uns die Wölfe da auch einen Gefallen getan.
Ein Wolf & der Wolfschamane tot...gefällt mir -> aus dieser Sicht eigentlich eine sehr erfolgreiche Nacht.
nein, im ernst: Was sollte das sonst?
Dann fängt er praktischer Weise mit dem Voten auf Crypta an.
Ich hatte es eilig und den Beitrag einfach nicht aufmerksam genug gelesen...wenn ich ihn überhaupt noch gelesen habe und nicht direkt zu xsi weitergesprungen bin. Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass mir die Lynchzeiten zu spät sind um aktiv um die Zeit da zu sein. Im Grunde habe ich nur mehr auf Punkte reagiert, die ich mir beim Querlesen aufgefallen sind & da war bei Larabela offensichtlich nichts dabei...ihre etwas schwachsinnig "begründete" HD-Nominierung von Loopy ist mir dann erst am nächten Tag aufgefallen.
btw... (Sehe ich gerade, weil Data das zitiert hatte):
allerdings war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht sooo sicher das Loopy auch wirklich Wolf ist.
Wieso hättest du dir sicher sein sollen?
Aber egal.
Dorf: bubma, Samaraner
eher Dorf: Daro, Lisa, Wölfi
neutral: Jan, Shadow, Mollo, chilly
Wolf: Data
von Shadow am 03.01.2014 16:16Wieder da (:
Ähm ja ich weiß gerade nich was ich von Sama's Umschwung halten soll... kannst du dazu bitte noch was sagen, Sama?
Ansonsten stimme ich dir bei den WW auch nciht so zu..also am Wenigsten bei Jan und Mollo, warum kannst du nachlesen..zumindest bei Jan bin ich mir da relativ sicher.
Gestern noch sicher im Dorf und heute sogar eine Lynchoption?
Ich finde das Schreiben hat sich bei ihr irgendwie eingestellt zb gestern kam nur ein Post (ja, pc probleme, aber das änder gerade nix) und heute noch keiner.
@Chilly: Und was sagst du nun nachdem was von ihm kam?
+1
holy wall of text von daro
Naja, symbolischer Pfeil ist ja eigentlich nicht random, oder? Symbolisch, weil er wohl nicht damit rechnete mich durchzukriegen aber ein Zeichen damit setzen wollte, also das er mich verdächtigt. Deshalb bin derzeit auch "leicht" verwirrt.
Ach quatsch, hab ich von dir nur in gefühlt jedem Post gelesen. :)
Ich hatte schon einige Spiele mit ihm und wenn ich mich nicht vollkommen täusche hat er - egal welche Rolle er spielt - immer eine aggressive Art zu spielen. Mal mehr und mal weniger, je nach seiner Stimmung. Findet er Leute seltsam scheut er sich nicht davor es auch so zu sagen xD Daher würd ich das bei ihm neutral sehen.
Ich finde es überigneds ziemlich doof das ich mich schon bald entscheiden muss, ich bin immer so der spät bzw spontan Voter, der immer alles im Überblick haben will bevor er votet. Naja, geht heute halt nicht.
Eigentlich würd mich Sama heute ziemlich reizen, aber ich bin mir so unsicher und irgendwie naja. Zugegebenerweise kann ich heute auch ganz gut mit Xsi leben, hatte da zwar am Anfang ein ganz gutes Gefühl, weil ihre Art zu schreiben ziemlich locker wirkte, aber das ist mittlerweile auch verschwunden. Außerdem fehlt mir Inhalt.
Bubma ist noch ein kleines Rätsel, ich bevorzuge momentan Sama oder Xsi.
Außerdem würd mich Xsis Reaktion nochmal interessieren, aber falls da nichts mehr kommt kann ich da auch keine Rücksicht drauf nehmen..
Bis fünf bin ich garantiert noch da, dann gebe ich meine Stimme ab und ich wäre sehr dankbar wenn ihr, soweit es euch irgendwie möglich ist, dies auch zu tun. (Oder zumindest sagen wer es denn nach aktuellem Stand wäre)
@Jan: Wie siehts denn aktuell bei dir aus? Wo würde dein Pfeil gerade landen?
von Shadow am 03.01.2014 16:17Wenn man von Teufel spricht..
Mein letztes Zitat ist übrigends von Daro, sorry
von Mollo010 am 03.01.2014 16:29da ich jetzt off muss und nicht weiß ob ich vor derlynchung wieder da bin
sama
von Shadow am 03.01.2014 16:32..aber nix konkretes was mir sagt "die ist doch Dorf!"
Warum interessant?
Warum so aggressiv?
Was meinst du hier?
Hmm ja.. warum votest du jetzt nochmal Data?
Deine Liste kann ich nicht nachvollziehen... ziemlcih unsichere Leute am meisten im Dorf, ja ne find ich komisch.
Mhh das macht es mir eigentlich recht einfach. Ich denke ich vote heute Xsi. Der letzte Post wirkt ziemlich komisch, vor allem aber die Einschätzungen. Erklär mir mal warum bitteschön Sama im Dorf ist?