Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 95 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von Raidho am 09.10.2013 15:22@Prof: Ja schon, aber in wiefern hat ihn das als NK "gerechtgertigt". Soweit ich das gesehen habe hat er Alc angelklagt und gegen Shatala/Sama gestichelt. Das letzte allerdings in keiner Form die auf nen Seher oder ähnliches deuten würde. Und auf Alcapone haben mehrere gestimmt. Er war höchsten der erste nach dem Lynch, aber ne vertretbare Stimme, schließlich wurde oft genug unter Mollo und Alc ein Wolf vermutet.
Ich muss gestehen ich kann den NK atm nicht nachvollziehen, deshalb würde ich den auf ne persönliche Ebene schieben. Oder übersehe ich was?
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von ProfessorDusselig am 09.10.2013 15:28Verwechsel ich grad ALCAPONE und ALOGHEO schon wieder oder hast du übersehen, dass er auch ALOGHEO angegangen ist, sich sogar sicher war, dass dieser sich ja als Wolf verraten hat?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Datalog am 09.10.2013 15:29@Raidho:
Das ist jetzt eben die Frage. Wenn sich Dave stark an den Pokemon-Spielen orientiert, dann fängt der Delegator den kompletten Schaden ab, Tem könnte jedoch im Hintergrund immer noch ihre Attacken ausüben. Im Endeffekt geht es wohl mMn beim Namen nur darum, dass man einfach unterscheiden kann, ob es Tem ist oder eben eine Puppe.
Da gibt es außerdem recht nette Kombinationen, in denen man das recht gut einsetzen kann -> z.B. Delegator einsetzen & in der nächsten Runde Folterknecht verwenden...vor allem bei Teamkämpfen doppel&dreifachkämpfen sehr lustig ^^ (Ja...ich hab die Spiele alle gespielt)
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Raidho am 09.10.2013 15:34@Datalog: Ich denke nicht das es ein Delegator ist. Hmm viell. sind die Dinge auch unabhängig von einander und das "dafür" in seinem Post ist nur storytechnisch etc. Ich weiß nicht aber ich würde Temp nicht zutrauen im aktuellen Spiel ne Runde auszusetzen um sich vor angriffen zu sein. Höchstens wenn es so eine Attacke wie schaufler ist... hmm
@Prof... Jetzt woo du es sagt, dass ist ein Alo.... Oh man ich bin blind^^ Aber nachdem Lynchpost deshalb auf nen Scan zu schließen...
Zu viele...
Was schließt du daraus. jemand aus Alo und Alc Wolf? Oder beide? Oder denen das nur jemand in die Schuhe schieben?
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von ProfessorDusselig am 09.10.2013 15:34Haltet ihr es denn für zielführend die ganze Zeit über den Delegator zu sprechen, von dem wir nicht mal sicher sein können, dass er existiert?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Raidho am 09.10.2013 15:40@Prof: Wenn es ein Delegator, wäre, könnte man imo draus schließen, dass Temp Dorf ist, weil sie sich vor nem Nk in Sicherheit bringen wollte. Allerdings bei sowas wie Schaufler ist das nicht zwingend der Fall weil es ja ein Angriff wäre und dieser dann auf irgendne Person gerichtet ist und die Wahrscheinlichkeit das Temp böse ist steigt.
Ka was es sonst noch für Attacken oder Items gibt, die Temp viell. zwangsweise rausgestellt haben. Wenn das der Fall wäre wäre Temp aufjeden Fall eher gut... Und so weiter.. Muss man wohl abwarten..
von Mamoko am 09.10.2013 15:40wieso jemanden wählen der garnicht unbedingt will?
nana
gute frage.
für mich kam es bei der hd wahl aber auch nicht so rüber, als ob sie anderen der vortritt lassen wollen würde. sprich sie wirkte schon so, als ob sie das amt auf jeden fall haben wollen würde.
mondi
.. lol xD jetzt ergibt das irgendwie auch sinn im bezug auf begründung xD
mollos fähigkeiten waren schon gut. schade.
das mit graf jedoch ein ww gelaufen ist, ist gut. hätte noch ordentlich probleme machen können.
dave ( graf fähigkeit)
dave
könnte das zusammen hängen??
oder so eine art tausch sein? ( delegator oder eine art teleport )
dave
okeee damit schließe ich ersteres aus.
nana
und wenn sie db ist?
jan
weil shaty für mich eher db ist und ich mir bei sama noch kein bild machen konnte, ihn aber nicht verdächtig fand.
mitlerweile hat sich da aber schon was geändert. prof ist meiner meinung nach kein ww. sprich entweder sama ist wolf oder eher keiner.
jan
nein ist es natürlich nicht. aber für nen xaps dorfi ist es doch ungewöhnlicher. in meinem letzem spiel ( das von blacki) xaps war wwj und mit mir verliebt. er war dort extrem dorfig und ziemlich konzentriert.
mondi
ich bin nicht wenig aktiv, ich scheine nur das pech zuhaben, dann da zu sein, wenn nichts/wenig los ist und ich kommentiere nicht jeden mist. un dich habe nicht nur angeblich zeit für den hd.
mondi
weil ich alca am ende einfach etwas von schreibstyle seltsamer fand als mollo.
mondi
sichere habe ich noch nicht, aber ich tendiere weiter zu alca. dazu würde ich nachwievor xaps stecken wollen.
ansonsten kann ich mir bei sama gerade noch einen vorstellen.
mondi
rfi ist prof momentan, da seine spielart mich sehr an dorfprof erinnert. er ist der mein sicherster dorfi.
vom spiel bzw. der art des spieles gehe ich aber auch von einem shaty dorfi aus. tem kann auch gut noch dorf sein.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von alogheo am 09.10.2013 16:01Würde hier ein Nana-Tem-Team ausschließen (alog)
Xaps
vlt. ein leichte Tendenz Richtung Tem, aber eigtl. nehmen sich die beiden bisher nix
weil sich das durch den selfvote geändert hatte. ich hätte von ihm als wolf einen pazivote erwartet, keinen eigenvote
Tem
Aluhut: Tem hat Graf gesagt, dass er sich selbst voten, damit sie den Selbstvote als Argument für einen Graf-DB nutzen kann.
Öhm wieso Mattusch? Könnte mir vorstellen, dass er mit alogheo geschnasselt hat und ihn aufgedeckt hat, so wie die letzte Interaktion klang.
Shaty
Ihn nach dem lynchpfeil auf mich zu attackieren wäre ein ungemein schlechter Schachzug gewesen, oder tötest du als WW immer sofort denjenigen, der als erstes auf dich losgeht?
Bei der Sache mit Horst/Tem scheint Sama am ehesten recht zu haben
denke hier btw. eher weniger an ein Tem/Sama-Team
Nana zu Mondi
+1
Diese Entschuldigung wirkt genauso überzogen, wie die Shaty-Sama Interaktion
Meine Aluhut-Theorie über Graf:
Er wusste bei seinem ersten Post vor dem Post von David seine Rolle noch gar nicht. Er war motiviert auf das Spiel und hat voreilig geschrieben. Doch dann hat er seine Rolle erfahren und war wieder Wolf. Da er nicht gerne Wolf ist, war seine Motivation plötzlich null und er hatte kein Bock mehr zu lesen und posten.
Mondi
Ich denke eher, dass er gleich nachdem er seine Rolle bekommen hat geschrieben hat. Ich hatte meine Rolle zu dem Zeitpunkt auch schon.
Das einzige, was man aus der Aktion schließen kann, ist aber mMn nur, dass er den Einstiegspost nicht gründlich gelesen hat.
Höchstens die Reaktion der anderen zu der Aktion könnte was aussagen, evtl noch mal nachlesen..
Zur PN die Jan bekommen hat, würde ich mich Mondis Interpretation anschließen
wobei das hier
Jan
Könnte mir daher eher eine einfach nur verwirrende PN von den Wölfen vorstellen, wie sie Loopy im letzten Sonderspiel verschicken konnte.
Data
Es ist nicht die Tatsache, dass du dir die Option freihältst, sondern wie du das nochmal ausdrücklich betont hast.
Jan
gleiche Frage von mir..
Mondi
Ich weiß nicht, wie du schläfst, aber ich lös mich beim schlafen nicht in Luft auf.. ^^
denke eher dass da Sama recht hat
Das kann natürlich auch sein
- aber wenn nicht, sollte man doch wert drauf legen, weil diese uns anscheinend eine rolle preisgegeben hat
Xaps
wie willst du herausfinden, ob sie sich jan ausgedacht hat? Und wieso so sicher, dass sie nicht von den Wölfen kommt?
Warum hat diese Regel nicht gewirkt? Denn er erfährt ja seinen Angreifer, dann könnte er ja diesen Spiegel anwenden, anstatt zu sterben?
MONDI
Prof
Das Erfahren des Angreifers war seine Spezialfähigkeit, nicht seine Attacke.
Ich denke mal, er wurde Nacht 2 von einem oder mehreren angegriffen, so dass er gleich K.O. ging. Deswegen denke ich auch, dass er die Angreifer nicht erfahren hat, weil er halt direkt tot war
(Wer tot ist, bekommt halt nicht mehr viel mit^^)
von Shatala am 09.10.2013 16:49Alogheo
Wer den Grund für den Lynchpfeil sieht bekommt nen Bonus
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von xaps am 09.10.2013 16:59ob man es herausfindet denke ich eher weniger, aber
wölfe können eine PN an dorfis schicken?