Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von David.R96 am 09.10.2013 00:42

Vielleicht hat ihn sonst ja niemand gelesen D:
Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 00:43.

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 00:45

@mondi Ok. Jetzt macht der Prolog auch mehr Sinn.^^ Damit bist du vorerst auf neutral zurückgestuft. Warum bemängeln die bei mir, dass ich keine Stimme abgegeben habe, aber nicht bei Nana? Jan

Bei Nana wusste ich, dass sie krank ist bzw. weniger Zeit. 
Bei dir hat mich gewundert, dass du die ganze Zeit aktiv warst und plötzlich keine Stimme gegeben hast.
Übrigens wusste ich nicht, dass du noch so viel zum Lesen hast, ansonsten bist du für mich jetzt
auch nicht mehr verdächtig wegen dem Pazi.

@Sama Delegator wäre möglich, aber warum sollte sie sich selbst aus dem Spiel entfernen? Vorallem hält der Delegator doch solange, bis er ein paar mal angegriffen wurde; Wie soll Tem dann wieder zurückkommen? Jan

Das frage icih mich auch gerade. Dann würde es keinen Sinn machen, dass der SL auf die Attrappe hinweist, weil dann würde Temp niemand angreifen, somit wäre die Attrappe nutzlos. Ich denke auch, dass sie vorübergehend gelähmt ist oder so. 

Übrigens glaube ich, dass Mattusch durch normale Angrffe besiegt wurde , vielleicht wurde er schon in Nacht 1 angegriffen und hat daher Hinweise zu seinen Angreifern hinterlassen. Darauf komme ich, weil bei im KP 0% steht. Bei Mollo stand dort Kp 100%. Jan

Aber vielleicht ist es auch ein Unterschied, dass Mattusch in der Nacht gestorben ist (sei mal dahin gestellt ob Fressopfer oder Attackenopfer) und Mollo wurde gelyncht. Oder?

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 00:46

Gelesen habe ich ihn gleich zu Anfang, aber verstanden habe ich ihn erst jetzt.^^
Mal schauen, wie die Story dann weitergeht, wo ich es jetzt verstanden habe.^^

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 00:48

@Jan: Ich hab immer gut aufgepasst beim Deutschunterricht  
Nee quatsch, fand den Post eigentlich eindeutig, daher wundert es mich, dass es doch so viele nicht verstanden haben oder einfach die supertollen Geschichten von David ♥ nicht gelesen haben.  

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 00:53

@Mondi Ich habe doch vor meinem Pfeil geschrieben, dass ich bis zur Lynchung nicht alles lesen kann und am Ende des Postes habe ich gesagt, bis wohin ich gelesen habe. Warum hast du trotzdem das als seltsam empfunden?

In dem Lynchpost steht ja, dass mollo mit Attacken attackiert wurde und trotzdem hat er 100%KP. Daher glaube ich, dass bei Nachtopfer und Lynchung eher die dann aktuelle KPzahl steht.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 09.10.2013 00:53

sorry mondi hatte deinen post übersehen :/

ähm sorry ich les die storys eigentlich nie wenn ich eh schon mitlesen ziemlich spät dran bin. klar jetzt raff ichs auch. ne klar schon ok. sorry >.< damit rutscht mondi auf die erst mal nicht lynchen liste unter neutral, da meine anderen beiden kritikpunkte natürlich noch stehen

das macht sinn, was jan sagt, da die kp nicht durch einen normalen angriff wie fressen oder lynchen beeinflusst werden. sprich mollo wurde vorher von keiner pokemon attacke angegriffen. 100% kp. er wurde gelyncht, dies zählt nicht als pokemonattacke und er besaß weiterhin 100%, war aber nun mal bis auf die tatsache das er tot war, kerngesund (beinahe zitat harry potter <3). das mit den kp musste ich mir von david haargenau erklären lassen um ehrlich zu sein 

Vielleicht hat ihn sonst ja niemand gelesen D: Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben david

neiiin <.< die anderen ahben den bestimmt gelesen!!! und ich bleib jetzt sogar noch solange wach bis ich ihn gelesen hab! Versprochen :)

Gelesen habe ich ihn gleich zu Anfang, aber verstanden habe ich ihn erst jetzt.^^ Mal schauen, wie die Story dann weitergeht, wo ich es jetzt verstanden habe.^^ Jan

Guck Mondi ist nicht die einzige david!

so aber jetzt geh ich endlich mal ins bett! 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:01

So. Habe wieder kruz Zeit. Zuerst mal: Pazifismus Ich werde es nicht schaffen, alles vor der Lynchung zu lesen. Jan

Jetzt wo du das sagst, da stand wirklich kurz Zeit, habe ich wohl überlesen. 
Ich dachte, da du diesen Post um 19:45 abgeschickt hast, dass du noch Zeit hast alels zu lesen,
aber wenn du danach wirklich nicht mehr da bist, dann nehme ich es zurück und bewerte es wie bei Nana neutral.
Sorry, hab dich missverstanden. Ich dachte quasi das wäre ein Zwischenpost von dir.

Ich fands nur etwas ärgerlich, dass ich am Ende die Entscheidung hatte und zwei Leute dagegen nur Pazi gestimmt haben, aber ihr könnt nichts dafür, dass ich entscheiden musste.
Morgen wird hoffentlich alles klarer und werde früh genug meine Stimme abgeben.

@Jan: Das mit dem KP macht Sinn. Kann deiner Theorie zustimmen.
Außerdem finde ich es gut über solche Sachen zureden, weil alleine kommt man in einem solchen Sonderspiel nicht zurecht.  

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 09.10.2013 01:18

Ab Seite 30:

Oder könnte auch Sama mal ein klein wenig Input geben, damit sich die Frage vielleicht klären kann? Wenn man um fragen schon bettelt, sollte man auch auf, eventuelle, sinnlosen Fragen konkret antworten.
Mattusch

Da ich meine Rolle kenne ist es bei Fragen an mich am einfachsten direkt Schlüsse zu ziehen. Stellt X eine Frage an Y habe ich eine Gleichung mit zwei Unbekannten, um es mal mathematisch zu formulieren.
Wenn es sich bei einer Frage anbietet werde ich sie auch (u.a.) "normal" beantworten. Das ist für mich aber sekundär.

Wenn du eine nicht zufrieden stellende Antwort bekommen würdest, lässt es dann auch einfach so im Raum stehen?
Mattusch

Man kann aus jeder Antwort Schlüsse ziehen. Es gibt für mich keine zufriedenstellenden oder nicht zufriedenstellenden Antworten, nur interessante oder weniger interessante. Wenn jemand eine Frage mit einem Monsterbeitrag beantwortet der völlig banal ist kann ein Einzeiler deutlich besser sein. Und nachfragen tu ich generell wenn ich denke da könnte was interessantes bei rauskommen.

Kurz die von Mattusch angesprochene Frage gesucht:
Ich habe dir auf der ersten Seite was gefragt. Machst du dir etwa nicht die Mühe nachzulesen und da Fragen zu beantworten?
Jan

Ist jetzt nicht mehr aktuell, aber trotzdem: Wenn ich im Bus mit dem Handy ca. 10 Seiten nachlese kann ich mir unmöglich jedes Detail merken. Deswegen hab ich extra darum gebeten jegliche Fragen dann zu stellen damit ich es trotz keiner Zeit schaffe sie zu beantworten.

Sama spricht immmernoch in Rätseln, wenn da morgen nicht mehr kommt sollte man sich mal überlegen woran das liegt.
Shad

Warum nicht von Beginn an?

nicht er hat sich in den Vordergrund gerückt, sonder ich habe ihn mit meinen genervten Fragen in den Mittelpunkt gerückt...ist ein Unterschied. Vielleicht war er deswegen so sauer, aber eine konkrete Antwort zu meinen Fragen hätte er ja ganz einfach beantworten können. *schulterzuck*
Shaty

Ich mag dich doch eigentlich und will auch gar nix gemeines zu dir sagen... aber wenn ich so einen absatz lese weiß ich echt nicht was ich sagen soll.

Verdächtig finde ich wie gesagt Sama, Graf (ww), Mollo (db)und zu vielen kann ich nichts sagen, da zu wenig kommt.
Mondi

wenn mondi ww dann sama db
Nana

Nana

Sehr kurze Begründung:
Sie schreibt "wenn x = wolf dann y = dorf" und nicht "maximal ein ww unter..." Heißt für mich sie schließt bestimmte Fälle schon im Voraus aus.

Wie/Warum/Weshalb Tem den Delegator eingesetzt hat ist eine Frage, dass sie ihn eingesetzt hat ist aber eindeutig. Bei Statusveränderungen kommt keine Puppe und stellt sich für einen hin, das macht ausschließlich der Delegator.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mehr und auch zu mehr Themen was zu sagen, aber nach 16 Stunden unterwegs bin ich einfach zu kaputt. Wer mich voten will weil da angeblich kein Inhalt kommt soll das halt tun, aber versteckt euch nicht hinter "Voll wölfisch was der Sama macht, so untertauchen". Dass ich weniger Zeit habe als sonst war abzusehen (siehe HD Wahl), aber nicht in dem Ausmaß. Motivation an sich ist auch nicht das Problem, sonst würde ich nicht beispielsweise beim Essen hier lesen und meinen (eh begrenzten) Schlaf verkürzen um zu posten.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:20

Ich habe gerade Mattusch nachgelesen, um herauszufinden, wen er wohl als Tratsche gewählt hat. 

- Geschwätz: Du kannst in Nacht 1 jemanden aussuchen, mit dem du dich absprechen darfst. Dazu darfst du ab Nacht 2 jede Nacht eine PN verschicken. David

Anscheinend durfte sich Mattu in Nacht 1 jemanden aussuchen, aber erst ab Nacht 2 mit seinem Partner schreiben. 
---> mögliche Personen, die er gewählt hat: Shatala (wählt sie zum HD) und Shadow (wegen Interaktion) 

Ansonsten können wir nicht wissen, was er geschrieben hat, da er jetzt tot ist (Nacht 2).
Auch wen er ausgesucht hat, wird mir aus seinen verwirrenden Posts nicht deutlich.

Falls die Theorie von Jan stimmt, war Mattu Attackenopfer. Entweder wurde er jeweils in zwei Nächten angegriffen oder erst heute Nacht mit einer starken Attacke oder mehreren Attacken.
Also wenn er angegriffen wird, erfährt er den Namen des Spielers 
- Adlerauge: Du erfährst jede Nacht, WER eine Attacke auf dich ausgeführt hast. David

Vielleicht hat ihn einer seiner Verdächtigen oder sogar Alcapone, den er gevotet hat, ihn in der ersten Nacht angegriffen, wodurch er diese verdächtig fand. Es kann aber auch sein, dass er in der ersten Nacht in Ruhe gelassen wurde und erst in der zweiten Nacht angegriffen wurde ---> das würde bedeuten, wir haben genauso wenig Ahnung wie vorher.

- Spiegeltrick: Einmal im Spiel kannst du am Ende der Nacht alle Attacken, die in einer Nacht auf dich eingingen, zurückschicken (ohne Nachtopfer) (Also z.B. A greift dich mit Attacke X an, aber durch Spiegeltrick greifst du A mit Attacke X an). David

Warum hat diese Regel nicht gewirkt? Denn er erfährt ja seinen Angreifer, dann könnte er ja diesen Spiegel anwenden, anstatt zu sterben? 

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 01:35

@Mondi Ich denke, dass er ab Nacht 1 mit jemandem tratschen kann. Falls er diese Attacke in einer anderen Nacht einsetzt, kann er jemanden eine Nachricht schicken.
Außerdem hat er Spiegeltrick vermutlich nicht genutzt, da man ja nur eine Attacke pro Nacht einsetzten kann. Er muss ja die Attacke bis 22 Uhr gewählt haben und erfährt vermutlich erst später, wer ihn alles angegriffen hat. Da er wohl dachte, dass er überleben würde, hat er eine andere Attacke genutzt. Ich vermute, dass er jemanden eine Nachricht mit Geschwätz geschickt hat. Ich habe ja auch eine Nachricht erhalten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum