Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  82  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

von blacklands am 03.09.2013 10:13

Problem an Arcadys Posts: er geht immer nur auf Dinge ein die ihn selbst betreffen, also auch nur auf Spieler die sich über ihn entweder positiv oder negativ äußern. wenn er WW ist und die über ihn nix oder wenig schreiben, lässt er dann auch weniger Infos über Mitstreiter zurück. by nana

ja das stimmt, wobei ich bei arkardy das gefühl habe dass er mehr hierlässt als in seinen Wolf/Bösewichtspielen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 03.09.2013 10:24

so ich muss mich jetzt beeilen weil ich gleich los muss:

@ nana warum hab ich bei dir grad wieder das gefühl dass du ähnlich wie in der letzten Partie in der du wolf warst wieder etwas auf sehersuche gehst. diese frgen: warum x oder y hast du eventuell andere argumente ausser wenig schreiben etc. Black
Wieso Sehersuche? Ich ahb grad noch nichts stichhaltiges was einen Lynch rechtfertigt und wie du schon selbst argumentierst: wenn nciht jetzt lynchen, wann dann? Ich war nie ein Fan von inaktive mitschleppen wie Riasl wenn da heute nichts vernünftiges kommt. Die Diskussion um Arcady muss eben überprüft werden und wenns niemand geeigneteren gibt, werde ich ihn eben voten.

so wie wery die letzetn Partien gespielt hat ist die chance recht groß dass er den HD bekommen hätte wenn er sich aufgetstellt hätte. Als Wolf ist man prinzipiell bestrebt an den titel zu kommen. Ausschliessen tu ich es nicht aber ich sehe es eher unwahrscheinlöich an. Black

Es ist immer noch möglich das die WWs dann einfach nen anderen Kandidaten ins Rennen geschickt haben

hier die ertse frage in die richtung wer über eventuelle sehende rollen redet gehört einfach gelyncht. siehst du das anders? Black

jein. ich hab in meinem letzten SPiel in dem ich selbst die sehende rolle war sehr viel darüber geschrieben, allerdings war da outing aktiv. Als DB tut man das ab und an auch, jedoch sind es öffter WWs die das tun und da stimme ich dir zu. Reicht mir aber als Begründung für einen Finelnch in keiner weise aus und ich finde du machst es dir hier gerade sehr einfach. ich hab deine stimme in meinem letzten WWspiel deshalb nämlcih nicht bekommen und ich hab da viel mehr zu geschrieben. wo ist also der unterschied?

troll ja, aber inhaltlich gehen die posts meilenweit auseinander. Black

was schließt du daraus?

und dennoch fragst du bei mir nach, ob ich einen anderen grund habe fine zu voten. Black

du bist nicht sha und sha ist nicht du. das sind gerade zwei verschiedene paarschuhe. Sie ging da so drauf ab bei mir und auch sonst und du jetzt viel mehr als bei mir. Beides fragwürdig.

troll ja, aber in dieser vorm ist es recht auffällig. Das ergebnis der nacht war dass nichts passiert war. als wolf geht man dann nciht symbolisch gegen den Spielleiter. Black

gerde dann und zwar um sich über sowas zu clearen, es erwartet keiner. wo soll der sinn als DB sein?

hier frage nummer 2 in die bereits beschrieben richtung. Black

das glaubst du nicht wirkich oder? Ich will wissen was für stichhaltige argumente du gegen sie hast, da mir jetzt noch nichts aufgefallen ist was sie so verdächtig acht das du sie lynchen würdest.

ja das stimmt, wobei ich bei arkardy das gefühl habe dass er mehr hierlässt als in seinen Wolf/Bösewichtspielen Black

auch hier ein jein: er begründet nicht sondern schreibt nur: Tem, Fine , Nana positiv und da will ich wissen warum er das so sieht

später wieder vom handy aus on

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.09.2013 10:39

Wieso Sehersuche? Ich ahb grad noch nichts stichhaltiges was einen Lynch rechtfertigt und wie du schon selbst argumentierst: wenn nciht jetzt lynchen, wann dann? Ich war nie ein Fan von inaktive mitschleppen wie Riasl wenn da heute nichts vernünftiges kommt. Die Diskussion um Arcady muss eben überprüft werden und wenns niemand geeigneteren gibt, werde ich ihn eben voten. by nana

du verstehst aber schon dass ein derartiges nachfragen bei outingverbot z ziemlich doofen situationen führen kann. mag sein dass du es so gemeint hast, es kam bei mir auf alle fälle anders rüber. zu hinterfragen ist ja grundsätzlich in ordnung, allerdings git es genug sachen die besser einfach mal hingenommen werden.

Es ist immer noch möglich das die WWs dann einfach nen anderen Kandidaten ins Rennen geschickt haben by nana

wäre es, aber wäre taktisch unklug.
jein. ich hab in meinem letzten SPiel in dem ich selbst die sehende rolle war sehr viel darüber geschrieben, allerdings war da outing aktiv. Als DB tut man das ab und an auch, jedoch sind es öffter WWs die das tun und da stimme ich dir zu. Reicht mir aber als Begründung für einen Finelnch in keiner weise aus und ich finde du machst es dir hier gerade sehr einfach. ich hab deine stimme in meinem letzten WWspiel deshalb nämlcih nicht bekommen und ich hab da viel mehr zu geschrieben. wo ist also der unterschied? by nana

du kennst mich gut genug dass du weisst dass sich bei mir der vote noch jederzeit ändern kann, von daher verstehe ich deine reaktion gerade gar nicht. Du hast in der letzen Partie meinen Vote nicht bekommen weil es 12 Millionen gründe gab wen anderen zu lynchen. Das mit der fragerei hab ich dir das letze mal nur durchgehen lassen weil ein riesen inaktivenanteil damals dabei war.
was schließt du daraus? by nana

dass sie potenziell wolf ist.
du bist nicht sha und sha ist nicht du. das sind gerade zwei verschiedene paarschuhe. Sie ging da so drauf ab bei mir und auch sonst und du jetzt viel mehr als bei mir. Beides fragwürdig. by nana

es war eine andere situation.
gerde dann und zwar um sich über sowas zu clearen, es erwartet keiner. wo soll der sinn als DB sein? by nana

als dorfi machts auch keinen sinn, aber um mit der nummer durchzukommen müsste man voraussetzen können dass man deswegen gecleart wird, was man aber im voraus nicht abschätzen kann, sprich es ist ein unnötiges risiko.
Ich will wissen was für stichhaltige argumente du gegen sie hast, da mir jetzt noch nichts aufgefallen ist was sie so verdächtig acht das du sie lynchen würdest. by nana

bei chilly reicht mir die inaktivität die sie effektiv jedes mal als wolf bringt.
auch hier ein jein: er begründet nicht sondern schreibt nur: Tem, Fine , Nana positiv und da will ich wissen warum er das so sieht by nana

das ist ja in ordnung, aber er war bislang nicht der typ der groß erklärt, warum sollte er es jetzt auf einmal werden?

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 03.09.2013 10:42

@Nana:
Dass Abby recht wenig geschrieben hat für ihre Verhältnisse, könnte aber ein weiteres Indiz sein. Wer wen anderes coachend, ist ja beschäftigt. Nur so theoretisch...

@Black:
Ich denke, aus Arcardy könnte man am ehesten etwas schließen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Sky und Abby in einem Team sind??? Wegen der Werbetrommel!? Oder wirklich nur einfacher Abby-Troll?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.09.2013 10:59

@Tem: Meine Mentalnotes sind wirklich nur brainstorming sachen. Hauptsächlich Bauchgefühle etc bei denen ich glaube dass die irgendwann nochmal wichtig werden könnten. Und unter anderem anderen vllt auch Anhaltspunkte geben können. Also nein Erklärungen gibbet nur, wenn es mehr zu sagen gibt.
sky

hört sich wie sama nur weiblich an aber ok.

Gleich darauf die Frage an Temi, warum du nicht vor dem Besuch in der Therme vorsichtshalber auf dich gestimmt hast, denn du wolltest doch HD werden.
shaty

ganz einfach, ich hab damit gerechnet, dadurch, dass wir schon auf 9 uhr im vormittag in die therme sind, hab ich damit gerechnet, dass wir auch im nachmittag noch heimfahren. sprich ich dann spätestens so um sieben abends oder so on bin. naja, hab mich da leider bisschen verschätzt. zudem hatte ich dann den notfallplan, dass ich dann eben im notfall per handy schnell die stimme auf mich legen könnte, wenns wirklich später wird. naja, notfallplan funktioniert leider nicht, wenn akku beim handy völlig leer ist. naja, hab da einfach in der früh nicht damit gerechnet, dass es so spät wird. ist nunmal passiert, kann ich leider nicht mehr ändern.
auch wenns nichts mehr bringt, aber da ich eigenvotes nicht mag und wäre ich noch rechtzeitig dagewesen und hätte ich nachgelesen, wär meine hd-stimme auf old gelandet.

Warum hat auch Riasl nicht abgestimmt...war nicht HD-Wahlpflicht?
shaty

hm sollte dir doch auch aufgefallen sein, dass riasl gestern scheinbar auch nicht da war. und dass er das am sonntag abend schon gesagt hat. wieso dann die frage?

Zum letzten Beitrag von Temi...du hast zwar gesagt, dass der Post von mir S. 9 eher Dorfpunkt gibt, aber mich dann doch nicht mit ner Dorftendenz in der Zusammenfassung erwähnt. Hast du´s nur vergessen?
shaty

nein hab ich nicht vergessen. und das sind so sachen, wieso ichs nicht reinschreib. du bist in diesem spiel so drauf bedacht, dass du von mir im dorf gesehen wirst und das macht mir angst. hier schon wieder. so richtig: "mimimi, du gabs mir mal nen dorfpunkt, wieso bin ich jetzt kein dorfi? mimimi"

ok, gerade gesehen, du lest erst meinen post und dann lest du nach? wieso?!

Und prinzipiell spiele ich nicht im Chat, wenn ich im Forum spiele, weil ich genug mit dem laufenden Spiel zu tun habe und lieber da noch dreimal nachlese, wenn ich nicht grad verpenne, wie heute.... also bitte da keine PM mehr schreiben...
shaty

was hat das mmit dem spiel zu tun, das wär ein einfaches antworten: "nein, da..." hätte da per pn genügt. das gehört nicht hier her. sonst beschwerst dich doch auch, wenn von anderen off-topic kommt und jetzt kommt hier auf einmal von dir auch sowas? was willst du damit bezwecken?
ich war gestern nach dem nachlesen auch im chat, krieg ich dann auch nen wolfspunkt, so wie du ardy für genau das nen wolfspunkt gibst? das hier ist ein spiel und wenn man gerade wenig zu sagen hat, wieso sollte man dann nicht im chat mit wen schreiben? mir kommt das grad so nach nem i-tüpfelchen auf die anschuldigung von ardy draufsetzen
und dann gleich hinterher neutralisieren die beschuldigung. shaty was ist los mit dir? sonst neutralisierst du das doch auch nicht gleich im nächsten satz wieder, wenn du wen beschuldigst.

Post 18:51 von Deep...warum der Lynchpfeil auf Tem, wenn noch gar keine Lynchung ist?
shaty

spielst du zum ersten mal mit deep?!

ich hatte mir notiert, dass deine HD-Kandidaten außer woelfin und mir auch wery, Nana und Fine waren. Warum dann nicht Nana, denn sie hat doch mehr Zeit angekündigt als woelfin?
shaty (zu jan)

guter aspekt. ich würd dann mal sagen, wenn jan wolf, dann nana mitww und wölfi nicht

Es ist nunmal schwer, seine Mitdorfis zu finden und du kannst niemandem verübeln, wenn er sich bei Dir nicht sicher ist - selbst wenn er selbst mit dir im Dorf-Team spielt.
shaty

so wie du von anfang an zu mir gestanden hast, von wegen "tem kann MICH einschätzen" usw. siehst du dann mich schon als mitdorfi. oder wieso du von anfang an so ein vertrauen auf mich zeigst?

@wery...Tem ist für mich wie ein Spiegel...sie kann mich nunmal gut einschätzen, wenn sie fürs Dorf spielt. Ob das so ist, muß ich noch rausbekommen, aber warum deswegen einen Wolfspunkt für mich?
shaty

und für dich ist es wichtig, dass der hd dich einschätzen kann, nicht dass er generell gut leute einschätzen kann?

und trotzdem hast du Fine eher als Dorf?
shaty

ja. wieso nicht. nur wegen einem wort werd ich meine tendenz und gefühl nicht zu stark beeinflussen lassen ;)

ok mal mit shatys post fertig. seit wann schreibst du solche monsterposts, dass ich fast ne stunde mit lesen von dem einen post brauch?! :-o

ich schreibe nie alles was mir auffällt, denn sonst würde ich nicht mehr aufhören alles zu kommentieren. Solche Posts von riasl gibts in vielen spielen, sie fallen mir auf, ich mach aber nicht jedes mal nen riesen Fass dafür auf. Da gibts meiner Meinung nach wichtigeres und sowas reicht für mich als Lynchgrund nicht aus.
nana

also wenn dir sowas auffällt, dann behälst es mal für dich, da das sonst zu viel wird? hmm wieso kommentierst du es dann später, wenn es doch sonst zu viel für dich ist zum schreiben und du nicht fertig werden würdest

was ist dir denn positiv aufgefallen?
nana

ich hab nicht geschrieben, dass mir an riasl was jetzt schon richtig positiv aufgefallen ist. liegt einfach daran, dass ich bei ihm normalerweise bisschen warte, da übereilte einschätzungen meist nicht so gut sind, wie ich festgestellt hab. zumindest bei ihm. ich hab allerdings nur geschrieben, dass er mir nicht so negativ aufgefallen ist, wie ihr sagt.
wieso schließt du dann daraus, dass mir was positiv aufgefallen ist?
klingt so, als hättest was dagegen, wenn ich sag, ne der ist nicht so negativ aufgefallen wie ihr ihn hinstellt

Was soll er mir denn geschrieben haben?
nana

riasl weiß schon, was ich mein und ich werds jetzt nicht öffentlich sagen, bevor ich von riasl da keine antwort drauf habe.

wieso?
nana

ernstgemeinte frage? naja also ne viertel stunde vor lynchung hätt ich schon gern, wenn die leute, wenn sie on sind, sich hier auch beteiligen und nicht im chat spielen.

magst du kurz aufzählen was für ihn spricht?
nana

ich denk ich kann mittlerweile seine art ein bisschen einschätzen, auch wenn ich kein spiel mit ihm hab. er bemüht sich grad sehr, ein gutes spiel zu liefern und das rechne ich ihm schon positiv an.

Habe über meinen Aluhut geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Abby-Arcardy-Team für wahrscheinlicher halte. Dann hätte Abby versucht, Nana reinzuziehen, nachdem sie Arcardy so schön gecoached hat... Hätte gerne gewusst, ob ihr meine Theorie für möglich haltet...
wölfi

also ich halte ein abby-ardy-team nicht für möglich, nur würds nicht als fix sehen, dass sie im team sind, wenn einer ww ist.

Einen positiven Einruck habe ich bisher von Tem, Shaty, Wery und Black. Auch Nana möchte ich heute nicht lynchen.
wölfi

wenn wölfi wolf, versteckt sich hier awahrscheinlich min. 2 wölfe

haltet ihr es für möglich das Tem ihn coacht? (wenn man davon absieht das Temnach eigener aussage gestern den ganzen tag nicht da war) ich glaube das arcady sich von ihr coachen lassen würde weil er ihr Vertrauen entgegenbringt
nana

also entweder ich werd gleich paranoid, oder du willst mir hier echt in die schuhe schieben, dass ich nur gespielt hätte, dass ich nicht da war?! :-o

nein nicht mit tem sondern über tem geschrieben
das ist für mich eher wieder ein zeichen das er und tem nicht gemeinsam in einem WWteam stecken. Ich denke als ww liest man dann doch richtig und fragt sowas dann nicht
nana

nice. les mal nochmal das, auf das sich ardy bezieht ;) wenn mich nicht alles täuscht, stand da nämlich wirklich MIT und nicht über. du wirfst ihm vor, nicht richtig zu lesen und stellst ihn damit von den wölfen weg. in der tat hat er aber richtig gelesen gehabt

Könnt ihr euch vorstellen, dass Sky und Abby in einem Team sind??? Wegen der Werbetrommel!? Oder wirklich nur einfacher Abby-Troll?
wölfi

ne ich geh da eher von keinem team aus, kanns aber nicht ganz ausschließen. könnt mir gut vorstellen, dass abby als troll einfach die werbetrommel gerührt hat, am ende evtl. als wolf sogar, um nen dorfi damit in den fokus zu rücken

so, nach zwei stunden endlich fertig mit nachlesen... also ich bin jetzt noch ne knappe stunde da, danach bin ich mittagessen und im nachmittag beim reiten, dann also erst wieder ab so circa 5 abends da. also wenn fragen, dann jetzt ^^ oder warten bis später

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.09.2013 11:09

@ temp. das was ich so geschrieben habe nimmst du hin, siehst du auch so, siehst du nicht so?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.09.2013 11:23

inwiefern hinnehmen. ich hab nichts so hinzufügen gehabt, dass ich es zitieren hätte müssen. im groben und ganzen kann ich dich nachvollziehen, was nicht heißt, dass ich alles genauso vertrete.
hab auch vor allem zum schluss raus nur noch das wichtigste zitiert und kommentiert, weils einfach zu anstrengend ist, weil alles im kopf umherwirrt und der post ohnehin schon zu monstermäßig war...

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.09.2013 11:27

naja, wenn nichts zu dem gesagt wird was ich schreibe dann muss ich annehmen dass das was ich geschrieben habe angenommen wird und dass man damit übereinstimmt. wäre dem nicht so würde man etws zu dem thema sagen.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.09.2013 11:28

@ temp: wen würdest denn heute gerne lynchen und wen nicht?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.09.2013 11:35

ungern lynchen würd ich dich black, deep, old, wery, fine. so im groben
am ehesten lynchen würde ich im mom jan, ardy/riasl (wenn da nicht mehr kommt und jenachdem, was da dann kommt) und abby, da da einfach zu wenig spielförderndes kommt.

bei nana wär ich vorsichtig, würd aber wegen hd jetzt heute eher ungern lynchen. die anderen nicht erwähnten, schwirren iwo in der mitte rum

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  82  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum