Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Devilchen am 19.08.2013 06:38

Spielart: Sonderspiel
Events: inaktiv

Outing: jeder darf outen, was er will, jedoch ist das nicht ratsam.


Spielzeiten:
Lynchung: 21:00 (am 19.08 Monarchenwahl)
Sonderrollen (einschließlich Nachtopfer): 21:15
reaktive Sonderrollen: 21:45
Nachtpost: bis 23:00

Zwänge:
Postzwang: aktiv (min. 2 inhaltsreiche Posts pro Tag)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Erweiterungen:
- Es wird die Variante "Monarchie" gespielt
- Es ist ein Sonderspiel: alles ist möglich!

Spielerliste (3/10)
PaperCherry (Dorf, gelyncht am Tag 1)
MadMoiselle (Dorf, gefressen in Nacht 2)
OldSurehand
Schlendrian (Dorf, gelyncht am Tag 4)
alogheo (Dorf, gefressen in Nacht 1)
Nana (Dorf, gefressen in Nacht 3)
LoopyAndLunatic (Wolf, gelyncht am Tag 2)
Riaslkaefer
Samaraner (dritte Partei, gefressen in Nacht 4)
TheAelar Arcardy (Dorf, gelyncht am Tag 3)

Warteliste (1/2)

TemplerHexlein

Waldläufer (1)
TheAelar

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2013 10:38.

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Devilchen am 19.08.2013 06:45

Prolog

 

Er sah in den Spiegel. Wieder ein ganzer Bus voller Senioren. „Dass diese Masche überhaupt immer noch zieht…“, dachte er sich. Er wollte schon die Tür schließen, als in letzter Sekunde eine wasserstoffblonde Frau mittleren Alters in den Bus hüpfte.

Der Busfahrer schloss die Tür hinter ihr, nahm das Mikro in die Hand und fing leicht verlegen an:
„Ja äh hmm Ich darf Sie herzlich im Bus der Kakadu-Reise GmbH begrüßen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir ein vom Veranstalter unabhängiges Unternehmen sind. Für die Fahrt wird eine Gebühr berechnet. Bitte fahren Sie nur mit, wenn Sie auch zahlen wollen.“

 „Wählen wir einen Monarchen?“, sprang plötzlich eine Frau auf, die älter als die Monarchie selbst war. Fragende Gesichter blickten in ihre Richtung. Alle Verständigungsversuche scheiterten, der Fall schien hoffnungslos.

„Ich will, ich will, ich will“, hielt sich das geisteskranke Urgestein hartnäckig. Die Teilnehmer kamen zum allgemeinen Konsens, dass es leichter sei, einen Monarchen zu wählen, als die Frau anderweitig ruhig zu stellen.

 

Monarchenwahl bis zum 19.08.13 21 Uhr!

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2013 06:45.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.08.2013 10:33

Guten Morgen meine Lieben,

Nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Dienst, wobei mich Nana auch kaum dazu genötigt hat mitzuspielen

Zu aller Erst kenne ich hier nicht alle Leute: PaperCherry, OldSurehand, Alogheo, TheAelar wie sind so eure Erfahrungen in dem Spiel ? Den Käfer kenne ich ja anscheinend doch, wie ich gestern im Chat erfahren hab.

So dann mal weiter im Text, ich würde mich als Monatch zur Verfügung stellen, weiß aber nicht ob ich die beste Wahl wäre, da ich nicht sicher sagen kann, wie es bei mir zeitlich aussieht, da ich noch Hausarbeiten schreiben und sehr viel fürs Ausland erledigen muss.

Naja freu mich auf jeden Falla auf das Spiel  

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 19.08.2013 10:39

grad nur kurz Zeit:

Ich will kein Monarch werden, da ich zu den Lynchzeitpunkten nicht da sein werde.

alogheo, Riasl und Aelar, bitte erzählt doch ein wenig von euren erfahrungen mit WW.

ansonsten hab ich angst, dass das Rudel aus mad, sama und loopy besteht :) (Yeah, hi loopy )

besonders gespannt bin ich auf old surehand.

bzgl outing: kp, was genau devilchen da in der Hand hat, aber versucht euer wissen/rolle nicht zu offensichtlich zu outen. könnte problematisch sein. falls ihr kurz vorm gelyncht werden steht, wäre alles da lassen nicht schlecht :)

ansonsten nur eine Sachen: Postet alles was euch durch den Kopf geht. Gedankengänge zu sehen ist was sehr feines und hilft viel beim Rolle bestimmen.

so, jetzt pack ich meinen gehstock und mach mich auf den weg von düsseldorf nach thüringen. muss nur schauen, ob ich alles hab *grübel* zahnbürste, ausweis, portemonee, gebiss, hawaii-hemd... irgendwas fehlt...

*kratz* Achja. OMAAAA, OMA, wo biste denn? Mensch, hätt ich meine Frau fast vergessen^^

so, jetzt gemütlich auf kaffeefahrt und keine thermodecke aufschwätzen lassen :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 19.08.2013 10:40

@loopy: Old Surehand hat ein Spiel und hat das derbe gerockt => hohe Erwartungen meinerseits...

+ nochmal: YEAH LOOPY

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Nana am 19.08.2013 12:24

Guten Morgen^^

ich freu mich so sehr :)

Nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Dienst, wobei mich Nana auch kaum dazu genötigt hat mitzuspielen Loopy

 du hast quasi darum gebettelt mitspielen zu dürfen XD

So dann mal weiter im Text, ich würde mich als Monatch zur Verfügung stellen, weiß aber nicht ob ich die beste Wahl wäre, da ich nicht sicher sagen kann, wie es bei mir zeitlich aussieht, da ich noch Hausarbeiten schreiben und sehr viel fürs Ausland erledigen muss. Loopy

 wie kommts das du dich aufstellst?

falls ihr kurz vorm gelyncht werden steht, wäre alles da lassen nicht schlecht :) Schlendi

 sehe ich genauso +1

*kratz* Achja. OMAAAA, OMA, wo biste denn? Mensch, hätt ich meine Frau fast vergessen^^ Schlendi

 Seniler alter mann?

so jetzt kurz zu mir:

ich habe trotz doch recht vieler spiele noch nie monarchie gespielt^^
sehe mich für den Posten auch eher ungeeignet... da wirds bessere geben. Sollte sonst keiner wollen und Loopy sollte unter WWverdacht stehen... dann würde ich das machen, aber nur wenn es sein muss.

Meine Zeiteinteilung ist nach wie vor ungewiss... also heute hab ich relativ gut Zeit, das kann sich morgen aber schon ändern... daher kann ich garnichts versprechen. Ab Samstag bin ich arbeiten und so ziemlich den ganzen Tag unterwegs. Also nur morgens und Abends da. KP ob das wichtig ist oder ob das Spiel dann schon vorbei ist.

Ich hab gerade noch keine Ahnung wen ich wählen soll und wen nicht. da warte ich erst mal bis sich noch ein paar mehr gemeldet haben und guck dann. finde bei monarchie sollte man sich ein bissle länger und intensiver gedanken darum machen wohin die stimme geht und nicht nach sympathie oder sonstigem wählen. Ich werde jedoch nur Spieler wählen die ich bereits etwas besser kenne und mit denen ich schon ein paar Spiele hatte. Da stehen zur Auswahl:  

Mad
Schlendi (der will ja schon mal nicht)
Loopy (da frag ich mich warum er will o.O)
Sama (hoffe ihn nach dem letzten Spiel besser einschätzen zu können)

Sollte mir vor der wahl irgendwer verdächtig vorkommen, dann wird meine Stimme natürlich nicht auf diese Person gehen.

Old Surehand hat ein Spiel und hat das derbe gerockt => hohe Erwartungen meinerseits... Schlendi

Kann ich zustimmen, auch wenn er das anscheinend nicht so gerne hört

 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.08.2013 13:16

+ nochmal: YEAH LOOPY

- Schlendü

<3 

 
wie kommts das du dich aufstellst?

- Nana

Hab Bock + wahrscheinlich erstmal letztes Spiel

Loopy (da frag ich mich warum er will o.O)

- Nana

Im Zweifelsfall will ich immer, nur ich hab ja gesagt, dass ich nicht weiß ob es das Optimum wäre.

 
 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Samaraner am 19.08.2013 13:37

Bin gerade hin und her gerissen. Monarch werden ist schon seeeeeeeeehr verlockend für mich, mir fehlts aber stark an der Zeit dafür. An dieser Stelle kann ich auch schon mal ankündigen dass ich morgen abend sowie Donnerstag (wuhu gamescom) nicht da sein werde.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von alogheo am 19.08.2013 13:41

Guten Morgen auch meinerseits^^

Da hier scheinbar sehr viele auf meine Vergangenheit aus sind, hier ein Überblick:
Bisher 3 Spiele in Foren - in einem war ich gut, in einem schieße und das andere hat sich dann mit einem Algorithmus von alleine gespielt, weil das Setting Nicht durchdacht war
Ansonsten hab ich etliche Runden Werwolf im RL gespielt

Die Variante Monarchie habe ich aber auch noch nie geapielt 


Da das hier mein erstes Spiel hier auf WOW ist, würde ich auch erstmal auf die Rolle des Monarchen verzichten. Und da ich hier alle so gut kenne, wie ihr mich kennt, kann ich auch nur schlecht einschätzen, wer als Monarchie geeignet ist.
Nach dem, was ihr hier schreibt, scheinen Mad, Sama und Loopy die besten Spieper in dieser Runde zu sein. Daher würde ich mich bei der Wahl dann wohl auf diese beschränken

 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Nana am 19.08.2013 14:07

sama wieso so ungewöhnlich viele worte? o.O schlendi erinnerst du dich noch am samas aussage zu seinem ww spiel im letzten spiel? wenn ja wie wertest du das?

alo bekommt erst mal ein paar klitzekleine dorfpunkte, einfach weil er irgendwie dorfig rüber kommt. .. reines bauchgefühl.

loopy hast jetzt doch mehr zeit?  

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum