Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Sareon am 14.07.2013 19:28

Titel: "VOID"

EroeffnungsbildVoid.jpg

„So wie ich euer Anfang war, so werde ich auch euer Ende sein..."

Wenn eine uralte Prophezeiung wahr wird und der Kreis der Zeit sich zu schließen droht...

..Wo bist dann du? Was ist deine Zukunft? Schicksal oder Wille? Leben oder Leere?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Sonderspiel by Sareon

Outing: Individuell (Das offene Outen der eigenen Rolle (Charakter / Fähigkeiten) ist verboten. Hinweise sind jedoch in jeder Form erlaubt. Beim übertreten des Outings tritt eine zu Beginn geheime Bestrafung in Kraft)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:15

Aktive Fähigkeiten + Ziel der Bösen: 22:30

Reaktive Fähigkeiten: 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 Post mit mehr als nur Pfeil oder Troll, Abmeldung 1x möglich)

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus / keine Stimme erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: ??? (<- Die drei Fragezeichen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie das Spiel funktioniert:

Die Runde ist ein Sonderspiel by Sareon. Es gibt daher folgendes zu beachten:

- Das wichtigste zuerst: Alles ist möglich

Mit der Anmeldung (oder möglichst zeitnah danach) muss man sich einen Charakter aussuchen, den man spielen will. Dies geschieht ungefähr so wie bei einer „Improvaganza". Hier die Regeln in Kurzform:

- Eine (ja genau eine, die man dann zu 100% sein wird) Einheit aus dem Star Craft 2-Universum wird mir per PN geschickt.

- Es muss sich dabei um eine Standard-Einheit handeln, es ist jedoch egal aus welchem Geschichtsabschnitt (Wings of Liberty oder Heart of the Swarm)

- Es ist egal, welche Rasse (Terraner, Protoss oder Zerg) man wählt. Dies ist NICHT die Gesinnung.

- Es ist jedoch wichtig, welche Einheit man spielt, da die Fähigkeiten von mir auf die Einheit zugeschnitten werden. Daher überlegt euch, was ihr spielen wollt. (Lest, wenn ihr wollt, die Texte der Einheiten, die euch interessieren)

Nun hat also jeder seine Rolle und das Spiel geht los – natürlich ganz normal mit allem drum und dran. Das Spiel läuft dann ganz „normal" wie jedes Sonderspiel, mit folgender Ausnahme:

Jede Rolle hat zu Beginn nur eine Fähigkeit. Dies ist die Hauptfähigkeit. In den Nächten 2&4 (am besten direkt nach Lynchung, da Fähigkeit verändert werden könnte), muss sich jeder Spieler zwischen jeweils 2 Upgrades entscheiden, die die eigenen Rolle & Fähigkeiten in zwei verschiedene Richtungen verbessern können. Man kann nur eine Richtung wählen! Das Upgrade ist sofort in der Nacht aktiv.

Es hängt also von euch ab, was ihr aus der Rolle macht: Ihr müsst entscheiden wie ihr spielen wollt, was zur Situation am besten passen würde und was eurem Team gerade am meisten hilft.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

F&A:

Meine Gesinnung ist?

Die Gesinnung jeder Rolle steht in Klammern bei jeder Rollenbeschreibung in Zeile 1. 

Wer sind denn meine Mit-Dorfis?

xD - Schau einfach auf der SL-Rollenverteilungstabelle nach^^

Wann muss ich mich für ein Upgrade entscheiden?

siehe oben (Beginn Nacht 2 & Beginn Nacht 4)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (0/10)

1. Nakatomy (WBF, Dorf, vernichtet in Nacht 3)

2. Shatala (Medivac, Dorf, vernichtet in Nacht 5)

3. Tanelmi (Ultralsik, Dorf, erschossen an Tag 3)

4. Fine10 (Phönix, vernichtet in Nacht 2)

5. Samaraner (Zergling, Dorf, leblos in Nacht 5)

6. Mattusch (Thor, Dorf, gelyncht an Tag 3)

7. chilly (Königin, Dorf, gelyncht an Tag 2)

8. David.R96 (Berserker, Dorf, vernichtet in Nacht 1)

9. Mamoko (Archon, Dorf, überrant an Tag 6)

10. Sareon (Hoher Templer, Neutral, gelyncht an Tag 4)


Warteliste:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Tag/Nacht:

Tag 1 - S. 16

Nacht 1 - S. 16

Tag 2 - S. 28

Nacht 2 - S. 29

Tag 3 - S. 41

Nacht 3 - S. 42

Tag 4 (Vorgezogen) - S. 43

Nacht 4 (Verschoben) - S. 45

Tag 5 - S. 46

Nacht 5 - S. 46

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht vor dem Prolog posten

Darf ich an Absprachen teil haben?

Fragen an mich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2013 15:58.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Sareon am 14.07.2013 19:29

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:

Die Galaxie – am Ende ihrer Existenz. Waren es Kriege? Waren es Forschung? Waren es Gier oder Macht? Es scheint, als ob die Welt nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Das Ende kam näher, es schleicht und doch kommt es. Das Leben kämpft – nun ja um das Leben. Doch gegen was hält es stand? Was ist das Ende? Wie sieht der letze Feind aus? Und ist es der letze...

 

Tief in den Weiten des Raums liegt jener Sektor, in welchem Protoss friedlich lebten, Zerg eingefallen waren und Terraner Kolonien gründeten. Eine kurze Zeit sah es nach Frieden aus – ein Flug auf einem Flügel der Freiheit, als die Königin der Klingen verschwand. Doch das Herz des Schwarms kehrte zurück – anders und doch formte es die Galaxie weiter bis zum Rande der Existenz. Nun steht sie vor dem Vermächtnis der Leere – einem Kapitel, welches noch nicht geschrieben wurde. Werden die letzen Seiten frei bleiben oder sich die Handschrift der Geschichte weiter verewigen?

Frühe Götter erwachen und alte Feinde verbünden sich. Neue Schrecken entstehen und neue Allianzen wurden geschmiedet. Doch können sie halten, wenn die Leere um sie herum fegt? Oder werden die brechen, wenn das Leben in den Abgrund stützt? Wer kann dem Leben die Hand reichen um es aufzufangen? Wird es die Hand des Lebens sein oder der Hass der Leere, welcher den letzen Zug macht?

„Das Leben entgleitet euch, und nichts kann es auffangen..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt jetzt, endet am MONTAG um 22:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mamoko am 14.07.2013 19:34

Soooooo zu allererst einmal:

dave
sar schöner prolog gefällt mir gut.
:)
so dann weiter im text
es freut mich übelst, dass ich endlich mal wieder zeit habe an einem spiel teilzunehmen^^
die letzten 2 monate waren etwas zeit aufwendig...
ich möchte gerne hd werden, da ich
einfach super motiviert bin^^.
Wobei ich donnerstag nicht soviel da sein kann wie die jetzt folgenden tage.
Aber da wir eine recht übersichtliche runde sind und nicht allzu viele trolle hier haben ( zu dave rüber
schiel) denke ich, dass ich auch donnerstag gut mitkommen kann.
Joar was sonst noch?
Ich freue mich auf diese runde und werde def. Meinen spaß haben

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mamoko am 14.07.2013 19:36

sorry wegen doppelpost und so weiter.
aber ich muss ganz kurz sagen, dass ich es unheimlich lieb von dir finde sar, dass du uns von beginn an sagst, dass du mitspielst. das erleichtert das ganze gleich. auch wenn es von anfang an zuerwarten war. 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mattusch am 14.07.2013 19:40

Tja da kann ich wohl nicht erster schreiben.... zweiter!

Mamo. Sie kann das denk ich ganz gut.

Würde den HD auch machen, Zeit sollte da sein und Lust auf das Spiel auch.


Bis morgen

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Samaraner am 14.07.2013 19:43

Den Text habe ich bereits vorbereitet und kopiere ihn jetzt nur, Zeit hab ich ab Montag. Ich werde auch zum Zeitpunkt des Postens noch nichts lesen.

 Kein HD

Warum?

1) Wir haben eine ungerade Spielerzahl. Geht man von regelmäßigen Toden aus würde ein HD die Anzahl der Stimmen auf eine gerade Zahl verschieben und könnte unter ungünstigen Umständen einen Wolfssieg einen Tag früher ermöglichen.

2) In einem Sonderspiel kann man sich nie völlig auf Rolleninformationen verlassen. Ein Wolf der im Dorf steht an sich ist schon schlimm genug. Ein Wolf-HD der im Dorf steht ist fatal.

3) Bei dieser geringen Spielerzahl hat man wenig Zeit um sich Meinungen zu bilden ehe die entscheidende Phase des Spiels beginnt. Gerade in Kombination mit Punkt 2) ist das besonders knifflig.

Fazit: Ein HD würde uns in diesem Spiel das Leben nur unnötig schwer machen. Wer trotzdem meint einen wählen zu müssen hat in meinen Augen einen Pfeil verdient und bietet sich als erster Lynch an. Ausgenommen natürlich man hat sinnvolle Argumente die für einen HD sprechen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mamoko am 14.07.2013 19:44

uuuh danke matt :)

dave:1 (mamo)
mamo:1 ( matt)

und wir dürfen das zählen nicht vergessen. *wichtigtuerisch den zeigefinger heb*       

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Tanelmi am 14.07.2013 19:44

Toller Prolog, ich hab zwar nix mit Starcraft am Hut, klingt aber trotzdem spannend :)
Freu mich auf die Fortsetzung.

Die Spielerliste wirkt zum ersten mal für mich fast komplett bekannt, nur mit mamo hab ich noch nicht gespielt.
Werde mir Mühe geben, das Spiel anders anzufangen als das letzte
Ansonsten hat sich Sar selbst als Spieler aufgelistet... Mal schaun was da kommt

Ich würde mich außerdem gerne als HD aufstellen. Werde wie immer aktiv sein und mich mit meinen Einschätzungen bemühen, mach ich aber sowieso^^

Ansonsten wären für mich Kandidaten:

-Dave, falls er Lust hat, zwingen möchte ich ihn nicht.
-Sama. Aber nur vielleicht, wie letztes
Mal hier das Problem, dass ich mir nicht so wirklich zutraue ihn einzuschätzen. Mal schaun, was da kommt, wenn er sich aufstellt, überleg ich's mir nochmal.
- Naka auch mit ? Fand in den letzten Spielen die Einschätzungen gut, aber kenn ich nicht wirklich, nur 2 Spiele gelesen, eins davon ww, somit die 1. Aussage sehr wackelig auf einem Spiel gebaut..

Antworten

Fine10

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Fine10 am 14.07.2013 19:47

Hallo!
Schöner Prolog Sareon, freue mich total auf das Spiel, ich mag Sonderspiele total gerne und es ist das erste Mal, dass ich mit jedem auf der Spielerliste schonmal gespielt habe. (Es sei denn - Mamo,oder war ich bisher nur einem Spiel wo du SL warst?)
Jedenfalls sin ja einige erfahrene Spieler dabei, weshalb ich mir den HD hier nicht zutraue. Gut vorstellen könnte ich mir Shaty oder Dave, mit denen ich jetzt glaube ich schon zwei oder drei Spiele hatte, schreiben und analysieren immer viel, das finde ich hilfreich für einen HD; Samaraner auch, fand ich im letzten Sonderspiel als HD sehr gut. Nakatomy  und Mattusch konnte ich bisher immer nur sehr schwer einschätzen, daher eher nicht; chilly war im letzten Spiel nicht so super aktiv, bei einem HD finde ich es schöner wenn er immer etwas mer postet, außerdem hat sie glaube ich mal behauptet, sie sei schlecht als HD. Tanelmi hat glaube ich noch nicht so superviel Erfahrung, und Mamo hab ich zwar als total nett in Erinnerung aber von Spielstil weiß ich nichts mehr, vielleicht hatte ich ja auh nur das SL-Spiel mit dir.
Also meine Favouriten für den HD: Shaty, Dave, Sama

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mamoko am 14.07.2013 19:49

uh ich freue mich schon, wenn sama liest. dann hat er nämlöich einige pfeile zu verschenken.
im grunde muss ich ihm zwar recht geben. bei so wenig spielern ist ein hd nicht immer vorteil haft, aber da wir eine gerade anzahl von spielern sind fällt schon mal punkt 1 weg.
außerdem habe ich den hd lieber bei mir, als bei wem anderen.
notfalls stimme ich auch auf kein hd, weil lieber kein hd als wer anderes.
 
wobei.. sar wird wohl keine pfeile vergeben.   

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum