Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
von Nana am 10.07.2013 10:29Black ich finde schon das Wery damit noch etwas hätte warten können. das ganze ein paar minuten vorm lynch zutun ist einfach stressig und es sind zu wenig leute da gewesen die sich vernünftig beteiligt haben.
Das was Wery gestern gemacht hat, hätte für mich nur Sinn als DB gemacht, hätte er sich geirrt und Mel wäre als DB gestorben, dann hätten wir ihn am nächsten Tag gelyncht und er wäre dann auch als DB gestorben... 2 Fehllynchs wären weg gewesen.
genau das meine ich doch damit o.O
1) da hab ich keine Ahnung von Prozentzahlen (da ich selten klassik spiele vielleicht)
2) das hat mich ja gerade so verwundert und für mich obv keinen Sinn gemacht, eben nur als DB. Ich hätte es mehr als schlecht gefunden wenn er nicht seher gewesen wäre und auf einmal der echte dann geschrieben hätte: "ich bin der Seher". War nicht so, aber das kann man eben nicht wissen
wenn Mel DB gewesen wäre und er DB, dann hätten sie ihn leben lassen egal ob Mel gestern gelyncht worden wäre oder nicht. es wäre verdächtig genung das Wery die nacht überlebt, denn das Dorf hätte sich dann selbst die Mühe gemacht ihn hinzurichten
Also da Punkt 1 wegfällt, ist sie für dich so oder so WW? stellt sich da für dich jetzt danach nicht mehr die Frage ob shin einer sein könnte, da mel einer ist? (hab ich das so richtig verstanden, entweder oder?)
da war ich nicht dabei, aber ich finde als einziger den Seher zu faken in der Situation ist keine schlechte Idee und er war eben der einzige
ist mir egal. ich hab gestern den ganzen Tag versucht mit ihr in Kontakt zu treten und bekomme keine antworten, patzige antworten, bishin zu welchen die ich etwas unverschämt finde. da ist mir meine Zeit einfach zu schade für und ich kann mich mit anderen sachen beschäftigen. ich lese was sie schreibt, schreibe über sie, aber ich gehe nicht mehr auf sachen von ihr ein die sich auf mich beziehen, da sie hier eh kein Gespräch mit mir führt.
Black und Sha sind im Leben im keine ww Team, da sha sich so auf ihn verlässt, außer Black hat nen WW Kindergarten aufgemacht und Sha läuft ihm hinterher, was dann aber alles, nur nicht klug wäre.
klar. also wenn der seher an tag 1 keinen Peek rausbringt, dann würden die WWs im leben nicht auf die Idee kommen perso xy wäre seher. sie suchen aber nach einem, daher würde ich wenn ich seher gewesen wäre eh flach fallen. An Tag 2 hingegen hätte man dann schon 2 peeks gehabt und es gab zu diesem Moment schon ne Menge ULB Listen, so das verwirrung aufgetreten wäre, hätte Wery sich nicht geoutet. Gut dafür hätte ich bei Mel richtig liegen müssen. Ich hab Mel als Tag 1 Scan angegeben und dich als Tag 2 Scan, da ich genau in der Reihenfolge als seher gescant hätte. ihr beide kamt mir bis dahin nicht wwmäßig rüber.
ich mache seit ich hier im Forum bin jeder meiner listen genau nach der Reihenfolge der Anmeldeliste
warum muss ich denn auf eine Person gehen die ganz vorne steht, nur weil alle anderen es machen? Mir war eher egal ob Arkady oder Woelfin sterben, da kann ich genauso gut auch auf meinen Wunschkandidaten gehen. Hätte ich damit ein Problem gehabt, dann hätte ich sicherlich auf jemand anderen als auf sha gestimmt.
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
von Nana am 10.07.2013 10:41es sind gerade sha, shin, black und ich on... kommt da noch was außer von Black? ich hab die befürchtung das heute mal wieder nicht diskutiert wird, nur weil schon klar ist das Mel heute gehängt wird. Das ist immer mehr als schlecht und bringt uns kein Stück weiter -.- ich guck zwischendrin immer ob wer was schreibt, ansonsten les ich eben gleich nach
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von blacklands am 10.07.2013 10:48widerspreche ich dir.
Als Dorfbewohner fakt man kein outing.
entweder er ist wolf, oder seher. mehr optionen gibt es da nicht. sprich entweder man glaubt ihm, oder nicht, wege dazwischen sind nicht existend.
wenn dem so gewesen wäre, ja, aber die aktion macht als stino dorfi keinen sinn.
der gestrige tag spricht sehr für nen shat. wolf. und ja, bei shin ist noch ne kleine option da wobei er wolf sein kann.
ja shin ist wolf oder auch nicht. erstmal aber eher nicht.
interessanter ansatz, allerdings sehe ich da 2 probleme
1) wenn du gefressen wirst gibt es gar keinen peek
2) wenn es zu der situation kommt dass es keien fehllynchs mehr gibt und du wirst in ein direktes seherbattle gezogen verlierst du das battel weil du unglaubwürdig bist.
und wie schauts aus mit zuerst heute nicht und dann doch scan?
konjunktive sind ganz böse sachen Nana. es ist btw. eine sache, ob man versucht den lynch dann durchzuforcen (also in deinem fall den Shatala-lynch) oder nur so ins vakuum reinstimmt.
von blacklands am 10.07.2013 10:50shatala ist dauerongezeigt.
von Nana am 10.07.2013 11:08ich halte das nicht für unmöglcih, denn wenn ein DB einen Seherverdacht hat und darum fürchtet das dieser die Nacht nicht überleben sollte, dann eben schon. sehr gewagt sehr riskant und vielleicht sogar für die Katz, aber ich hab es nicht für unmöglich gehalten. Ein ww hätte das an seiner stelle nciht gemacht, aber als seher sah ich da keinen richtigen sinn drin.
Ich hab versucht den Seher so zu faken, wie ich ihn gespielt hätte. Mich kennen hier viele nicht, es gibt stärkere Spieler und ich war lange nicht dabei, mich ohne Verdacht in Nacht 1 zu fressen war daher unwahrscheinlich. Vielleicht war das nicht der beste Fake, aber den Seher hätte ich so gespielt. Wenn es keinen Fahllynch mehr gegeben hätte, dann wäre es ja egal gewesen ob ich nun als seher erkannt worden wäre oder nicht ^^ aber du hast schon recht punkt 1 wäre halt risiko gewesen
Selbst wenn ich seher gewesen wäre, hätte ich ja nicht nur meine Scans nicht lynchen wollen, der Scanbeitrag darunter hätte halt nur verdeutlicht wen ich nicht nicht lynchen würde und wen ich ganz sicher nicht lynchen würde.
da solltest du mich besser kennen, ich würde egal mit welcher Rolle nicht versuchen so lala nebenbei zu sein, wenn es in wirklichkeit meiner meinung entspricht oder auch risiko bedeutet. nicht als seher, nicht als db, nicht als ww oder sonstiges.
Sie ist in meinen Augen kein DB und warum sollte ich dann nicht auf sie voten? Ob Arkady oder woelfin stirbt war für mich jacke wie hose, ich wollte sha dranbekommen. Ich nur leider keiner hinterher gezogen.
von blacklands am 10.07.2013 11:16gegen den DB-Move spricht halt auch die tatsache, dass du mit der aktion auch den seher treffen kannst. und dann ist sowieso feuer am dach. Ich denk aber das ich das jatzt auch zur genüge diskuttiert habe.
ich glaub du gehst vom falschen szenario aus.
Wenn es keinen fehllynch mehr gibt und du eSeher bist verlierst du das Seherbattel und die Partie ist vorbei, in diesem sinne ist es einfach enorm wichtig dass du dann auch als seher glaubwürdig rüberkommst.
warum hast du dann nciht versucht die andern davon zu überzeugen dass Shatala Wolf ist?
von Nana am 10.07.2013 11:24ich hab durchaus argumente gegen sie geschrieben und begründet, aber wenn wery mit nem Seherouting kommt und Mel beschuldigt, dann sieht daneben jede normale Anklage mit ein paar Argumenten zu ihrem Verhalten und ein schlechtes Bauchgefühl etwas mikrieg aus. Es wäre eh keiner mehr mitgezogen, dafür war alles zu verwirrend und auch der arkady/woelfin lynch viel zu bequem für alle. Muss einfach mal so gesagt werden... sha bringt sich ein und woelfin/arkady sich eben nicht, da reicht das als argument für die meisten in der Situation aus um nicht umzustimmen
von blacklands am 10.07.2013 11:51dein erster pfeil nach dem outing ging gegen shat und danach gab es einen switch gegen Wery. danach wieder der vote gegn shatala, den du wie du schon richtig sagst nie durchforcen würdest können. Andere lynchs wären eventuell durchgegangen (Wölfin z.b.) Aber du hast einen zusätzlichen lynchkandidaten ins rennen geschickt ohne auch nur die chance zu haben dass er gelyncht wird.
Wenn es dir egal war ob Arca, oder Wölfin stirbt, warum hast du dann nciht gegen die beiden gevotet?
von Nana am 10.07.2013 11:57weil ich nicht hätte sagen können wer von beiden mir lieber gewesen wäre und ich auch kein UE verursachen wollte. Bei dem Stimmenchaos war das alles irgendwann schwer zu überblicken. UE wäre aber rückblickend eigentlich egal gewesen aus meiner Sicht, wenn ich es recht überdenke. Keine Ahnung ich war für Sha und das wars eigentlich. Jetzt würde ich anders stimmen und zwar auf woelfin, denn ihr Vote wäre dann eventuell durchgegangen und sie steht unter Verdacht, aber hinterher ist man eben immer schlauer.
von blacklands am 10.07.2013 12:03wie schauen deine team-konstellationen aus?
hast du fragen an mich? Wenn ja: Welche. Wenn nein: warum nicht?